Kaifun lite {Plus} Fanclub

  • Seite 2 von 2
14.02.2015 01:29
avatar  HarryB
#26 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Hi Murmel
Der KL / KL+ bleibt nicht unbeachtet!
Bei denen gibbet nix zu berichten, die laufen und laufen und laufen ...........
Mein KL mit Umbau auf Glastank darf jeden Tag ran.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 01:34
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Murmel123 im Beitrag #25
Hallo, keiner mehr hier??

Ich habe vor einigen Tagen, von einem netten Forumsmitglied, einen Kayfun lite+ bekommen!
War schon vorgewickelt und ordentlich Zubehör dabei!
Also Sannes "Kaptn Hook" rein und....action....hallo....was ist das denn....das dampft, das schmeckt, das beste was ich bis dahin hatte!!!
Die Ego One für unterwegs, na gut...,die Vapeonly BCC für auf der Arbeit,...auch gut!
Aber der Kayfun ist ja wohl der Hammer, abends auf dem Sofa gibt es wohl nichts besseres!?

Jetzt bin ich mal auf meine erste, selbst gemachte, Wicklung gespannt. Schaun mer mal...!

Schade das dieser super Verdampfer sehr unbeachtet bleibt!

Gruß
Gerd



Moin !
Auf Deinen letzten Satz bezogen - nee, tut er nich wirklich ! Is nur so, dass es ihn nun in Anbetracht der fast täglich aufschlagenden Neuentwicklungen / neuen Verdampfer schon " sehr lange " gibt.
Ich habe den KayLitePlus zwei oder drei Tage, nachdem er damals verfügbar war, gekauft und er hatte sogar die Ehre, mein allererster SWVD zu sein, auf dem ich Selbstwickeln drauf geübt und gelernt habe. Er musste die ersten 2 Monate seines Lebens bei mir furchtbar " leiden " :)
Aber er hat das klaglos hingenommen und bisher schadlos überstanden und er ist durchgängig in Gebrauch; obwohl ich den Kay4 habe, ist der KayLite dann eben auf nem anderen Träger mit anderem Geschmack drinne.
Meiner gesamten dampfenden persönlichen Bekanntschaft rate ich immer noch wenn sie selber wicklen lernen wollen, den KayLite zu nehmen oder die " Five Pawns " - Edition. Gut ist auch, dass offensichtlich beide noch nachproduziert werden, trotz des neuen Kay4. Der KayLite hat meiner Ansicht nach immer noch absolute Daseinsberechtigung.
Ich werde mit in den kommenden 3-4 Monaten tatsächlich noch 2-3 KayLites ( Originale ) zulegen als Sicherheitsmaßnahme gegen mögliche TPRL-Schwachsinnigkeiten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 16:17
#28 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

So, ich habe es getan!
Die erste microcoil Wicklung und die erste, selbst gemachte, Wicklung überhaupt in meinem Leben.
Auf 2mm Ø, 0,28er Kanthal, 8 mal rum........touchdown 1,6 Ohm!

Cotton bacon Watte drauf, Erdbeere rein, mit einem Fitzelchen Menthol, wow wie geil ist das denn!? Das dampft und schmeckt, das ich sowas noch erleben darf!!!
Ab und an fängt der Kay etwas das blubbern an, ich denke da tut etwas Watteoptimierung not, aber erst beim nächsten Wattewechsel.
...aber keinerlei siffen!!

Ich denke ich werde mir wohl auch noch so 2-3 Lite plus zulegen, nicht nur für "schlechte Zeiten".





 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:13
avatar  midola
#29 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

He He,

hier ist seit über einem Jahr nichts mehr geschrieben worden. Ich habe ihn immer noch und täglich in Gebrauch, auch wenn ich verschiedene andere Verdampfer mein eigen nenne. Meiner Meinung nach ist er immer noch der am einfachsten zu wickelnde und geschmacklich beste Verdampfer in seiner Preisklasse. Habe sogar mein 4er wieder verkauft, weil mir dieser viel zu kompliziert vom Aufbau war. Beim Lite weiß ich genau was ich wann tun muss, wenn es mal nicht so richtig funzt. Ich bleibe ihm weiterhin treu, auch wenn ich mir nun einen 5er zulegen möchte.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 19:53
#30 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Na? Gibt's hier keine Fans mehr des mittlerweile nicht mehr vertriebenen VDs aller VDs für M2L-er?
4 Jahre ist er verkauft worden, wurde immer nachproduziert, ist somit einer der erfolgreichsten SW-Verdampfer weltweit.
Auch wenn ich alle seiner Nachfolger habe, er ist mein Allday geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 20:08
#31 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Natürlich.

Ab dem dünnen Bengelchen (2.1?) habe ich eigentlich alle Kayfune irgendwie ''haben müssen''. Ein Klassiker, der immer geht.

Obwohl ich ja fast behaupten würde, das mittlerweile auch andere Hersteller das ordentliche verdampferbauen gelernt haben. Ist zwar nicht unbedingt mein absoluter Lieblingsverdampfer, dafür aber in der Riege der täglich benutzen ganz weit vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 20:50 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 21:00)
#32 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Nun, die Kayfuns und ihre Spielarten sind bei mir mittlerweile der untere Bodensatz meiner Bunkerkiste.

Einst haben sie mir eine Welt voller Geschmack prophezeit und Wort gehalten!

Sie waren zu ihrer Zeit eine Offenbarung, wurden aber schnell wegen der mäßig bequemen Befüllung nervig.

Letztlich beendet wurde meine Kayfun-Karriere dann recht zügig durch VDs mit offenerer AFC.

Mögen an sich tue ich sie immer noch, nur benutzen tue ich sie nicht mehr.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 21:48
#33 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Die Befüllung im Originalzustand ist natürlich nervig...aber das lässt sich ja locker ändern, ....und da ich den Trend zum offeneren Zug nie wirklich nachvollziehen konnte ( zu lange geraucht ), ist der Lite immer top geblieben, und er dankt es mir mit seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 22:51)
#34 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Hab die Kais und Spielkameraden, wegen dieses Threads, tatsächlich eben nochmals rausgekramt.
Da lagen sie nun vor mir, und irgendwie wurde es mir merkwürdig warm ums Herz.
Was habe ich die geliebt, war froh über die Zuverlässigkeit und zufrieden mit dem Geschmack.
Ich werde die wohl nochmal wickeln und schauen ob sie mich immernoch zu einer Verzückung hinreißen können.

Der "offenere" Luftzug war bei mir letztlich nur ein marginales Mehr. Und dabei ist es bis heute geblieben.
Scheunetore und Discowolken brauche ich für mich nicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:09
#35 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Hallo,

oute mich mal als absoluter Kayfunist. 3 Stück Lite und 3 Stück Lite plus ständig im Einsatz. Habe einige andere probiert und bin immer wieder beim Kay gelandet.

Bin aber auch konservativer Backenschlürfer auf ungefähr 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:41
#36 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Jetzt ist der Lite ja nach 4 Jahren vom Markt genommen worden. Ich hatte mich so dran gewöhnt, immer mal bei SM nach ihm zu sehen....
Naja, da musste ich mal eine kleine Hommage für meinen Allday zu basteln...

https://youtu.be/cE2of8Y6kEY


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 12:44 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 12:45)
#37 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Auch bei mir sind nach wie vor 3 KFL+ Originale im Betrieb, immer noch auf gestackten Vamos.
Nach wie vor liegen im Keller weitere 3 original KFL+ und dazu noch so etwa 20 Clone.
Es ist und bleibt meine Alltags-Dauernuckel-Dampfe und dank meinem Bunker kann das auch bis an mein Lebensende so bleiben.

Aber M2L? Wozu?
Der KFL+ kann beides, ganz nach Bedarf.
Mit meiner Powerwicklung
Kayfun Powerwicklung
lässt der sich auch prima direkt auf Lunge dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:33
#38 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Hallo,

Habe den Kayfun Lite seit Jahren in Gebrauch, ist immer noch mein Lieblingsteil.
Allerdings gehen mir die Ersatztanks zur Neige.

... habe mal im Netz gesucht... finde nix mehr.

Weiss jemand wo man noch Ersatztanks (kein Longmode) herbekommt?

mfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den Lite habe ich noch für Außeneinsätze.



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 16:57
avatar  casca
#40 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Ich besitze auch einen

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 16:57
#41 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Zitat von Don B.A. Fred im Beitrag #38
Weiss jemand wo man noch Ersatztanks (kein Longmode) herbekommt?


Ich hab noch n paar im Bunker, aber bis ich dir die aus Italien geschickt hab kostet Porto mehr als die Dinger wert sind, ausserdem ist das hier nicht der Flohmarkt.
Falls du zufällig im Mai zum Treff kommst

Dampfer-Urlaub Pfingsten 2018 in Italien

bring ich dir ein paar mit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 09:39
#42 RE: Kaifun lite {Plus} Fanclub
avatar

Selbst auf Fasttech finde ich die kleinen Fenster nur noch in bunt. Die Plastk-Komplett-Tanks gibt es aber noch in transparent:
https://www.fasttech.com/search?kf%20lite%20tank

Die sind qualitativ bestimmt nicht auf einem Level mit Original-Ersatzteilen (eventuell muss man mal mit der Bürste über die Gewinde gehen, um Späne zu entfernen), aber dafür sind sie sehr günstig. Besser als nichts, wenn die Originale nicht mehr verfügbar sind.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht