Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen

  • Seite 2 von 3
01.12.2013 09:17
avatar  Sin3sh
#26 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Guten Morgen.

Heute mal wieder ein kleines Update von mir.

Herrlan Vanillepudding: Schmeckt auf einmal total merkwürdig. Kann ich nichtmal beschreiben... Als wäre es umgekippt.

Watermelon Wave hab ich mal angepafft.
Schmeckt mir bei gerade mal 13% furchtbar nach Seife. Das kenn ich eigentlich nur, von zu viel Aroma. Wenn ich mir aber angucke, mit wieviel % Andere das Zeug mischen, kann es eigentlich gar nicht zu viel sein.

Rip Tide hab ich noch nicht probiert, riecht aber auch leicht nach Seife. Ebenfalls 13% und somit viel weniger, als die Leute in der Mischtabelle...

Herrlan Amarenakirsche:
Schmeckt irgendwie nach nichts, obwohl es riecht, als würd ich in den Kirschen baden...

Herrlan Milchkaramell steht noch zur Verkostung aus.

Heute werd ich mal noch 3 Capella Aromen ansetzen, die gestern gekommen sind.

Momentanes Fazit:

So langsam hab ich gar keine Lust mehr.
Hab noch nichts hinbekommen/gefunden, dass ich auch nur annährend als Dauerdampf-geeignet bezeichnen würde. Geschmacklich war auch noch nichts wirklich die Krönung.
Sollte das so weitergehen, werd ich wohl doch wieder zum Fertigliquid-Besteller...

Sonntägliche Grüße,
Dennis

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:51
#27 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Nur Geduld und vor allem, nichts wegkippen.
Den Seifengeschmack kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn der nach 2 Wochen Reifezeit noch nicht weg ist, würde ich diese Aromen nicht mehr nehmen

Selbermischen erfordert gerade zu Beginn sehr sehr viel Geduld. Besonders bei Aromen, die reifen müssen.
Bestell ruhig deine Liquids noch einmal, setz dich da nicht unter Druck. Stress und Erfolgsdruck gehört nicht zum Dampfen/Selbermischen. Frag mal Hoschmann wieviele Aromen er durch hat :D Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man am Anfang einiges an Lehrgeld zahlen muss. Auch ich hab knapp 300 Aromen probiert, nur um an 5-6 festzuhalten ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:39
avatar  Sin3sh
#28 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Naja, wundert mich halt, dass das PSV Zeugs so seifig ist. Find ich merkwürdig.

Jetzt hoff ich erstmal auf mein Capella Zeug.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:47
#29 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Capella? *g* Denk aber bitte daran, dass Capella-Aromen in der Regel noch unverdünnt sind und diese irgendwo von 1:100 bis zu 1:1000 verdünnt werden müssen.
Sonst kannst du gar keinen Unterschied zwischen den Aromen feststellen, weil alles nach Erbrochenem schmeckt ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:57
#30 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #29
Capella? *g* Denk aber bitte daran, dass Capella-Aromen in der Regel noch unverdünnt sind und diese irgendwo von 1:100 bis zu 1:1000 verdünnt werden müssen.
Sonst kannst du gar keinen Unterschied zwischen den Aromen feststellen, weil alles nach Erbrochenem schmeckt ^^


da verwechselst du aber was...
seit wann müssen capella vorverdünnt werden?
wäre mir ja ganz neu.
die brauchen schon nicht vorverdünnt um die 15 %...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:17
#31 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Auhauaha, jetzt wo du es sagst. jau. Danke für die Richtigstellung, habs glatt mit CBV verwechselt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:56
#32 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

ahhhh dachte ich mir... mußte auch sofort an cbv denken wo ich das verdünnungsverhältnis gesehen hatte ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:05
#33 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Fand die Herrlan Fruchtaromen am Anfang auch komisch. Schmecken sehr, sehr natürlich, aber es fehlt ein bisschen an der Frische. Mische daher gerne mal bisschen Pfefferminz bei, dann kommt die Frucht der Aromen deutlicher und das ganze schmeckt irgendwie weniger erdig/beerig.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:12
#34 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

von welchem hersteller nimmst du pfefferminze friedrichshainer?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:16
#35 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Hab welche von Herrlan (Pfefferminz Avensis) und noch fertige FDA. Dampfe Pfefferminz aber nie alleine. Mische die etwa 20/80 mit den Fruchtaromen, da spielt die Qualität nicht so ne Rolle, aber das Herrlan Zeug ist schon besser.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 21:50
avatar  Sin3sh
#36 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Pfefferminze werd ich mal zum mischen versuchen. Schon öfter gelesen, dass es kaum Eigengeschmack hat, aber die Frucht hervorhebt.

Was mich am meisten wundert, ist dieser Seifengeschmack/geruch der PSV Aromen. Hat da wer Erfahrungen mit? Insbesondere Watermelon Wave und RipTide? Also was Mischung und Reifezeit angeht.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 23:53
#37 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Zitat von Sin3sh im Beitrag #36

Was mich am meisten wundert, ist dieser Seifengeschmack/geruch der PSV Aromen. Hat da wer Erfahrungen mit? Insbesondere Watermelon Wave und RipTide? Also was Mischung und Reifezeit angeht.


reifezeit bei psv halte ich für humbug *duckundweg*
einen seifigen geschmack konnte ich bei psv noch nicht feststellen, nur eben einen enormen künstlichen kaugummiartigen geschmack.
dieser ist normal bei psv und eben deshalb mögen soviele das psv zeugs, weil es
meist was anderes ist wie nen langweiliges erdbeer oder zitrone.
man muß halt drauf stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 17:20
avatar  Sin3sh
#38 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Uuuuupdate...

Mal wieder was Kurzes von mir.

Heute mal angepafft:

Rip Tide
Was soll ich dazu sagen... Schmeckt seifig, genau wie mein Melon Wave. Diesmal nur mit Menthol-Hauch...
Naja, lass ich PSV erstmal noch stehen. Glaub aber nicht, dass sich am Geschmack noch viel ändert.

Capella Vanilla Custard
Nicht so süß, wie ich erwartet habe. Eher irgendwie... rauchig.
Da könnten 1, 2 Tropfen Sweetener helfen denk ich.

Herrlan Milchkaramell
Hm, schmeck ich so gut wie gar nix. Nächste Ladung wird doppelt so stark angemischt.

Tagesfazit:
Wieder mal kein wirklicher Erfolg. Schade, schade!

Frage des Tages:
Jemand nen Rat, wo ich guten Sweetener her kriege?

MfG, ohjemine...

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:32
#39 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

"guten" bekommst da, wo es den überhaupt gibt ^^ Wenn nichts angegeben ist, handelt es sich afaik dabei um Sucralose in PG aufglöst.
Was das Milchkaramell angeht, pack da doch einfach noch etwas Aroma bei. Neu ansetzen braucht man in der Regel nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:09
#40 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Wundert mich schon etwas, dass Du mit den Herrlan Aromen so gar nichts anfangen kannst. Ich hab Pflaume (2-2,5%) und die Pfefferminze angemischt, die sind echt spitze. Erdbeer und Waldfrucht (je3%) sind sehr beerig, die brauchen bisschen was frisches dazu, Apfel sauer (3%) schmeckt ziemlich exakt wie ein Boskop Apfel... bin auf jeden Fall echt zufrieden mit denen. Aprikose ist mir mit 4% bisschen zu stark geraten, aber in Mischung mit anderen wieder gut. Melone (auch 3%) war auch noch ein echter Treffer.

Ich mische die halt gerne untereinander noch, so dass ich fast nie den puren Geschmack habe. Dadurch stelle ich dann entsprechend bisschen nach, wenn mir was nicht 100% gefällt. Pflaume geht perfekt mit Pfefferminz, Apfel gewinnt durch ein wenig Aprikose usw. Auch ganz andere Sachen wie Waldmeister und Wackelpudding von anderen Marken können echte Geschmacksverstärker sein...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:14
avatar  Sin3sh
#41 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Mein Päckchen von CdD ist eben eingetrudelt.

10ml Eis Cup (Klingt sehr lecker )
10ml Pfefferminze zum beimischen

Und je 1ml zum probieren:
Cassis
Wassermelone
Kokospraline

Nachher müsste noch mein Sweetener von 123liquids ankommen.

Hab hier noch etwa 30 leere 10ml Fläschchen liegen und werde dann mal ne richtig ordentliche Mixorgie veranstalten... Bin sehr gespannt.

Gruß, Dennis

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:33
#42 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Wenn du einen Tipp willst, misch nicht in 10ml Portionen, bei so kleinen Mengen geben winzige Abweichungen bei der Aroma-Dosierung grosse Unterschiede im Geschmack.

Misch in den 100ml Flaschen in denen die Nikotinbase von CdD kommt, das ist auch leicht zu rechnen, weil bei 100ml total ist 1ml = 1%.
Lass das eine Woche stehen (zwischendrin mal schütteln) und füll es dann für den Gebrauch in die 10ml Fläschchen um.

Ich persönlich habe neuerdings angefangen in Literflaschen zu mischen, rechnet sich noch einfacher und bei meinem Verbrauch reicht 1 Liter auch nur knappe 2 Monate.
Allerdings sollte man sich dazu vorher sicher sein, welche Dosierung am besten schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 15:20
#43 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #42
Wenn du einen Tipp willst, misch nicht in 10ml Portionen, bei so kleinen Mengen geben winzige Abweichungen bei der Aroma-Dosierung grosse Unterschiede im Geschmack.

Misch in den 100ml Flaschen in denen die Nikotinbase von CdD kommt, das ist auch leicht zu rechnen, weil bei 100ml total ist 1ml = 1%.
Lass das eine Woche stehen (zwischendrin mal schütteln) und füll es dann für den Gebrauch in die 10ml Fläschchen um.

Ich persönlich habe neuerdings angefangen in Literflaschen zu mischen, rechnet sich noch einfacher und bei meinem Verbrauch reicht 1 Liter auch nur knappe 2 Monate.
Allerdings sollte man sich dazu vorher sicher sein, welche Dosierung am besten schmeckt.


Bei neuen Aromen würde ich nicht in 100ml Schritten arbeiten wollen. Das wird ja sonst sauteuer auf die Dauer. 10ml lassen sich halbwegs sauber mischen, wenn man für das Aroma ne Waage benutzt. Die 10ml Liquid messe ich mit ner Spritze ab, das Aroma wird dann auf der Feinwaage hinzugefügt. So kann man kleine Abweichungen verhindern - oder zumindest bemerken und dokumentieren. Oder halt das Aroma vorher 1:10 ansetzen. Damit kann man dann wieder sauber arbeiten.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 15:28)
avatar  Sin3sh
#44 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Noch mische ich eh komplett mit ner Feinwaage. Aroma tröpfel ich mit ner 1ml Spritze im Notfall auf 0,01g genau.

Und gleich 100ml anzusetzen, um im schlechtesten Fall direkt 90ml in den Abfluss zu kippen find ich auch auf Dauer ein bisschen teuer.

Wenn ich dann mal Mischungen gefunden hab, die ich wirklich, so wie sie sind, auf dauer dampfen mag, werd ich dann auch sicher in größeren Mengen ansetzen.

Find's aber sehr schön, dass ich hier keinen Monolog halte, sondern auch Vorschläge und Anregungen bekomme. Danke dafür.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 17:07
#45 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Zitat von Sin3sh im Beitrag #36
Pfefferminze werd ich mal zum mischen versuchen. Schon öfter gelesen, dass es kaum Eigengeschmack hat, aber die Frucht hervorhebt.

Was mich am meisten wundert, ist dieser Seifengeschmack/geruch der PSV Aromen. Hat da wer Erfahrungen mit? Insbesondere Watermelon Wave und RipTide? Also was Mischung und Reifezeit angeht.


Hallo Sin3sh,

ich habe mit den PSV Aromen exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe so viele probiert und vor allem die fruchtigen Aromen haben sich für mich als totaler Reinfall entpuppt. Besonders schlimm sind Watermelon Wave, Janes Wild Juices, Strawberry Cheesecake und Rip Tide. Für mich schmecken die auch extrem parfumig und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine längere Reifezeit das ganze Problem noch verschlimmert. Die Liquids bekommen dann noch zusätzlich so einen ganz fiesen undefinierbaren überreifen Geschmack, der absolut gruselig ist. Strawberry Cheesecake nach 4 wöchiger Reifezeit war das schrecklichste, was ich jemals gedampft habe. Eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht. Ich lass jetzt einfach die Finger von PSV.

Was die Capella Aromen anbelangt würde ich auf keinen Fall höher als 10% anfangen. Das ist bei manchen sogar schon zuviel, vor allem, wenn Du sie noch reifen lassen möchtest.

Ich würde Dir die Eppi-Pakete von Mom&Pop empfehlen. Die gibt es bspw. bei Dampfdorado: http://dampfdorado.de/Aromen/Mom-And-Pop...8fb6e9922dee4e3 Da kann man sich erst einmal durch eine Vielzahl an Aromen durchprobieren, bevor man gleich eine Fullsize kauft. Ich konnte so für mich einige entdecken, die mir wirklich gut schmecken.

Und falls Du noch eine Base suchst, könntest Du mal bei HisVape schauen: http://hisvape.net/vapes/diy-do-it-yourself/basen Die haben auch größere Gebinde. Ich habe die 36'er PG Base, die ich runtermische. Bin sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 17:16
#46 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Pfffffff, teuer?
1 Liter nikotinfrei kostet 10€ und CdD schmeisst dich noch mit Rabatten tot, da kommste grad mal auf 8€ pro Liter.
100ml angesetzt kosten 80 Cent.
In 50% aller Fälle passt das mit den vorgegebenen Dosierempfehlungen vom Hersteller und weitere 49% kann ich hinterher durch Zugabe von entweder (wenn zu schwach) etwas mehr Aroma, oder (wenn zu stark) mehr Base abschmecken bis es passt.
Verluste zum wegschütten vielleicht 1%, oder auch 8 Cent pro Liter.

Klar, wenn ich das von Haus aus mit Nikotinbase machen würde, wäre teuer, aber zum testen neuer Aromen reicht doch nikotinfrei und wenn ich die nikotinfreie Mischung erstmal habe, kann ich die gleich zum runtermischen der 36er Base verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 17:39
avatar  Sin3sh
#47 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Zitat von LilaMatrix im Beitrag #45
Für mich schmecken die auch extrem parfumig und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine längere Reifezeit das ganze Problem noch verschlimmert. Die Liquids bekommen dann noch zusätzlich so einen ganz fiesen undefinierbaren überreifen Geschmack, der absolut gruselig ist.


Na ein Glück bin ich damit nicht alleine. Hab schon von so vielen gehört, dass PSV für sie das Maß aller Dinge ist, und hab schon befürchtet, meine Geschmacksnerven wären einfach schon voll am Ar***...
Was die Base angeht, bin ich mit der von GF im Moment ganz zufrieden. Wenn die leer ist, teste ich erstmal die von CdD. Aber danke für den Tipp.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #46
In 50% aller Fälle passt das mit den vorgegebenen Dosierempfehlungen vom Hersteller und weitere 49% kann ich hinterher durch Zugabe von entweder (wenn zu schwach) etwas mehr Aroma, oder (wenn zu stark) mehr Base abschmecken bis es passt.
Verluste zum wegschütten vielleicht 1%, oder auch 8 Cent pro Liter.


Da geb ich dir ja auch in so weit Recht...
Aber wenn man nicht weiß, ob einem das Aroma überhaupt zusagt, kippt man halt im "nicht gefallen" Fall 90-95ml ins Klo.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätt von dem PSV Zeug gleich 100ml angesetzt... Da hätte ich mir ordentlich in den Hintern gebissen.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 19:14
#48 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Es ist besser in 20ml oder 50ml Flaschen zu mischen
Allerdings dürfen die niemals randvoll sein, nicht wenn es zum Probieren geht. Später, wenn man seine Aromenkonzentration oder -mischung gefunden hat, sollte man auch auf die Mikrogebinde verzichten.

Um Probemischungen herzustellen, gibt es imho nichts besseres wie entweder Insulinspritzen (1 Einheit = 0,025ml) oder eine Feinwaage.
Ich selber halt nichts davon Proben mit 0'er Basis zu mischen, da das Nikotin schon noch einiges an Geschmack bringt bzw frisst, kommt auf die Aromen an. Wer sonst nur 6'er oder weniger dampft hat nicht dieses Problem, aber darüber kann man schon den Unterschied schmecken.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 22:27
avatar  Sin3sh
#49 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Soo, mein Keller sieht jetzt zwar aus, wie Dresden '45... Aber dafür hab ich ein bisschen was geschafft.

Reste mit Sweetener verfeinert:
Herrlan Amarenakirsche 4% + 2 Tropfen
Herrlan Erdbeere 4% + 2 Tropfen
Capella Strawberry Cream 10% + 2 Tropfen
Capella Banana Split 10% + 2 Tropfen

Waren jeweils etwa 5-7 ml Reste

Neu angemischt

je 10ml

Sesami Lebkuchen (War als 1ml Probe beim Sweetener dabei) 5% + 2 Tropfen
Club der Dampfer Cassis 2,5%
Club der Dampfer Wassermelone 2,5%
Club der Dampfer Kokospraline 3%
Herrlan Erdbeere 4% + CdD Pfefferminze 1%

je 30ml

Club der Dampfer Eis Cup 2,5%

und eine hoffentlich leckere Mischung aus:

Capella Vanille Custard 10%
Herrlan Milchkaramell 1%
9 Tropfen Sweetener

Bin sehr gespannt, was dabei so rauskommt. Das die Vanillemischung ne gaaaanze Weile reifen muss, hab ich hier irgendwo schon gelesen. Hoffe, das ist es wert.

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine gute Nacht!

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 23:25
#50 RE: Meine ersten Erfahrungen beim Selbermischen
avatar

Viel Erfolg & gute Nacht


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht