Boge Revolution V2.1

  • Seite 1 von 2
14.08.2011 21:38
avatar  Rainer
#1 Boge Revolution V2.1
avatar

Hab mich heut nochmals etwas mit meiner Revolution beschäftigt.

Was mich am meisten stört ist, wenn man nen Carto eingeschraubt hat, die Belüftungslöcher fast zu sind.
Also hab ich mir den Dremel geschnappt und etwas Platz gemacht.
Ich gebs zu, man hätte das auch schön machen können, aber das wars mir nicht wert.
Also schnell ma mit Trennscheibe etwas vergrössert. Wie es jetzt mit der dichtigkeit aussieht kann ich nicht sagen, aber das Zugverhalten hat sich wesentlich verbessert.
Nun machts sogar Spass und dampft auch besser.
Aber ohne nachzubessern kann ichs immernoch nicht weiter empfehlen.

Bildanhänge
imagepreview

P1000172.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 00:35 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 00:44)
#2 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

komischerweise zieht meine ganz gut und dampft auch gut. Ist schon mal nen zeichen für serienstreuung 50:50 .
dual coil 1,5 ohm machen sich wie aufm ego akku aber ich hab meine coils, jetzt ca. 5 mal wiederbefüllt und 2 mal gereinigt.
der geschmack ist jetzt gleich null. ergo, dual coil den doch wegschmeissen, obwohl die wendel noch funzen. und neue nehmen.
ich hab mir nochmal original boge cartomizer bestellt 1,5 ohmer mal sehen was dann passiert.
was ich doof finde in der anleitung steht 4-5 mal auf das fläschen drücken ...10 sek warten und losdampfen.
dem ist aber nicht so ...man muss schon ne weile pumpen und warten...pumpen und warten ....bis der cartomizer dann voll ist.
am besten ist die erste füllung per hand machen und später nur noch ab und an nachpumpen.
der akku hält bei mir n ganzen tag. bis jetzt fand ich das teil eigendlich ganz praktisch...aber 50 euro... ist es nicht wert.

aber das ist noch nicht mein letztes wort ...ich habe die beigelieferten cartomizer noch nicht ausgetestet.
bis jetzt schmecken sie schnell kokelig ...was darauf hinweist das das mit dem liquid nachpumpen nicht wirklich gut funktioniert.

oben ist so eine kleine bunte "discolampe" an der akkuentlüftung wird als taschenlampe bezeichnet ist aber nur peinlich.
die nachfüllflasche ist schwer rauszuschieben isn gefummel.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 18:54
#3 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Och, Jungs, is nich Euer Ernst?!? Da liegt man mit ner Lungenentzündung flach und hofft, die Selbstheilungskräfte mittels der Vorfreude auf die bestellte Boge Revolution zu pimpen... Und dann solche Rezensionen, pfffft. Nee, Spass beiseite, die Offenbarung soll sie wohl nicht sein, aber für 50$ bei der chinesischen Gesundheitshütte konnt ich nicht widerstehen. Mal sehen, ob sie taugt. Feedback folgt ...

Liebe Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 19:09
avatar  Rainer
#4 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

So hab heute mal nen Boge Tag eingelegt. Also ich muss meine negative Meinung revidieren. Macht durchaus Spass dat Dingen. Allerdings erst nach freilegen der Zuluft und mit den 2 Ohm Cartos. Die mitgelieferten 3 Ohm taugen nicht auf der Revolution.
Akkuleistung ist wirklich sehr gut und mit 10ml Flascheninhalt kommt man auch gut weit. Die Dualcoils dampfen auch besser nun.
Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt und ein Montags Gerät erwischt.
Hab heute meinen Bruder besucht und der will unbedingt mit dem Rauchen aufhören und hat sich einfach nun die Revolution geschnappt.
Mal sehen wie er als absoluter Newbie zurecht kommt.

Also schon tauglich, besonders für den Preis. Liegt gut in der Hand und Akku hält mächtig lange.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 11:31)
#5 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

ich sags ja, eigendlich ist das dingens schon praktisch wenn auch nicht schön. man muss sich halt erst drauf einstellen. und sich daran gewönnen.
ich komme über´n arbeitstag ...ohne das ich die extra ego-tasche dabei haben muss. der akku reicht. liquid ist onboard. in einem kleinen "geheimfach" ist sogar noch der ersatzcartomizer, leider konnte ich bis jetz nur den 3ohm probieren.
Aber, sehr hochwertiges darf man nicht erwarten. kost ja auch nich 100 euro oder so.

P.S. ich hoffe das das zuluft problem, bei rainer nur pech war. und jetz nich alle die das dingens kaufen keine luft kriegen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 19:52
avatar  Toxo
#6 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Danke für eure Berichte.
Hatte überlegt mir die v2.1 zuzulegen.
Na mal schauen. Evtl. Nachher mal bei hc stöbern...

Grüße Toxo
Sent from my HTC Vision.

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:12
avatar  Rainer
#7 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Bekommst doch bald ne schicke Splash Box. Ich würd mir eher nen 510er Cisco und die http://www.ecigwizard.com/shop/en/cartri...pump-carts.html dazukaufen, aber warte noch bis ich meine habe und die getestet hab. Welche Farbe hast den genommen bei der Box?
Ja wieder OT, was soll ich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:38
#8 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Dankeschöööön, klingt doch etwas hoffnungsvoller!
Hab mir die 2 Ohm XL Dual Coils dazu bestellt, weil die 1,5er bei HC ausverkauft waren? Die Boge Cartos hatte ich schon mal und wollte etwas mehr "Bums". Was meint Ihr?

LG Beate


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:39
avatar  Rainer
#9 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Sollte klappen, allerdings schmecken mir die 2 Ohm Boge besser, aber Geschäcker sind ja verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:44
avatar  Toxo
#10 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Ja mit den 510er Ciscos hab ich schon geliebtäugelt.
Auch mit dem 306er. Muss mich damit nochmal in Ruhe auseinandersetzen.

Hab die White Box reversed genommen. :-)
Bin schon gespannt.

Grüße Toxo
Sent from my HTC Vision.

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:49
#11 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Zitat von Rainer
Sollte klappen, allerdings schmecken mir die 2 Ohm Boge besser, aber Geschäcker sind ja verschieden.


Na, schau'n wir mal. Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:49
#12 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

ja wird scho mit dem bums ...ich hab halt 1,5 ohm gehabt ...die mitgelieferten sind 3 ohm ..geht auch aber nich so dolle.
2 ohm hab ich nicht probiert aber ist bestimmt gut.

P.S. habe heute den ganzen tag den mitgelieferten carto probiert, also wenn er erstmal vorgefüllt ist und dann ab und an nachgepumpt wird ..geht es alles gut. also keine nachflussprobleme beim pumpen..alles dicht und kein siff.
nur der 3 ohm macht halt nicht so einen wumms. aber wahrscheinlich geben die 3 ohmer dabei, damit ein anfänger nicht gleich aus den latschen fällt. hihi

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:51
#13 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

öhm ich schliesse mich rainer an, vom geschmack sind die cartomizer besser als die DC´s.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:51
avatar  Rainer
#14 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

mit den 3 Öhmern is die Akkulaufzeit länger


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 20:57
#15 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Zitat von dampfinator
ja wird scho mit dem bums ...ich hab halt 1,5 ohm gehabt ...die mitgelieferten sind 3 ohm ..geht auch aber nich so dolle.
2 ohm hab ich nicht probiert aber ist bestimmt gut. [...]


Cool, zuviel Bums is für'n sensibles Mädel ja auch nix.
Geschmacklich fand ich 1,5er Dual Coils beim Fremd-Nuckeln nicht schlecht. Die Boge schienen mir irgendwie wattig fad... Naja, Hauptsache kein kompletter Griff ins Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:03 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 21:03)
#16 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

Nein dampfplauderin, kein griff ins klo...:O) ebend ein praktisches zusatzgerät ...hat ja auch noch PT dabei.
Aber es wird auf keinen Fall mein Hauptgerät.

Nächsten Monat werd ich mir auf jeden Fall noch diese Ciscos holen aber die werden dann aufm 510N bei 4,0 volt gedampft...wenn das geht. :)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:08
avatar  Rainer
#17 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Wenn du die 2 Ohm bestellst schon. Mit den 1,5 Ohm ka. Wenn keine Ego Elektronik zur Abschaltung drin ist gehts evtl.
Die 1,5 Ohm Ciscos und der 1,4 Ohm HH.357 gehen nicht auf dem LED eGostyle Akku. Der hat auch 4,2V und schaltet sofort ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:18 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 21:19)
#18 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

naja ich werd ..nach nem tipp von prager ...die ego elektronik raushauen und nen vandaltaster einbauen, in den 510N.
..aber ich werd die 2ohm nehmen. die werden schon ok sein.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:21
#19 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Zitat von dampfinator
Nein dampfplauderin, kein griff ins klo...:O) ebend ein praktisches zusatzgerät ...hat ja auch noch PT dabei.
Aber es wird auf keinen Fall mein Hauptgerät.[...]


Meins auch nicht, schon allein, weil ich oldschoolmäßig auf EgoT-A und 510-T steh und ja auch noch ne Gogo erwarte. Dachte, für unterwegs ein praktisches Teil. Und hin und wieder mal ne klitzekleine Neuanschaffung macht glücklich ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:23 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 11:30)
#20 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Bilder Upload

OT on

Zitat von dampfinator
naja ich werd ..nach nem tipp von prager ...die ego elektronik raushauen und nen vandaltaster einbauen, in den 510N.
..aber ich werd die 2ohm nehmen. die werden schon ok sein.



Bei Link wurde entfernt, da die Seite nicht mehr existiert gibts die Cisco 306er auch noch mit 1,8 Ohm ;)

OT off


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:44
#21 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

@dampfplauderin ...ja ne gogo muss,will,werde ich mir nächsten oder übernachsten, eher nächsten.monat.neugierig ich bin.. auch noch bestellen...dann wird sich die ego-t ära dem ende zuneigen. aber die ego-akkus habsch noch und die sind praktisch für klein. wegen der gogo mach ich mir nur nen bisserl sorgen wegen dem zoll wenn die dann auf einmal 70 euros insgesamt kostet is doof.

@egofitze danke für den tipp !

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 22:04 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 11:29)
#22 RE: Boge Revolution V2.1
avatar

Zitat von dampfinator
@dampfplauderin ...ja ne gogo muss,will,werde ich mir nächsten oder übernachsten, eher nächsten.monat.neugierig ich bin.. auch noch bestellen...dann wird sich die ego-t ära dem ende zuneigen. aber die ego-akkus habsch noch und die sind praktisch für klein. wegen der gogo mach ich mir nur nen bisserl sorgen wegen dem zoll wenn die dann auf einmal 70 euros insgesamt kostet is doof.
[...]


Nee, auf 70 Euro kommste nicht, wenn es bei Link wurde entfernt, da die Seite nicht mehr existiert mal wieder das Set für 40$ gibt. Hier Link wurde entfernt, da die Seite nicht mehr existiert gibt's die auch günstig und der Händler wird im ECF hoch gelobt. Weiß nur nicht, ob er nach Deutschland liefert. Darfst halt keine Cartos in Melcom-Mengen mitbestellen ...

edith wollt nen preis dazu


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 22:14
#23 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

naja könnte man/ich ja in zwei etappen bestellen, erst gogoset und nen monat später noch nen paar Cartos.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 21:08
#24 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Gestaltwandler

so nun ist die revolution doch mein hauptgerät für draussen (arbeit,auto,radfahrn) geworden. bin rundum zufrieden. akku hält lange bringt sogar 4 Volt .
und die 10ml liquid reichen ewig.die 1,5 ohm cartos sind mir zu heftig und die 3 ohm cartos reichen mir, mittlerweile mit 18mg nic ,völlig aus.
freu mich aber trotzdem auf die GoGo ....wenn sie kommt.
und zuhause wird auch noch der A2 gedampft.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 12:41
avatar  devoice
#25 RE: Boge Revolution V2.1
avatar
Bilder Upload

Also ich hab das Teil ja jetzt auch aber irgendwie steig ich nciht da hinter wie das mit dem Nachpumpen iss. wann muss ich denn nach pumpen und wie oft ? Und geht das pumpen bei euch auch so schwer bei mir platzt jedes mal das Gehäuse auseinander wenn ich pumpe? :D:D muss das so sein ??:D ich denke nicht :D

Beim letzten versuch nach zu füllen iss mir die ganze soße am gewinde runter gelaufen .... sehr glitschige angelegenheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht