welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres

02.07.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 02:10)
#1 welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Hi,
suche ein SWV Tröpfler den man sowohl dualcoil als auch singelcoil wickeln kann.
Ich hätte gern ein super leichten zug also um den Dampf zu Atmen ;-)

Perfekt wäre der Cyclone mit Cyclops aber mit 85€ mir etwas zu teuer um ab und zu mal zu Tröpfeln.
Wenn es was vergleichbares für den kleinen Geldbeutel gibt wäre super


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 05:41
avatar  rokro
#2 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 16:07
#3 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Ja an den CC hab ich auch schon gedacht, man müßte nur ein weiteres Loch bohren

Der XX hat den Nachteil das immer beide Löcher offen sind.

Gibt es sonst noch solche Monster Tröpfler?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 16:54
#4 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Dra 3 von vapor Freak . Luft Loch bisschen aufbohren und Mittel teil mit schleifpapier abreiben bis das Luft Loch parallel über beide coils liegt und er ist perfekt

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 16:57
#5 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 16:58
avatar  Xel
#6 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar
Xel

Ich hab den Double X - ist eigentlich schon ein echt nettes Teil.

Ich mag allerdings diese Winz-Löcher, durch die man den Draht stecken muss nicht... das ist ne elendige Friemelei - gerade beim Pluspol, wenn die eine Wicklung schon sitzt und man den Draht der zweiten durchschiebt. Aber geht schon... für ab und zu tröpfeln muss man ja auch nicht so oft wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 21:11
#7 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

hab mir den BT801 gerade bestellt, ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 21:44
avatar  Slo
#8 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar
Slo

nen Nimbus oder Octtupus rda wären noch da um dichte Wolken zu zaubern...,.,bin auch schon
am überlegen.....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:05
avatar  Tunnel
#9 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Also meine Empfehlung Nimbus mit 3mm Löchern oder den Cyclone mit AFC oder den Trident zu bekommen Bei pinkmule.com oder bei Intakte


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 03:12
#10 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar
01.08.2013 03:53
#11 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, hab fast die ganze DRA Serie

Ob Single,Dual, Okta, Hexacoil...

Mein momentarer Tröpfler welcher den Eternity abgelöst hat ist der DRA7 mini (DRA A7 bei VF)
Hat auch die blöden Minilöcher (siehe Xel) zudem noch eins 90 Grad verdreht montiert ist

Ich Wickel da stumpf 2 mal um die Schraube und gut.


Dualcoil kann man auch anders machen:
2 Wicklungen senkrecht nebeneinander aus einem Drahtstück und in die "stehenden Federn" je einen doppelten Docht von oben durchziehen.
Die Büschel oben dann etwas kürzen und gut.

So kann man mit etwas dickeren Draht eine brauchbare Reihen- statt Parallelschaltung basteln die auch abgeht.

Der DRA3 hat dafür genug Platz wegen der weiten Pole

evtl. bohrt man wie ich ein 2. Loch etwas in der Höhe versetzt (1mm reicht) dadurch hat man mehr Verwirbelung


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 04:04
#12 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #10
Nimbus Clone - macht das was der Originale auch macht.

http://www.ecig-hardware.de/Nimbus-Clone-Troepfelverdampfer

http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=16

Video

https://www.youtube.com/watch?v=77gBAc4dEAk

Der macht bei weitem nicht das wie der Original,vor allem der Liquidgeschmack ist wesentlich schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:38
avatar  Tunnel
#13 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #10
Nimbus Clone - macht das was der Originale auch macht.

http://www.ecig-hardware.de/Nimbus-Clone-Troepfelverdampfer

http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=16

Video

https://www.youtube.com/watch?v=77gBAc4dEAk




der Clone ist totaler Schrott das muss man einfach so sagen. Und das ist wie immer kaufst du billig wird Du nicht glücklich. Das einzige was man da tut ist sich mit arrangieren. mein Max was ich im Nimbus gewickelt habe war eine doppelte Quadcoil abfahrt.....aber auch der Hinweis passt da Bitte extrem mit den Akkus auf ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 13:24
#14 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Der Rene wollte keinen für 70-80 Euro.

@hsvtermi:
wie immer kommt es auf die Wicklung an. Du krähst hier auch nur rum, weil es wieder um eine Kopie eines Original geht.

Ich habe das Orginal aber nicht die Kopie, daher der Link zum Hardware-Vorsteller damit der Rene sich ein Bild von dem Teil machen kann.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 15:02 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 15:09)
#15 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Sorry, aber könnte mir vielleicht jemand mal kurz erklären, was ein Tröpfelverdampfer eigentlich ist?

Edit: Okay, ich hab's jetzt doch schon selber rausgefunden, aber wofür macht das denn überhaupt Sinn? Zum Liquidtesten oder so?

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 15:14
#16 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, weil du so 5-6 Tropfen reinmachst und das für ein paar Züge reicht
Oder wenn man wie ich gerne oft den Geschmack wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 15:30
#17 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #16
Yo, weil du so 5-6 Tropfen reinmachst und das für ein paar Züge reicht
Oder wenn man wie ich gerne oft den Geschmack wechselt.



Aha, Danke, wieder 'was gelernt!

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 20:11
#18 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #14
Der Rene wollte keinen für 70-80 Euro.

@hsvtermi:
wie immer kommt es auf die Wicklung an. Du krähst hier auch nur rum, weil es wieder um eine Kopie eines Original geht.

Ich habe das Orginal aber nicht die Kopie, daher der Link zum Hardware-Vorsteller damit der Rene sich ein Bild von dem Teil machen kann.


Lol,ich krähe? Wenn dann du,schlägst was vor wo de nicht mal besitzten tust


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 01:21
avatar  Tunnel
#19 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Also ich haue 15 Tropfen rein in den Nimbus das reicht für 10 Riesen Clouds. Hängt aber stark von der Anzahl der Faser ab ....


LG
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:13)
avatar  Dusky
#20 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Ich hänge mich an den Thread mal an :-)
Habe ziemlich genau die gleiche Frage, nur gibts mittlerweile - knapp über 2 Jahre später - ja schon einiges neues auf dem Markt...

Was gibt es aktuell für "einfache" Tröpfler, die sowohl Dual als auch Singlecoil geeignet sind?
Ohne Mechanisch, würde auf IPV D2 und der IPV4s dampfen.

Mutation Xs oder Zephyr Buddha?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:11
avatar  BastiG
#21 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar

Wenn's günstig sein soll und du nen Dripper "ausprobieren" willst kann ich den Troll von Wotofo empfehlen man kann ihn so einstellen das nur von einer Seite Luft kommt, falls du das mit Singlecoil geeignet meinst.
Allerdings hat er ein sehr eigenwilliges Design.

Mein absoluter Liebling ist der Airek von Projectile Ops als Kombi mit nem Drip Top von Major League Vapors. Den kann man auf Scheunentor stellen und er verträgt Power ohne Ende.

Von Quasar, Tobh Atty & Magma (clone) kann ich nur von abraten, da kommt "für mich" eindeutig zu wenig Luft durch, aber da hat ja auch jeder seine Vorlieben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:31
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#22 RE: welchen Tröpfler? -dualcoil -lowres
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich werfe mal den Jwell Odeon ins Spiel.
Sowohl Single als auch mit Dual zu betreiben.
Bin total begeistert von dem Teil. Und in Schwarz macht er sich super auf der Evic Vtc Mini oder der Sigelei 150w tc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht