Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 2 von 73
03.12.2013 13:30
#26 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ja, aber nicht automatisch Mischu. Es muß dann von unserer Seite gegen Gesetzesbeschlüsse geklagt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:30
avatar  ChrisS
#27 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #24
So wie ich weiß, kann es, wenn es den so kommt, gott bewahre, doch auch noch durch den EUGH gekippt werden, oder ?
Wird dann wohl aber eine weile dauern.

Jede Regelung kann durch den EUGH gekippt werden. Aber das ist höchstens ein Rückfallplan.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:30
avatar  mamamia
#28 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Ich meine, in dem Link gelesen zu haben (flüchtig, ich gebs zu), dass Litauen die gesamte Kohle einkassieren darf, wenn die EU eine entsprechende Vereinbarung mit PM trifft. (Aber nur überflogen.. ich müsste es nochmal genauer lesen - hab nur grad keine Zeit dazu, weil ich auf zu vielen Plattformen rumtanze.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:31
#29 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #28
Ich meine, in dem Link gelesen zu haben (flüchtig, ich gebs zu), dass Litauen die gesamte Kohle einkassieren darf, wenn die EU eine entsprechende Vereinbarung mit PM trifft. (Aber nur überflogen.. ich müsste es nochmal genauer lesen - hab nur grad keine Zeit dazu, weil ich auf zu vielen Plattformen rumtanze.)


Sorry wenn ich das so sage, aber wenn dem so ist - wer ist denn auf so einen Schmarrn gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:32
avatar  mamamia
#30 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von ChrisS im Beitrag #27
Zitat von Mischu im Beitrag #24
So wie ich weiß, kann es, wenn es den so kommt, gott bewahre, doch auch noch durch den EUGH gekippt werden, oder ?
Wird dann wohl aber eine weile dauern.

Jede Regelung kann durch den EUGH gekippt werden. Aber das ist höchstens ein Rückfallplan.


Aber dazu muss die TPD erst mal durch die 2. Lesung im Eu-Parlament. Und so aufgeladen, wie manche Parlamentarier jetzt sind, glaube ich nicht, dass sie das einfach so abnicken. *diehoffnungstirbtzuletzt*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 13:34)
avatar  Mischu
#31 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
S-MOD

Zitat von blackhide im Beitrag #26
Ja, aber nicht automatisch Mischu. Es muß dann von unserer Seite gegen Gesetzesbeschlüsse geklagt werden.


richtig, aber da dies gegen alles verstößt was unser Grundgesetz ausmacht, wird dies wohl auch geschehen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:33
avatar  mamamia
#32 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #29
Zitat von mamamia im Beitrag #28
Ich meine, in dem Link gelesen zu haben (flüchtig, ich gebs zu), dass Litauen die gesamte Kohle einkassieren darf, wenn die EU eine entsprechende Vereinbarung mit PM trifft. (Aber nur überflogen.. ich müsste es nochmal genauer lesen - hab nur grad keine Zeit dazu, weil ich auf zu vielen Plattformen rumtanze.)


Sorry wenn ich das so sage, aber wenn dem so ist - wer ist denn auf so einen Schmarrn gekommen?


Geh halt in den Twitterfaden und such dir den entsprechenden Link raus und lies ihn dir durch. Der englischsprachige ist "originaler" als der französische. ich hab grad gar keine Zeit mehr.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:36
#33 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Die Pressekonferenz dazu in 1 Std.
[quote=heimchen|p2044042]14:30 - 15:00 E-cigarettes and the state of play of the tobacco products directive
Brussels, Altiero Spinelli building (ASP) - 5G2
Frédérique RIES (ALDE, BE)

http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...nces-03-12-2013

wird leider nicht LIVE gesendet

03.12.2013 13:36
#34 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #31
Zitat von blackhide im Beitrag #26
Ja, aber nicht automatisch Mischu. Es muß dann von unserer Seite gegen Gesetzesbeschlüsse geklagt werden.


richtig, aber da dies gegen alles verstößt was unser Grundgesetz ausmacht, wird dies wohl auch gesehen.




Zunächst ist unser GG völlig egal.

Es ist zunächst EU-Recht, alle Länder sind nach Beschluß aufgefordert diese vorschläge in einem gewissen Zeitrahmen umzusetzen. Ob nun die Richtlinie dann gegen unser Grundgesetz verstößt ist wiederrum ein weiterer Prozeß - der sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht stellt.

Boahhhhh ich könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:39
avatar  goerkel
#35 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

was wollen die, das man nur noch fertige cartomizer mit 5mg nikotin kaufen kann und das dann nur von einem zigarettenkonzern?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:41
avatar  LNRW-
#36 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat
was wollen die, das man nur noch fertige cartomizer mit 5mg nikotin kaufen kann und das dann nur von einem zigarettenkonzern?



You´ve got 10 Points!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:41
avatar  Mischu
#37 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
S-MOD

Zitat von blackhide im Beitrag #34
Zitat von Mischu im Beitrag #31
Zitat von blackhide im Beitrag #26
Ja, aber nicht automatisch Mischu. Es muß dann von unserer Seite gegen Gesetzesbeschlüsse geklagt werden.


richtig, aber da dies gegen alles verstößt was unser Grundgesetz ausmacht, wird dies wohl auch gesehen.




Zunächst ist unser GG völlig egal.

Es ist zunächst EU-Recht, alle Länder sind nach Beschluß aufgefordert diese vorschläge in einem gewissen Zeitrahmen umzusetzen. Ob nun die Richtlinie dann gegen unser Grundgesetz verstößt ist wiederrum ein weiterer Prozeß - der sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht stellt.

Boahhhhh ich könnte....


ja, dass ist richtig, und das verstehe ich auch,
aber was ich damit sagen möchte ist, dass wenn wir nun einen auf die Mütze bekommen, das dies nicht das Ende vom Lied wird.
Es wird dann halt ein noch steinigerer Weg werden , der aber nicht ohne Hoffnung auf Erfolg bekleidet sein wird.

Anstrengend auf alle Fälle, und anders, aber nicht Hoffnungslos.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:41
#38 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ein 18er Liquid bekommste dann in Einweg-Geräten mit 0,5 ml Inhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:42
avatar  goerkel
#39 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

die koennen sich ihre caromizer sonstwohin stecken-ich kaufe sie nicht, da dampfe ich lieber wasser mit krauterblaettern

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:42
#40 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #37
Anstrengend auf alle Fälle, und anders, aber nicht Hoffnungslos.


Ich bin ganz bei Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:43
#41 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hassu mal ein Rezept goerkel? *hust* ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:44
avatar  goerkel
#42 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #38
Ein 18er Liquid bekommste dann in Einweg-Geräten mit 0,5 ml Inhalt.

also geht es darum,den grossen zigarettenkonzernen das gescghaeft zu ueberlassen und dann langt der staaat auch noch zu mit tabaksteuer- mit mir nicht-wie gesat, dann dampfe ich eher kamillentee

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:44
avatar  ChrisS
#43 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #35
was wollen die, das man nur noch fertige cartomizer mit 5mg nikotin kaufen kann und das dann nur von einem zigarettenkonzern?


Wichtig auch, dass die Cartomizer komplett geschlossen sind, damit man sie nicht wiederbefüllen kann. Außerdem muss es technisch unmöglich sein, dass Minderjährige sie benutzen. Die Aromen müssen zudem von Pharma kommen, da nur genau die Aromen zugelssen sein sollen, die Nikotinkaugummis im Moment verwenden.

Ja, das ist Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:46
avatar  goerkel
#44 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #41
Hassu mal ein Rezept goerkel? *hust* ;-)

wenn ich meine basen verbraucht habe- mache ich mir dann gedanken um ein rezept,wird schon irgendwie moeglich sein.kann man rheoretisch denn nicht wasser dampfen im clearo?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:49
#45 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:52
avatar  goerkel
#46 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D

wie extrahiert man denn nikotin aus tabak das es so unschaedlich ist wie unsere nikotin-liquids jetzt?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:53
avatar  Mischu
#47 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
S-MOD

hier im Thread gar nicht

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:54
#48 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
REOnaut

Für heute ist der Trilog beendet, heißt das über alles entschieden ist oder gehts morgen weiter oder oder oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:54
#49 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

ich habe keine Ahnung goerkel - und Mischu ist da...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:54
#50 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #45
Na ja, PG und/oder VG wirst Du weiterhin in der Apo oder sonstwo bekommen - kein Problem. Aromen sind ebenfalls kein Problem. Nur eine kleine Tabakplantage in meiner 32qm Wohnung bzw. draußen auf meiner Terasse ist für mich problematischer. Obwohl... ich habe ein Wald in der Nähe... hmmm... gibt es Tabakpflanzen die im Wald wachsen... ich werde noch Botaniker wenn die EU so weiter macht.... :-D
#

Damit hast du wohl recht denke ich.
Die werden wohl nicht PG, VG, Wasser und Aromen verbieten können, wobei so ganz sicher bin ich mir bei denen auch wieder nicht was die alles so aushecken.
Einzig das NIK wäre dann wohl ein Problem, wobei ich davon ausgehe das sich dann dafür wohl ein Schwarzmarkt auftut bleibt nur dann eben die Frage nach der Qaulität und dem Preis.

Auch Geräte sehe ich kein Problem drin schon mal gar nicht bei den Mods die ja erst mal keine Funktion haben und auch die anderen Geräte dann gibt man dem Kind eben einen anderen Namen oder es sind irgendwelche dekorationsartikel oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht