Testrunde B.F. Aromen !!!

  • Seite 13 von 13
26.01.2014 22:02
avatar  Raccoon
#301 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Aroma: Kirsche
Aromageruch: Aroma richt beim öffnen stark nach Marzipan, später aber stark kirschig (aber künstlich)
Reifezeit: 6 Tage
Fazit: sehr angenehmer und saftiger Kirschgeschmack, sehr lecker ähnlich der Amarenakirsche wie man es vom Eis kennt

das war*s dann auch schon, ich hatte nur 4 Aromen.

Vielen Dank das ich testen durfte, hat mir viel Spass gemacht und war echt lecker.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 23:35)
avatar  Reni
#302 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Micha ich hoffe Du hast auch meine Favoriten mit geordert
hätte gerne noch diese im Programm:

Chocolate Truffle
Cake
Cranberry
Cranberry nat.
Wild Strawberry
Raspberry
Black Currant
Black Currant nat.
Hazelnut

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 00:11)
#303 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Also,



hier eine kleine Schlussbericht der sechs BFs Aromen die ich verköstige dürfte.
Danke Micha.

Angemischt mit meiner 70PG/25VG/5 Basis auf 7mg Nic
und getestet mit Tröpfler, Vivi, Hades und A8.

Apfel,……………..….. erst 2% dann auf 3% erhöht
Kaffee/Mokka,..…. erst 2% dann auf 3% erhöht
Erdbeeren,…..……. erst 2,5% dann auf 3,5% erhöht
Kirsche,………..……. erst 2,5% dann auf 3,5% erhöht
Vanille,………..…….. erst 2% dann auf 3% erhöht
Blaubeere,…..…….. erst 2% dann auf 3% erhöht

Auf Tröpfler haben alle Aromen kräftig und sehr gut geschmeckt.
Insbesondere Kaffee/Mokka und Vanille.
Apfel, Erdbeeren waren auch sehr Lecker und geschmacklich Top,
Kirsche und Blaubeere habe mir zwar geschmeckt aber könnten in ihre Dosierung vllt. ne kleine Ideechen erhöht werden.

Das probieren mit meine anderen VD war durchweg eine kleine Freude diese Aromen zu testen.
Kaffee/Mokka und Vanille sind sooo gut, intensiv in Abgang und stark konzentriert dass die 3% Dosierung Ihmo völlig ausreicht.
Vanille schmeckt wie eine gute Vanillesauce mit Sahne, geil und auch schon Süß.
Kaffee/Mokka wie bei eine Besuch in der Rösterei.(Geruch gleich Geschmack )

Bei der Fruchttigern was soll ich viel sagen?
Sie schmecken gut und auch nach was sie schmecken sollen, da gibt nicht viel Spielraum bei mir. (Sonst wären sie schlecht, Punkt.)
Diese Frucht Aromen sind auch nicht übermäßig und Penetrant Süß, auch keine unangenehme künstliche Geschmack.
ich war angenehm positiv überrascht und Zufrieden.
Einzig Blaubeere war nicht so sehr mein Fall.

Habe auch noch etwas gemischt,
Kirsche mit etwas Vanille war für mich noch besser als Kirsche allein.

Also Micha, danke und wenn ansteht ein paar absonderliche Aromen zu testen mache ich gerne mit.

Danke und
Gut Dampf



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 13:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 13:09)
avatar  chai
#304 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Da werd ich doch nun auch mal zusammen fassen...

Ich hatte mir gekauft:

Erdbeer ---------> 4% sehr angenehmes und rundes Erdbeer
Heildelbeer -----> 5% lecker, geht aber etwas in Richtung "blaue Süßigkeiten"
Apfel -------------> 3% etwas ungewöhnlicher Apfelgeschmack und nicht ganz mein Fall
Kirsche ----------> 4% absolut superleckere Amarenakirsche
Vanille------------> eben erst auf 5% erhöht, finales Urteil steht noch nicht fest (Pfeffernote?!)
Schokolade -----> ebenfalls erst auf 5% erhöht und soll noch etwas reifen

Angemischt mit 50/50 VPG - 3mg Nikotin

Bei einer Testrunde würde ich mich auch gerne beteiligen. Bevorzugt Vanille- und Schokoladenaromen aber gern auch Fruchtiges (aber kein Tabak).

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 14:34)
avatar  Agnes
#305 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Hier mein Ergebnis der Testrunde, getestet in Tröpfler und AGA TD, 55/35/10 Base, 12mg Nikotin
Blaubeere
Geruch: sehr lecker nach reifer Heidelbeere
Geschmack: bestes Ergebnis bei 4%, schmeckt leicht karamellisiert, ansonsten natürlicher und kräftiger und süßer Blaubeergeschmack
Note 2

Erdbeere
Geruch: nach einer einer Schüssel mit frischen Erdbeeren, leicht künstlich
Geschmack: bestes Ergebnis bei 5%, schmeckt so wie Erdbeere für mich schmecken soll, kräftig und süß einwenig nach Erdbeerbonbon
Note 1

Apfel
Geruch: schwächer als die anderen Aromen, nach grünem Apfel
Geschmack: bestes Ergebnis bei 5%, nicht so süß, etwas komischer Beigeschmack, aber Apfel schmeckt deutlich raus
Note 3 (war doch nich so meins)

Vanille
Geruch: sehr lecker nach sahniger Vanille
Geschmack: bestes Ergebnis bei 4% (hatte erst höher gedacht, aber nach längerer Reifezeit waren 5% zuviel, schmeckte leicht verbrannt)
habs dann runter verdünnt und voila...vieel besser, hätte nicht gedacht, das 1% soviel ausmacht
kräftiger, süßer Vanillegeschmack und kein bisschen künstlich, sehr lecker auch in Kombination mit Blaubeere
Note 1

Schokolade
Geruch: schokoladig, aber nach Billigschokolade, leicht brennend
Geschmack: bestes Ergebnis bei 4%, für mich etwas künstlich nach herber Schokolade
Note 2, pur mag ich das nicht, aber als Beimischung sicher interessant

Vielen Dank das ich testen durfte, würde gerne die anderen BFs testen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 20:47
avatar  LOAF
#306 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Zitat von LOAF im Beitrag #300
So, hier mal meine ersten drei dunklen Tabakaromen.

Angemischt mit einer 55/35/10 Basis auf 9mg und getestet mit ´nen Tröpfler.

KLONDIKE, CANAT und YUCO hatte ich zuerst mit 2% angemischt, war zu lasch und ein wenig fad.
Auf 4% gemischt kommt kräftige, würzige Geschmack richtig gut durch. Lecker.

TABAKERKA, TABAKUM und TABAK kommen noch...




Ergänzend noch, Tabakerka, Tabakum und Tabak sind jetzt durchprobiert und brauchen auch nicht mehr als 4% um kräftig zu schmecken.

Danke für die Testrunde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 20:59
#307 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

habe nun auch fertig Apfel und Erdbeere schmecken auch sehr gut bei 5%.


Danke nochmal das ich mitmachen konnte
immer wieder gern


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 19:15)
avatar  Bender
#308 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Habe heute mal die Reste von meinen Testliquids, ca 1ml Klondike mit 3% und 1.5ml Apfel mit 5% zusammengekippt, also mir schmeckt es ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:17
#309 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Zitat von Bender im Beitrag #308
Habe heute mal die Reste von meinen Testliquids, ca 1ml Klondike mit 3% und 1.5ml Apfel mit 5% zusammengekippt, also mir schmeckt es ganz gut.


Hab mal Schoki & Apfel gemischt aber noch nicht probiert, will es noch bissl "reifen" lassen

Bin mal gespannt ob es so schmeckt wie die Schokiäpfel vom Weihnachtsmarkt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:34
avatar  Bender
#310 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Schoki und Apfel hört sich auch nicht schlecht an, hatte hier leider das Schoki nicht, aber ich drück mal die Daumen das es bei dir gut wird.
Da ich vorher gerade noch mein momentanes Lieblingstabakzeug gedampft hatte, Blue Wood, dacht ich mir wenn Blaubeere und Tabak lecker ist kann doch Apfel und Tabak so verkehrt nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 19:43
#311 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Hallo zusammen, kleiner Zwischenstand... spätestens bis zum Wochenende gehen die Sorten wieder in den Shop. Die Verzollung wurde am Nachmittag abgeschlossen und die Aromen bewegen sich wieder
Heute ging mir auch der Vertrag mit BF zu und die nächste Charge kann am 20ten in die Auslieferung gehen.Darin sind dann ALLE BF Flavors enthalten die aktuell in Produktion sind. Einige dieser Sorten haben wir als Probierrunden geplant.

Ich melde mich die Tage nochmal ;)

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:44
#312 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Korrektur... die BFs sind JETZT online

die fehlenden Muster gehen die Tage raus...

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 18:02
#313 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Super Infos zum Feierabend! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 18:21
#314 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Geil
Hab sofort mal 3 Vanille geordert.
Man was freue ich mich darauf.

Danke dir Micha


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 08:17
#315 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Hallo zusammen,

so bevor jetzt noch der fehlende Pfirsich auf die Reise geht eine kleine Bitte...

bitte denkt daran, wenn ihr schon eine bestimmte "Rezeptur" habt, diese in folgendem Thread zu teilen
Baker Flavors "deutsches Rezeptbuch"

1000 Dank schon im Voraus

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 08:39
avatar  Effe
#316 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Bin schon gespannt auf die Lieferung!!
Freue mich schon darauf die mal zu Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 09:44)
avatar  zwinkl
#317 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Soooo, morgen kommt mein bericht...6 x tabak. Hatte 2 chargen ansetzen müssen und das mit einer woche zeitverschiebung.
" Schuld" war zum teil meine LAG...*schwör*...na gut, ich auch klein wenig.

Ich hatte das bakerzeugs gerade in PVG 70/30 angesetzt, die flaschen standen auf dem tisch und dann hetzt und drängelt meine holde von wegen
essen wäre fertig und ich soll jetzt mal flott den tisch räumen. Kennt man ja...hochwichtige mischexperimente, der blitzende glastisch steht voll mit basen,
aromen, ansätzen, spritzen, messbehältern und waage und dann kommt die freundin an mit dagegen so absolut unwichtigen sachen wie abendessen.

Jedenfalls hatte ich nicht mehr die zeit etiketten zu schreiben ( schnecke stand schon grummelnd mit den tellern hinter mir ), also flott zettel genommen,
aromen aufgelistet und bei jedem ne zahl von 1-6 dahinter. Die nummern mit einem eddingstift auf die weißen kunststoffdeckel geschrieben,
schütteln und ab in die reifebox... Dann täglich routinemässig einmal geschüttelt, kurz dran geschnuppert und wieder abgestellt.
Letztes WE wollte ich dann testen. In freudiger erwartung am samstag heimgekommen, die pullen raus und....
...alle zahlen auf den deckeln waren unleserlich verwischt.
Deshalb musste ich die charge erneut ansetzen, weil mir das aroma schnuppern und dann liquid erraten zu unsicher war.
Also morgen kann ich dann gleich 2 chargen mit verschiedenen reifezeiten probedampfen ...in ruhe ohne freundin diesmal !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 09:46
#318 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
07.02.2014 10:11
avatar  zwinkl
#319 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Jetzt kann ich auch drüber lachen, aber letzte woche sind mir binnen sekunden sämtliche gesichtszüge eingefroren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 10:18
#320 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Günni, dann füll das doch mal in kleine Eppis ab und wir spielen eine Runde "Rat den Baker"
Dann werden wir mal sehen wer hier den besten Schnüffel hat.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 10:31
avatar  zwinkl
#321 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Na jetzt ist es ja einfach, weil die akribisch beschriftete und doppelt mit tesa gesicherte vergleichscharge bereits in der box steht.
Und wirklich extreme geschmacksunterschiede wirds ja hoffentlich bei einer woche zeitverschiebung nicht geben...*hoff*

Obwohl mir gerade einfällt, daß ich es auch schon hatte, daß ich mal die reifeflaschen nur leicht zugeschraubt hatte, weil ich testen wollte,
ob nicht luftdicht verschlossene behältnisse andere resultate erbringen und da "krabbelte" die suppe wohl aus den flaschen, lief am glas runter
und "zwängte" sich unter den tesafilm. Resultat war dann eben eine unlesbare bläuliche hyroglyphenschrift...

Mist, jetzt hab ich schon wieder angst, wenn ich dran denke, wie das aussieht, morgen die reifebox zu öffnen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 22:54
avatar  Agnes
#322 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #321

Mist, jetzt hab ich schon wieder angst, wenn ich dran denke, wie das aussieht, morgen die reifebox zu öffnen...




Jetzt kann ich mal über dich lachen siehe HOL Fanclub!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 08:27
avatar  zwinkl
#323 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Jaja, immer nur feste drauf auf den armen kleinen mischer...
Aber wartet nur ab...wenn das dann saulecker schmeckt heute abend und ich rausbekommen sollte, wie das leckerzeugs heisst,
kauf ich den ganzen laden komplett leer und ihr könnt gucken, wo ihr dann nachschub bekommt...

Hach, wie leicht und gerne geht man doch da arbeiten in der sicheren gewissheit abend gleich 12 neue süppchen testen zu können(müssen)...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 09:32
avatar  Feride
#324 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 14:07
avatar  Agnes
#325 RE: Testrunde B.F. Aromen !!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #323

Aber wartet nur ab...wenn das dann saulecker schmeckt heute abend und ich rausbekommen sollte, wie das leckerzeugs heisst,
kauf ich den ganzen laden komplett leer und ihr könnt gucken, wo ihr dann nachschub bekommt...

Hach, wie leicht und gerne geht man doch da arbeiten in der sicheren gewissheit abend gleich 12 neue süppchen testen zu können(müssen)...


Bin auf deinen Bericht gespannt...vielleicht ne Alternative zu HOL Brasileiro mit nem Schuss Kaffee rein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht