WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!

  • Seite 2 von 3
20.07.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 20:36)
avatar  Trivape
#26 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Komischer Thread. Wenn man die Shops nicht namentlich nennt, mit denen man diese negativen Erfahrungen gemacht hat, kann man es sich auch sparen. Alle Basenhändler jetzt in einen Topf zu werfen finde ich anstrengend und nicht in Ordnung.
Ich denke nicht, dass man sich jetzt Testsets (die ja auch nicht umsonst sind..) bei jeder Basenbestellung mitbesorgen muss, nur weil ein Dampfer einmal was anderes gemessen hat.
Ohne den Namen des Shops bzw. der Shops für mich ein sinnfreier Thread.

Chanel, vielleicht kannst Du mir ja nun auch eine PN schicken mit den Namen. Oder vielleicht gibst Du die Namen hier im Thread an. Ansonsten sollte man hier wegen unnötiger Verunsicherung vielleicht schließen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:46
#27 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Die befreundete Dampferin, die Christine meint, bin ich.

Nein, auch ich werde den Shop nicht nennen.

Mir ist das nämlich wirklich schon das zweite mal passiert, von zwei unterschiedlichen Shops.
Das erste mal hatte ich 18er bestellt und mich gewundert, daß ich überhaupt keinen Flash hatte.
Daraufhin habe ich mir das Testset zugelegt und festgestellt, daß ich statt einer 18er Basis nur eine 6er bekommen hatte und jetzt das mit der 56er statt 36er,
und wie gesagt, das waren zwei unterschiedliche Shops.

Dieses Testset hat eine Genauigkeit von +/- 0,8 mg. So ein Wert ist vernachlässigbar.
Wichtig ist, daß man die großen Differenzen frühzeitig erkennt.

Christine sowie auch ich wollen euch nur sensibilisieren, daß nicht immer das drin sein muß, was drin sein sollte.
Es könnte bei jedem Basenhersteller mal was schief gehen. Sollte es zwar nicht, ist aber trotzdem so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:48
avatar  Alucard
#28 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Namen der Shops wären schon hilfreich...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:51
avatar  channi
#29 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

War das ne Sammelbestellung?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:52
#30 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Das erste mal war es ..... shop
Das zweite mal war es ..... shop.

Was hast du davon, wenn du das jetzt weißt?
Daß du genau diese zwei Basen jetzt testest?

Der Händler ist übrigens informiert und hat ein unabhängiges Labor beauftragt, dieses zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 20:54)
avatar  ajax
#31 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Wenn euch der Name des Shops interessiert, dann schaut im ERF vorbei.
Die Überdosierung wird dort schon ein paar Tage diskutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:55
avatar  Trivape
#32 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Ihr meint es wirklich gut ihr beiden. Aber ohne die Namen der Shops ist das wirklich nicht so der Hit.
Es bringt lediglich Verunsicherung. Und die meisten (ich geh jetzt mal von mir aus..) werden sich sowieso keine Nikotintestsets besorgen, weil sie das Posting nicht wirklich ernst nehmen (ohne Nennung von Namen).
Warum seit ihr so ängstlich und möchtet die Namen nicht nennen? Euch wurden falsch deklarierte Waren verkauft. Da kann man, ohne irgendwelche Angst zu haben, den Namen ruhig nenne. Es ist sogar fast Pflicht das zu tun.
Aber mit so einem Posting alle Basenhändler allgemein falsche Deklaration vorzuwerfen finde ich unangebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:55
#33 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #29
War das ne Sammelbestellung?


Das erste mal war es eine ganz normale Solo-Bestellung.

Das zweite mal eigentlich auch, wobei diese Aktion zu einer SB weiter führte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:56
#34 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Bilder Upload

.
Also ich finde es erstmal gut, das der/die Shops nicht namentlich genannt werden. Dann geht's hier wieder voll ab mit über 10000 Beiträge ect.

Muss das sein ? Ich denke nein.

1. würde ich befürworten, wenn der/die betroffenen Dampfer direkt den Shop per Email anschreiben.

2. Ist dieser absolut nicht einsichtig, dann würde ich mich kurz mit der Forenführung

"zusammensetzen " und die weitere Vorgehensweise hier im Forum zu besprechen.

3. Ist dieser einsichtig und sagt zu alle Nic Base zu überprüfen und ggf zu korrigieren, dann ist erstmal gut. Stichproben bei neu gekaufte Base würde ich machen und wenn sich nichts

ändert,würde ich wieder zu Punkt 2 kommen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:59
avatar  channi
#35 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

Zitat von mei_girl im Beitrag #33
Zitat von chanel im Beitrag #29
War das ne Sammelbestellung?


Das erste mal war es eine ganz normale Solo-Bestellung.

Das zweite mal eigentlich auch, wobei diese Aktion zu einer SB weiter führte.


Jetzt sagt mir doch mal, wann ihr die bekommen habt, ob ihr nähere Infos zum Gewicht habt und auch abgewogen habt, und aus dieser SB eine Mail erhalten habt zu dem Thema?

Zitat von ajax im Beitrag #31
Wenn euch der Name des Shops interessiert, dann schaut im ERF vorbei.
Die Überdosierung wird dort schon ein paar Tage diskutiert.


Das bringt uns HIER auch nicht weiter


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:01
avatar  Trivape
#36 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Danke chanel, dass Du an der Sache dran bleibst. Ich verfolge den Thread hier weiter und hoffe, dass man irgenwann mal noch erfährt, um welche(n) Shop(s) es überhaupt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:06
avatar  ajax
#37 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Im ERF waren es Basen der E-Liquid-Lounge, die bei mehreren Personen statt 36mg teils weit über 50mg Nicotin enthielten.
Laut dem Shop soll dies bei den jetzt ausgelieferten Basen nicht mehr vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:09
#38 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #35

Jetzt sagt mir doch mal, wann ihr die bekommen habt, ob ihr nähere Infos zum Gewicht habt und auch abgewogen habt, und aus dieser SB eine Mail erhalten habt zu dem Thema?



Das erste mal ist ca. 1 Jahr her, wurde auch anstandslos zurück genommen.
Das zweite mal war heuer im Juni.

Ich habe Basen hier von 4 verschiedenen Händlern/Hersteller.
2 waren in Ordnung und 2 nicht.

Kann/will ich aber davon ausgehen, daß dieses das nächste mal auch so ist?
Ich nicht - ich teste ab sofort alle meine Basen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:10
avatar  Trivape
#39 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Von wem waren denn die beiden Basen, die nicht in Ordnung waren?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:14
#40 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von Trivape im Beitrag #26

Ich denke nicht, dass man sich jetzt Testsets (die ja auch nicht umsonst sind..) bei jeder Basenbestellung mitbesorgen muss, nur weil ein Dampfer einmal was anderes gemessen hat.



Übrigens, kann man mit einem Testset viele Basen testen und wenn was aus geht, bekommt man das in der Apotheke auch, und sogar noch billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:15
avatar  Trivape
#41 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Wieviel kostet denn so ein Set in der Apotheke und wie nennt man das genau?(Nikotintestset?)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:17
avatar  channi
#42 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

Zitat von Trivape im Beitrag #36
Danke chanel, dass Du an der Sache dran bleibst. Ich verfolge den Thread hier weiter und hoffe, dass man irgenwann mal noch erfährt, um welche(n) Shop(s) es überhaupt geht.


ich bleibe dran, weil es evtl. das Forum auch betreffen könnte wenn die SB hier auch gelaufen ist, und ich wissen möchte wer hier gedeckt wird.
Sorry aber dafür habe ich nun kein Verständnis mehr.
Denn wenn es um diese SB geht, die ich meine, wurden die Teilnehmer informiert per Email (?) dass zuwenig abgefüllt wurde, und der Nikotingehalt deshalb so hoch ist, man solle was nachkippen damit es wieder stimmt.

Wobei ich mich dann frage, weshalb das E-Mail nicht erwähnt wird?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:19
avatar  channi
#43 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar
Admini

ist es diese SB? 2. Avoria SB mit Aromen, Liquids und Basen
Die haben wir zu gemacht wegen den 72mg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:22
#44 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von Trivape im Beitrag #41
Wieviel kostet denn so ein Set in der Apotheke und wie nennt man das genau?(Nikotintestset?)


In der Apotheke bekommst du kein Set. Da kannst du dir nur die Einzelteile kaufen.
Ich habe da nur einen link ins ERF, wo das ziemlich gut beschrieben ist. Wenn das in Ordnung ist, kann ich diesen posten.

Im Set bei 123Liquids hast du eine Gebrauchsanweisung dabei, wie du vorgehen mußt.

Die stark verdünnte Salzsäure habe ich mir in der Apo für 6,70€/100ml nachgeordert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:23
#45 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Spekulieren wird da nix bringen ausser noch mehr Spekulation. Der Fehler bei Avoria wird einigen Usern bekannt sein, hoffentlich auch die Tatsache das eine Aktion von Avoria stattfand wobei die betroffenen angeschrieben wurden und in Kenntnis gesetzt wurden was zu tun ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:23
#46 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #43
ist es diese SB? 2. Avoria SB mit Aromen, Liquids und Basen
Die haben wir zu gemacht wegen den 72mg


Nein, bei mir war es die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:25
avatar  spiegel
#47 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von mei_girl im Beitrag #27
Daraufhin habe ich mir das Testset zugelegt


Wer kein Chemiker oder Chemielaborant ist oder noch nicht einmal zumindest ein mehrmonatiges Studentenpraktikum im Labor verbracht hat, der sollte die Finger von Titrierversuchen lassen.

Das Verfahren sieht ganz einfach aus, ist ganz einfach durchzuführen, aber ohne Erfahrung könnt ihr die Werte auch würfeln.

Das gilt für jede Titration, nicht nur für diesen dämlichen überteuerten Nic-Test.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:27
#48 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #47

Zitat von mei_girl im Beitrag #27
Daraufhin habe ich mir das Testset zugelegt


Wer kein Chemiker oder Chemielaborant ist oder noch nicht einmal zumindest ein mehrmonatiges Studentenpraktikum im Labor verbracht hat, der sollte die Finger von Titrierversuchen lassen.

Das Verfahren sieht ganz einfach aus, ist ganz einfach durchzuführen, aber ohne Erfahrung könnt ihr die Werte auch würfeln.

Das gilt für jede Titration, nicht nur für diesen dämlichen überteuerten Nic-Test.



Welche Test Möglichkeiten sind für den nicht chemisch bewanderten Dampfer deinerseits zu empfehlen?

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:28
#49 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von mei_girl im Beitrag #27

Die befreundete Dampferin, die Christine meint, bin ich.

Nein, auch ich werde den Shop nicht nennen.

Mir ist das nämlich wirklich schon das zweite mal passiert, von zwei unterschiedlichen Shops.
Das erste mal hatte ich 18er bestellt und mich gewundert, daß ich überhaupt keinen Flash hatte.
Daraufhin habe ich mir das Testset zugelegt und festgestellt, daß ich statt einer 18er Basis nur eine 6er bekommen hatte und jetzt das mit der 56er statt 36er,
und wie gesagt, das waren zwei unterschiedliche Shops.

Dieses Testset hat eine Genauigkeit von +/- 0,8 mg. So ein Wert ist vernachlässigbar.
Wichtig ist, daß man die großen Differenzen frühzeitig erkennt.

Christine sowie auch ich wollen euch nur sensibilisieren, daß nicht immer das drin sein muß, was drin sein sollte.
Es könnte bei jedem Basenhersteller mal was schief gehen. Sollte es zwar nicht, ist aber trotzdem so.




Habt ihr auch mehrmals getestet, um eigene Fehler beim Messen auszuschließen? Ich sehe hier immer noch die Möglichkeit von falschen Messergebnissen.
Und ich finde es immer noch nicht in Ordnung die Shop-Namen nicht zu nennen. Bei defekter Hardware wird auch der Shop genannt oder auch Support-Problemen denn dafür ist dieses Forum ja gedacht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:29
avatar  spiegel
#50 RE: WICHTIG!!! Bitte testet ALLE UNBEDINGT Eure Basen auf deren Nikotingehalt!!!!!!!
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #48
Welche Test Möglichkeiten sind für den nicht chemisch bewanderten Dampfer deinerseits zu empfehlen?


Keine.

Wenn Zweifel bestehen oder hohe Sicherheit gewünscht wird, ab ins Labor mit der Probe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht