Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt

22.01.2014 11:28
avatar  mericon
#1 Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Hallo,

ich habe vor kurzem mein vanille aroma von dragonspice erhalten.

Das erste Liquid mit diesem Arom hab ich wie folgt angesetzt:

10 ml VPG von Dampfdorado
2,5% Aroma
1 Woche Reifen lassen

Nur kratzt das Liquid im hals... Schmecken tuts aber genial

Was kann ich versuchen um das kratzen weg zu bekommen? 3 Tropfen Menthol mit rein?

Ich bitte um einige tipps


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 12:29
#2 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Bist du sicher, dass es nicht das Nikotin ist, das kratzt?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:30
avatar  mericon
#3 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Jap ist immer die selbe base die ich nutze und mit anderen arome hab ich da keine probleme


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:42
#4 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Zitat von mericon im Beitrag #1
Was kann ich versuchen um das kratzen weg zu bekommen? 3 Tropfen Menthol mit rein?

Ich bitte um einige tipps


Ich schätze, dass Du irgendwas nicht verträgst, was in dem Aroma drin ist. Wende Dich an @Melana und tausche es gegen ein anderes Vanille-Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:48
avatar  Melana ( gelöscht )
#5 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar
Melana ( gelöscht )

Nein, dieses vanillearoma mag ich auch nicht mehr so. Die, die ich noch habe, gebe ich nicht ab, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:49
#6 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Oh @Melana, welche hast du den so, die du so wertschätzt?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 06:13
avatar  Melana ( gelöscht )
#7 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar
Melana ( gelöscht )

Bevor ich antworte, kurze Info, dass ich nicht dampfe, sondern die aromen in Lebensmitteln verwende. Es gibt hier Leute, die meinen, dass es grundsätzlich nicht vergleichbar wäre, aber auch einige, die die Geschmäcker ähnlich empfinden.ich habe mal mein lieblingsaroma probiert in der dampfe, vom grundgeschmack wars gleich, nur viel weniger intensiv und sues
Süß. Wobei ich bei der süße auch nachhelfe.am intensivsten finde ich geloeste ethyl vanille Kristalle und die aromen von avoria und health carbin.vanilla custard bon fw, vanilla cupcake von tpa und von den beiden die vanilla bean icecream finde ich super.kommt halt drauf an, was du suchst, reine Vanille oder mit einer speziellen Note.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 20:33
#8 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Ah danke, alles bis auf VC noch nicht probiert. Deutlich nach Vanille, nicht auch nach Ei wie Intastes Vanile Custard oder nach etwas völlig anderem wie Vanille von CBV sollte es schmecken.
Fa Vanille Tahiti ist wohl lecker aber dünne und krätiger dosiert wirds bäh.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:33
avatar  Melana ( gelöscht )
#9 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar
Melana ( gelöscht )

Na siehste, bei dem Tahity von FA empfinde ich das genauso wie du, auch wenn ich nicht dampfe.
Also wie gesagt, pure Vanille ist halt gelöste ethyl vanille, da kann man ja die Kristalle kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:22)
#10 RE: Dragonspice Vanille NAturidentisch kratzt
avatar

Drei Arbeitskolleginnen von mir hatten das mit dem Kratzen im Hals oder sogar Hustenanfällen auch, allerdings kam das nicht von einem speziellen Aroma/Liquid. Was denen allen dreien abgeholfen hat ist, den VG-Anteil der Basis zu erhöhen. Meinung: Vanille von Dragonspice ist nach meinem Geschmack eines der besten Aromen, das ich nutze.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht