Treffen / Stammtisch im Raum Graz?

  • Seite 2 von 5
06.08.2014 15:58
#26 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Endlich!

Bin auch gern dabei @Airflash

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:09
#27 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Gerne zuckerbeck! Leite ich weiter


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 19:47
#28 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Bin mehr drüben unterwegs (@Beli) als hier und habe jetzt nur zufällig entdeckt, dass hier und auf FB Grazer Dampfertreffen organisiert werden. Ich organisiere den Stammtisch fürs ERF, da sind wir aber nie mehr als 4-6 Leute. Keine Ahnung wieviele es insgesamt gibt, die zu solchen Treffen gehen. Massen werden es nicht sein, vermute ich.

Wäre es nicht sinnvoll, einen Foren- und Netzwerk-übergreifenden Stammtisch zu organisieren, damit wir uns alle mal kennenlernen? Ich könnte auch am 16. vorbei schauen, um das zu besprechen, bin aber nicht auf FB. Darf ich trotzdem kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:01
#29 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Gerne, es sind alle gerne gesehen, solange ich vorher bescheid weiß wegen Sitzplätze ca.

Beim 1. Grazer treffen waren wir zu 6t, beim Treffen in leoben waren wir 9.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:19
#30 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Super! Dann ersuche ich um Reservierung! Werde mich schon irgendwie durchschlagen da runter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 21:07
#31 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Wurde schon weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 09:41
#32 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Wäre vielleicht ein gemeinsamer "Hangout" eine Idee?
Ich fände es cool, wenn wir einen Dampferstammtischr für Raum Graz zusammenbringen könnten irgendwann...
Ich glaube, dass es beim Dampfen sehr darum geht, die Begeisterung nicht zu verlieren. Deshalb hören viele Umsteiger nach den Anfangsschwierigkeiten meiner Meinung nach wieder auf.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 12:04
avatar  Gonzo62
#33 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Es gibt ja schon mehrere Dampferstammtische - einen von hier, einen über FB, einen vom Nachbarforum
Schön wäre wenn man das zusammenführen könnte und es nur mehr einen für alle geben würde.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 12:05
#34 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ich bin pro Zusammenlegung. +1


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 12:52
#35 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Über eine mögliche Zusammenlegung kann man gerne am 16. reden (ist glaub ich einfacher als über Forum oder FB, ich bin nicht der Leiter von den FB-Dampfertreffen in Graz, sondern nur einer der regelmäßig daran teilnimmt, und mit dem Leiter im Auto immer mitfährt) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:27
#36 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Von mir aus kein Problem, bin am 16. auch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:33
#37 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Fein, vielleicht schaffen wir es ja, uns zusammen zu rotten.

Ob mir meine Frau die zwei aufeinanderfolgenden Termine am 16. und 19. abkauft, ist eine andere Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 13:37
#38 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ach das geht schon, sag ihr so ein Dampfbad ist gut für die Haut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 19:05
avatar  Gonzo62
#39 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

@Airflash
Ich bring noch einen Dampfer mit, bitte also noch einen Platz mehr.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 19:07
#40 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ok gerne


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 19:34
#41 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ich habe jetzt auch mehr oder weniger einen Workshop angeleiert für den 16. August. Andreas Lechner (Chef von Austrian-Taste http://www.austrian-taste.at/ ) wird einen kleinen Workshop abhalten mit dem Thema "Nikotin - Koffein - Workshop". Dafür fährt er extra von Baden nach Graz! :D
Hoffentlich interessiert euch das.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 00:45
#42 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Wow! Das ist ja richtig professionell hier. Wenn ich das mit unseren bisherigen Treffen vergleiche: nix als dampfen, saufen und blöd labern.

Finde das super und freu mich schon!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 00:52
#43 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Das ist wahrscheinlich jetzt nur eine Ausnahme weil ich mit ihm über unzählige Emails lang über die Koffeinbasis gequatscht habe, ob sie einen anderen Eigengeschmack hat, ob die gleiche Menge an Aroma zu benutzen ist wie bei Nikotinbasis, ... Danach hat er den Vorschlag gemacht das er beim nächsten Treffen davon erzählen könnte.

Wer einen Tröpfler sein eigen nennt, bitte mitnehmen, er nimmt auch "Kostproben" mit ;)
Ansonsten reicht auch ein Driptip!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 09:04
#44 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ich wäre sehr an Koffeinbasen interessiert. Leider habe ich eine PG-Unverträglichkeit und es gibt keine VG-Koffein-Basen, so habe ich mir sogar Koffeinpulver besorgt und das aufbereitet (Mit Wasser lösen und dann mit 98% VG kombinieren).
Leider fehlt mir noch das richtige Feinequipment wie eine Feinwaage. Wenn Herr Lechner eine Feinwaage mitnehmen könnte, würde ich diese sogar beim Stammtisch gleich abkaufen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 09:11
#45 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ich frag ihn mal ob er eine feinwaage hat zum Verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 09:50)
avatar  Gonzo62
#46 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

@zuckerbeck Wie tut das so mit deinem aufgelösten Kaffeepulver? Wobei ich mich ja sowieso frage ob wir bzw. ich überhaupt noch Nikotin brauchen oder nur glauben es zu brauchen. Bin schon seit einiger Zeit auf 6mg, angefangen habe ich mit 18mg. Mir geht eigentlch nichts ab seit ich auf 6mg bin, mir geht es vorwiegend um den Geschmack. Muss mir glatt mal eine 0er VG Base zulegen und schauen wie es damit ist.

Zusatz wegen der Feinwaage: Der Pagro z.B. hat Briefwaagen mit einem Messbereich von 1 Gramm um 19.90, wenn dir das ausreicht.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 10:04
#47 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

@Gonzo62 Ich bin mit meinem Ergebnis unzufrieden und bilde mir ein, das in der Lunge zu "spüren". Deshalb hab ich damit aufgehört und wollte das nochmal mit professionellerem Equipment aufrollen.
Aber mit dem Nikotin ist das so, dass man halt gar nichts mehr spürt, wenn man auf PG auch verzichtet... (0/80/20+5) Ich habe als Tröpfler dauernd zw. 1 und 3 mg, was aber sehr relativ in Bezug auf Dampfmenge ist... (Ich dampf ca. 10ml/Tag...) Aber mit PG denke ich, dass eine Koffeinbase besser sein muss.

Wir werden aber wohl genug Zeit am Samstag zum Quatschen haben, um net hier off topic zu werden. Ich freue mich!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 13:43
#48 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Leute, bis in Ca. 2 Stunden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 00:32
#49 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Ich bin sehr begeistert das heute doch so viele kamen, mehr als erwartet, aber trotzdem echt schön so ein großes Treffen in der Steiermark zu haben.
Falls jemand Fotos gemacht hat, und die mit den anderen auf FB teilen will, bitte mir schicken, dann lad ich die bei FB hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 08:26
avatar  Gonzo62
#50 RE: Treffen / Stammtisch im Raum Graz?
avatar

Hoffentlich können wir diese Teilnehmeranzahl beibehalten. Hat mich sehr gefreut neue Gesichter zu sehen, neue inputs zu bekommen und so viele edle Geräte wie den Vapor Giant testen zu dürfen. @Airflash Wenn du vom Koffer auch ein Foto bekommst bitte schick mir das zu, noch nie sooo viele Dampfen auf einem Haufen gesehen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht