Wirtschaftswoche 28.09 / Ein wenig Zuversicht

  • Seite 1 von 2
28.09.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 15:55)
avatar  Tankred
#1 Wirtschaftswoche 28.09 / Ein wenig Zuversicht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 08:35 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 08:37)
#2 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Das wäre ja der Knaller des Jahres

Das der Herr Florenz mit seiner Aussage nur bstätigt das er uns damals nur verarscht hat ist um so schöner zu lesen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 09:46
#3 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Hat da jemand unseren Wahlthread gelesen, gerechnet und Herrn Florenz auf die Finger geklopft, dass seine Äußerungen der Union die absolute Mehrheit gekostet haben?

Wahrscheinlich nicht, aber man darf doch noch träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 10:33
#4 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Kommentiert ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 10:58
avatar  Inga
#5 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Zitat
Im Juli noch hatte der Gesundheitsausschuss dafür gestimmt, elektronische Zigaretten, die aromatisierte Luft verdampfen



Seit wann verdampfen wir aromatisierte Luft?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:00
#6 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Zitat von Inga im Beitrag #5
Seit wann verdampfen wir aromatisierte Luft?


Seit es so aussieht, dass die Regulierung scheitert.

Regulierung steht bevor: "Chemikaliencocktail, mit unbekannten Stoffen, dessen Unbedenklichkeit nicht garantiert werden kann"

Regulierung kommt nicht: "Ist doch nur aromatisierte Luft, natürlich regulieren wir das nicht"

Wer könnte da bestreiten, dass unsere Politiker nichts im Sinn haben als uns das bestmögliche Leben zu garantieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:13
avatar  Cult
#7 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Mich persönlich stören nur immer wieder diese Sätze

Zitat:
Im Streit um den freien Verkauf der E-Zigarette steuert die Tabaklobby in Brüssel auf einen Erfolg zu.

Was haben wir mit der Tabaklobby zu tun, wir sind DAMPFER und wenn jemand Erfolg hat dann die Lobby der Dampfer und nicht die Lobby der Tabakindustrie!

Welchen Erfolg hat denn die Tabaklobby zu verbuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:21
avatar  Theop
#8 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

auch gemeckert.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:31
#9 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Lasst die doch schreiben und glauben, dass wir nur aromatisierte Luft dampfen.
Umso besser für uns, denn was gäbe es daran zu regulieren?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:40
avatar  channi
#10 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar
Admini

Zitat
„Ich gehe davon aus, dass sich die Branche nach ihrem brutalen Lobbying in diesem Punkt durchsetzen wird“, sagte der CDU-Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz der WirtschaftsWoche. Florenz erwartet, dass eine Mehrheit im Europäischen Parlament am 8. Oktober für den freien Handel stimmen wird.



meinen die uns?


Das ist das Schönste was ich jemals gehört habe


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:50
#11 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Herr Dr. Florenz, wollen Sie wirklich mir Ihrer Aussage "Ich gehe davon aus, dass sich die Branche nach ihrem brutalen Lobbying in diesem Punkt durchsetzen wird“ die Politikverdrossenheit in unserem Land weiter verstärkt werden? Ein paar tausende Menschen haben einzelne persönliche Briefe geschrieben warum e-Liquid und e-Zigaretten nicht reguliert werden kann und darf. Es waren persönliche Anliegen, Forderungen und Bitten der Bürger. Bisher beklagen sich Politiker um das fehlende Engagement von Bürgern. Wenn die Bürger sich jedoch beteiligen diskreditieren Sie diese als Astroturfs, als Lobbyisten? Schämen Sie sich!

Oder möchten Sie mit Ihrem Statement versuchen in Ihren Politikreihen uns bzw. mir zu Unterstellen das wir "nur Lobbyisten" sind. Lobbyisten die kein Fachwissen, keine Referenzen besitzen? Herr Dr. Florenz, alle bisherigen Aussagen von Ihnen, von Frau Pötschke-Langer, von Frau Barbara Steffens hatten die gleiche wissenschaftliche Qualität wie "Eier essen ist nicht gut für den Menschen". Alle bisherigen Untersuchungen und Gutachten beweisen das Dampfen unschädlicher für den Nutzer als herkömmliche Zigaretten sind. Es obliegt doch Ihnen bzw. den Instituten Nachweise über eine Schädlichkeit zu erbringen. Seit 7 Jahren hören wir nur Vermutungen und es gibt keine Beweise/Untersuchungen die Ihren Unterstellungen stützen. Ein billiger rhetorischer Kniff, Herr Dr. Florenz, uns als dümmliche Bürger zu mißachten. Herr Florenz, ich und viele andere Bürger haben Genug von Bevormundung von Seiten des Staats. Sie sind nicht mein Vater!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:52
#12 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Sauber

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:01
#13 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Ist schon schön zu lesen aber ob das nicht nur wieder zur beruhigung ist weiss man ja nicht.

Ich finde diese Positivliste klasse ,
Din a 4 seite mit 4 sachen drauf und eines wird unter anlage a weiter geführt.

Mal sehen wie das weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:16
#14 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Karl-Heinrich Venedig ist kein "Doktor", sondern nur ein unbedarfter Landwirt und "DAMPF"plauderer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 13:19)
#15 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

oooooppppsss... den habe ich mit einem anderen verwechselt.

Bzw.: Umso besser, hat irgendetwas ironisches.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 13:31)
#16 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Mal abwarten was wirklich kommt. Das Gesülze der regierenden Herrschaft sagt noch lange nicht aus was wirklich passiert. Schön wär es wenns so kommt, aber es ist viel zu früh um Optimistisch zu sein. Freuen können wir uns umso mehr wenn es Resultate gibt und wir genau wissen was "geduldet" wird und was nicht...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 13:40)
#17 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Ja, aber ...

Zunächst einmal ist es immer schön von einer (vermeintlichen) Mehrheit gegen dir Einstufung als Arzneimittel zu hören. Ob wir diese haben, werden wir in letzter Instantz erst nach der Abstimmung im Parlament erfahren.

Erst gestern wurde ein neuer Brief vom UK MP Jeremy Hunt an aller UK MEP versandt in dem er für die Einstufung als nicht-verschreibungspflichtiges Arzneimittel wirbt. Dies sei kein Verbot/Ban und es bestehe damit kein Problem für die unternehmen. Er behauptet, dies sei für kleine Unternehmen tragbar. Auch wenn er gleich am Anfang seiner Argumentation von einer falschen Prämisse ausgeht "... for those who are trying to quit smoking cigarettes ..." - meint er doch die Vollaussteiger - lässt er damit gleich alle Dampfer die NICHT aufhören wollen unter den Tisch fallen. http://www.lindamcavanmep.org.uk/latest-news/post/linda-welcomes-secretary-of-state-support-for-tobacco-laws

Ich schreibe dies, nicht um die Stimmung zu verderben. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass TÄUSCHEN EIN ELEMENTARER BESTANDTEIL einiger MEP geworden ist (MCAVAN/FLORENZ/...) und dass man ihnen NICHT vertrauen kann. ES IST DAHER DURCHAUS IM BEREICH DES MÖGLICHEN, DAS DIESE PRESSEMELDUNG EINE NEBELKERZE IST und man die Dampfer durch eine vorweggenommene, vermeintliche Siegesgewissheit AUF DEN LETZTEN METERN DEMOBILISIEREN MÖCHTE !!!

Insbesondere den oben genannten Personen traue ich NICHT, NULL , GAR NICHT, NICHT EINMAL EINEN PUPS
-> Wir alle dürfen UNTER KEINEN UMSTÄNDEN LOCKER LASSEN - NICHT DAS KLEINSTE BISSCHEN - NULL.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 14:56
avatar  klapse
#18 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

http://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/signatories

Wo kann man den european free vaping iniative (http://www.efvi.eu/) unterzeichnen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:23
avatar  MiBra
#19 ein wenig Zuversicht
avatar

E-Zigarette: Mehrheit im EU-Parlament für freien Handel

Pressemitteilung Wirtschafts Woche:

Im Streit um den freien Verkauf der E-Zigarette steuert die Tabaklobby in Brüssel auf einen Erfolg zu.

„Ich gehe davon aus, dass sich die Branche nach ihrem brutalen Lobbying in diesem Punkt durchsetzen wird“, sagte der CDU-Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz der WirtschaftsWoche. Florenz erwartet, dass eine Mehrheit im Europäischen Parlament am 8. Oktober für den freien Handel stimmen wird. Im Juli noch hatte der Gesundheitsausschuss dafür gestimmt, elektronische Zigaretten, die aromatisierte Luft verdampfen, als Arzneimittel einzustufen, das nur in Apotheken verkauft werden darf. E-Zigaretten hätten dann eine Zulassung benötigt, die meist erst nach jahrelangen Tests erstellt wird.

Nicht durchsetzen dürfte sich die Raucher-Lobby allerdings in ihrem Kampf gegen eine geplante Positivliste für Zusatzstoffe. Zigaretten sollen nach den Vorstellungen der Politik künftig nur Zusatzstoffe enthalten dürfen, die erwiesenermaßen harmlos sind. Die Tabakindustrie stört dies, da Zigarette neben dem Tabak heute bis zu 100 Geruchs- und Geschmacksstoffe enthält. Einige davon stehen im Verdacht, Krebs oder Sucht zu erzeugen. Unter den Mitgliedsstaaten im Rat gibt es ebenfalls eine Mehrheit für den Vorschlag einer Positivliste, den Deutschland eingebracht hat.

von Silke Wettach

Quelle: Wirtschaftswoche http://www.wiwo.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:26
#20 RE: ein wenig Zuversicht
avatar
Bilder Upload

.
schaun wir mal

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:28 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 15:28)
#21 RE: ein wenig Zuversicht
avatar

@MiBra: Den Threat gibt's seit 08:32 bereits hier:

Wirtschaftswoche 28.09


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:41
#22 RE: ein wenig Zuversicht
avatar

Auch in diesem thread als Anmerkung (bitte nicht schlagen ;-)

Zunächst einmal ist es immer schön von einer (vermeintlichen) Mehrheit gegen dir Einstufung als Arzneimittel zu hören. Ob wir diese haben, werden wir in letzter Instantz erst nach der Abstimmung im Parlament erfahren.
...
Ich schreibe dies, nicht um die Stimmung zu verderben. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass TÄUSCHEN EIN ELEMENTARER BESTANDTEIL einiger MEP geworden ist (MCAVAN/FLORENZ/...) und dass man ihnen NICHT vertrauen kann. ES IST DAHER DURCHAUS IM BEREICH DES MÖGLICHEN, DAS DIESE PRESSEMELDUNG EINE NEBELKERZE IST und man die Dampfer durch eine vorweggenommene, vermeintliche Siegesgewissheit AUF DEN LETZTEN METERN DEMOBILISIEREN MÖCHTE !!!

Insbesondere den oben genannten Personen traue ich NICHT, NULL , GAR NICHT, NICHT EINMAL EINEN PUPS
-> Wir alle dürfen UNTER KEINEN UMSTÄNDEN LOCKER LASSEN - NICHT DAS KLEINSTE BISSCHEN - NULL.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:42
#23 RE: ein wenig Zuversicht
avatar

... klingt alles zu schön um wahr zu sein ...

Schon mal darüber nachgedacht, ob der Florenz nicht sein 'Pseudo-Resignationsstatement' abgelassen hat um vor der Abstimmung nochmal alle Gegner der Raucher-Lobby aus den Reihen der MEP's auf den Plan zu rufen ...

getreu dem Motto: Jetzt erst recht für die WHO-Prohibition stimmen, damit man wenigstens im Punkte 'E-Dampfen' den Tabak-Lobbyisten ein's reinwürgen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:46
#24 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

... klingt alles zu schön um wahr zu sein ...

Schon mal darüber nachgedacht, ob der Florenz nicht sein 'Pseudo-Resignationsstatement' abgelassen hat um vor der Abstimmung nochmal alle Gegner der Raucher-Lobby aus den Reihen der MEP's auf den Plan zu rufen ...

getreu dem Motto: Jetzt erst recht für die WHO-Prohibition stimmen, damit man wenigstens im Punkte 'E-Dampfen' den Tabak-Lobbyisten ein's reinwürgen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 15:51)
#25 RE: Wirtschaftswoche 28.09
avatar

Zitat von klapse im Beitrag #18
http://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/signatories

Wo kann man den european free vaping iniative (http://www.efvi.eu/) unterzeichnen?


@klapse Wenn ich das nicht total verpennt habe, dann hat die Stimmensammlung noch nicht begonnen und sie befinden sich noch in der Vorbereitung. Weiss jemand etwas?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht