was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?

28.10.2013 19:36
avatar  5k8t3r
#1 was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

sie unterscheiden sich vom aussehen nicht ganz so sehr
finde aber keinen vergleich der beiden
deswegen frag ich mal hier


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:51
avatar  Cult
#2 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Der Hauptunterschied ist dass der V-Max nur Variable Volt kann und der Z-Max zudem noch Variable Watt hat

ABER

da muss man sehr aufpassen denn der V-Max sowie der Z-Max sind eine Mogelpackung, diese Akkuträger geben nicht die eingestellte Voltzahl auf den Verdampfer sondern sehr sehr viel mehr was bei einigen niedrig Wicklungen ( ab 1.5 Ohm - 2.0 Ohm ) zu Schäden führt.
Kann man hier auf dem Board sowie auf Mountain Prophet schön nachlesen.

http://www.mountainprophet.de/2012/08/25...in-provari-ist/

Nach der Nachbesserung von SmockTech ist eine sehr gute Version rausgekommen und diese heißt dann

RMS, darauf musst du unbedingt achten bei einem Kauf dass die Z-MAX MIT RMS ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:52
#3 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar
Bilder Upload

.
die VMax betreibst du meines Wissens mit 2 Akkus 18350, die ZMax mit einem Akku 18650.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:55
#4 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

wobei man hier unterscheiden muß... die vmax wird wohl die originale
von smoktech gemeint sein, aber bei der zmax kann
man gleich zig baureihen auflisten.
meine zmax telescope von sigelei z.b.
kann 18350 und 18650 und hat VV & VW... das einzigste was sie
nicht hat, ist nen gerades display lol, das bekommen die wohl net hin


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:55
avatar  5k8t3r
#5 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

ikann man nicht die zmax auch mit 2x 18350 befeuern?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:57
#6 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar
Bilder Upload

Zitat von 5k8t3r im Beitrag #5
ikann man nicht die zmax auch mit 2x 18350 befeuern?



habe ich gerade auch gelesen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:59
avatar  Cult
#7 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Zitat von 5k8t3r im Beitrag #5
ikann man nicht die zmax auch mit 2x 18350 befeuern?


JA

aber nur keine V-Max kaufen und bei der Z-Max nur mit RMS


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:01
avatar  Cult
#8 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #4
wobei man hier unterscheiden muß... die vmax wird wohl die originale
von smoktech gemeint sein, aber bei der zmax kann
man gleich zig baureihen auflisten.
meine zmax telescope von sigelei z.b.
kann 18350 und 18650 und hat VV & VW... das einzigste was sie
nicht hat, ist nen gerades display lol, das bekommen die wohl net hin


Vor allem kann Sie das was Sie angibt RMS


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:16
#9 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Achte doch einfach drauf, dass die Max von Sigelei ist ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:18
avatar  pat82
#10 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Das ist doch eine Fangfrage. Es gibt keinen Unterschied, weil beide Müll sind :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 22:45
#11 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar
Bilder Upload

die zmax2 rms ist keineswegs müll Pat


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 12:24
avatar  5k8t3r
#12 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Und die xmax?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 12:30
#13 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Also ich hab die ZMAX v3 von Siegeli mit RMS und bin hochzufrieden,.. das einzige was ich auszusetzen hätte ist der feuerknopf, der etwas wackelig ist ( stört aber nicht sehr )


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 13:04
#14 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar
Bilder Upload

xmax is ne abklatsche
rate dir zur z max rms v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 13:48
#15 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Die xmax... die hat mal rein gar nix mit "max" zu schaffen.
Ich habe keine Ahnung warum die ein Abklatsch sein soll, aber evtl. könnte @dampfer.mike da was mehr zu sagen?
Ist ein netter AT, mit Oled und vernünftiger Elektronik. Wenn du die noch irgendwo bekommst, hol sie dir.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 21:57)
avatar  Ronark
#16 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Hab vielleicht nicht alles gelesen. Deshalb der Hinweis: Philgood hat die beiden Versionen gegenübergestellt. In Youtube suchen.

Dampfer seit 1.10.2013, 14:00

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:15
avatar  goerkel
#17 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

ich habe die v9 -irgend ein max clone seit 4 monaten,die kann ich nur mit 2 18340 akkus betreiben,dieser at ist schwer in der hand ,feuert aber gut-ich bin allerdings nicht so anspruchsvoll, hat 22 dollar gekostet

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:34
avatar  kruppps
#18 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Ich sage mal Fasttech und ein Kick- Clone.
Dauert länger, ist aber besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:40
avatar  goerkel
#19 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

ich habe die v9 nicht von ft, sondern war vor weihnachten im angebot fuer 22 dollar bei tmart.com,ein anderer chinese ,der aber wenig geregelte ats anbietet, mehr die ego-teile .bislang hatte der v9 keine aussetzter,ich nutze ihn aber nicht taeglich, weil ich noch andere habe und alle mal an der reihe sind

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 14:30
#20 RE: was ist der unterschied zwischen der zmax und vmax?
avatar

Also ich habe die sigelei zmax v5 mit einem nautilus.
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das wenn ich egal ob Watt oder Volt höher einstell, der AT irgendwann aufhört weiter Rauf zu gehen!
Also wenn ich jetzt 10watt einstell zeigt er 10 Watt an, aber wenn ich dann 11, 12 oder höher gehen will zeugt er mir immer 10,5 Watt an.
Weiß jemand Wieso das so ist. Kann mir das nicht erklären außer evtl zum Schutz des verdampfers!

Mfg michi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht