Ist das normal???

10.08.2011 10:57
avatar  M_O_D
#1 Ist das normal???
avatar

Hallo liebe Dampfer und Dauernuckler

Ich habe vor ein paar Wochen mit dem dampfen angefangen.
Zum Anfang habe ich mir eine ES-104 (Pen) zugelegt.
Dazu hatte ich je 10 ml Tiramisu und Vanilla Bourbon mit 18mg(High).
Die ersten Tage hatte ich das Prob,das wenn ich morgens aufstand erst eine Pyro rauchen musste,weil mir beim dampfen fast die Lunge aus dem Gesicht gefallen ist.
Da hab ich mir halt die mediums mit 9mg geholt,und siehe da:Ich braucht morgens keine Pyro mehr.
Am letzten Samstag sind wir (Familie) mit dem Wagen unterwegs gewesen.Nach einiger Zeit hat sich meine Tochter eine Zigarrette angesteckt,und ich musste mit viel Mühe und Not einen Brechreiz unterdrücken.
Sonntag hat dann mein Verdampfer das Zeitliche gesegnet.Da ich kein Zweitgerät hatte musste ich wieder auf Tabak zurückgreifen.Nach dem dritten Zug wurd mir aber so schlecht das ich mir das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lies.

Ist es normal das man praktisch nach so kurzer Zeit so empfindlich auf normalen Tabak und dessen Geruch reagiert???
Habe mir jetzt für den Notfall eine ES-504T zugelegt.

Kennt dsa auch jemand,oder bin ich einfach nur unnormal??????

MfG M_O_D


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 11:03
#2 RE: Ist das normal???
avatar
Gestaltwandler

ich hatte nach einer woche mal einen engpass, als ich auf meine ego-t wartete ....weil mein überteuerter Pen defekt war.
Ich fand die zigaretten hatten total nach verbranntem geschmeckt ...also nicht gut.die haben auch alle die 2 tage bis mein ego-t da war verbrannt geschmeckt.. wenn ich früher mal für nen paar tage aufgehört hatte zu rauchen (erfolglos) dann hat immer nur die erste komisch geschmeckt und dann gings wieder.zigaretten rauch von anderen find ich nicht soo eklig. aber ich hatte das auch noch nicht in nem geschlossenen raum oder im auto.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 11:05
#3 RE: Ist das normal???
avatar

Hallo M_O_D,

naja der Qualm an der frischen Luft ist mir wurscht, aber wenn jemand in geschlossen Räumen qualmt, finde ich das ekelhaft und kann mich danach selbst nicht mehr riechen. In den ersten Wochen, wenn ich mal bei jemanden ziehen wollte, ging nach zwei Zügen gar nichts mehr...bähhh. Finds widerlich!!! Letztens habe ich jedoch bei ner Party ne komplette leichte Zig geraucht und mir wurde weder schlecht noch schwindlig. Ist vielleicht auch ne Kopfsache??? Beobachte das einfach weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 19:27
avatar  EGO-ist
#4 RE: Ist das normal???
avatar

Hallo MOD,

bei mir ist es exakt wie bei dir.
Mir wird Kotzübel wenn ich es rieche.
Schlimmer noch wenn ich passiv so richtig Einatme, da schnürt es mir regelrecht den Hals und Brustkorb zu.
Pyro selber nochmal rauchen, kann ich nicht sagen, hab seit dem Kauf meines ersten Dampferli keine mehr in den Händen gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 20:40
#5 RE: Ist das normal???
avatar

Hi M_O_D, mir geht es auch so. Rauch von anderen riechen versucht leichte Übelkeit und Beklemmung. Selber rauchen hab ich nur am ersten Tag versucht und mich fast übergeben müssen.
Ich bin für ein allgemeines Pyro-Verbot

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 20:44
avatar  iltare ( gelöscht )
#6 RE: Ist das normal???
avatar
iltare ( gelöscht )

Also wirklich, bunte_seele, wir wollen doch nicht zu militanten Exrauchern mutieren! Zu Denen, die wir in unseren Raucherzeiten so gehaßt haben!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:27
#7 RE: Ist das normal???
avatar

wenn jemand anderes raucht stört mich das nicht so sehr.
allerdings gehen volle aschenbecher und kalter rauch garnicht mehr.

in letzter zeit hatte ich allerdings auch öfter mal wieder lust auf eine pyro.
dann lasse ich mir von irgendeinem guten bekannten mal den stengel geben und paffe 2-3 züge. da merkt man mal wieder wie grässlich der geschmack ist.

ich denke mal, dass ich geheilt bin.
jetzt nur noch nikotin runterstufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:33
avatar  Kap
#8 RE: Ist das normal???
avatar
Kap
Bilder Upload

Ich glaub langsam diese extreme Reaktion von EXrauchern auf Pyros ist ein Abwehrmechanismus des Körpers, der Angst hat, wieder mit diesem Gift in Berührung zu kommen, vielleicht spielt unser Unterbewusstsein auch noch eine Rolle und beide tun sich zusammen und das Ergebnis ist der eigentlich schon nicht mehr normal zu nennende Ekel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:34
#9 RE: Ist das normal???
avatar

Letzte Woche war ich für einige Tage in Holland und wollte etwas rauchen.Mir ist echt Übel geworden,obgleich ich 30 Jahre geraucht habe und nicht gerade leichte Sorten. Vor einem Jahr - da hatte ich einen Rückfall - haben die nicht so widerlich geschmeckt. Nun ja, da habe ich eben Tee getrunken...

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:40
avatar  iltare ( gelöscht )
#10 RE: Ist das normal???
avatar
iltare ( gelöscht )

Ich mag den Qualm der Pyros, kalt oder warm, auch nicht mehr riechen, an volle Aschenbecher gar nicht zu denken. Aber deswegen werde ich nicht zum intoleranten Ex-Raucher. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich über diese Spezies aufgeregt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:41
#11 RE: Ist das normal???
avatar

Zitat von iltare
Also wirklich, bunte_seele, wir wollen doch nicht zu militanten Exrauchern mutieren! Zu Denen, die wir in unseren Raucherzeiten so gehaßt haben!!!!!



Für ein Pyro-Verbot war ich auch schon vor dem Dampfen - hab das als einzige Möglichkeit gesehen, um von dem Teufelszeug weg zu kommen

Mir graust es jetzt schon davor, demnächst in eine normale Raucherkneipe zu gehen... mal schauen, wie lange ich das aushalte. Ich hatte auch nie was gegen Nichtraucherkneipen, da bin ich halt zwischendurch mal vor die Tür gegangen.

Ein allgemeines Rauchverbot wird es eh nie geben, weil die Konzerne und der Staat sonst Milliarden von Einnahmen verlieren würden.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:44
#12 RE: Ist das normal???
avatar

Konvertieten sind unangenehme Zeitgenossen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 23:37
avatar  Dresser
#13 RE: Ist das normal???
avatar

Also,

ich musste gestern auch den halben Tag, Pyros rauchen. Habe versehentlich meine PCC´s verraucht ^^
Ich muss sagen, mir schmecken sie jetzt schon absolut nicht mehr. Nicht nur der Kokelgeschmack dabei ist das Fiese, sondern dieser seifige Beigeschmack ist einfach ekelhaft. Hammer und ich habe das nu schon 12 Jahre gepafft... Oo

Aber ich habe nichts dagegen, wenn in meiner Nähe geraucht wird, auch nicht in geschlossenen Räumen oder Auto. Und ich halte mich immernoch lieber in Raucherkneipen, Discotheken auf. Das Abiente, finde ich einfach gemütlicher und dadurch auch schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 00:01
#14 RE: Ist das normal???
avatar
Bilder Upload

Schlecht geworden ist mir noch ich, weder von Pyros noch vom Dampfen. Den Geruch von Rauchern registriere ich aber mittlerweile , dennoch werde ich bestimmt kein militanter Dampfer (Nichtraucher) werden. Es soll doch jeder mit sich und seinen Eigenarten glücklich werden, solange er seinem Umfeld nicht rücksichtslos begegnet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 03:28 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 03:29)
#15 RE: Ist das normal???
avatar

Zitat von Bärenhäuter
Konvertieten sind unangenehme Zeitgenossen.



Ich nicht unangenehm, nur stört mich im Moment der Gestank ganz extrem. Wird sich aber sicher auch wieder ändern, wenn ich mehr Abstand gewonnen habe. Als ich noch geraucht habe, war ich auch nicht unangenehm oder intolerent: wenn Nichtraucher bei mir zu Besuch waren, habe ich nur auf dem Balkon geraucht, weil ich ihnen den Gestank nicht zumuten wollte.

Vielleicht war ich heute Abend auch nur etwas hart drauf, weil mich meine Freundin unbedingt wieder zum Rauchen überreden wollte und wir deshalb einen kleinen Streit hatten...

Also nix für ungut - jeder soll das machen, was er will

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 04:08
#16 RE: Ist das normal???
avatar

ich persönlich kriege weder "angst- noch kotzattacken" wenn in meiner gegenwart auf engem raum geraucht wird. es macht mir eigentlich nichts aus. allerdings mag ich nicht den geruch von kaltem rauch, der dann in den klamotten oder haaren hängt. da ich seit meinem umstieg auf`s dampfen wirklich nicht mehr geraucht habe, kann ich auch nicht sagen, ob mir schlecht werden würde oder nicht. habe aber auch gar kein bedürfnis es auszuprobieren. meine frau raucht neben der dampferei täglich noch so 3 bis 4 leichte pyros und sagt, dass sie ihr eigentlich auch garnicht wirklich schmecken - warum sie raucht, weiß sie eigentlich nicht. alles reine kopfsache denke ich mal.

gruss
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:02
#17 RE: Ist das normal???
avatar
Moderatorin

Ist schon interessant, ich erkenne mich da eher in allen Punkten bei molkebaer. Habe auch einen qualmenden Mann der zwischendurch dampft. Wenn es mich derart anekeln würde, könnte ich ja nicht mehr in seine Nähe !! Eklig fand ich den kalten Aschenbechergeruch ja früher als Raucherin ja auch, deshalb wurde der immer sofort nach Abkühlung geleert.

Ich gebe zu, ein wenig empfindlicher auf den Geruch in Kleidung und Räumen bin ich schon geworden aber das ist normal denke ich.

Es gibt in meinem Freundeskreis viele Paare mit nur 1 rauchenden Partner und der Nichtrauchende empfindet es zwar schade und riecht es nicht gerne, aber solche extremen Ekelgefühle hat keiner, das würde ja das Zusammenleben fast nicht möglich machen oder?

11.08.2011 09:20
avatar  Kathy
#18 RE: Ist das normal???
avatar

Ich bin nach 4 Wochen auch schon extrem geruchsempfindlich geworden, da wir aber in unserer Kneipe auch noch einen Raucherraum haben und ich in 15 Jahren Gastronomie und 18 Jahren eigener Raucherei immer damit konfrontiert war stört es mich anscheinend eher weniger.
Das Einzige, was ich absolut nicht mehr abkann ist wenn mir einer den Rauch direkt entgegenbläst.
In unserer Wohnung empfinde ich die Rauchfreiheit natürlich ganz toll.

Ich habe vor 2 Wochen versucht eine Pyro zu rauchen...mir wird inzwischen schwindelig und übel davon.
Das empfinde ich aber nicht als schlimm sondern war ja Sinn und Zweck der Übung, denn rauchen möchte ich ja nicht mehr.

Liebe Grüsse von Kathy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht