Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....

  • Seite 5 von 6
17.01.2014 20:25
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar
( gelöscht )

Zitat von animatrix im Beitrag #100
Und schon ein Update...:
Fr, 17.01.2014 16:04 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


Dito
Mit viel Glück dann doch morgen im kasten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 21:45
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar
( gelöscht )

Doppelpost weil Edit nicht mehr möglich.
Paketankündigung für morgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 21:50
#103 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Zitat von Mordog im Beitrag #102
Doppelpost weil Edit nicht mehr möglich.
Paketankündigung für morgen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 16:14)
#104 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Samstagmorgen ca. 12:00Uhr...
Prometheus/Porto ist angekommen !
Ultraschall-Reinigungsbad hat er auch schon hintersich.
Erster Dampftest läuft auch schon....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:28
#105 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #104
Samstagmorgen ca. 12:00Uhr...
Prometheus/Porto ist angekommen !
Ultraschall-Reinigungsbad hat er auch schon hintersich.
Erster Dampftest läuft auch schon....

....und?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:30
#106 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:41
#107 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #106


Danke für das durchaus gute Statement

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:42
#108 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Oki...will ja keinen ärgern! ;)
Es läuft noch der erste Test.
Verarbeitung...voll Ok!
Pluspolmutter etwas scharfkantig und muß mit ruhe aufgesetzt und angezogen werden.
Bin grad bei einer Makro-Singel-ESS-Coil, 8x 0,28er Kanth. auf 2,5mm Bohrer und nutze das Mitgelieferte ESS,
ergibt 1,2Ohm und wird mit dem Dani L Basic (neue Vers.) mit 10W befeuert,kleinstes LL...
Der Zug ist sehr leicht; direkter Lungenzug ist so auch möglich.
Dauernuckeln,ohne Probs.,kein Liquidabriss bisher...Dampf ist dicht und viel.

...weiteres später...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:47
#109 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Na geht doch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:55
avatar  paluem
#110 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

bei mir ist heute einfach mal wieder die post nicht gekommen...



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 17:29
#111 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Zitat von paluem im Beitrag #110
bei mir ist heute einfach mal wieder die post nicht gekommen...

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 18:10
avatar  paluem
#112 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 19:01
#113 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar


Erste Testwicklung runter... Test bestanden !
Die zweite Wicklung die jetzt drauf ist...
0,28 x 8HZ auf 2mm Bohrer, ergibt 1,5Ohm,
Singel Watte-Coil, befeuert mit 10W, kleinstes LL ...
Da sage ich mal...eine Geschmackssteigerung und Dampfvolumen von mindestens 15%.
Liquidabriss bei Dauernuckeln nach ca 10 Zügen.
Morgen mache die selbe Wicklung noch mal,aber dann auf 2-2,5mm Durchmesser.
Dann sollte der Nachfluß viel besser klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 19:48
avatar  ( gelöscht )
#114 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar
( gelöscht )

Lisboa und Guarda haben nun gebadet und sind trocken.
Bis auf 1-2 Grate gut Verarbeitung.
Beim Lisboa fehlt nur das Luftröhrchen, aber hab ja noch eins vom GT
Dampft recht gut der Kleine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 19:52
#115 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Also ist die Post heute doch noch bei dir gewesen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 20:32
#116 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Also bei mir war das Luftröhrchen sehr sehr tief reingedrückt worden so das es von oben aussah als wäre da keines.
Nach dem auseinander bauen ist es aber doch da nur halt fast unten.
Macht aber nix er dampft trozdem.
Werde ihn aber die Tage dennoch nochmal auseinander nehmen und das Luftröhrchen etwas hoch drücken.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 21:17
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar
( gelöscht )

Muss ich mal genauer schauen, wenn ich die Wattewicklung (nein keine Micro, Wattetank) runterschmeiß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 15:49
#118 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Hallo,

die Sache mit dem "unsichtbaren" Luftröhrchen hat mich zuerst auch etwas verwirrt, zumal ich das von meinen beiden Originalen her ganz anders gewohnt war. Da besteht wohl noch Optimierungsbedarf. Ansonsten ist er aber ganz gut verarbeitet.

Mit dem Origin-Clone bin ich sehr zufrieden, weil ich ihn mit ganz wenig Bastelei und meinem Tobeco-Aqua zum Hybrid umbauen konnte. Hierzu musste ich beim Aqua nur den Pluspolstift herausschrauben und durch einen entsprechend gekürzten Nautilus-Centerpin ersetzen

Der Promtheus Clone hat mich gestern zuerst sehr geärgert, da der Tank ständig leckte. Erst als ich unter den Glastank noch einen zweiten O-Ring gelegt habe, war alles dicht. Daraus schließen ich, dass der Glastank bei der Produktion knapp einen Milimeter zu kurz geraten ist.

Ich habe ihn jetzt genau so wie den Kraken mit einer 0,7 Ohm Dual-Microcoil und Baumwollwatte gewickelt...mit einem sehr ordentlichem Dampf- und Geschmacksergebnis

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 15:54
#119 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Der Promtheus Clone ist bei mir noch dicht,selbst nach 48 Stunden,kein Auslaufen.
Untenrum jeden falls. Legen darf man den nicht,wenn nicht alle Löcher abgedichtet sind,dann Suppt es.
Ich muß aber sagen,das ich den imo ohne den ES-Fenster nutze.
Dampfe den erst mal leer und setze dann das Lochfenster mal ein.
Mal schauen ob die Undichtigkeit daher kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 16:35
#120 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

[quote=animatrix|p2104552Ich muß aber sagen,das ich den imo ohne den ES-Fenster nutze.
Dampfe den erst mal leer und setze dann das Lochfenster mal ein.
Mal schauen ob die Undichtigkeit daher kommt.[/quote]

...die zweite Möglichkeit wäre natürlich auch, dass das Lochfenster 1mm zu hoch geraten ist. Aber egal Mit dem zweiten O-Ring unten ist er ja jetzt 100%ig dicht!

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 16:38
#121 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Stimmt. Das Fenster würde den Tank um ca 1mm vergrößern/strecken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 19:20
avatar  paluem
#122 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

so...alles heute angekommen und soweit für gut befunden ;) das einzige was ich nicht verstehe, ist das die Sony Konion im Origin Mod hin und her schlacker?!



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 01:54
#123 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Zitat von paluem im Beitrag #122
das einzige was ich nicht verstehe, ist das die Sony Konion im Origin Mod hin und her schlacker?!


Komisch ...bei mir schlackern die Sony Konions im Origin-Mod nicht. Von daher denke ich, dass dies eine Einstellsache am Origin ist.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 07:58
avatar  paluem
#124 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #123
Von daher denke ich, dass dies eine Einstellsache am Origin ist.



vermute sowas auch aber was kann man da denn schon großartig einstellen?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 20:05
#125 RE: Diskussionen und Fragen zur SB Tai GS/Aqua/Origin/Nzonic/Prometheus....
avatar

Hi,

anbei ´mal mein Kurzfazit:

Ich hatte bei dieser SB ja den GS-Clone, den Prometheus-Clone und den Origin-Clone bstellt. Vorarb ´mal ein großes Lob an die Abwicklung von ecig-hardare...alles sehr reibungslos und schnell

Beim GS-Clone war definitiv kein Luftröhrchen vorhanden. Leider passte auch das Originale nicht Also musste ich die Luftzufuhr an der Base etwas audremeln. Jetzt passt auch das original 1,5mm Röchrchen und er hat das gleiche Zugverhalten, wie der original GS und dampft auch genau so

Beim Prometheus Clone ist ganz klar das Eselstahl-Sichtfenster, welches den Glastank umgibt 1mm zu hoch geraten, was dazu führte, dass die O-Ringe beim zusammendrehen nicht richtig abdichteten und der Tank leckte. Auch dieses Prtoblem lies sich recht einfach durch einen zweiten O-Ring unter dem Glastank beheben. Mit meiner Dual-Microcoilwicklung und Baumwollwatte bei 0,7 Ohm ist er eine richtige Nebelmaschine

Den Origin-Clone habe ich zusammen mit meinem Tobeco-Aqua zum Hybrid umgebaut, indem ich den Pluspolstift des Aquas durch einen passend gekürzten Nautilus-Centerpin ersetzt habe.

Alle 3 Bestellungen sind mit ein paar "Nachbesserungen" sehr gut funktionierende Geräte



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht