Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf

01.08.2013 04:43
avatar  Gismo
#1 Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Guten Morgen.
Mal was ganz komisches. Ich steh grad auf der Arbeit vorm Touchscreen-Monitor und blas genüsslich den Dampf meines mit FA Vanille aromatisierten 50/40/10 auf den Monitor und der reagiert da drauf... Ohne Dampf tut sich nix. Mit Dampf kann ich die Icons sozusagen anklicken. An was liegt das? Ist das die wasserkonzentration?
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 06:26
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar
( gelöscht )

Ich seh´ sie schon alle auf ihre Handys pusten... das wolltest du doch nur, oder? Zugegeben: ich hab´ eben mein Tablet angepustet... da tut sich nix ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 06:32
#3 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar


Na GsD hab ich so nen SchnickSchnack nicht...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 06:33
avatar  Gismo
#4 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Ja bei meinem Handy macht der Dampf auch nix xD
Nur am Monitor vom PC :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 07:25
avatar  Annoah
#5 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Muss jetzt gerade mal lachen....

Gucke Ben Wettervogels Wetterbericht und er hämmert auf seinem Touchscreen rum... nix passiert...


schick ihm doch mal Deine Dampfe rüber


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 07:49
#6 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Soweit ich weiß funtionieren die meisten Touchscreens nach folgendem Prinzip:
Der Bildschirm ist mit einer Schicht versehen, welche elektrisch leitfähig ist.
Dann wird, durch Elektroden an den Bildschirmrändern, ein elektrisches Feld erzeugt.
Dein Figer auf dem Display stört nun dieses el. Feld und dadurch kann ein Microprozessor errechnen, wo der Finger gerade ist.
Das Ganze nennt man 'kapazitiver Touchscreen'. Im Gegensatz zu 'resistiven Touchscreens', welche wirklich die Berührung als sloche erkennen.

Nunja: Da unser Dampf aus vielen winzigen Tröpfchen besteht, und diese bestimmt auch ein elektrisches Feld stören können...
Aber warum das bei Handys nicht klappt... da bin ich überfragt

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 07:56
#7 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #6
Nunja: Da unser Dampf aus vielen winzigen Tröpfchen besteht, und diese bestimmt auch ein elektrisches Feld stören können...
Aber warum das bei Handys nicht klappt... da bin ich überfragt

Beim Handy klappt das bei mir auch nicht. Aber wenn ich in mein Portemonnaie dampfe, ist sofort alles Geld weg...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:13
#8 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #6

Nunja: Da unser Dampf aus vielen winzigen Tröpfchen besteht, und diese bestimmt auch ein elektrisches Feld stören können...



Ist Dampfen bei Gewitter dann gefährlich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 08:43
#9 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

...ungefähr so gefährlich wie bei Gewitter einen Zitteraal dem Gott des schönen Wetters opfern. Auf dem Dach. :P

Also bitte nur bei gutem Wetter dampfen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:39
avatar  NeoAeon
#10 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Bei meinem Sony E-Book Reader reagiert der Touchscreen auch sehr gerne auf Dampf :D
Hab schon sehr oft damit versehentlich umgeblättert . Jaja die Tücken der Technik

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:45
#11 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Zitat von NeoAeon im Beitrag #10
Bei meinem Sony E-Book Reader reagiert der Touchscreen auch sehr gerne auf Dampf :D
Hab schon sehr oft damit versehentlich umgeblättert . Jaja die Tücken der Technik

Kann ich auch bestätigen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:46
#12 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Ich habe auch gehört, dass es Touchscreens gibt, die wie ein Gitternetz as Lichtschranken (mit Infrarotlicht o.ä.) funktionieren sollen.
Der neue Kindle Touch funktioniert meines Wissens auf diese Weise.

Das könnte auch von dichtem Dampf beeinflusst werden

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:52
#13 RE: Touchscreen reagiert auf e-zigaretten Dampf
avatar

Genau, dass kapazitive Sensorfelder auf Dampf reagieren, glaube ich nicht, Lichtfeld gesteuerte jedoch wohl. Ist beim Sony PRS-T1 Infrarotlicht z. B.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht