Neues von Joyetech - eMode Akkuträger

  • Seite 2 von 4
17.10.2013 21:16
avatar  t.grobi
#26 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Tja was soll ich sagen, ein schöner AT und schon bestellt. Jetzt bin ich super gespannt ob es endlich der Akkutraeger ist den ich schon so lange suche


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 23:04
#27 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #25
ich könnte mir sehr gut vorstellen , daß , wenn man die normalen Ego C Verdampferköpfe an den Seiten aufbohrt , so das die auch von den Seiten mit Liquid geflutet werden , dass es die selbe Wirkung hat , wie das eMode


Das kann ich mir kaum vorstellen. Im eGo-C/eCab/eRoll-VD ist der Liquidpuffer der Docht. Und der geht oben durch die Dornplatte. Wenn du den VD an der Seite anbohrst und in Liquid versenkst, dann säuft der mit absoluter Sicherheit ab. Und du müsstest dann den Dampf durch den Docht saugen

Nee, das scheint wirklich eine neue Konstruktion zu sein. Ich bin schon mal gespannt, wie sich das Innenleben vom C2-VD-Kopf gestaltet, wenn er erst einmal auf meinem OP-Tisch liegt



In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 00:29
avatar  xcanekx
#28 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

naja der neue Verdampfer ist um einiges größer wie der ego c Krümel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 15:05
avatar  Bexeli
#29 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Hier ein Youtube-Review ueber die eMode:
https://www.youtube.com/watch?v=10cBh3XYk...player_embedded


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:13
avatar  spiegel
#30 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #29
Hier ein Youtube-Review ueber die eMode:
https://www.youtube.com/watch?v=10cBh3XYk...player_embedded



Hm, das hat den HWV deutlich gebremst.
Den VD werd ich mir auf jeden Fall holen, der sieht interessant aus.
Die Kombi sieht zwar super aus, aber der AT mit seiner kastrierten Funktionalität gefällt mir nur von der Optik.
Erinnert mich zu stark an eine aufgemotzte Twist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:53
#31 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Mir gefällt nur die Optik,der Rest ist überteuerter Kram wie schon bei der Evic.
Für den Preis nen ordentlichen AT und nen Pro Tank 2 drauf und man kann für das Restgeld sich gleich noch nen Selbstwickler dazu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:55
#32 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Seh ich ebenso

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 11:15 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 11:16)
avatar  Bexeli
#33 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Hier ein visueller Vergleich der eMode gegenueber Provari mit extended end-cap und eVic.
Ein schlanker, sehr wertig verarbeiteter Akku-Traeger.
Der neue C2-Verdampfer ist gegenueber dem herkoemmlichen eGo-C Verdampfer ein
kleiner Brummer. Dampfvolumen, Geschmack und Flash hervorragend.
Die eMode liegt gut in der Hand und das geringe Gewicht sowie der regulierbare
Zugwiederstand ueberzeugen. Auch die Bedienung der Einstellungen (Moduswahl oder
die Regulierung Volt/Watt etc.) gehen spielend von der Hand.
Im Vergleich zur Mid-One von Janty hat Joyetech mit der eMode eindeutig mehr ueberlegt
und ein Produkt mit innovativen Ansaetzen auf den Markt gebracht.
Koennte sein, dass die eMode sich auch bei den Dampferinnen beliebt macht. Schlank, leicht
und man kommt ohne Werkzeugkoffer und Handbuch damit aus.
Die naechsten Wochen werden mir zeigen, wie sich die eMode im Alltagsgebrauch bewaehrt.

Bildanhänge
imagepreview

DSC00450.JPG

download

imagepreview

DSC00454.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 13:55
avatar  spiegel
#34 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

@Bexeli

kannst du bitte mal den eMode-VD auf den eVic schrauben und knipsen?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:16 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 14:26)
avatar  Bexeli
#35 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Sieht haesslich aus, da ich einen ovalen Cone habe und der nicht ueber den Verdampfer passt.
Dafuer sieht er auf der Provari sehr chick aus. Man koennte meinen er waere speziell dafuer
konzipiert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:30 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 14:30)
avatar  Bexeli
#36 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Bilder

Bildanhänge
imagepreview

DSC00461.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 09:30
avatar  spiegel
#37 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #36
Bilder


Oh, Shit!
Nachdem du mir mit dem Video den AT madig gemacht hast, hast du mir jetzt auch jede Lust auf den VD versaut.

Vielen Dank von meiner Finanzministerin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 11:23
avatar  DJ
#38 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar
DJ

Schöne Bilder Bixeli, vielen Dank dafür.

Der Provari ist sowieso eine eigene Liga (meine Meinung), sieht einfach geil aus.

Aber der Unterschied zwischen emode und evic ist ein Hammer finde ich, vor allem die schwarze Variante sieht wirklich klasse aus.

Sollte die emode mal für einen akzeptablen Preis daherkommen, könnte das durchaus was für mich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 11:30
avatar  Nixe
#39 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Danke für deinen Kurzbericht und die Bilder Bexeli. Bin wirklich neugierig wie sie sich im Dauerbetrieb macht! Die Optik und das Gewicht sprechen mich sehr an.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:14
avatar  Bexeli
#40 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Was der Preis der eMode betrifft, so mutmasse ich, dass er sich mit der Zeit
zwischen 80 und 90 Euros einpendeln wird.
Es gibt einige Shops, die momentan mit dem von Joyetech empfohlenen Preis von 115 Euros
ein gutes Geschaeft machen. Andere Shops haben die eMode bereits mit 99 Euros
angekuendigt. In Elsass gibt es sogar einen http://akwalux.fr/product-tag/joyetech-emode/
der die Sache fuer 80.- anbietet, wobei nicht ersichtlich ist ob die Dinger an Lager sind.

Meine Angetraute hat mir aus Frankreich die eModes mitgebracht. Sie hat sie an einem Stand
in einem Einkaufszentrum erworben. Fuer 2 Sets eMode und 10 zusaetzliche Verdampfer
sowie 2 weiteren 16650 Sanyo Batterien und noch 3x 20ml Joye-Liquids hat sie 250.-
hingeblaettert. Das ganze kam in einem schwarzen Velour-Sack inkl. Autoaufkleber und
Kugelschreiber von Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 16:09
#41 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Naja. Vom Aussehen her ist das Teil ja relallativ: dem einem gefällt's ,der nächste nimmt's als Suppenquirl. Dazu will ich ja garnicht mal was sagen, weil ich gerne Suppe esse ,aber....


Neu, teuer. Bis maximal 12 Watt. Gut, mit diesen VDs vielleicht auch garnicht so die Priorität, Widerstände von 1,8-2,4 (?) Ohm - also eher für ein etwas längeres Dampfvergnügen, wobei dabei die Definition auch widerum relativ ist: man könnte länger ziehen müssen, damit der Dampfgenuss einsetzt. Oder eben lange dampft,weil auf Grund ziemlich knapper Leistung garnienicht vollpower abgequalmt werden kann.

Ansichtssache. Man könnte sagen: geregelt dampfe sogar ich meist unterhalb von der 'magischen' 10W-Grenze. Nach oben leider kein Platz mehr. Das Joyetech nicht den Modus der anderen Mitbewerber geht, bei denen eigentlich jeder schon 15 WAtt macht, ist halt ihre eigene Firmenpolitik. Aber ist die wirklich zeitgemäss? Ware es nur ein Wunschdenken eines (oder mehrerer) Juhu-Tuber, das man auf ein neue 15WAtt-Firmware warte bzw. sowas in Planung wäre? Ich weiss nicht, ob ich was verpasst habe, denke aber, das da irgendwas steckengeblieben ist.
Stattdessen mal wieder ein 12Watt-Gerät. Aufgrund der Ausmasse nocht nicht mal wirklich optisch gut auf andere 'richtige' Verdampfer ausgelegt. Gut - könnte ich sogar verstehen, Joyetech möchte halt gerne, das am besten ausschliesslich auch eigene VD verwendet werden.
Ob es wirkliche 12 Watt sind oder eher 10,4W mit Ach und Krach? Ich weiss es nicht. Ich gebe auch eher weniger auf die Meinung von einigen Juhu-Tuber - das dient meisst nur der Übersicht, nicht aber der Meinungsbildung. Und bei (wegen) einigen würde ich ein Gerät absichtlich nicht kaufen, gerade WEIL es so schön geredet wurde.

Ist trotzdem nichts für mich das Rührgerät. Hat da jemand schonmal eine Squape draufgeschraubt? Wenn der Alpenbrutzler dann zu kopflastig scheint, ist lediglich der AT zu leicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:04
avatar  spiegel
#42 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #41
Hat da jemand schonmal eine Squape draufgeschraubt?


Joyetech ist bzw. hält sich für groß genug, den eigenen Standard zu definieren.
Andere VDs sind da gar nicht im Plan.
Und auch nicht irgendwelche Dampfspielereien mit der Leistung eines Heizlüfters.
Die 12 W dürften den meisten (auch mir) für eine Ausgehdampfe (genau das ist das Teil) passen.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #41
Neu, teuer.

Ja, leider, insbesondere der AT ist inakzeptabel ekelteuer, verglichen mit seinem Vorbild, dem eVic.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:07
avatar  Nixe
#43 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

@Bexeli: nettes Mitbringsel ;-)

@Dampfer-Manfred: für mich ist die Leistung völlig ausreichend, ein Preis unter 100 Euronen geht in Ordnung, wenn das Gerät zuverlässig arbeitet. Meine erste EGO C lag auch in der Preisklasse vor einigen Jahren.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe gerade keine Lust mehr auf große schwere Prügel in meinen kleinen Händen....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:49
avatar  Bexeli
#44 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Die eMode hat einen 510er Anschluss. Man kann da also auch zB einen
Protank etc. draufschrauben. Auch kann man einen eVod oder MT3s
mit einem 510/EGo-Adapter benutzen. Auch eGo-C Typ A/B funktioniert
so. Der mitgelieferte eMode-Tank mit dem neuen C2-Verdampfer gefaellt
mir aber sehr gut. Gute Dampfentwicklung, Flash einwandfrei.
Ich empfinde die Aromaauspraegung bedeutend besser als mit dem
eVod oder MT3s Tank oder der eGo-C. Dies sind aber meine persoenlichen
Empfindungen. Siffen tut er auf jeden Fall nicht.

Lustig auch der RVV oder die RVW-Modes, welche mit der MVR-Software
definiert werden koennen.

Bis jetzt habe ich noch keinen Leistungs-Unterschied zwischen der im eMode
verwendeten Sanyo 16650 Batterie zu der im Provari verwendeten
AW 18650 festgestellt. Abgesehen dass sie kleiner und leichter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 21:06
#45 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Nixe, deine persönliche Einstellung zu deinen Dampfgeräten geht wirklich voll in Ordnung, jeder sollte und muss seinen eigenen Stiel oder (Stil/Stiehl) haben.

Ist auch nicht so, nur weil ich manchmal ein paar Akkus in einen Träger schiebe oder gar Wicklungen von 0,4 Ohm bastele an 30 Ampere, das ich gut funktionierende 6-8-Watt Wicklungen geregelt nicht zu schätzen wüsste. Ehrlich gesagt, überwiegt diese Leistungsstufe eher bei mir, je nach Verdampfer kann es sogar auch mal weniger sein ,was aber nun wirklich selten ist.


Als Ausgehdampfe wäre die eMode dennoch nichts für mich. Sie wirkt zwar länger dadurch, das sie selber etwas dünner daherkommt durch die 16xxxer Akkus.
Würde mich jemand unterwegs überfallen, umdrehen und schüttel, würde ihm wahrscheinlich sowas vor die Füsse fallen: entweder die KTS mit A1 oder die EHpro TZMax mit Squape jeweils im 18350er-Modus.


Als Nachfolger für die Evic bin ich diesbezüglich etwas enttäuscht, weil sich anscheinend regeltechnisch nichts geändert hat. Ich gebe ja zu: ja, ich habe auf das 15Watt-Update gewartet. Nun bekomme ich demnächst dank Flohmarkttausch selber ne Evic und weiss garnicht, ob ich das ganze Schnickschnack rund um das MVR überhaupt auspielen und betreiben soll - ich brauchnur meiner Frau anzuschauen und Gesichtsausdruck zeigt mir sehr zuverlässig ,wann ich mal wieder zuviel gedampft habe. Ist halt eine nette Spielerei, aber nicht wirklich notwendig. Hmm, ich werd's dennoch wohl mit dem MVR probieren, denn in jedem Manne steckt auch immer ein kleinwenig 'Spielkalb'


Von den Preisen her: ja, die Ego-C war ja mal richtig teuer und einige (vertragsgebundene?) Händler nehmen ja immer noch etwas mehr, die Preise für die C sind zwar gefallen, doch irgendwie aber auch stabil hoch. Hier finde ich den Zeitgeist von Joyetech nicht mehr (wie soll ich das richtig ausdrücken?) zeitgemäss. Joytech sagt: entweder ihr akzeptiert unsere Preispolitik oder dampft was anderes. NAtürlich ist das alles kein türkischer BAsar, auf dem man nach Belieben runterhandeln könnte.

Wen man mit der T anfing wie ich und sich irgendwann wundert, warum die 650er Akkus ziemlich schnell schrottig wurden, wundert man sich ziemlich sehr, das in einem original Joyetech-Set extra und nochmal extra besonders beim Fachhändler gekauft, im LAdeadapter lediglich eine LED drinne war. Achtung: Joyetech-Händler, der nach dem 2ten Akkutausch den LAdeadapter selber öffnete und sich überhaupt nicht vorstellen konnte ,wie denn sowas hätte vorkommen können.

Nein - ich habe nicht grundsätzlich ein Vorurteil gegen Joyetech-Produkte nach diesem Vorfall, betrachte sie aber etwas skeptischer vielleicht wie andere Dampfer. Und von daher müsste mich ein neues Gerät erstmal sowas von überzeugen bzw. quasi schon das Rad neu erfunden haben. Aber eben das werde ich in der EMode bestimmt nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 21:35
avatar  manni59
#46 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Nur der Emode-Verdampfer in schwarz könnte mich reizen,
passt wie angegossen auf ne Janty Mid One,
den passenden schwarzen Cone hab ich schon mal vor Monaten vorsorglich hergestellt.
Den Emode-AT brauche ich also nicht zwingend, die Janty Mid One ist eh das mächtigere Spielzeug, schon die Leistung ist enorm incl. der Joystick-Steuerung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 14:50
#47 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar
Bilder Upload

hab gleich mal ne schwarze bestellt.
wenn die gut ist bestell ich mir ncóch die aus reinem edelstahl.
gruß mike


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:20
#48 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar
Bilder Upload

tada sie ist da.
muss sagen zuerst hat der preis mich abgeschreckt.
aber (ganz großes aber)
sie ist genial, wertig und macht laune.
ich bestell mir noch die ess version, die passt gut zur penelope.
gruß mike


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:35
#49 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Emode normal
Mit protank und mit penelope
Was mich stört sind die 3 ohm verdampfer

Bildanhänge
imagepreview

20131030_002304.jpg

download

imagepreview

20131030_002347.jpg

download

imagepreview

20131030_002420.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 01:24
avatar  Verena_
#50 RE: Neues von Joyetech - eMode Akkuträger
avatar

Vielen Dank für die Bilder. Uiuiui die sieht echt mal klasse aus. Gefällt mir

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht