Fruchticus stellt sich vor

25.08.2013 22:55
#1 Fruchticus stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen,

ich bin der Fruchticus, im wirklichen Leben heiße ich natürlich anders, nämlich Arndt. Da meine Frau und ich Liquids mit Fruchtaromen lieben, war der Nickname schnell gefunden .

Ich bin 35 Jahre alt, komme aus NRW aus der Nähe von Leverkusen und gehöre zusammen mit meiner Frau seit Anfang August diesen Jahres der Dampfergemeinde an. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir beide seit unserem 15. Lebensjahr geraucht, dies ist eine sehr, sehr lange Zeit. Als Raucher haben wir in dieser Zeit knapp 30-40 Zigaretten pro Tag und Person geraucht, dies eigentlich auch sehr gerne. Wir schätzten die Gemütlichkeit bei einer Zigarette, das Ritual nach dem Essen und auch zur "Beruhigung" in stressigen Situationen. In den letzten Jahren hat sich so viel geändert, mittlerweile wird man als Raucher diskriminiert und aus vielen Einrichtungen und in NRW aus allen Gastwirtschaftsbetrieben verbannt, sehr zum Unverständnis unserer Freunde, worunter viele Nichtraucher sind. Doch wohl gefühlt, gerade in der Öffentlichkeit, haben wir uns nicht mehr so - im Winter mit den anderen Rauchern in einer Ecke vor dem Restaurant zu stehen und blöd angeschaut zu werden, hat mit Freude und Genuß nicht mehr viel zu tun. Neben den Kosten schmälerte dies den Rauchgenuss doch sehr, doch aufhören wollten wir eigentlich dennoch nicht.

Aufgrund der Familienplanung mußten wir nun doch langsam mal über unser Rauchverhalten nachdenken. Meine Frau wollte noch vor Beginn einer Schwangerschaft auf jeden Fall aufhören, um sich und unser werdende Kind nicht den Entzugsymtomen auszusetzen. Ich hätte ja durchaus weiter rauchen können, doch empfand ich dies meiner Frau gegenüber als sehr unfair - sie quält sich, während ich jedesmal nach Qualm stinkend jede Stunde vom Balkon in die Wohnung zurückkomme? Also fassten wir beide den gemeinsamen Entschluß, zum Abfang August mit dem Rauchen aufzuhören. Über unsere Erfahrungen schreibe ich dann in meinem nächsten Beitrag mehr.

Zum Dampfen gefunden haben wir eigentlich nur, als wir uns über Nikotinersatzprodukte informiert haben, um die Entzugserscheinungen zu lindern. In der Apotheke gab es neben den Pflastern und Kaugummis auch Inhalatoren, welche aber unverschämt teuer sind. Mit dem Rauchen aufzuhören, ist teurer als weiter zu qualmen - ein offensichtlicher Gewinn für Tabaklobby und Staat. Bei der Recherche sind wir dann auf E-Zigaretten gestoßen und haben einen sehr freundlichen Laden in Leverkusen gefunden, welcher uns umfassend beraten hat und uns auch die Möglichkeit gab, die Produkte zu testen.

Wir waren auf Anhieb begeistert, unsere Entzugssymthome lindern zu können und neben den unzähligen leckern Geschmacksrichtungen auch die Möglichkeit zu haben, das Nikotin mit der Zeit individuell zu reduzieren, um später Liquids mit weniger oder gar ohne Nikotin dampfen zu können. Eine richtig tolle Sache, also haben wir uns für den Kauf zweier Biansi eLife-Startersets entschieden und uns mit Liquids eingedeckt. Mit dem Gerät sind wir sehr zufrieden, diese werden wir auch weiterhin gerne für Unterwegs nutzen. Wir dampfen Liquids mit einem Nikotingehalt von 9-12 mg, womit wir auch recht gut zurecht kommen.

Unsere nächste Anschaffung wird schon bald je eine ZMAX V3 Teleskop von Sigelei in Verbindung mit BCC-Clearomizern sein. An dieser gefällt uns neben der Optik die Möglichkeit zur Teleskopierung sehr gut. In Verbindung mit einem 18350-Akku lässt sich hiermit ein sehr kompaktes Gerät umsetzen, was aber immer noch die Möglichkeit offen lässt, auf Wunsch größere Akkus wie einen 18650 zu verwenden. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Dampfmacher für die nette Beantwortung unserer Fragen zur Wahl eines regelbaren Akkuträgers.

Rückblickend war diese Entscheidung eine der Besten in unserem Leben. Seit diesem Tag an haben wir keine einzige Pyro mehr angefasst und fühlen uns großartig. In der Zwischenzeit haben wir uns intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und uns eingehend informiert, ein besonderer Dank geht hierbei an die YouTube-Kanäle von Dampfmacher, Philgood und MrBoerlin Kevin und natürlich auch an die unzähligen Foren, Blogs und Communities. Dank Eurer tollen Arbeit haben wir in den letzten Wochen viel gelernt und noch mehr Freude am Dampfen gewinnen können - danke dafür, macht weiter so!

Wir freuen uns, neue Mitglieder der Dampfer-Gemeinschaft zu sein, "denn wir sind die Guten!", wie es Dampfmacher treffend formuliert.

Dazu freuen wir uns darauf, weitere Dampfer kennenzulernen und auf einen regen Erfahrungsaustausch.


Liebe Grüße

Arndt & Nina


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:23
avatar  Mischu
#2 RE: Fruchticus stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 00:42
#3 RE: Fruchticus stellt sich vor
avatar

Na, das nenne ich mal´ne Vorstellung

Schön, dass Du uns gefunden hast....

´

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 00:58
#4 RE: Fruchticus stellt sich vor
avatar

Joa, da haste recht jerry.
Wäre nicht schlecht wenn die Mods doch mal etwas mehr drauf achten würden.
Die Leute mit einer Vorstellung wie hier kommen sich nachher doch ziemlich verarscht vor, wenn sie all die ganze Einzeiler sehen.

@Fruchticus
Auch von mir, herzlich willkommen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 01:39
avatar  Blub
#5 RE: Fruchticus stellt sich vor
avatar

Hallo ihr 2

und

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 09:09
#6 RE: Fruchticus stellt sich vor
26.08.2013 19:25
#7 RE: Fruchticus stellt sich vor
avatar

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung

Liebe Grüße

Arndt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht