eRoll ohne PCC/Ladebox laden?

06.02.2014 13:06 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 13:09)
#1 eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

Weiß jemand, ob man die eRoll ohne Ladebox laden kann, sprich direkt mit einem Kabel!

Würde gerne mal die eRoll testen ohne Gefahr zu laufen 50 Euro in den Sand zu setzen, einen Akku und Verdampferbase bekomme ich ja schon für 10 Euro!

Rein theoretisch, würde ich mit einer "Schachtel" von 5 eRoll gut durch den Tag kommen ohne unterwegs aufzuladen

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:42
#2 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar
Moderatorin

Ich bin nicht sicher, was Du jetzt genau meinst. Hast Du schon mal die eRoll live gesehen?
Ohne Ladebox läuft da nix.
Ist wie bei all diesen Minis mit Ladeschachtel, die keinen 510er Anschluss haben.

06.02.2014 18:03
#3 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

Danke Frau Heimchen!

Leider habe ich noch keine eRoll Live gesehen, ohne Ladebox wird dann wohl nichts gehen.

Grüßli
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Rein theoretisch sollte das schon gehen. Aber es ist wohl eher schwierig die passenden Kontakte herzustellen. Ich hab jedenfalls in meiner Bastelkiste nichts geeignetes gefunden, sonst haette ich mir schon was gebaut. Nicht dass ich kein PCC zur Verfügung hätte. Aber ich habe eher daran gedacht, gleich ein Ladegerät für 6 Stück zu bauen, bzw. einen passenden Adapter, den man in das Xtar WP6 einsetzen kann. Weiß aber nicht ob der Akku überhaupt erkannt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:27
#5 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Rein theoretisch sollte das schon gehen. Aber es ist wohl eher schwierig die passenden Kontakte herzustellen. Ich hab jedenfalls in meiner Bastelkiste nichts geeignetes gefunden, sonst haette ich mir schon was gebaut. Nicht dass ich kein PCC zur Verfügung hätte. Aber ich habe eher daran gedacht, gleich ein Ladegerät für 6 Stück zu bauen, bzw. einen passenden Adapter, den man in das Xtar WP6 einsetzen kann. Weiß aber nicht ob der Akku überhaupt erkannt wird.



Ich würde dir eins abkaufen

Danke, so weiß ich das ich nicht an einem PCC vorbeikomme


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:34
#6 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

mit 5 erolls ohne aufladen durch den tag?
ja.... wenn du gaaanz wenig dampfst XD
die teile halten wirklich nur genz wenige züge bevor sie zurück in ihre schachtel müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:44
#7 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #6
mit 5 erolls ohne aufladen durch den tag?
ja.... wenn du gaaanz wenig dampfst XD
die teile halten wirklich nur genz wenige züge bevor sie zurück in ihre schachtel müssen.




So 60-70 Züge wird man doch wohl mit einem Akku machen können oder, dass wären wenn ja schon im vergleich 5 Kippen

@heimchen
Wieviel Züge kannst du mit einem Akku machen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:44
avatar  Teki72
#8 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #6
mit 5 erolls ohne aufladen durch den tag?
ja.... wenn du gaaanz wenig dampfst XD
die teile halten wirklich nur genz wenige züge bevor sie zurück in ihre schachtel müssen.



naja wenn die Akkus noch gut sind, entspricht das in etwa ~ fast einer Schachtel Pyros (17 Stück) ...

40 Züge x 5 eRoll = 200 Züge : 12 Züge (~ eine Zigarette) = 16,6 Zigaretten

könnte daher wirklich einen "Normaldampfer" über den Arbeitstag reichen (mit viel Phanatasie) ... mit meiner eRoll habe ich ca eine Ladung mit dem PCC am ganzen Tag gebraucht, das waren dann ca 9 -10 eRolls


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DonBlech im Beitrag #5
Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Rein theoretisch sollte das schon gehen. Aber es ist wohl eher schwierig die passenden Kontakte herzustellen. Ich hab jedenfalls in meiner Bastelkiste nichts geeignetes gefunden, sonst haette ich mir schon was gebaut. Nicht dass ich kein PCC zur Verfügung hätte. Aber ich habe eher daran gedacht, gleich ein Ladegerät für 6 Stück zu bauen, bzw. einen passenden Adapter, den man in das Xtar WP6 einsetzen kann. Weiß aber nicht ob der Akku überhaupt erkannt wird.



Ich würde dir eins abkaufen

Danke, so weiß ich das ich nicht an einem PCC vorbeikomme


Wird wohl so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 21:04)
#10 RE: eRoll ohne PCC/Ladebox laden?
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #7

So 60-70 Züge wird man doch wohl mit einem Akku machen können oder, dass wären wenn ja schon im vergleich 5 Kippen


ähm...
nein.

ka was du jetzt meinst. eroll mit zwischen durch zurück in die schachtel? ja da hält die wohl ne ganze weile.
ohne zwischen laden lassen erolls aber schon nach wenigen zügen deutlich nach.

aber vieleicht sollte ich mich hier lieber raushalten, da mir der sinn deines vorhabens eh nicht einleuchtet.
bevor ich 5 erolls mit mir rumschleppe nehme ich lieber einen verdampfer in evod größe und 2 akkus mit.
dürfte gefühlt drölf mal so lange halten und ist sicher um einiges weniger umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht