Woher nehmt ihr die Plastik- und Gummiteile?

03.09.2013 14:16
#1 Woher nehmt ihr die Plastik- und Gummiteile?
avatar

Idee fürs Design, habe ich.
Technischer Zeichner, habe ich.
Dreherei die auch Einzelstücke anfertigt, habe ich.

Damit habe ich praktisch alle Metallteile einer Dampfe in jeder beliebigen Form verfügbar.
Der Preis für so einen Prototyp ist eine andere Frage, ich habe sowohl vom Zeichner als auch von der Dreherei ziemlich genaue Angaben, was es kosten wird, sagen wir einfach es ist mir den Preis wert.
Aber woher nehme ich die Kleinigkeiten am Rande?
O-Ringe gibt es bei Amazon, Knöpfe und Schalter schon schwieriger, findet man aber z.B. bei madvapes.com.

Schwierig wird das mit Isolierungen und Halterungen.
Egal, ob ich einen VD oder einen AT bauen will, man braucht z.B. die kleinen Gummiröhrchen die den Pluspol am 510er Anschluss isolieren, eine (ich weiss nicht mal welches Material) Halterung für die Elektronik.
Im Bild ein Eigenbau von einem französischen Bastler, der eine Art Hülse für einen DNA20 gebastelt hat, die dann in eine AT-Röhre passt.
Wo also bekommt man solche Sachen her und (wenn man selber zu blöd ist) wer baut einem sowas nach Mass?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 14:20
#2 RE: Woher nehmt ihr die Plastik- und Gummiteile?
avatar

Plastikteile kann sicher ein dreher drehen.
Isolierung pluspol kommt immer drauf an wie du den aufbaust.
Wenn du einen verstellbaren pluspol machst machen die meisten eine eingepresste kunstoffscheibe rein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 14:23
#3 RE: Woher nehmt ihr die Plastik- und Gummiteile?
avatar

Also die Dreherei die ich an der Hand habe macht nur Metall, kein Plastik.
Von "kann sicher ein dreher" habe ich genau gar nichts, denn dass es jemanden gibt der sowas kann ist mir auch klar, ich brauche eine konkrete Person oder Firma, die das nicht nur kann, sondern tatsächlich Aufträge für sowas annimmt.

Eingepresste Kunststoffscheibe, prima, und wo nehme ich die her?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht