Ladegerät EVOD

22.10.2013 20:22
avatar  Chanos
#1 Ladegerät EVOD
avatar

Hallo,
ich habe heute meine Kanger EVOD bekomme und bin bisher sehr zufrieden. Eine Sache stört mich aber:
als ich gleich mal den Akku laden wollte ist der Netzstecker von dem Ladegerät sehr heiß geworden und es hat auch tierisch gestunken.
Habe deswegen den Händler schon angeschrieben, ich denke mal der ist defekt. Jedoch bleibt selbst, wenn der getauscht wird, ein fader Beigeschmack.
Hat also einer von Euch einen Tipp für ein Ladegerät, mit dem ich die EVOD Akkus laden kann? Am besten eins, bei dem ich keine Angst haben muss, dass es mir die Bude abfackelt, kann daher auch gerne etwas mehr kosten.
Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 21:02
avatar  Joyeboy
#2 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Sowas kann halt passieren. Jedes Gerät kann einen Defekt haben/bekommen und im schlimmsten Fall die Bude abfackeln. Da hilft nur stromlos zu leben. Selbst eine deiner heimischen Steckdosen könnte morgen anfangen zu kokeln. ;)
Beim EVOD sind ganz normale Standard-Netzadapter dabei, die zigfach verkauft werden, nicht nur mit EVODs. Hab auch noch nichts davon gehört/gelesen, dass diese problematisch und von schlechter Qualität sind.

Wenn du dennoch beruhigter mit einem anderen Hersteller bist, kannst in nahezu jedem Dampfshop auch eins von Joyetech kaufen. Oder von einem Handyhersteller deiner Wahl (Smartphones nutzen i.d.R. auch solche) oder in den nächsten Blöd- oder Geizmarkt gehen... Alternativ kannst auch verzichten und einen beliebigen in deinem Haushalt vorhandenen USB-Anschluss nutzen.

Wenn nicht schon vorhanden wäre es, nebenbei bemerkt, ne gute Gelegenheit auch gleich Rauchmelder anzuschaffen. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 17:32 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 17:34)
#3 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Zitat von Joyeboy im Beitrag #2

..... Oder von einem Handyhersteller deiner Wahl (Smartphones nutzen i.d.R. auch solche) oder in den nächsten Blöd- oder Geizmarkt gehen... Alternativ kannst auch verzichten und einen beliebigen in deinem Haushalt vorhandenen USB-Anschluss nutzen.

Wenn nicht schon vorhanden wäre es, nebenbei bemerkt, ne gute Gelegenheit auch gleich Rauchmelder anzuschaffen. ;)



hmmmmm ich kenne kein Handyladekabel mit 510er Anschluß, du meinst sicherlich nur den Stecker ! nützt aber nichts wenn der Rest auch Mist ist und die Electronic darin nicht regelt.

Kauf dir ein original Joyetech Ladegerät von ner Ego T,C die sind in Ordnung, noch nichts negatives gehört.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 18:55 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 18:57)
avatar  Joyeboy
#4 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Natürlich meinte ich den Netzadapter, der bereitet ihm ja die Sorgen.

Von den Kanger Ladegeräten hat man auch noch nichts negatives gehört. ;)
Is Jacke wie Hose, beide können einen weg haben. Elektronik kann nunmal kaputt gehen, auch wenn Joyetech drauf steht.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:01
avatar  Chanos
#5 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Ich habe versucht den Akku am USB Anschluss zu laden, das geht auch nicht, ich denke mal beides (Netzadapter und das USB Teil mit dem eGo Adapter) sind wohl kaputt. Ich habe mir jetzt einen von Joyetech bestellt, hoffe der ist etwas besser, nur ärgerlich, dass die Akkus jetzt natürlich alle sind und ich keine Möglichkeit habe sie zu laden, na ja.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:03
#6 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Zitat von Chanos im Beitrag #5
Ich habe versucht den Akku am USB Anschluss zu laden, das geht auch nicht, ich denke mal beides (Netzadapter und das USB Teil mit dem eGo Adapter) sind wohl kaputt. Ich habe mir jetzt einen von Joyetech bestellt, hoffe der ist etwas besser, nur ärgerlich, dass die Akkus jetzt natürlich alle sind und ich keine Möglichkeit habe sie zu laden, na ja.



wenn beides kaputt ist, öffne mal das Teil wo der 510er Anschluss dran ist, ich wette da ist null Electronik drin nur ne durchgeschleifte LED ! soviel zum Thema egal wo das Ladegerät herkommt,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:53
avatar  Joyeboy
#7 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Wir reden hier doch immer noch von einem Ladegerät aus einem Starterset von Kanger, nicht von den 1€-Ladern aus dubiosen Quellen, oder?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:58
#8 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Zitat von Joyeboy im Beitrag #7
Wir reden hier doch immer noch von einem Ladegerät aus einem Starterset von Kanger, nicht von den 1€-Ladern aus dubiosen Quellen, oder?





weis ich nicht ob original oder sonstwas, wer weis wo gekauft ect.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 23:51
avatar  Chanos
#9 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Das ist in der Tat ein Original Kanger Netzteil was in dem Starterset mit drin war.
Da stand jedoch nirgends Kanger drauf. Ist aber zumindest von einem seriösen Händler.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 20:04
avatar  Joyeboy
#10 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Dann wirds auch kein Billigschrott sein. Vielleicht hat der defekte Netzadapter dann auch einfach zusätzlich das Ladegerät ("USB-Teil") gekillt. Austauschen lassen und gut ist. ^^

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 20:15
avatar  Chanos
#11 RE: Ladegerät EVOD
avatar

Ich denke auch mal, dass der Netzadapter das Ladegerät gekillt hat. Hochwertig sah das aber nicht aus. Ich habe mir jetzt ein Landegerät von Joyetech gekauft und das fühlt sich auch deutlich schwerer und wertiger an. Das Ladegerät aus dem Starterpaket habe ich entsorgt. Shop hatte mir zwar Austausch angeboten, aber wenn ich ehrlich bin, will ich so etwas nicht wieder haben (Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich noch einmal so einen Schrott kriege...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht