eVic - wieviel Watt nehmt ihr?

16.12.2013 19:57
avatar  Gonzo62
#1 eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

Wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage, aber obwohl ich hier schon eine Zeitlang mitlese und auch danach gesucht habe, bin ich nicht viel schlauer geworden.

Wieviel Watt nehmt ihr bei der eVic? Ich frag jetzt extra nach Watt, weil sich die ja je nach Verdampferwiderstand verändert. Mir kommt vor, dass sich meine Verdampfer (eleaf bcc Clearomizer) auf der eVic anders verhalten als auf einem stinknormalen Joyetech Akku, der voltmäßig verstellbar ist. Rein subjektiv kommt mir vor, dass ich stärker bei der eVic ziehen muss, aber das kann ja eigentlich nicht stimmen, weil der Akkuträger / Akku nur Strom liefert und darüber hinaus nix zu Tun hat mit der Leistung. Aber derzeit dampfe ich auf der eVic mit einem 2.1 Ohm Verdampfer mit 3,77 Volt / 6,8 Watt und muss subjektiv gefühlt mehr ziehen als beim normalen Akku mit ca. 3,7 Volt Einstellung.

Ich könnte mir ganz laienhaft nur noch vorstellen, dass beim eVic weniger Luft dazu kommt als beim normalen Akku und deshalb dieser Unterschied besteht????

euer ratloser

Gonzo

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:01
#2 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

6,8 Watt sind recht wenig. Mit nem normalen Akku (3,7V) hast Du bei 2,1 Ohm diesen Wert bei "Normalladezustand", am Anfang aber deutlich mehr (fängt so bei 4,1V an, das wären um die 8 Watt).

Ich halte persönlich meine Dampfen so bei 7,5 Watt ungefähr. Aber das ist wirklich absolute Geschmackssache. Andere fangen unter 20 Watt gar nicht erst an.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:18
#3 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

Mein Sweetspot bei der Evic liegt bei genau 7W. Die Verdampfer haben meist zwischen 2,1- 2,4 Ohm. Höhere Watt schmeckts mir absolut überhaupt nicht mehr, niedriger fehlt mir der Flash.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 21:26
avatar  Sikk
#4 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

auf Anschlag - mehr als 11 Watt gibt das gute ding ja auch leider nicht her ;) allerdings aber auch mit microcoil - der schmeckt auch bei 15watt noch optimal =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:17
#5 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

11W bei den SWVD (mehr geht leider nicht), 7 bis max. 8W (bei guten Köpfen) bei Evod/Protank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:54
avatar  Gonzo62
#6 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

Danke für die Antworten, werd mich mal durchtesten.
Uiiiiiii habs grad mit 11 Watt probiert, das kratzt aber ordentlich husthust

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 23:01
avatar  Sin3sh
#7 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

Mit Microcoil und Watte, je nach Liquid, 9,5 - 11 Watt. Mehr haut das Ding ja leider (noch) nicht raus...

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 23:09)
avatar  willmo
#8 RE: eVic - wieviel Watt nehmt ihr?
avatar

Das sind meine Einstellungen bei RVW-Modus, komme damit sehr gut klar....
ups bekomme die Daten nicht hochgeldaen ... versuche die Daten per PM zu senden ...
geht hier auch nicht ...
hast du eine E-Mail?

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht