Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm

  • Seite 1 von 2
12.08.2013 18:13
#1 Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Hey!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Boge DCTs. Für mich waren Sie immer die Geschmacks-, Dampf- und Flash-Sieger! Irgendwie schmecken sie mir nicht mehr, die Dampfleistung ist so naja aber das schlimmste ist, dass der Flash kaum bis gar nicht mehr rüberkommt.
Ich habe schon in versch. Shops gekauft, da ich erst dachte: könnte ja eine schlechte Produktion sein. Ist bei allen so...habe schon die Liquidzusammensetzung geändert, andere Drip-Tips gekauft usw....
Ich muss die Vamo auf mind. 4,4 Volt hochschrauben, damit es einigermaßen geht. Sind die Boge wirklich so schlecht geworden?
Wie sind da Eure Erfahrungen? Mit wieviel Volt dampft Ihr die LR Boges???

Sandra

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 18:17
#2 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

LR? Low Resistance?
Meine sind da alle unter 1,8Ohm. 2,2O würde ich nicht mehr als LR bezeichnen.
Meine LR (1,5O) dampf ich bei ~3,5Vol, 8Watt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 18:18
#3 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Ja, das sind LR mit 1,8-2,2 Ohm...die SR haben glaube 2,4-2,8 ohm...oder so ähnlich...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 18:19
#4 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
LR? Low Resistance?
Meine sind da alle unter 1,8Ohm. 2,2O würde ich nicht mehr als LR bezeichnen.
Meine LR (1,5O) dampf ich bei ~3,5Vol, 8Watt.


sind das Boge LR Cartos??????

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 20:43
#5 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

keiner Erfahrungen????

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:03
#6 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Dualcoils ? von Boge ?
nutze seit Ewigkeiten die SingleCoil LR (~2.0-2.2 Ohm). bislang ist mir nichts aufgefallen. hatte mal die mit Kragen (F-schießmichtot). die waren schlechter vom Geschmack.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:13 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 22:14)
#7 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Meine LR- Boges haben um die 1,8 Ohm, haben keine Kragen, ich dampfe sie mit ca. 7,5 Watt und sie halten sich wacker.
Leider habe ich mal die Boge F16 mit Kragen gekauft, die schmecken nicht so gut wie die alten Boges und halten auch nicht so lange.
Bei dem Boge F16 (mit dem Kragen) ist die Watte ca. 1/3 kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:27
avatar  XBabsX
#8 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Ich dampfe ja schon ewig die Boge LR und meine zeigen alle 2 bis 2,2 Ohm.
Immer mit 3,8 Volt und wenn sie zu gehen auch mal mit 4 Volt, doch höher geht nicht, da sie bei meiner Dauernuckelei
sonst kokeln.
Ich dampfte nur die vorgepunchten mit 1 Loch oder 2 Loch, doch inzwischen fast nur noch die 2 Loch, da die anderen
doch relativ häufig Qualitätsmängel zeigten. So war jedenfalls meine Wahrnehmung


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:51
#9 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

genau die mein ich...ohne Kragen, 2 vorgepunchte Löcher, natürlich Single-Coil, 2,2 Ohm...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 23:41
#10 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Ich nehme meist die mit dem einen 2,3 mm Loch oder die Slotted Boge...alle SC und LR bei 2-2,2 Ohm...hatte auch einmal Pech gehabt und ca. 10 Stk. aus einer schlechten Charge erwischt.Sonst aber keine Probs damit. Ach ja,dampfe bei 4,2 V !

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 07:29
#11 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Für mich sind diese Boge LR nach wie vor die Geschmacksreferenz. Habe seit langer Zeit kein kokeln mehr feststellen können, egal ob slotted/prepunched oder selber gelocht und mit unterschiedlichen Liquidkonsistenzen bei 8,0-9,5 Watt. Ich bin mir sicher, die Erstbefüllung ist ausschlaggebend. Ich nutze die Kondom Methode und stecke neuerdings zusätzlich die lange Silikonkappe ohne Dorn auf die Drip-Tip Seite, die Watte wird dabei von der Gewindeseite gleichmäßig und vollständig ohne Lufteinschlüße befüllt, so oft bis Liquid ohne Luftbläschen austritt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 16:17)
#12 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

hmmm...8-9,5 Watt sind ja bei 2,2 ohm auch 4,4-4,5 Volt...da liege ich ja dann gar nicht so verkehrt...dachte immer, dass sei viel zu viel für Cartos...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:22
#13 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Ich nutze auch genau die mit 2,2Ohm bei etwa 4,4V. Glaub da geht sogar noch mehr aber das wird mir dann ein bischen zu warm ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:26
#14 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

ok, dann bin ich beruhigt, dann hat sich wohl einfach mein Empfinden verändert und ich brauchs jetzt stärker und härter...
was glaubt ihr, wie hoch man die treiben kann? wenns erstmal kokelt, ist ja vorbei mit dem guten Stück...(nicht, dass ich hier nicht noch einen ganzen Sack voll Cartos habe)

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:28
#15 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

tjoa ... sonst opfer halt doch mal einen aus deinem sack ; )
wie gesagt, ich kann gar ned allzu hoch gehen, da ich glaub ich eher zu starker brandblasenbildung lippenseitig neige bevor der carto sich kokeligerweiser verabschiedet ....

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:30
#16 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #15
da ich glaub ich eher zu starker brandblasenbildung lippenseitig neige bevor der carto sich kokeligerweiser verabschiedet ....



...da helfen lange Drip-Tips

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:32
#17 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

ja danke dir für den tip ; )
diese "neuentwicklung" ist auch schon bis zur mir durchgedrungen ^^
aber weisst ja; auge dampft mit! und das soll auch so bleiben und mit so nem langen DT schmälert das die zukunftssicherheit auch weiterhin meine dampfen mit beiden augen beäugen zu können ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:37
#18 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #17
ja danke dir für den tip ; )
diese "neuentwicklung" ist auch schon bis zur mir durchgedrungen ^^
aber weisst ja; auge dampft mit! und das soll auch so bleiben und mit so nem langen DT schmälert das die zukunftssicherheit auch weiterhin meine dampfen mit beiden augen beäugen zu können ; )



ok, versteh...

wie lange dampft der Carto dann, wenn er so hoch befeuert wird? Wie lange kannst Du den benutzen??? Ich könnte die momentan nach 2 Tagen schon wechseln...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 16:42)
#19 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

also ich hatte es schon, dass ich den carto am liebsten schon am ende des tages wieder gewechselt hätte ... war irgendwie schon wieder fast dicht ....
manche cartos haben auch schon über 10 tage gehalten...
im schnitt würde ich schätzen, dass sie bei mir immer ne woche halten. ich dampfe eigentlich immer bei 4,4V.
glaub das ist einfach diese berühmt-berüchtigte serienstreuung ....
da die dinge ja nicht die ganze grosse welt kosten bin ich aber auch nicht allzu geizig mit denen und wechsel halt wenn mir irgendetwas nicht mehr gefällt.
die cartos die aber nur 2 tage gehalten haben, sind bei mir zum glück sehr sehr selten...
achso und ich dampfe etwa 6-8ml pro tag ... das gehört sicher auch noch zur info dazu ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:47
#20 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

OK, vielen Dank für die wirklich mal konstruktiven Infos!!!!

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:58
#21 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Tjoa, das waren jetzt ja auch nur so meine bescheidenen Erfahrungen ...
würde mich auch mal interessieren, ob es anderen vielleicht auch so oder so ähnlich mit den boges ergeht?!

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:09
#22 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Zitat von BlueRay in the Sky im Beitrag #18
Zitat von Yaomicqui im Beitrag #17
ja danke dir für den tip ; )
diese "neuentwicklung" ist auch schon bis zur mir durchgedrungen ^^
aber weisst ja; auge dampft mit! und das soll auch so bleiben und mit so nem langen DT schmälert das die zukunftssicherheit auch weiterhin meine dampfen mit beiden augen beäugen zu können ; )



ok, versteh...

wie lange dampft der Carto dann, wenn er so hoch befeuert wird? Wie lange kannst Du den benutzen??? Ich könnte die momentan nach 2 Tagen schon wechseln...


Da gehen die Erfahrungen weit auseinander und wurde schon viel darüber geschrieben. Ein vergleichbare Dimension sind nur ml, 15ml-60ml Liquidrate wurden schon genannt, bis Carto gewechselt werden musste. Es "scheint" das bei dunklen Liquids oder höherer Nikotingehalt die Cartos schneller verschleißen, d.h. Geschmack nimmt merkbar ab oder kokelt.
Auch ein berechtigte Frage, warum wird das Drip Tip manchmal unangenehm heiß unter gleichen Bedingungen, weil offensichtlich Widerstands- und Kontaktprobleme sind. Ich nehme für die Kontaktpflege vom AT ein einfaches Schmuck Poliertuch und damit säubere ich auch regelmäßig das Carto Gewinde, seitdem kein "heißlaufen" mehr.
Eine nennenswerte Serienstreuung bei Boge oder nach der Erstbefüllung erst eindampfen, halte ich mittlerweilen für einen Myhtos. Seit ich das mit dem zweiten Kondom beim Befüllen mache und das Carto Gewinde regelmäßig säubere, beste Erfahrungen und Erfolg damit..


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:52
#23 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Soooo, gerade mal einen neuen Carto fertig gemacht. Hatte ich letzte Woche bei Vapango gekauft. Der läuft erstaunlich gut,sogar sehr gut...mal schauen, wie lange...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 10:12
avatar  Lilly74
#24 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar

Hallo,


woher bekommt man momentan günstig die Boge 510D??

Bitte um Vorschläge!

Danke!

Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 10:32
#25 RE: Boge Cartomizer LR 2,2 Ohm
avatar
Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht