WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!

  • Seite 3 von 3
20.07.2013 21:29
#51 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #47


Wer kein Chemiker oder Chemielaborant ist oder noch nicht einmal zumindest ein mehrmonatiges Studentenpraktikum im Labor verbracht hat, der sollte die Finger von Titrierversuchen lassen.

Das Verfahren sieht ganz einfach aus, ist ganz einfach durchzuführen, aber ohne Erfahrung könnt ihr die Werte auch würfeln.

Das gilt für jede Titration, nicht nur für diesen dämlichen überteuerten Nic-Test.



Sorry, das finde ich jetzt voll daneben.

Ich will auch nicht wissen, ob ich 1, 2 oder 3% mehr oder weniger drin habe.
Wichtig sind die Unterschiede von 20mg.
Und das sagt mir dieser Test - egal wie genau oder ungenau ich arbeite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:33
#52 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

...also ich kann mich noch gut an einen vg bzw. pg-lieferanten erinnern... da fanden einige user, dass das zeugs komisch riecht...
der shop wurde ziemlich ordentlich durchgemangelt hier im forum...auch ohne test...
von den unzähligen öffentlichen hardware-reklamationen ganz abgesehen...

...wieso wird hier unterschiedlich verfahren...es geht doch um verkäufer - produkt - käufer...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:33
#53 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat
ist es diese SB? 2. Avoria SB mit Aromen, Liquids und Basen
Die haben wir zu gemacht wegen den 72mg



Nein, bei mir war es die nicht.



Wird das Spiel jetzt weitergespielt bis alle Beunruhigten wissen das es nicht "ihre" Base ist die sie bei Shop XYZ gekauft haben? Ich finde das "Spiel" so echt plöd. Sorry. Ohne Namensnennung ist das nur beunruhigend, sonst nix - nach meiner Ansicht. Besonder hilfreich finde ich den Thread nicht.

Verantwortung tragen dafür das alle Angaben stimmen auf den Basen müßte der "Mischer" der Basen. Als Anregung für die Mischer: Die Lieferungen könnten mit lfd. Nummer versehen werden wo sie intern nachvollziehen können welche Mischung betroffen ist um im Falle eines Fehlers die betroffenen Anschreiben zu können.

Um den pharmazieüberzeugten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Auch in dem Bereich passieren Fehler, die werden zwar veröffentlicht aber das liest fast nie ein Betroffener. Noch nichtmal in den wichtigen Bereichen gibts immer Rückrufaktionen die der Betroffene erfährt, traurigerweise.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:33
avatar  spiegel
#54 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Naja, so mancher, der weiß, wie er die Akkus beim Stacken einlegen muss, hält sich auch für einen Elektrotechniker.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:34
#55 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #49




Habt ihr auch mehrmals getestet, um eigene Fehler beim Messen auszuschließen? Ich sehe hier immer noch die Möglichkeit von falschen Messergebnissen.
Und ich finde es immer noch nicht in Ordnung die Shop-Namen nicht zu nennen. Bei defekter Hardware wird auch der Shop genannt oder auch Support-Problemen denn dafür ist dieses Forum ja gedacht!
[/quote]

Ich habe meinen Test drei mal durchgeführt.
Und drei mal das gleiche Ergebnis +/-1%


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:34
#56 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Lest mal quer im Dampfer Forum und im Erf dann wisst ihr schon alles denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:37
avatar  channi
#57 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

Wisst ihr was? Jetzt beginnt der Shitstorm.
Es macht mich sauer, dass hier nicht einfach kurz und bündig eine Info gepostet wird: Leute, Basen der Fa xx enthalten mehr Niktoin als vorgesehen, oder bitte schüttet was dazu, es ist ein Fehler unterlaufen.
Stattdessen wir hier Verunsicherung geschürt! Ist das eigentlich Absicht?
Ich habe große Lust den Thread zu schließen.
Entweder ihr wollt die User schützen dann "A", oder ein wenig rumspielen.. Unglaublich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:38
#58 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Der thread macht doch mal wirklich kein sinn ehrlich. Wenn keiner weiß woher die base kommt is das alles fürn ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:39
avatar  channi
#59 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

Hier http://www.dampfer-forum.net/t6295f91-Be...d-Basen-36.html
die?
ist die gleiche wie bei uns gestartet und dann geschlossen wurde. Sag doch nicht "nein".


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:40
#60 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Ich habe mich, wie Liane, mit dem Shop in Verbindung gesetzt.
Auch ich werde dem Shop eine Probe meiner Base zukommen lassen.
Der Shop nimmt dies sehr Ernst und hat sich, zumindest laut eigener Aussage, bereits mit den Kunden in Verbindung gesetzt, die von der Sache betroffen zu sein scheinen (bestimmte Dosierung/bestimmtes Mischverhältnis bei der Bestellung).
Es scheint eben nicht ALLE Basen zu betreffen.

Warum soll ich dann JETZT hier den Namen nennen?

Außerdem verstehen hier einige einfach noch nicht, dass es nicht nur darum geht, dass es bei diesem und einem anderen Shop zu dieser Abweichung kam, sondern darum, dass ich und auch Liane...und auch die meisten Dampfer, die ich persönlich kenne, der Meinung sind, dass man andere Dampfer darauf aufmerksam machen sollte, dass so etwas eben passieren KANN. Und dass in unseren Augen eben JEDER Dampfer, der selbst mischt, SELBST noch einmal prüfen sollte, ob der angegebene Wert stimmt, wenn er Basen gekauft hat.
Aber das scheinen viele hier einfach nicht verstehen zu wollen.

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:41
#61 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

upps...nachtigall....
da bringt schon einer standards wie bei medikamenten ins spiel...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:41
#62 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Sonst schließt den Thread und macht was Ihr möchtet. Ich für meinen Teil werde meine Basen mit einem einfach Test prüfen. Um für mich selbst zu wissen, ob auch drin ist, was drauf steht.

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:42
#63 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von Christine Dampf im Beitrag #62
Sonst schließt den Thread und macht was Ihr möchtet. Ich für meinen Teil werde meine Basen mit einem einfach Test prüfen. Um für mich selbst zu wissen, ob auch drin ist, was drauf steht.


Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Dasselbe habe ich mir nämlich auch gerade gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:43
#64 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Christine es ist nun wirklich nicht das erste mal das du zuerst schreibst und dich dann um die Folgen kümmerst.
Das ist ein wichtiges Thema und der Shop muss genannt werden. Er kann dann die Fragen beantworten und ggf. dei Ware nachbessern oder den Test bezahlen
Ich finde es gut das du uns warnst.
Hast du dir jedoch mal überlegt weiviele Dampfer hier angemeldet sind und das 123 Liquids wahrscheinlich 1 Jahr braucht um jeden mit einem Set zu versorgen ???
Und bis dahin können wir dann alle in Unsicherheit und Misstrauen ALLEN Shops gegenüber leben dank deiner IN GROßBUChTABEN und WICHTIG !!! gekennzeichneten Meldung.
SUPER LEISTUNG!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:49
#65 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat

Warum soll ich dann JETZT hier den Namen nennen?



Weil du dass gepostet hast. Vielleicht wäre es der richtige Weg gewesen sich mit dem Shopbetreiber in Verbindung zu setzen und das intern zu klären ohne Wind zu machen und erst wenn das keinen Erfolg gebracht hätte dann MIT NAMEN zu veröffentlichen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:49
#66 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #64
Christine es ist nun wirklich nicht das erste mal das du zuerst schreibst und dich dann um die Folgen kümmerst.


????????????????????????

Ich schreibe hier so selten...und ich denke, es wird von jetzt an noch seltener.
Ich denke ich bleibe ab jetzt in meinem "Heimforum".
Weitere Kommentare spare ich mir jetzt einfach...sonst sag ich noch Sachen, die ich wirklich bereue...

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:49
#67 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #59
Hier http://www.dampfer-forum.net/t6295f91-Be...d-Basen-36.html
die?
ist die gleiche wie bei uns gestartet und dann geschlossen wurde. Sag doch nicht "nein".


Hallo chanel,

ich denke, dass es korrekt war von christine auf den Vorfall aufmerksam zu machen.
Dazu gehört auch, dass er shop die Möglichkeit zu Reaktion und Prüfung erhält.
Dass hier verschiedene Meinungen und Sichtweisen auftauchen, ist logisch.
Außerdem schadet es bestimmt nicht dem Bewusstsein der Anwesenden, dass der Preis nicht alleiniges Kriterium sein kann.
Roß und Reiter kann man dann nennen, wenn beide Parteien miteinander gesprochen haben.
Allerdings würde ich - als betroffener user - den shop aufordern eine Stellungnahme zu veröffentlichen.
Insofern plädiere ich für ein offenen Schlagabtausch.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:55
avatar  channi
#68 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

wisst ihr, es ist eines, nen Thread zu eröffnen mit ner Info für alle: Bitte testet eure Basen, es ist mir folgendes passiert... auch mit Namen, das ist nämlich üblich bei uns! (den hätte man auch sperren können, damit keine Diskussion entsteht)- ich denke das weiss man mit fast 400 Beiträgen!

Aber das hier, ist keine normale Info, das ist ein "hochschaukeln".
Dieser Thread hier bringt null, sorry, und ich nehme es so auch nicht ab.


Sollte 123 oder e-Liquid Lounge betroffen sein, soll gefälligst in deren Bereich hier eine Info rausgeben für die Kunden.( 36er Basen Aktion (8))
Sowie bei alle anderen Shops auch - die uns hier ja aber nicht genannt werden.

Vielen Dank.

Zitat von Christine Dampf im Beitrag #66
Zitat von steamjoe im Beitrag #64
Christine es ist nun wirklich nicht das erste mal das du zuerst schreibst und dich dann um die Folgen kümmerst.


????????????????????????

Ich schreibe hier so selten...und ich denke, es wird von jetzt an noch seltener.
Ich denke ich bleibe ab jetzt in meinem "Heimforum".
Weitere Kommentare spare ich mir jetzt einfach...sonst sag ich noch Sachen, die ich wirklich bereue...


das wollte ich so nicht schreiben, aber ich gebe dir da vollkommen Recht



So, und wenn so etwas vorkommt, oder jetzt noch Infos da sind die man zum Schutz der Mitglieder veröffentlichen kann, als reine Info, bitte PN.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:55
#69 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat
Außerdem schadet es bestimmt nicht dem Bewusstsein der Anwesenden, dass der Preis nicht alleiniges Kriterium sein kann.



Stimmt, ich habe bei 2 SammelBestellungen Basen mit 36èr Nikotin bezogen die preislich sehr günstig waren und den gewünchten Qualitätskriterien entsprechen - Ohne Namen zu nehnnen nat. Vom Preis kann man keine Rückschlüsse auf Qualität ziehen, das kann ich deshalb sagen weil ich selbst mit Import zu tun hatte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht