Hilfe! Messing und Kupfer polieren

19.12.2013 17:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 17:41)
avatar  Kemst
#1 Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Moin,
ich hab 2 Mods, einer aus Messing(Brass), der andere aus Kupfer. Für beide habe ich letztens Polierzeugs für entsprechendes vom Baumarkt gekauft.
Hab beide Poliert und soweit so gut.
Nun halte ich ja beide Mods fast den ganzen Tag in der Hand, aber ich bekomme schwarze Pfoten davon. Ich bin der Meinung recht stark geputzt zu haben, aber gerade der Brass MOD ist nun nach 3 Tagen Dunkeler als zuvor.

Vermute das mein Handschweiss sich mit den Resten der Politur verbinde oder so, sonst würden ja meine Hände nicht schwarz werden.
Denke schon daran, die Mods mit einer Folie zu umwickeln und will die nicht mit Taschentuch halten.

Mach ich was Falsch? Wie bekomm ich den Glanz dauerhaft hin? Tips?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:44
#2 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Würde die mods nach dem polieren mit wasser reinigen.
Dauerhaften Glanz kannst du vergessen auser du machst ne lackschicht drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:46
avatar  Kemst
#3 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Werden die Edelstahlversionen(poliert oder nicht) auch so schnell schmutzig?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:47
#4 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Niemals! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:48
#5 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Nee.
Edelstahl oxidiert nicht.
Messing oder Kupfer oxidiert und darum bildet sich mit der Zeit eine matte Patina.
Ich lass die Patina so wie sie ist kein Bock immer zu polieren.
Und sieht auch nicht schlecht aus wie ich finde


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:50
avatar  Kemst
#6 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

gegen die pattina hab ich auch nix, ausser beim kupfer, aber gegen schwarze pfoten ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:52
#7 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Nach dem polieren das Teil waschen.
Also ich bekomm nie schwarze pfoten


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 18:00
avatar  Kemst
#8 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

ok ich probiers mal ^^ danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 18:25
#9 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Ansonsten, versuch mal NevrDull, damit holste alles an schmutz weg ;-)

Und glänzen tuts auch schön danach, aber anlaufen kannste auch damit nicht verhindern^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 20:28
avatar  Kemst
#10 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Hab mir jetzt von Digital Steam das englische Polierzeugs Cape irgendwas bestellt. Mal schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 20:35
#11 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Vielleicht ist ja hier was für deine Mods dabei? http://www.jwraps.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:04
#12 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Cape Cod ist sehr gut, aber eben auch "nur" ne politur
Du könntest die tube an den nicht leitenden stellen mit Zaponlack behandeln (nach dem polieren)
Das hält ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:57
avatar  Kemst
#13 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

hmmm, habs den kupfer mod abgewaschen mit heissem wasser und abgetrocknet. Nun einige Stunden später hab ich grüne Hände xD -_- So ein Clear wrap macht wohl Sinn. evtl lass ichs lackieren...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 01:38
#14 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Nur aufpassen das du nicht den Stromkreis tot lackierst ;)
Hab auch schon schöne Tubes gesehen (leider jetzt kein Bild) die mit künstlicher Partna versehen und dann lackiert/versiegelt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 01:41
avatar  solist
#15 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

mach ne richtige Patina.

Hier ein Tut.: Patina Tut...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 05:29
#16 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Was hast du eigentlich für Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 08:44
avatar  sukram
#17 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Du wirst anlaufen von Messing und Kupfer nie ganz vermeiden können.
Ich habe auch mehrere Klar-Lacke versucht und war nie zufrieden mit dem Ergebnis,
der hat immer den schönen glanz --das funkeln-- weg genommen.
Ich poliere so zwischen Durch mit so einem weißem Tuch --Polipoy steht dadrauf--
ich mein ich habe das aus einer Drogerie.
Ne haupt Politur mache ich mit Eilfix 2000 das giebs bei Ebay --das Zeug ist genial--
Noch besser geht das polieren mit Polierscheiben die du in eine Buhrmaschiene spannst.
Ich nehme solche
http://www.polierbock.de/poliersets/poli...125mm::633.html
und dann mit eilfix und ich kann mich spiegeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:07
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar
( gelöscht )
20.12.2013 09:19
avatar  sukram
#19 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Ja Ballitol ist geil giebt einen guten schutz -nur der geruch den mag nicht jeder--
es geht auch mit schnödem Silikon Spry--ab auf den poliertn Akkuträger und mit einem Temop
wieder abwischen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:48
#20 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar
Bulliveteran

Also ich hab bei Edeka ein Silberpoliertuch von Polyboy probiert und finde das gut, klar anlaufen verhindert es nicht.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:52
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar
( gelöscht )

@badboyjoey: Hey... verrate doch nich die geheimen Geheim-Tipps der Wissenden....

Benutz ich schon seit Jahren, sowas... ist schon so alt, der olle rote Lappen, aber es funktioniert wie am ersten Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:58
#22 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar
Bulliveteran

...inzwischen ist er aber weiss( Updatelappe )...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 10:13
avatar  sukram
#23 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

und wenn du den an einer Ecke etwas anfeuchtest geht der noch besser.
--grins--


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:20
#24 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar
Bulliveteran

Zitat von sukram im Beitrag #23
und wenn du den an einer Ecke etwas anfeuchtest geht der noch besser.
--grins--



Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 16:39)
avatar  Kemst
#25 RE: Hilfe! Messing und Kupfer polieren
avatar

Danke für die vielen Antworten! @LuckyFriday13 Also meine Mods sind ein Vanilla Mod in Kupfer und ein Nemesis Clone in Brass(Messing). Ich hab Bilder von Angelaufenem Kupfer gesehen, das hatte sämtliche Farben, von Kupferrot über Lila bis Blau, sah einfach nur Hammer aus, seitdem wollte ich die ganze Zeit schon einen Kupfermod. Den Messing Mod hab ich mir zugelegt wegen der Gold-ähnlichen Farbe, aber Poliert sieht der einfach nur Hübsch aus. So sehr ich Pattina auch mag, als auch verschiedene Veredelungs-verfahren, ich will am Ende doch die Originalfarbe und Glanz behalten. Ich könnte ja auch mit dem Anlaufen leben, wenn die Oberfläche nicht so Dreckanziehend wäre, die Farbe sich innerhalb Minuten(Handschweiss?) und meine Hände sich nicht verfärben würden.

Also ich werde in eine Autolackiererei gehen und mal fragen was des so kostet, soll ja auch Kratzfeste Lacke geben.

Ich werds vorher dennoch nochmal mit dem erwähnten Poliertuch vom Edeka probieren, falls ich das hier bekomme. Hab bisher einfach nur nen Baumwoll-Lappen benutzt, vieleicht liegts daran.
Mit den Silbermünzen und Besteck von Früher hats ja auch geklappt ohne Politur.

Als ehemaliger Schütze würde ich auch Ballistol benutzen, aber ich glaube nicht, das das passt.

@dappes Und auch Danke für den Patinalink! Sehr cool, muss ich mir mal überlegen... bekomme ja ncoh den ein oder anderen Mod ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht