Dutch Apple Pie / Pink Spot Vapors

08.08.2011 13:45 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 14:21)
avatar  Rainer
#1 Pink Spot Vapors / Dutch Apple Pie
avatar

Dutch Apple Pie - PG/VG - 18mg - 10ml Flasche

getestet auf Apex Alpha UltraMax mit 1,8 ohm cisco 510

Geruch: dezenter Apfel Geruch

Farbe: helles Bernstein

Geschmack: sehr weicher leichter Apfelgeschmack mit einem Hauch von Zimt, sehr angenehm vollmundig und nicht aufdringlich. Wie frischer Apfelkuchen.

Dampf: wie immer reichlich

Flash: unauffällig

Fazit: einfach lecker, irgendwas machen die wohl anders bei Pinkspot, es schmeckt alles sehr rein und nicht im geringsten künstlich oder nach chemie. Zum dauerdampfen isses aber zu teuer leider.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 19:23 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 20:17)
avatar  Pfnerch
#2 Dutch Apple Pie / Pink Spot Vapors
avatar

Farbe:Wie Apfelsaft
Geruch:riecht für mich nach Zimt und Apfel
Geschmack: klingt ja verrückt schmeckt aber definitiv wie ein warmer frischer Apfelkuchen völlig crazy. Schmecke auch Zimt raus
Flash:vorhanden aber nicht so stark
Dampf: sehr gut
Note:9/10 echt super lecker muss man unbedingt probiert haben.Kein Liquid zum Dauerdampfen aber an einem kalten Wintertag werde ich ihn sehr gerne Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 19:26
avatar  derOlli
#3 RE: dutch apple pie/18mg/ pinkspotvapors
avatar

Hab es auch probeweise vom Jim Knopf bekommen (nochmal Danke).
Es trift den Geschmack ganz genau: Apfelkuchen mit Zimt!
Schmeckt einfach prima, kann ich auch wirklich empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 11:25
avatar  Toxo
#4 RE: dutch apple pie/18mg/ pinkspotvapors
avatar

Grundstoff: PG/VG 50/50

Staerke: 18mg

Getestet in (Geraet): Joye LR306 auf VV-Splash 3.7V

Geruch: Apfel

Farbe: Apfelsaft

Geschmack: Apfel und Zimt

Dampf: viel - sehr viel

Flash: Ok für mich

Fazit: Sehr intensiver Apfel-Zimt Geschmack. Apple-Pie triffts schon gut. Der Verdampfer bleibt jetzt nur dafür. Alle anderen Geschmäcker außer Menthol würden untergehen...

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 03:14
#5 RE: dutch apple pie/18mg/ pinkspotvapors
avatar

Huihui. Aufgrund der heutigen Erfahrung muss ich doch meinen Senf bzw Apfelkuchen dazugeben.
Ich habe dieses Liquid zunächst in der ego-T gehabt mit Standard und LR Verdampfer und ich hatte Schwierigkeiten die Rezensionen von wegen "nicht künstlich" und "tolles Liquid" nachzuvollziehen. Auch im A2-TM war es nicht wirklich "groß". Falsche Wicklung? Keine Ahnung. Ich hatte es jedenfalls erst mal beiseite gestellt.

Es mag sein, dass sich meine Geschmacksnerven immer noch umorientieren oder es sowas wie eine Tagesform gibt. Aber... gestern war das UFS endlich dran neu befüllt zu werden. Endlich, weil ich mittlerweile die Cisco 306 Verdampfer bekommen habe. In 1.5, 1.8 und 2.0 Ohm. Ich habe mich für den 1.8 Ohm entschieden, weil mir der 510er von joye mit 1.5 Ohm für einige Liquids zu extrem war.

Bekanntlich ist das Fassungsvermögen des UFS ziemlich ordentlich. Deshalb nutze ich es nicht für "Reste dampfen" und es ist für mich aus diesem Grunde eigentlich auch nichts für "Liquids für nur zwischendurch" sondern schon eher was für den sog. "All-day-vape".

Aber da stand ein Fläschchen das noch mehr als halb voll war und das war eben PSV Dutch Apple Pie. Gelegenheitsliquid hin oder her - wegen des doch recht durchschnittlichen ersten Geschmackstests kam es mir gerade recht. Also Verdampfer gewechselt, 306-510er Adapterkappe drauf alles zusammengerdreht und losgedampft: Was ist das denn?? Das ist ja richtig gut!

Deshalb meine Degustationsnotiz:

Stärke: 12mg
Getestet mit: Cisco 306LR (1.8 Ohm) mit 510er Adapterkappe in UFS2 auf SSGGTS
Geruch: reifer süßer Apfel
Farbe: dunkler goldgelber Apfelsaft
Geschmack: wie bereits in den anderen Notizen gesagt dominieren Apfel und Zimt - auf der dezent süßen Seite. Dutch Apple Pie wirkt als Beschreibung des Geschmacks jetzt absolut realistisch. Ich sitze gefühlt in einem gemütlichen französischen Bistro in Amsterdam am Rande des Red Light Disctricts und esse (ausnahmsweise) ein Stück Kuchen zum Nachtisch. Dazu eine schöne Tasse Espresso. Die in der ego-T fälschlicherweise gefühlte künstliche Note ist zum Glück weg und weicht einem sehr realistischen Geschmackserlebnis. Kein Zungenorgasmus - aber echt nah dran.
Dampf: man möge Tippfehler entschuldigen, denn ich seh' die Tastatur nicht mehr. Unglaublich was da rauskommt!
Flash: In verwendeten Dampfgerät flasht auch dieses Liquid gut bis sogar sehr gut. Selbst mit "nur" 12mg.
Letztlich braucht dieses Liquid den Flash für meinen Geschmack nicht wirklich, weil es für mich in die "Nachtischvape"-Kategorie fällt. Aber es verträgt den Flash und wieso eigentlich nicht einen All-day-Vape draus machen? :)
Wer den Flash will, sollte in schwächeren Dampfgeräten der ego-Kategorie zu den stärkeren Varianten greifen (18 mg/ml). Da ich den Dutch Apple Pie sicher nicht mehr in der ego-T verballern werde, reicht mir das 12er voll und ganz.

Insgesamt ein tolles Liquid (8/10) mit gewaltigem Dampf und tollem Geschmack, das jetzt bei mir endlich den Platz im richtigen Dampfgerät gefunden hat.
Definitiv auf der Liste für die nächste Bestellung! Dank liberty-flights sind die PSV Liquids ja mittlerweile erschwinglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht