Eine extrem peinliche Situation

  • Seite 2 von 2
26.06.2013 10:32
avatar  bece
#26 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
Bilder Upload

Hallo Franzi,

hat Deine Tochter evtl. einen negativen Schufaeintrag? Vielleicht schon älter, der aber noch drin steht. Irgendwann etwas mal verspätet bezahlt o. ä. Vielleicht lag die Ablehnung daran.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:32 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 10:33)
#27 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Da der Mitarbeiter weiß das zur Berechnungsgrundlage nicht nur die finanzielle Situation eine Rolle spielt, sondern auch interne Kriterien der Bank (Familienstand, Beruf, Wohnort/lage, Alter usw.) wird er jemanden wegen einer Ablehnung eines Kredits nicht falsch Einschätzen. Peinlich ist es nur wenn man sich selbst gegenüber nach einem finanziellen Status definiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:35
avatar  bece
#28 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
Bilder Upload

Achso, habe ich noch vergessen.

Den Brief würde ich nochmal korrigieren. So viele private Infos über die finanziellen Verhältnisse finde ich nicht so gut. Und beachte die Rechtschreibung, z. B. unendgeldlich schreibt man unentgeltlich (ist aber nicht böse gemeint, nur daß Du Dich nicht blamierst).

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:41
avatar  Franzi
#29 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von bece im Beitrag #26
Hallo Franzi,

hat Deine Tochter evtl. einen negativen Schufaeintrag? Vielleicht schon älter, der aber noch drin steht. Irgendwann etwas mal verspätet bezahlt o. ä. Vielleicht lag die Ablehnung daran.


Nein, nur das Auto und das wird immer pünktlich abgebucht.

Ich hab nun gelesen das die Schufa sich nicht nach dem Gehalt richtet, sie schmeißen, grob ausgedrückt, alle 21Jährigen aus der gleichen Wohngegend in einen Topf, schauen wie die Zahlungsmoral (Eintragung) ist und urteilen dementsprechend.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:48 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 10:50)
#30 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von Franzi im Beitrag #29
Ich hab nun gelesen das die Schufa sich nicht nach dem Gehalt richtet, sie schmeißen, grob ausgedrückt, alle 21Jährigen aus der gleichen Wohngegend in einen Topf, schauen wie die Zahlungsmoral (Eintragung) ist und urteilen dementsprechend.



Das wäre der Schufa-Score, macht aber auch jedes andere Unternehmen die auf Rechnung versenden, oder Zahlung zum späteren Zeitpunkt anbieten so. Die Berechnung dieser Scores ist allerdings auch etwas komplexer, d. h. wenn ein langjähriger Arbeitsvertrag und keine weiteren negative Kredite (mal eine Rate ausgesetzt, ein paar Tage später überwiesen o. ä.) vorliegt kann sich der Score dementsprechend verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:53
avatar  Franzi
#31 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar

Zitat von bece im Beitrag #28
Achso, habe ich noch vergessen.

Den Brief würde ich nochmal korrigieren. So viele private Infos über die finanziellen Verhältnisse finde ich nicht so gut. Und beachte die Rechtschreibung, z. B. unendgeldlich schreibt man unentgeltlich (ist aber nicht böse gemeint, nur daß Du Dich nicht blamierst).


Ach ich weiß auch nicht mehr was mich da geritten hat..............wollte halt klarstellen das wir nicht nur nehmen wollen, sondern auch zurückgeben können.

Der größte Fehler daran war aber, das hier einzustellen...........ich bin immer viel zu voreilig wenn ich mich aufrege und es war leider niemand sonst in der Nähe bei dem ich mich auslassen konnte. Leider bin ich auch immer sehr ehrlich und lege mehr offen wie man eigentlich sollte.
Kann mich jetzt an den Kopf packen, aber nu ist zu spät...........Kind ist in den Brunnen gefallen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und nu haut ruhig weiter drauf, kommt jetzt auch nicht mehr drauf an.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 11:09)
#32 RE: Eine extrem peinliche Situation
avatar
Bö(h)ser SMod

Auf den Wunsch des Users hin wurde der erste Beitrag entfernt.
Der Thread wird zudem, ebenfalls wunschgemäß, nun geschlossen.


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht