Enfach nur süß

23.01.2014 13:32
#1 Enfach nur süß
avatar

Servus,

ich habe nun das erste mal selbst gemischt mir folgenden Produkten:
Riccardo Aroma Haselnuss
Riccardo Basisliquid 11mg Nikton, Riccardo Basisliquid 0mg Nikton
55%PG/35%VG/10%Wasser

Gemischt habe ich mit 8% Aroma und mit 6% Aroma auf 5,5mg Nikotin.

Die ersten Züge schmecken sagenhaft aber dann wird es einfach nur noch süß, egal ob mit 6% oder mit 8% Aroma. Liegt das an dem Liquid, Aroma oder mache ich sonst was falsch ? Ich habe es mit verschiedenen Danpfern probiert, Taifun GT, iclear 30s, Kanger MT3.

Danke für eure Hilfe
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:35
#2 RE: Enfach nur süß
avatar

Manchmal ist weniger mehr
Versuch mal 3-5%

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:42
#3 RE: Enfach nur süß
avatar

Der Hersteller empfiehlt 5-8%, aber danke, werde ich mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:43
#4 RE: Enfach nur süß
avatar
Moderator
23.01.2014 13:43
#5 RE: Enfach nur süß
avatar

Zitat von hugonase im Beitrag #3
Der Hersteller empfiehlt 5-8%, aber danke, werde ich mal testen.

Die schreiben oft viel wenn der Tag lang ist da hilft nur selber probieren, glaub nem Giftpanscher ruhig mal

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 13:56)
avatar  zwinkl
#6 RE: Enfach nur süß
avatar

Richtig, sind immer nur ungefähr-angaben. In welchen mengen mischst du denn an ?
Grad bei der 10-ml-fraktion kann es da schnell zu erheblichen ungenauigkeiten kommen.
Hast mal nen link zu den aromen, bitte ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:06
#7 RE: Enfach nur süß
avatar

Ich habe verschiedene Mischungen im 20ml ausprobiert.
Bezugsadresse der Aromen und des Basisliquids:
http://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-Liquid:::73.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:08
#8 RE: Enfach nur süß
avatar

Wenn ihr besser Empfehlungen was Aromen betrifft geben könnt. Ich bin hellhörig Ich steh gerade auf Nussaromen, z.b. Mollinuss von zazo hat genial geschmeckt, gibt es aber leider nur als Fertigliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:09
#9 RE: Enfach nur süß
avatar
Moderator

wie hast Du die 6 und 8 % dosiert, womit ?
Aromen gibt es ohne Ende. Versuch es erst einmal mit 1 oder 1,5ml Proben, ist billiger. Such mal nach Aroma Wundertüte hier im Forum.

23.01.2014 14:13
#10 RE: Enfach nur süß
avatar

Mit der Spritze dosiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:23
#11 RE: Enfach nur süß
avatar

Schmeckt es denn wieder nach Haselnuss, wenn Du die Dampfe länger zur Seite legst und dann wieder ziehst?
Manche Aomen haben leider die Eigenschaft, dass sie geschmacklich "verfallen" und flach werden, wenn sie durch schnelles hintereinander Ziehen (zu) heiss werden.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:34
#12 RE: Enfach nur süß
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #11
Schmeckt es denn wieder nach Haselnuss, wenn Du die Dampfe länger zur Seite legst und dann wieder ziehst?
Manche Aomen haben leider die Eigenschaft, dass sie geschmacklich "verfallen" und flach werden, wenn sie durch schnelles hintereinander Ziehen (zu) heiss werden.



Das nicht, es schmeckt einfach nur noch widerlich süß, vielleicht sollte ich andere Aromenhersteller mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:43 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:44)
#13 RE: Enfach nur süß
avatar

So, mal eine Rückmeldung meinerseits. Es war definitiv zuviel des Guten. Habe mir gestern eine Mischung mit 4% Aroma gemixt. Diese dampfe ich gerade in einen Taifun GT mit 22er Kanthal auf 2Ohm mit 9 Watt und Wattedocht, schmeckt schon viel besser Jetzt werde ich mir mal mehr ansetzen und die Mischung auch schön reifen lassen, wird bestimmt noch besser
Danke für die Hilfe.
VG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht