Flash E Vapor V2

  • Seite 3 von 26
09.09.2013 05:02
#51 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Wenn amn mal alles zusammenrechnet, ist es doch ein stolzer Preis.

Da überlegt man sich den Kauf doch zweimal.


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 12:22
#52 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Hat jemand schon einen bekommen den eine 300er Bestellnummer hat?

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 12:37
avatar  CriTT
#53 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich habe die bestellnummer im den ersten 10 der 200 und habe ihn noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 12:40
avatar  Cugen
#54 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Der Kayfun 3.0 hat 149,95€ gekostet. Wenn ich das gleiche beim Fev2 haben möchte, zahle ich 142,70€. Beim Kay 3.1 muss du die Long Mode-Sachen auch extra kaufen, dann liegt man auch wieder um 150€.
Klar kann ich beim Fev2 jetzt noch die Dripperhülse,das lange Driptip, die Edelstahl-Verlängerungshülse und noch ein Reperaturset dazu kaufen, aber mach das doch mal bei anderen Verdampfern, wie dem Kayfun. Die haben nichteinmal die Möglichkeit noch als Dripper umgebaut zu werden.
Also der Fev2 liegt da Preislich ganz normal. Und ich kann nur sagen das er sein Geld locker Wert ist. Weil das System durchdacht ist, und er eine Top Qualität hat und außerdem noch dampft wie Hölle, wenn man die richtige Wicklung drauf hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 12:59)
avatar  Sandro
#55 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Das denke ich mal auch, sonst hätte ich mir den auch nicht bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 17:15
avatar  HarryB
#56 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Mein FeV2 kam heute an.
Kaum vom Dienst zu Hause wurde er fertichgemacht.
Das genze Prozedere ging mir flott von den Fingern, nur mit dem beiliegenden NiCr-Draht bin ich nicht so geübt, nutze sonst Kanthal.
Nu isser bei 5 X Ortmann und 4 Hz bei 2,5 Ohm gelandet.
Gedampft wird z.Zt. mit 7 Watt, später werd ich mal hochfahren.
Von Dampf und Flash ist er mit meinen Kayfunen vergleichbar, die mit ähnlichem Widerstand bei 8 bzw. 8,5 Watt laufen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 17:07
#57 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Der Flash-e-vapor v2 ist wieder verfügbar zur zeit.. *freu* Habe direkt mal zugeschlagen. .


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 09:08)
avatar  Wolli
#58 RE: Flash E Vapor V2
avatar

so einigermaßen scheint ja nun auch die Verfügbarkeit allgemein überall besser zu werden (bis auf Ausnahmen/lange Wartezeiten), bzw. sich zu normalisieren. Liegt sicherlich auch u.a. an der allgemeinen zurückgegangenen Nachfrage und ebenso auch an der Vielfalt der mittlerweile vorhandenen "guten VD" auf dem Markt (Angebot), die sich alle nicht mehr viel nehmen. Wurde auch mal Zeit und spiegelt sich ja auch in den zu erzielenden Preisen bei den "Gebrauchtkäufen" wieder, oder seht Ihr das anders ?

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 09:29 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 09:30)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#59 RE: Flash E Vapor V2
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich sehe das ähnlich. Die bessere Verfügbarkeit ist schon eine feine Sache. Verbessern könnte sich noch, dass auch die Ersatzteile oder Ersatztanks immer vorhanden wären. Es ist echt lästig wenn man darauf nochmal warten muss oder nochmal Porto zahlen muss.

Andererseits war es auch eine spannende Zeit mit dem gierigen HWV-Warten und den spannenden F5 Schlachten. Wenn ich mir anschaue wie schleppend die Tage GG Sachen im Flohmarkt weggehen werde ich schon ein wenig schwermütig


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 16:09)
avatar  Wolli
#60 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #59
Ich sehe das ähnlich. Die bessere Verfügbarkeit ist schon eine feine Sache. Verbessern könnte sich noch, dass auch die Ersatzteile oder Ersatztanks immer vorhanden wären. Es ist echt lästig wenn man darauf nochmal warten muss oder nochmal Porto zahlen muss.

Andererseits war es auch eine spannende Zeit mit dem gierigen HWV-Warten und den spannenden F5 Schlachten. Wenn ich mir anschaue wie schleppend die Tage GG Sachen im Flohmarkt weggehen werde ich schon ein wenig schwermütig


Ja, das stimmt auch, aber das eine zieht halt das andere nach sich.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 22:12
avatar  Be-Bop
#61 RE: Flash E Vapor V2
avatar

hier tut sich irgendwie lange nichts mehr, wieso?
habe den FeV 2 erst paar tage im betrieb, aber ich kann schon jetzt sagen:
er ist mein nr.: 1 ... und dann lange nichts.
in allen kategorien der absolute favorit, auch die präzise verarbeitung begeistert mich immer noch...

kann es jemand auch so bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 00:51
avatar  Sandro
#62 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #61
hier tut sich irgendwie lange nichts mehr, wieso?
habe den FeV 2 erst paar tage im betrieb, aber ich kann schon jetzt sagen:
er ist mein nr.: 1 ... und dann lange nichts.
in allen kategorien der absolute favorit, auch die präzise verarbeitung begeistert mich immer noch...

kann es jemand auch so bestätigen?



Ja, dem schließe ich mich an.
Habe den Tröpfelaufsatz zwar noch nicht getestet, aber wird genauso gut schmecken, wie der komplette Fev 2.
Verarbeitung ist 1A.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 09:37)
avatar  Paichi
#63 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Habe meinen nun etwa 3 Tage im dauerbetrieb und suche noch ein wenig mein optimales setup aber er gefällt mir sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 22:35
#64 Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Hallo zusammen.
Bei mir ist Gestern der FeV2 angekommen und seitdem im Kongurenztest zu meinen "Kleinen".
Er ist mein erster Großraumverdampfer und ich stecke große Erwartungen in ihn.

Vorab: Perfektes Gerät, was die Verarbeitung und Modularität betrifft und auch die "Bedienung" (wickeln und füllen) ist beispielhaft.
Hab nach Navys Vorbild eine Standardwicklung drauf gemacht.
4 HZ auf 3x2mm Silikat mit 0,18 er Draht ergeben rund 2 Ohm.
Diese Art der Wicklung ist grob mein "Standard" auf anderen yverdampfern.

Der FeV macht damit bei etwa 4 Volt ordentlich Betrieb und liefert guten Nachfluß.

Mir fehlt aber der WOW-Effekt.
Er macht viel dichten Dampf, aber der Geschmack ist irgendwie "dumpf".

Im Vergleich zum Kayfun Mini und dem RDA Selbstwickler ist die Dampfmenge ähnlich viel, vielleicht etwas dichter.
Aber während die "Kleinen" einen klaren und "frischen" Geschack liefern, bekomme ich vom FeV nur wenig angeboten.
Ist wie abgestandenes Bier. Schal, altbacken und nicht kräftig.
Da hält der A2 Klassik mit Microcoil locker mit.

Liegt es an meinen Wicklungskünsten, oder ist der dumpfe Geschmack eine Eigenart des FeV?
Ist der Dampf zu kühl und deshalb relativ dünn im Geschmack?

Hab mir von dem hoch gelobten Großraumbaby mehr erwartet und nicht vor wegen dem Neuerwerb meine Liquids anders zu mischen.

Vielleicht ist ein Versuch mit Microcoil erfolgsversprechend...?

Solange der Große so unzureichend schmeckt werde ich meine Liquids mit dem kleinen Kay genießen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 23:32
avatar  Be-Bop
#65 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Zitat von Hahilinga im Beitrag #64

Solange der Große so unzureichend schmeckt werde ich meine Liquids mit dem kleinen Kay genießen müssen.


tue das und verkaufe den FeV, er passt anscheinend nicht ganz zu dir...

man sagt: besser eine negative kritik als keine, aber ich glaube es dir trotzdem nicht!
nach einem einmaligem wickel versuch hast du ihm schon verteufelt und abgeschrieben?
dann brauchst du den FeV wirklich nicht mehr. ja er ist schlecht, aber nicht du.
hauptsache, du hast was besseres...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 07:57 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 07:58)
#66 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Abgeschrieben ist er noch lange nicht.
Es ist eine Momentaufnahme (nach 2 Tagen Gebrauch).

Muss halt wieder mal in die WicklungsExperimentierPhase gehen.
Dachte diese schon abgeschlossen zu haben.

Denke auch schon einen Ansatz gefunden zu haben.
Sieht nach zu viel Liquidpuffer aus.
Kurz vor dem Trockenlaufen präsentiert er sich etwas Zuvorkommend und schenkt mir mehr Geschmack.
Aktuell liegen ihm Süße- und Tabacknoten besser als Fruchtiges.

Aus dem mehr an Hubraum muss doch auch mehr Leistung zu holen sein. Also ran ans Chiptunung.

So richtig negativ hab ich ihn doch gar nicht weg kommen lassen.
Es ist aktuell halt eine Disziplin dabei, bei der ich nicht fünf Sterne vergeben kann.

Du kennst das sicher mit dem "ersten Eindruck".
Wenn man zum ersten mal in die Oberklasse einsteigt, dann erwartet man mehr, als von einer aufgemotzten Mittelklasse.
Wobei es bei Handhabung, Haptik und Qualität keinerlei beanstandungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:18
#67 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Weis vielleicht jemand wann er ca. wieder verfügbar sein wird?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 08:59
avatar  Wolli
#68 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

jetzt verfügbar

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 09:57
#69 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Sehe ich auch so, Hahilinga.
Geschmacklich bleibt er teils deutlich hinter anderen Verdampfern zurück.

So, nun darf Prager mich auch verhauen und mir sagen welcher VD besser zu mir passt. Ich hoffe nur das er mir keinen VD von LS empfiehlt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 11:33
avatar  Be-Bop
#70 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #69
Sehe ich auch so, Hahilinga.
Geschmacklich bleibt er teils deutlich hinter anderen Verdampfern zurück.



Was für ein Glück für euch beiden Ahnungsloser, in der AGB steht:
"Widerrufsrecht - Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen."

Würde auf euere stelle heute noch in Anspruch nehmen!
(ich gebe mein FeV auf jeden Fall nicht mehr her...)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 12:03
avatar  Sandro
#71 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #70

(ich gebe mein FeV auf jeden Fall nicht mehr her...)



Ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 12:16
#72 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Also ich bin auch ziemlich begeistert vom FeV2.

Der flache Geschmack kommt mMn. auch von der zu großen Verdampferkammer. "Dumpf" ist wirklich ein passender Ausdruck.

Dem kann man aber entgegen steuern indem man die Dochte anpasst. Bei mir ist es zB. so das die Coil dann einfach zu wenig Liquid ab bekommt und die Verdampferkammer entsprechend pupstrocken ist. Es macht schon einen Unterschied ob man ein 50/50 Liquid oder eine traditionelle Mischung benutzt (bezogen auf den selben Docht). Ich sehe da ein großes Spielpotenzial. Gerade die Grenze zwischen Absaufen/Siffen und optimalen Liquidfluss zur "Überflashsau" wird mich noch ein wenig länger beschäftigen.

Der Alltagstauglichkeit habe ich anfangs auch nicht getraut. Mittlerweile kann ich sagen das ich mehr als zufrieden bin. Gerade auch die einfache Befüllung, die wohl auch mit einem Milcheimer funktioniert, hat mich restlos überzeugt.

ugfoköp87te45syf vbbbb
Okay, die Katze hat ihre eigene Meinung, da sie aber nicht vernünftig Wickeln kann würde ich ihr nicht trauen.

Neben Spheroid und Hc Tankomitzer ist der FeV2 mittlerweile mein meistgedampfter Verdampfer.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 10:58)
avatar  Wolli
#73 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Tja, ist ja auch irgendwie alles, wie immer, Geschmacksache....es wird allerdings auch behauptet, in anderen Foren/Threads, daß bei einer kleineren VD-Kammer etwas Geschmack mehr rauskommt.....ich für meinen Teil kann dies , jedenfalls bisher weder bestätigen, noch dem widersprechen, i. M. jedenfalls. Kommt bald noch ein Vergleich (reiner Geschmacktest) in dieser Richtung, dann habe ich mal einen direkten Vergleich (hier dann GS kontra FEV V2), bin da sehr gespannt, was dabei raus kommt !!! Auch dieses Ergebnis, egal wie, ist natürlich auch wieder nur meine Meinung, demnach auch subjektiv, dennoch freue ich mich schon darauf und werde dann berichten.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 18:46
#74 RE: Fehlender *WOW* Effekt
avatar

Hallo,
also ich hab am Fr. meinen Flash-e-vapor V2 bekommen, mein erster Selbstwickler.
Ich hab dann gleich mal eine Wicklung drauf gebastelt, drei Stränge 2,0mm Silicatschnur mit 0,16mm NiCr Draht, 4 Windungen. Das ganze hat dann 2,3 Ohm.
Gedampft habe ich die erste Füllung: 12er Selbstgemischtes Liquid 45/45/10 mit Schoko Aroma.
Und Leute ich muß euch sagen, das Teil ist echt der Hammer, ich hab zwar mit den Luft schrauben rum experimentiert, aber schluß endlich blieb es dann bei der 1,2mm Schraube.
Dampfen tu ich das Teil auf ner SVD im Wattmodus mit 9 Watt. Der Flash ist für mich genau richtig,der Geschmack ist für meinen Geschmack Perfekt und die Dampfentwicklung einfach nur Mega!
Liebe Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 19:58)
#75 einfach hammer
avatar

microcoil auf 2mm imbus gewickelt mit 0,28 kanthal 7 windungen mit 1,4 ohm
dochte mit edelstahlwolle sorgen für den nötigen nachfluss

danke an jörg und kai für die tollen anleitungen :D

geschmack und dampf einfach hammer



links Zmax Telescopic V3
rechts Natural Telescopic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht