24.01.2014 euronews: Streit um E-Zigarette:“Harmlos wie Obst und Früchte...

  • Seite 1 von 2
24.01.2014 15:17 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 19:36)
#1 24.01.2014 euronews: Streit um E-Zigarette:“Harmlos wie Obst und Früchte...
avatar

Sollte man mal anschauen/lesen...
...überwiegend ja positiv, wenn da nicht die letzte Dame wäre, mit dem Einzigen, aber auch wirklich Einzigen Gefahr - die nur dann eintritt wenn, wie jetzt gerade in den Anfängen geschehen, das Zepter der Tabakindustrie in die Hände gedrückt wird...so als würde man den Teufel persönlich einen Handel mit besten russischen Gas anbieten.

http://de.euronews.com/2014/01/24/streit...t-und-fruechte/

Threadtitel zum besseren Auffinden geändert Titel bearbeitet.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:26
#2 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

Und mal eine Frage an die Mods und Admins...gibt es irgendeine Möglichkeit den weitaus engagierteren Personen in Bezug auf die EFVI Aktion, oder allgemein einen deutlich sichtbaren Bereich zu sichern.
Wieviele Dampfer sind registriert, dead profiles abgezogen...und bei einer wirklich verdammt wichtigen Aktion hat DE gerade 6000 "Unterschriften"...ich will kein Spaßverderber sein und mich auch weiterhin mehr mit dem Spaß am Dampfen im Forum informieren und austauschen...allerdings habe ich auch als Neuling schon festgestellt, das es auch eine ernste Seite bei diesem Hobby gibt, eine Seite um die wir anscheinend kämpfen müssen. Und das geht mit Masse. Ich bin mir sicher das die "Türsteheraktion" etwas gebracht hat, Danke dafür...gute Idee...
Aber ein eigener deutlich weiter vorne/oben zu findender Bereich wäre super, so das sich dort jeder "Halbinteressierte" auch einmal hereinwagt um Infos zu bekommen. Wir würden da auch schon interessante Artikel "beipacken"...allerdings, so wie bisher erst einmal ans unterste Ende scrollen bis dann mal etwas erscheint ist mühseelig und der Sache nicht unbedingt angemessen.
Diskutiert doch bitte einmal untereinander ob da nichts zu machen ist...Eine Eigene Box noch vor der "aktuelle Threads" Liste wäre super, nimmt kaum Platz weg, aber ist erst einmal deutlich zu sehen.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 15:33
#3 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar
Moderatorin

Es ist im Prinzip ein Report, wie ich ihn schon öfters gesehen habe, vorwiegend im französischen Fernsehen (dieser Report stammt ursprünglich auch von dort). Deren Reportagen sind und waren immer schon viel objektiver als die in DE.
Man kann aber auch nicht erwarten, dass ein Bericht zu 100% nur absolut Pro-Dampf sein kann, wobei dieser Bericht ausserordentlich positiv ist, vor allem da sich doch ausgerechnet Ärzte zu Wort melden, von Denen es im deutschsprachigen Raum keinen gibt, der sich jemals pro Dampf geäussert hätte.
Da ist die Dame, die es nicht mit dem Dampfen geschafft hat (evtl. frustriert darüber) und einfach das Märchen von den dampfenden Kindern, die später zu Tabakabhängigen mutieren würden, aus den Medien nachplappert, ist wirklich vernachlässigbar, denn es gibt noch keine Zahlen.

Auch wenn manch Tabakriese e-Dampfgeräte auf den Markt schmeisst, die auch Jugendliche ansprechen würden (so wie vor paar Jahren die fertig gemixten, süssen Schnapscocktails in den praktischen Dosen) heisst das noch lange nicht, dass aus jedem jungen Dampfer automatisch später Alkohol- und Tabaksüchtige werden. Da spielen viele andere Faktoren ein viel grössere Rolle/Risiko.

24.01.2014 17:47
#4 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

Ich fand es auch überaus positiv...apropos "Fronkreisch" ...ich habe beruflich schon ab und an mit arte zu tun gehabt...und versuche da mal ein bisschen herum zu stöbern...vielleicht geht da ja was...die Redaktionen dort sind da sehr aufgeschlossen...und wenn ich schon Einige Etagen überspringen kann, werde ich das auch tun...
Alles in Allem können wir so etwas abe auch gebrauchen, allerdings immer im Hinterkopf das "Maß" gerade halten, nicht das man am Ende nur noch "nervt" und nicht "informiert.".


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 19:38
#5 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar
Moderatorin

Na sieh an, dieser Artikel + Video dazu wurde in den vielen Euronews Seiten von Europa entsprechend übersetzt

Beispiel http://www.euronews.com/2014/01/24/smoki...nic-cigarettes/

oder Ungarisch: http://hu.euronews.com/2014/01/24/e-cigi...-vagy-kapudrog/

24.01.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 20:53)
avatar  Dirch
#6 euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar

http://de.euronews.com/2014/01/24/streit...t-und-fruechte/

Danke an Apetizer für den Link.


Edit: Tendenz - positiv

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 21:03)
avatar  Feride
#7 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:12
avatar  Feride
#8 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar

genial

Danke Dirch


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:25
#9 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar

Nicht schlecht. Danke.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:25
#10 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar
24.01.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 22:18)
avatar  Dirch
#11 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar

Super wir haben einen Bereich für News & Medien und für Politik und Presse - das steigert die Übersicht natürlich erheblich.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 22:29)
#12 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar
Bö(h)ser SMod

kommt vor, daß unterforen schnittmengen haben.
lässt sich nicht immer vermeiden...

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #10
http://www.dampfertreff.de/t105327f1276-euronews-Streit-um-E-Zigarette-Harmlos-wie-Obst-und-Fruechte.html

Zusammenlegen?



Themengleiche Threads zusammengewürfelt | pumpkinhead

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 22:52
avatar  Dirch
#13 RE: euronews - streit-um-e-zigarette - harmlos-wie-obst-und-fruechte/
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #12
kommt vor, daß unterforen schnittmengen haben.
lässt sich nicht immer vermeiden...


Sag ich doch - super

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 23:54)
#14 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Na sieh an, dieser Artikel + Video dazu wurde in den vielen Euronews Seiten von Europa entsprechend übersetzt

Beispiel http://www.euronews.com/2014/01/24/smoki...nic-cigarettes/

oder Ungarisch: http://hu.euronews.com/2014/01/24/e-cigi...-vagy-kapudrog/


Jepp, ich habe den schon heute morgen in Italienische Foren sehen dürfen,
hmmm......die stimmen der Sprecher/In (Italo Version) waren sooooo schöööön......
muss ich anmerken.....
sehr melodisch
Sonst, sehr, sehr Gute Video
Imho

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 11:16)
avatar  Highme
#15 8 Minuten Filmchen übers Dampfen von "euronews"
avatar

Auf den ersten Blick nicht schlecht fürs Dampfen, es kommen sogar Pro-Dampf-Ärzte zu Wort. Der Titel "E-Zigarette - harmlos wie Obst und Früchte"



Beim zweiten Blick und hören habe ich mich dann doch geärgert. Viele Male z.b. erwähnt, dass das "E-Rauchen" 5x teuerer ist als Tabakrauchen. Das schreckt natürlich viele Leute/Raucher ab, denen das Pyrorauchen jetzt schon zu teuer ist. Dann habe ich leider vergeblich drauf gewartet das zumindest 1x erwähnt wird, was in den Liquids drin ist, Fehlanzeige. Stattdessen wird wieder auf fehlende Langzeitstudien verwiesen und dümmliche Vergleiche zum Tabakrauchen angestellt (Rauchen ist wie fahren auf der falschen Seite, E-Rauchen ist wie fahren auf der richtigen Seite mit 140 km/h obwohl nur 130 km/h erlaubt sind).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 11:26)
#16 RE: 8 Minuten Filmchen übers Dampfen von "euronews"
avatar

24.01.2014 euronews: Streit um E-Zigarette:“Harmlos wie Obst und Früchte...

Sollte wohl zusammengelegt werden.

erledigt Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:28
#17 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

ich war bis zum herbst regelmässiger euro-news-gucker...dann kamen ziemlich negative berichte über die e-cig...die verabschiedete (liberale) parlamentsfassung (vom oktober) wurde auch ziemlich nieder gemacht...
ich habe leider den verdacht, dass dieser bericht nur die vorhut ist, für eine jubelarie auf das triloggesetz (und damit die "industrienahen" e-zigaretten), das im märz durchgehen soll...
europa macht paranoid...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 11:30
avatar  Feride
#18 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

vor März werd ich mir noch Nikotinbasen zulegen müßen
wer weiß , wie teuer das dann wird


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 18:40
#19 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

Fand diesen Teil "Gedanken " des Artikels sehr interessant " ganz am Schluss "


Bertrand Dautzenberg warnt: “Das Risiko besteht darin, dass die Leute durch die E-Zigarette zum Tabakrauchen kommen. Es ist besorgniserregend, wenn man sieht, dass weltweit einige der größten Zigaretten-Hersteller E-Zigaretten-Marken aufkaufen. Sie tun das nicht, weil sie die Konsumenten zum Wechsel ermutigen wollen, sondern, um neue Kunden zu gewinnen. Sie werden es sehen, sie werden versuchen, die Jungen zu bekommen, denn sie wissen, der Markt ist nur profitabel, wenn die Jungen abhängig gemacht werden. “

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 01:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 01:57)
avatar  Patriot
#20 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar

Hole den mal wieder aus der Versenkung bin selbst gerade drüber gestolpert. Schönes Vid. Naja 5xteurer is ein bissl übertrieben aber sonst net schlecht gemacht.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 07:53
avatar  Ben
#21 RE: ...eure Meinung ??!?!?!
avatar
Ben

Dampfpirat

Klasse Report

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 17:46
avatar  saroner
#22 Nichts Neues aber irgendwie bestätigend...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 19:58
#23 RE: Nichts Neues aber irgendwie bestätigend...
19.04.2014 20:33
#24 RE: Nichts Neues aber irgendwie bestätigend...
avatar
Bö(h)ser SMod

Na, dann schieben wir es doch einfach mal zusammen.
Themengleiche Threads zusammengeführt. | pumpkinhead

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 20:27)
#25 Streit um E-Zigarette:"Harmlos wie Obst und Früchte"
avatar

Hallo
Weiss nicht ob dieses Video schon gepostet wurde , falls ja





https://www.youtube.com/watch?v=eclroyOealY


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht