Erfahrungen mit German Flavours Aromen?

  • Seite 2 von 3
23.04.2014 19:11
#26 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Habe heute von GermanFlavour das "MYSTERY" Aroma bekommen.
Für mich absolut geiler Geschmack, ohne Reifezeit. Ob das noch besser wird?
Nicht definierbare Früchte mit leichtem Menthol.
Das schmeckt sogar meiner Frau die sonst nur Tabakaromen dampft.

Angesetzt mit PG/VG/H2O 50/40/10% und 6mg Nikotin.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:19
#27 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Mystery ist genial

Dampft bei mir auch gerade, wesentliche Änderung kann ich nach 14 Tagen nicht feststellen ...




 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 14:12
#28 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Ich habe Popcornaroma und Erdbeer-Sahne von dort Den Shop kann ich empfehlen. Erdbeer-Sahne muss man unbedingt reifen lassen, schmeckt viel besser! (Ungereift hat es einen leichten Alkohol-Touch würde ich sagen) Bei Popcorn kann man auch sofort dampfen find ich. (Schmeckt aber gereift auch viel besser.)
Mystery hat was von Energydrink *find*
Preise find ich echt human, meine Base bestell ich immer dort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 20:12
#29 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Nach ca. 50-100 probierten Aromen verschiedener Hersteller ist Amaretto von German Flavour für mich immer noch der einsame Favorit.
Dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern mehrere meiner dampfenden Kollegen auch.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 00:53
avatar  Gothe
#30 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

ich dampfe alle Aromen von GV sofort, wobei ich momentan hauptsächlich die Nebelfee- Mischung produziere
4% Apfel 1% Blend Tabak
ich variiere die apfelsorten durch da ich alle 3 hier hab (süß, sauer und süßsauer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 09:01
#31 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Ich teste gerade aromen von Germanflavours

Bin begeistert von:
Klare deklaration, Gute Etiketten, Flaschen, Lieferfrist und ... von den Sorten

Arabian Nights
Rhum
American Blend Gold
Mango (in Kombination mit herben Oder chrakterlosen Tabak Aromen )



Weniger von
Brandy

Gar nicht von Amarena

in der empfohlenen Dosierung schmilzt alles was mit Plastik zu tun hat
(der Polykarbonat Tank des Kaifuns, Squape)
Für Glastanks und in viel niedrigern Dosierung aber OK, ist aber sehr dominant

Schlecht, dass ich keine Reaktion auf meinem Mail zum Kundendienst bekommen habe

Rhum und Arabian Nights sind aber für mich nach einiges testen von verschiedenen Aromen von verschiedenen Hersteller echte positive Überraschungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 09:53 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 09:55)
#32 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Das mit Plastiktank schmelzen hatte ich bisher noch nicht. Auch die früher genutzten CE4/5 und MT3 sind mit den nachgenannten Mischungen nicht angelaufen.

Geschmack ist sehr individuell. Bei mir im Job dampfen etliche Kolleginnen und Kollegen. Wir tauschen uns auch zum probieren aus. Meine bisher von GF gemischten und probierten Aromen:
Amarena-Kirsch............Note 1...(so unterschiedlich sind Geschmäcker!)
Amaretto......................Note 1
Ananas.........................Note 2
Apfel grün sauer...........Note 4
Apfel rot süß.................Note 6...(Das NICHTS schmeckt so ähnlich, glaube ich)
Banane.........................Note 2
Brombeer-Sahne...........Note 1...(Eine Soll-Dosierung von 14% ist schon krass!)
Cappuccino...................Note 3
Cherry...........................Note 3
Coconut........................Note 1
Eierlikör.........................Note 3
Eisbonbon-Ananas........Note 2
Erdbeer.........................Note 2
Haselnuss.....................Note 3
Himbeere......................Note 3
Kaffee-Mokka................Note 3
Karamel.........................Note 1
Mandarine.....................Note 1
Maracuja.......................Note 2...(lange Reifezeit nötig)
Mocha............................Note 1
Nougat..........................Note 6...(kotz!)
Orange..........................Note 4
Tiramisu.........................Note 3
Waldmeister-Menthol....Note 1

Wer genaue Dosierungen / Mischverhältnisse wissen möchte, bitte PN oder Mail.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 11:48
#33 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #32

Brombeer-Sahne...........Note 1...(Eine Soll-Dosierung von 14% ist schon krass!)




Ich vermute das ist so ähnlich wie bei PSV, wenn man verschiedene Aromen zu einem "Cocktail" mischt muss man halt von jedem Aroma den richtigen Prozentanteil zumischen. Wenn ich 2 Aromen mit 6% und 1 Aroma mit 2 Prozent, damit es dezenter ist, zugebe, bin ich halt bei 14%. Habe mal rumgespielt mit Cappuccino und Vanille von Flavourart, da hatte ich wenn ich versucht hab auf 5% Aroma insgesamt zu kommen keinen Geschmack. Mische ich von jedem 4-6% zu ist alles super.

Back to Topic, ich bin von Honigmelone von German Flavours total begeistert, mein absolutes Lieblingsaroma im Moment.
Wassermelone und Galiamelone fand ich nicht ganz so gut. Galiamelone schmeckt irgendwie parfümartig, Wassermelone muss ich noch etwas testen, das ist mir mit Richtdosierung auf der Flasche zu penetrant.
Pfirsich ist sehr lecker, muss aber auf jeden Fall ungefähr eine Woche reifen, sonst schmeckt es auch nach Parfüm.
Nächste Woche kommen noch Pfirsich-Maracuja, Waldmeister und Eistee, da bin ich mal drauf gespannt. Honigmelone hab ich mir diesmal gleich auf Vorrat 50ml bestellt ;)

Mir gefällt die Ettiketierung von German Flavours sehr gut, überall Richtdosierung drauf, das habe ich bei Flavourart z.B. vermisst, bei TastyPuff ebenso. Find ich besser als wenn ich erst im Internet suchen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 17:32)
#34 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Soll ich das schreiben? Ich weiß nicht, ob ich da die absolute Ausnahme bin? Bei mir schmecken nahezu alle Mischungen mit den angegebenen Richtdosierungen nach Nichts!

Ein Beispiel: Mein absoluter Topfavorit ist z. Z. Amaretto von German Flavour. Jedoch nicht mit den angegebenen 5%, sondern mit 15% Aromaanteil. Basis: 33% PG, 67%VG, 4,5 Nikotinanteil.
Klar habe ich mit der Richtdosierung angefangen und mich immer mehr nach oben orientiert. Nach ungefähr 10 geschmacklosen Versuchen bin ich bei den 15% gelandet. Arbeitskolleginnen und -kollegen, die meine Mischungen probiert haben, bestätigen diese Meinung.

Heute habe ich vom gleichen Lieferanten "Grünes Früchtchen" und "Honigmelone" bekommen. Angesetzt mit gleicher Basis und den Richtdosierungen von 6% bzw. 5%. Bin mal gespannt, was da nach einer Woche so rauskommt.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:44
#35 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Die angegebenen Dosierungen sind Richtdosierungen und sie sind bei 50/50 Base von Germanflavours angegeben.

Ich nutze beides von GF und die Angaben passen.
Natürlich kann Dein Gaumen eben anders gestrickt sein.
Ist eben wie beim Kochen

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 18:07)
#36 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Das hat mit dem Lieferanten oder Hersteller nichts zu tun, da es mit Aromen von z. B. Tasty Puff, Capella usw. genau so ist. Nach jetzt 129 durchgeführten Selbstmischungen (bei mir wird alles fein säuberlich in einer Eggsl-Tabelle notiert) liegt weder Irrtum noch ein Rechenfehler vor.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 19:25
#37 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Honigmelone bei deinem VG-Anteil nehme ich 6-7% Aroma, schmeckt mir so sehr gut. Aber Honigmelone reift gern so ca. eine Woche, das schmeckt am besten, wenn das Liquid langsam Farbe kriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:13
#38 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Ok, jezt habe ich mal Honigmelone - wegen 2/3-VG-Anteil- mit 7% angesetzt. Mal schauen, was kommende Woche so herauskommt.
@WaveTwistah und @DampfGut: Danke für eure Tipps.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 12:55 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 12:58)
avatar  theAzzi
#39 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #33
Zitat von Qualitaeter im Beitrag #32

Brombeer-Sahne...........Note 1...(Eine Soll-Dosierung von 14% ist schon krass!)




Ich vermute das ist so ähnlich wie bei PSV, wenn man verschiedene Aromen zu einem "Cocktail" mischt muss man halt von jedem Aroma den richtigen Prozentanteil zumischen. Wenn ich 2 Aromen mit 6% und 1 Aroma mit 2 Prozent, damit es dezenter ist, zugebe, bin ich halt bei 14%.


Das ist so nicht richtig.

Wenn es mit gleicher Gewichtung gemischt werden soll, würde ich bei Dosierempfehlung für Einzelliquide 6% /6% /2% im fertigliquid (jeweils einzeln) 2% Aroma A, 2% Aroma B und 0,67% Aroma C hinzugeben und komme damit auf 4,67% (für das gesamte "Mischliquid" wenn es 1:1:1 gemischt werden soll). Also so, als wüde ich beispielsweise fertiges Liquid Vanille und Waldmeister 1:1 mischen. Dann ist ja relativ gesehen auch nicht das doppelte an Aroma drin (bzw. ist absolut gesehen auch das doppelte an Basis drin).

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:57
#40 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Die Dosierungsempfehlung ist 14%!

Verkehrsbezeichnung: Aroma, Richtdosierung: bei VPG Base (GermanFLAVOURS) 14%
Bei anderen Basen so wie Mischungsverhältnissen, ist der Wert entsprechend anzupassen.
Einsatzzweck: E-Liquid (gemäß Verordnung 1334/2008/EG) in Propylenglycol E1520
Warnhinweis: hochkonzentriertes Aroma, nicht für den direkten Gebrauch


http://www.germanflavours.de/Liquid-Arom...&a=catalog&p=33

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:56
avatar  theAzzi
#41 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Hat ja auch keiner was gegen gesagt?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 21:47)
#42 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

@TheAzzi Ich glaube da ist ein Denkfehler in deiner Rechnung. Wenn du Aroma in eine Flüssigkeit machst ist es dem Aroma egal, ob die Flüssigkeit Vanilleliquid oder pure Base ist. Wenn du Tabakliquid mit Vanille aromatisieren willst dann ist es dem Vanillearoma egal, ob schon 5% Tabakaroma drin sind, jedenfalls wenn du die Vanille voll rausschmecken willst. Oder anders gesagt, wenn du von einem Aroma 5ml auf 95ml Liquid gibst spielt es keine rolle, ob von den 95ml Liquid schon 10ml andere Aromen sind.

Wenn man einzelne Aromen hervorherben oder nur unterschwellig einsetzen will gilt das natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 08:24
#43 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Jede Mischung mit zwei oder mehreren Aromen ist ein Experiment, das man ausprobieren kann aber nicht muss. Ob man da mehr oder weniger Aromaanteil benötigt, das lässt ja selbst der Hersteller offen (siehe Beschreibung)! Bisher habe ich keine zwei oder mehr Aromen in eine Basis gegeben, sondern immer nur die fertigen Liquids miteinander zusammen gemixt.

Eines der Kombinations-Ergebnisse: Eierlikör von diesem Hersteller nach Soll gemischt und pur genossen, schmeckt für mich uninteressant säuerlich. Mit Mandarine im Verhältnis 4x Eier - 1x Mandarine gemischt, finde ich das supertoll. Aber wie gesagt, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, herausfinden was einem wie schmeckt, muss man selbst.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 08:32
#44 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Die beste Art ist, wie grad gesagt, die beiden Aromen je für sich anzumischen.
Dann die beiden fertigen Liquids entsprechen der gewünschten Dominanz zusammen mischen.
Der Vorteil liegt darin, dass sich die Aromen erst einmal selbst für sich entfalten können.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 10:27
avatar  Leo-on
#45 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Nachdem die Banane von Liqueen nichtmehr zu bekommen ist hab ich mit Germanflavour für mich den besten ersatz gefunden... für mich ne 2+ (1 wäre liqueen)
Nougat war ne KATASTROPHE 6- oder eher ENZIEHT SICH JEDER WERTUNG...
Kirsche war brauchbares mittelmaß.

Alles Subjektiv meine einschätzungen...

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 23:31
#46 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Nougat, ja ... da könnte ich auch heute noch abkotzen= Ein Tipp: Wenn ihr jemand hasst wie die Pest, schenkt ihm dieses Nougat!

Für mich eine der schlimmsten Erfahrungen, die ich bisher mit Selbstmischen hatte. Banane habe ich auch schon probiert, finde das aber nicht so toll. Meine Wertung dafür ist eine 3.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 17:33
avatar  theAzzi
#47 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #42
@TheAzzi Ich glaube da ist ein Denkfehler in deiner Rechnung. Wenn du Aroma in eine Flüssigkeit machst ist es dem Aroma egal, ob die Flüssigkeit Vanilleliquid oder pure Base ist. Wenn du Tabakliquid mit Vanille aromatisieren willst dann ist es dem Vanillearoma egal, ob schon 5% Tabakaroma drin sind, jedenfalls wenn du die Vanille voll rausschmecken willst. Oder anders gesagt, wenn du von einem Aroma 5ml auf 95ml Liquid gibst spielt es keine rolle, ob von den 95ml Liquid schon 10ml andere Aromen sind.

Wenn man einzelne Aromen hervorherben oder nur unterschwellig einsetzen will gilt das natürlich nicht.



Zitat von DampfGut im Beitrag #44
Die beste Art ist, wie grad gesagt, die beiden Aromen je für sich anzumischen.
Dann die beiden fertigen Liquids entsprechen der gewünschten Dominanz zusammen mischen.
Der Vorteil liegt darin, dass sich die Aromen erst einmal selbst für sich entfalten können.



Ich mische nach genau diesem Prinzip. Und wenn ich viel Vanille Geschmack haben möchte, nehme ich z.B. 80% von dem Vanille Liquid und 20% von dem Frucht Liquid. Nach der obigen Logik müsste ich beim Zusammenmischen von fertigen Liquids ja noch mal Extra Aroma dazu mischen, damit es gut schmeckt. Kann man machen, wenn man es extrem aromatisiert mag oder das fertige Liquid zu schwach ist, aber im Normalfall braucht man das nicht.

Liegt meine Lieblingsdosierung für beide der Einfachheit halber bei 10% nehme ich - wenn ich es dann sofort in einem Liquid mischen möchte - auf 10ml 0,8 ml Vanille und 0,2ml Fruchtaroma.

Um das ganze auf die Spitze zu treiben: Habe ich 5 Aromen mit Dosierempfehlung 20% müsste ich 100% Aroma dampfen, damit jeder Geschmack zu gleichen Teilen vorhanden ist. In der Realität nehme ich aber jeweils 4% (wenn alles zu gleichen Teilen vorhanden sein soll).

Ansonsten hätte man ja beim Mischen von mehr als 3 Geschmacksrichtungen extrem überaromatisierte Liquide. Würde ich zumindes Anfängern nicht empfehlen, außer man steht auf extreme Geschmäcker :-D

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 12:03)
avatar  Corsu
#48 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Hey wie siehts aus mit aktuellen Empfehlungen der Aromen von German Flavour?
Hab da jetzt mal ein paar proben bestellt.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Empfehlungen geben könnte welche Gut bzw eher schlechter sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:37
#49 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Moin Moin.

Hab Sir Logan. Ist ne Mischung aus blaue Himbeere und ein hauch Minze. Ich könnte darin baden. Super lecker.
Blend Black Honey. Guter Tabakgeschmack mit einem hauch von Honig.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 20:10)
#50 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Nach dem ganzen Geschwärme über Mystery hab ich mir davon jetzt auch mal ein Fläschchen davon + ein paar andere eingekauft. Man ist gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht