Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?

05.11.2013 19:07
#1 Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Da ich mich Beruflich täglich 8-10 Stunden auf ungeheizten Neubauten rumtreibe und die Temperaturen sich gemächlich richtung Null bewegen bekomme ich langsam Probleme mit meinem Liquid -.-

Ich nutze normalerweise 50/50 Vpg, klappte auch wunderbar. Nur bei den jetzigen Temperaturen bekomme ich langsam Nachflussprobleme. Bei 7 Grad ist das Zeuch zäh wie Rübenkraut und ich habe erstmal versucht mit Dest. wasser zu verdünnen. Klappt zwar, aber Dampf und Flash leiden sehr.

Welches mischverhältniss oder Basis könnt ihr für die kalte Jahreszeit empfehlen ?

Gruss Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:10
#2 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

in dem fall sollte wohl der PG Anteil steigen , und das wohl proportional zu den sinkenden Temperaturen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:17
#3 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Kommt halt auch auf den Verdampfer an. Aber so 55%PG- 35%VG- 10%Wasser sollte noch gehen.
So ein Evod oder allgemein Verdampfer mit Bottom Coil laufen Problemloser als andere bei der Kälte. Stehen ja Permanent im Liquid.Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:36
#4 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Ob nun Sommer oder Winter, mein Liquid hat immer über 85% VG Keine Probleme bei meinen VDs.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 19:50)
avatar  Jameson
#5 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Ich richte mich da garnicht nach dem Wetter/Temperaturen.
Hab immer einen meiner Hades´e für unterwegs und mischung ist entweder 60%PG/40% VG oder 40%PG/60%VG. Jenachdem wie ich gerade lustig bin beim mischen.
Nachfluss probleme keine, vieleicht solltes du dir einen anderen VD für unterwegs suchen.
Ansonsten versuch mal 60pg 40vg.

Jameson


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:53
#6 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Und bitte dran denken wenn du mehr pg nimmst brauchst du weniger Aroma.

Ach und
Pg ist für Flash
Vg ist für Dampf
als grobe richtung gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:01
#7 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Ich kann mir schon vorstellen das die stundenlange Kälte Probleme mit sich bringt.
Ein Bottom Coil sollte da eigentlich (wie Markus schon schrieb) Abhilfe schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 18:40
#8 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Mit dem PG verdünnen werde ich mal testen, am Verdampfer kann es eigendlich nicht liegen denn es tritt nur bei Kälte auf. Egal ob Oddy, Fogger, Magoo oder Vivi. Wenn sie richtig ausgekühlt sind fangen sie halt an zu kokeln, habe ich sie dann wieder ne halbe Stunde in der warmen brusttasche geht´s wieder


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:14
#9 RE: Welche Basismischung für die kalte Jahreszeit ?
avatar

Schon seltsam, ego-C, cobra, T2, T3, Vivi-Nova, CEs, DCT, Ego-SC und Kayfune alle kommen hier mit meinem VG-lastigem Liquid, selbst bei Minusgraden zurecht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht