***Peleon (PL) pro und contra

  • Seite 7 von 13
16.11.2011 10:56
#151 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hallo,
hab heute meine erste Bestellung von Peleon erhalten. Ich hatte 15 Kartomizer des selben Typs bestellt, leider 2 verschiedene bekommen. Hab schon eine Mail geschrieben, mal sehen wann ich Antwort bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 11:07 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 11:08)
avatar  Nofan
#152 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von Nofan

Zitat von Nofan
Ich habe etwas bestellt:

Status: Fehler bei der Bezahlung, obwohl auch von Paypal bestätigt Peleon das Geld erhalten hat!

Ich habe schon DREI mal durch das klicken auf Kontakt eine Mail hinterlassen. Bisher kam nichts zurück das ganze ist jetzt schon 5 Tage her....

Was soll ich nur machen?



Habe nun sogar mit Paypal telefoniert. Die haben mein Geld 100% erhalten.
Schicken aber nichts los und es passiert seit bald 7 Tagen rein garnichts.
Leider meldt sich nimand auf meine Mails, ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als den Paypal Käuferschutz zu nutzen.....
Preise hin oder her, einwenig Sevice kann nicht zuviel verlangt sein.
Es scheint so zu sein, dass wenn alles reibungslos läuft man den Shop wohl empfehlen kann. Aber wehe es ist mal was da kannste mal auf Reaktionen warten....




Tjo, für mich is der Laden auch gestorben. Keine Antworten in Englisch,Deutsch ja sogar Polnisch.
Käuferschutz, Geld zurück.....schade, dass es so laufen muss

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 15:34
avatar  Gismoh
#153 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hat man eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit, die abgegebene Bewertung des Shops wieder zu ändern?
Denn teils stellt es sich erst im Gewährleistungs/Service Fall heraus ob diese Punkte stimmen - und unwichtig sind die ja auch nicht.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 16:55
#154 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von wauzi0816
Hallo,
hab heute meine erste Bestellung von Peleon erhalten. Ich hatte 15 Kartomizer des selben Typs bestellt, leider 2 verschiedene bekommen. Hab schon eine Mail geschrieben, mal sehen wann ich Antwort bekomme.



Ich zitiere mich mal selbst. Hatte heute vormittag auf englisch über das Kontaktformular eine Mail geschickt und innerhalb 60 Minuten eine ANtwort bekommen. WIr haben uns geeinigt, das ich die gesamte Bestellung zurücksende und das Geld zurück bekomme. Paket ist schon wieder bei der Post, wenn das mit der Gutschrift dann auch so klappt, kann ich nichts gegen den Service sagen.
Bestellt hatte ich übrigens am 11.11. angekommen war es heute.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 16:57 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 16:59)
avatar  Gismoh
#155 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Dann bin ich mal gespannt, ob du auch den Hin & Rückversand erstattet bekommst.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 17:48
#156 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von Gismoh
Dann bin ich mal gespannt, ob du auch den Hin & Rückversand erstattet bekommst.



na da bin ich auch gespannt

der shop ist mir mittlerweile wirklich suspekt geworden, nach meinem hin und her wurde ja scheins einfach so irgendwas (ersatz?) an mich abgeschickt denk ich mal hab ja ohne worte eine trackingnummer erhalten.
ich lass mich überraschen ob und was und wann da was kommt. von rücksendung der defekten sachen hat allerdings niemand was gesagt dort


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:47
avatar  Numpad
#157 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Super shop günstig schnell und selbst die englisch/polnische kommunikation klappt ganz gut jetzt die zweite bestellung und sehr zufrieden Lieferzeit mit priority post ca eine woche


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:49
#158 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Bei Peleon habe ich bereits 2x bestellt und bin zufrieden. Großes Sortiment, gute Preise. Die Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Tage bei normalem Versand. Schade ist nur, dass man den Versand ab Deutschland nicht mehr verfolgen kann. Ist die Grenze Polen/Deutschland überschritten, dauert es aber nur noch 2-3 Tage, bis das Päckchen da ist.
Ich werde weiterhin dort bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 00:58 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 01:01)
avatar  Eddy
#159 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

2x dort bestellt - ist alles angekommen. Beim zweiten Mal habe ich die teurere Postvariante genommen, ist aber nicht schneller gegangen. Und die Tracking-Nummer habe ich auch nicht erhalten. Musste erst nachfragen, dann kam sie. Aber da war das Paket auch schon da. Sie schicken immer per Einschreiben, was schon mal nerven kann, wenn niemand zu hause ist.
Vorsichtshalber werde ich mich mal nach einer anderen Kanger HC-Quelle umsehen.

Ich hatte denen auch vorgeschlagen, gegen Entgelt den Shop komplett ins deutsche zu übersetzen - kam aber keine Antwort.

PS: Das 30 ml Sahara-Liquid ist zwar gut, aber auch sehr dünnflüssig - gestreckt mit Wasser? Kommt mir so vor.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 20:23
#160 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von wauzi0816

Zitat von wauzi0816
Hallo,
hab heute meine erste Bestellung von Peleon erhalten. Ich hatte 15 Kartomizer des selben Typs bestellt, leider 2 verschiedene bekommen. Hab schon eine Mail geschrieben, mal sehen wann ich Antwort bekomme.



Ich zitiere mich mal selbst. Hatte heute vormittag auf englisch über das Kontaktformular eine Mail geschickt und innerhalb 60 Minuten eine ANtwort bekommen. WIr haben uns geeinigt, das ich die gesamte Bestellung zurücksende und das Geld zurück bekomme. Paket ist schon wieder bei der Post, wenn das mit der Gutschrift dann auch so klappt, kann ich nichts gegen den Service sagen.
Bestellt hatte ich übrigens am 11.11. angekommen war es heute.




Habe heute die Gutschrift über Paypal erhalten. Gutschrift war genau der Betrag, den ich bezahlt hatte, also incl der Versandkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 00:45
avatar  Gismoh
#161 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Also fehlen noch die Kosten für den Rückversand ? - bei einer falschen Lieferung erhältst du diese auch erstattet- du kannst ja nichts dafür.
Oder hast du nen Retourenaufkleber erhalten?

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:27
#162 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Heute ist meine zweite Bestellung nach 9 Tagen Lieferzeit angekommen und ich bin wieder sehr zufrieden. Nett finde ich auch die dazugelegten Kleinigkeiten wie ein Clearomizer und eine Liquidprobe


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:39
#163 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von diekluge29
Heute ist meine zweite Bestellung nach 9 Tagen Lieferzeit angekommen und ich bin wieder sehr zufrieden. Nett finde ich auch die dazugelegten Kleinigkeiten wie ein Clearomizer und eine Liquidprobe



nach welchem prinzip die da wohl vorgehen? hab ja auch nochmal bestellt diesmal passt wieder alles klasse aber zugaben hatte ich noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:04
#164 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

WOW
Am 19.11. um 22.00 Uhr bestellt und heute um 10.00 Uhr erhalten.

Peleon ist wieder im Rennen!!!!!
Leider war 1 EGO P kaputt und das Aroma ist ausgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:16
avatar  Daniel
#165 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Habe am 24.11 bestellt und heute kam die Ware wie bestellt an. 10 DC, Akku, 2 Liquid, Spritzen und 1 DripTip. Alles prima!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 14:15
avatar  Twiety
#166 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Habe 2 mal bei Poleon für je über 150 Euro bestellt und war sehr zufrieden.
Bei der 2ten Bestellung, habe ich in einem leichten Deutsch eine Nachricht hinterlassen
und promt eine Antwort in Deutsch bekommen!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!

Habe gestern wieder eine größere Bestellung aufgegeben und hoffe,
dass ich dieses mal ein kleines Geschenk bekomme, welches ich bei den letzten Bestellungen vermist habe.

Wenn auch diese Bestellung wieder Top ist, ist es mir egal, ob ich ein Geschenk bekomme oder nicht.
Bei den Preisen finde ich es voll o.k wenn nicht noch Präsente versendet werden.
Dampfende Grüße
Twiety

und nein, ich bin nicht die Signatur. Ich dampfe hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 15:09
#167 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hallo zusammen,

ich habe am 20.11.11 bestellt und per Paypal bezahlt und noch nichts bekommen. Die Trackingnummer kann man bis Warschau verfolgen und dann nichts mehr. Bin gespannt wann bzw. ob was kommt.

Gruß

Manni


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:13
avatar  Beero
#168 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

@Mannitoba

dann mail denen doch mal...wie bereits oben erwähnt sprechen Sie scheinbar etwas Deutsch.

Ich habe am 23.11. bestellt und heute bekommen...

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:25
#169 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hab gestern doch bestellt, hab allerdings ein Fehler in meiner Adresse gemacht, 2 mal hingeschrieben auf Deutsch und Englisch, keine Antwort... Das ist nun 24h her. Glaube mein Paket geht ins Nirwana ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:36
#170 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Die Lieferzeit war zwar etwas lang (fast 2 Wochen), aber die Ware ist OK.

Aufgrund der guten Preise trotzdem eine Empfehlung.

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 05:03 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 05:05)
#171 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Kleiner Tipp: Die deutsche - offenbar manuelle - Übersetzung des Peleon-Shops ist längst nicht vollständig. Zu vielen Artikeln stehen auf Polnisch viel mehr oder überhaupt Infos. Vergleichts mal!

Daher: Peleon-Seite ruhig mal auf Polnisch lassen und selbst den google-Übersetzer zur Hand nehmen ;).


Bisher übrigens vollauf zufrieden, Lieferzeit immer ca. 1 Woche. Economy oder Priority scheint bei den Einschreibbriefen kaum einen Unterschied zu machen.

Einschreiben-Sendungsnummer kann bei Peleon angefragt werden, ist immer nur bis zur polnischen Grenze verfolgbar - ca. 3 Tage nach Grenzübergang (Erfahrungswert) hat man sie dann als Kunde aus Deutschland in den Händen;).


Bei Fragen hat sich bei mir bewährt: Kontaktformular auf der Seite benutzen, in Englisch schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:43
#172 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Peleon hat sich überschlagen:am 28.11.2001 folgendes Bestellt:
5 x CE2 Clearomizer 510XL- pak 5
510DCT DC Tank+ cartomizer

gerade angekommen und das ohne Expressversand.
Bin geschockt
Aber Glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 13:08)
#173 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Torsten68
Peleon hat sich überschlagen:am 28.11.2001 folgendes Bestellt:
5 x CE2 Clearomizer 510XL- pak 5
510DCT DC Tank+ cartomizer

gerade angekommen und das ohne Expressversand.
Bin geschockt
Aber Glücklich


Ich hab testweise teils mit, teils ohne Expressversand bestellt. Wenn Express ausgewählt ist, versendet Peleon tatsächlich teurer per Priority - so wies sein soll.

Dennoch die Erfahrung: Gesamt-Laufzeit nach Deutschland die gleiche. Mag sein, daß Express für eine Lieferung aus Polen nach Übersee einen Unterschied machen könnte, aber für die "kurze" Strecke über die Grenze nach Deutschland offenbar nicht, oder jedenfalls keinen großen. Auch die Deutsche Post/DHL scheint die Economy-Sendungen aus Polen nicht absichtlich langsamer weiterzuleiten als die Priority-Sendungen.

Kann sich vielleicht im allergrößten Weihnachts-Post-Stress ändern, aber meine persönliche Meinung wäre erstmal: Den Aufpreis für Priority kann man sich jedenfalls für Polen -> Deutschland sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:29
#174 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hab vorgestern meine erste Bestellung bei Peleon aufgegeben. Da ich mit Paypal zahle und mein Paypal Konto leer ist, muss ich es erstmal nach Paypal überweisen. Hab dann heute eine automatische Nachricht bekommen "Warte auf Bearbeitung". Zumindest das scheint schnell zu laufen :). Bin mal gespannd.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 12:10
#175 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von eiweissshake
Hab vorgestern meine erste Bestellung bei Peleon aufgegeben. Da ich mit Paypal zahle und mein Paypal Konto leer ist, muss ich es erstmal nach Paypal überweisen. Hab dann heute eine automatische Nachricht bekommen "Warte auf Bearbeitung". Zumindest das scheint schnell zu laufen :). Bin mal gespannd.


Du kannst bei Paypal - wenn du dein Bankkonto bestätigt hast (siehe Paypal-Hilfe) - u.a. auch mit Lastschrift von deinem Girokonto zahlen. Dann ist die Zahlung stets sofort beim Empfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz