Alle "Griechen" ausverkauft?

02.06.2013 07:44
#1 Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Wollte mir einen GP Paps,einen GG stealth oder einen Nemesis zulegen.Evtl. auch alle Drei.
Nach 2 tägigem googeln durch sämtliche Shops mußte ich feststellen, dass diese Akuträger überall ausverkauft sind.
Mit "Hängen und Würgen" konnte ich einen Gus kaufen.
Wer kennt einen Shop, der lieferfähig ist?

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 07:58
#2 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Man könnte doch meinen, dass bedingt durch die wirtschaftliche Lage, in Griechenland Tag und Nacht gearbeitet würde.
Lieferengpässe müßten längst ausgeräumt sein.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 08:09
avatar  MarcG
#3 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Also für den Nemesis hab ich mich in seinem Shop angemeldet und eine Mail an ihn gesendet.
Es kam zügig Antwort mit genauen Daten,wann die nächsten im Shop eingestellt würden.
Musst dann allerdings wirklich pünktlich sein mit der Bestellung.
Bei mir waren die nach gefühlten 3 Minuten wieder ausverkauft.
Morgens bestellt und 26 Stunden später in der Hand gehabt

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 08:34
#4 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Auf mmvapors.com gibst noch einige Poldiacs. Nicht das was du suchst, aber auch aus Griechenland.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 08:44
avatar  mijust
#5 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #2
Man könnte doch meinen, dass bedingt durch die wirtschaftliche Lage, in Griechenland Tag und Nacht gearbeitet würde.
Lieferengpässe müßten längst ausgeräumt sein.


Der war gut.
Nein nur durch diese Lieferengpässe, wird der Werterhalt gesichert.
Wenn die daraus ein Massenprodukt machen würden, wäre der Preis nicht mehr gerechtfertigt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 08:56 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 08:57)
#6 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #5
Zitat von schaengche im Beitrag #2
Man könnte doch meinen, dass bedingt durch die wirtschaftliche Lage, in Griechenland Tag und Nacht gearbeitet würde.
Lieferengpässe müßten längst ausgeräumt sein.


Der war gut.
Nein nur durch diese Lieferengpässe, wird der Werterhalt gesichert.
Wenn die daraus ein Massenprodukt machen würden, wäre der Preis nicht mehr gerechtfertigt.


War mir schon klar. Hab heute morgen einen "Clown " gefrühstückt.
Bin nur etwas verärgert. Warum bauen nur die Griechen und die Portugiesen so schöne "Taschenlampenhalter" ?
Beide sind "Billiglohnländer".
Wir können nur Mercedes, BMW und Audi bauen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 09:48 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 09:49)
avatar  stiefel
#7 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #6
Zitat von mijust im Beitrag #5
Zitat von schaengche im Beitrag #2
Man könnte doch meinen, dass bedingt durch die wirtschaftliche Lage, in Griechenland Tag und Nacht gearbeitet würde.
Lieferengpässe müßten längst ausgeräumt sein.


Der war gut.
Nein nur durch diese Lieferengpässe, wird der Werterhalt gesichert.
Wenn die daraus ein Massenprodukt machen würden, wäre der Preis nicht mehr gerechtfertigt.


War mir schon klar. Hab heute morgen einen "Clown " gefrühstückt.
Bin nur etwas verärgert. Warum bauen nur die Griechen und die Portugiesen so schöne "Taschenlampenhalter" ?
Beide sind "Billiglohnländer".
Wir können nur Mercedes, BMW und Audi bauen.


Nö...
"Wir" können auch tolle Verdampfer zaubern....
Aber, wie so oft, gilt der Prophet im eigenen Land meist nichts.
Zur Not kannste den da ja auch nehmen:

gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 10:00
#8 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Den kannte ich: Neandertal v2.1

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 10:05)
#9 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Werde jetzt von Papakonstantinou Kalomira per e-mail informiert, sobald GG wieder verfügbar.
Dies ist anscheinend der einzige Weg an einen GG zu kommen.

Ich überlege schon, mein Geld in GG anzulegen. Bringt mit Sicherheit mehr als Zinsen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 10:31
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#10 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von schaengche im Beitrag #9
Dies ist anscheinend der einzige Weg an einen GG zu kommen.


Eine Dampferin hat bei einem Ausflug nach Griechenland direkt bei GG vorbeigeschaut und konnte sich manche Teile dort vor Ort kaufen.

So viel Einsatz ist das Mindeste für GG


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 21:35
avatar  bots
#11 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #2
... Lieferengpässe müßten längst ausgeräumt sein.

verutlich liegt's daran, dass alle dieselben CNC Maschinen nützen müssen - da gibt's vermutlich nicht so viele Anbieter vor Ort, die in den gewünschten Toleranzen arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 21:46
avatar  Kimmy
#12 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Beim Guru gab es ja erst eine Presale Aktion wo man nicht nur den Ithaka vorbestellen konnte, sondern auch die GGTS. Allerdings wurde das nicht explizit im Shop bekannt gegeben, man mußte die Anschreiben und nachfragen.
Ich denke bis der aktuelle Presale (der mittlerweile vorbei ist) ausgeliefert wurde, was so 2-3 Monate dauern kann, wirst du kein Glück haben einen neuen zu bekommen (bei GG zumindest).
Da wirst du mehr Glück haben etwas gebrauchtes über den Flohmarkt zu finden.

Bei Atmomixani sieht es da etwas anders aus. Ab und zu kommen neue Chargen in den Shop, allerdings sind die auch immer sehr schnell ausverkauft. Mußt also öfters dort reinschauen.

Lieferängpässe sind bei GG seit anfang an bekannt, denke nicht das sich da viel ändern wird, da Imeo ein dampfender Ingenieur (mit guten Ideen) ist und kein Geschäftsmann. Soll heißen, für wirtschaftliche Vorgänge scheint der sich nicht so zu interessieren ;). Natürlich is das nur spekulation meiner seits, aber ich denke wenn es anders wäre, hätte sich schon vor mindestens einem Jahr etwas geändert ^^.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 16:21
avatar  Hitch
#13 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #9
Werde jetzt von Papakonstantinou Kalomira per e-mail informiert, sobald GG wieder verfügbar.
Dies ist anscheinend der einzige Weg an einen GG zu kommen.


Bei ecf gibt's nen Thread von Imeo, wo er jeweils ankündigt was als nächstes in den Verkauf kommt... ;)

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 21:53
avatar  Zappo
#14 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Also den GP Paps bekommst du nur noch als neue 2.5 Version oder die Lux Edition (find ich jetzt nicht so der Hit)
ist aber meistens auch "out of stock".

die nächste Verfügbarkeit wird auf vaporwall,twitter oder auf der eigenen Homepage bei vapourart selbst angekündigt.Aber selbst dann musst du ganz schön fix sein - weil die sind weg wie nichts.

Ist wohl einfacher,wenn auch nicht immer billiger, die Griechen im Flohmarkt zu bekommen

Ich hab meinen GP Paps hier im Flohmarkt gekauft und bin glücklich mit dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 22:42)
avatar  Bernie
#15 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Um den Reigen der "schönen Griechen" zu vervollständigen, kann ich noch Atmizoo empfehlen. Ich habe mir dort ohne Probleme den Dingo (in Ice-Matt=passend zur Alphabeschichtung meines neuen Kayfun3.1) gekauft. Hier sieht man auf der Homepage sofort, was lieferbar ist oder nicht. Dabei sind die Teile meistens ausreichend verfügbar und nicht so schnell vergriffen.
Schau mal hier: Vielleicht findest du hier mal was passendes: http://www.atmizoo.com/shop/?lang=en
Es ist auch eine schöne, gediegene Handarbeit (wenn einem diese "schlichte Eleganz" gefällt) und funktioniert wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:45 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 23:45)
#16 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar
REOnaut

Meine Empfehlung geht hier auch klar zum Dingo/Roller und das aus mehreren Gründen:

-klasse verarbeitet
-er ist regelmäßig verfügbar, zumindest öfter als die anderen Kandidaten
-super Preis-/Leistungsverhältnis
-günstiger als die meisten anderen, zb. der Roller, da sind viele andere telescopierbaren ne Ecke teurer
-er wird in eine Verpackung geliefert jaja, ist bei den teuren Mods nicht selbstverständlich (und eigentlich auch unwichtig, aber egal)die kommen oft nur lose im Luftpolsterumschlag
-und für mich der wichtigste Punkt, der Dingo und der Roller waren einer der wenigen Mods die ohne Kratzer usw. bei mir angekommen sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:23 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 06:23)
#17 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von Zappo im Beitrag #14

Also den GP Paps bekommst du nur noch als neue 2.5 Version oder die Lux Edition (find ich jetzt nicht so der Hit)
ist aber meistens auch "out of stock".

die nächste Verfügbarkeit wird auf vaporwall,twitter oder auf der eigenen Homepage bei vapourart selbst angekündigt.Aber selbst dann musst du ganz schön fix sein - weil die sind weg wie nichts.

Ist wohl einfacher,wenn auch nicht immer billiger, die Griechen im Flohmarkt zu bekommen

Ich hab meinen GP Paps hier im Flohmarkt gekauft und bin glücklich mit dem Teil.




Danke,
habe einen GP Paps 2.5 bei einer Dampfauktion gekauft.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 11:03 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 11:12)
avatar  Bernie
#18 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #17
Zitat von Zappo im Beitrag #14

Also den GP Paps bekommst du nur noch als neue 2.5 Version oder die Lux Edition (find ich jetzt nicht so der Hit)
ist aber meistens auch "out of stock".

die nächste Verfügbarkeit wird auf vaporwall,twitter oder auf der eigenen Homepage bei vapourart selbst angekündigt.Aber selbst dann musst du ganz schön fix sein - weil die sind weg wie nichts.

Ist wohl einfacher,wenn auch nicht immer billiger, die Griechen im Flohmarkt zu bekommen

Ich hab meinen GP Paps hier im Flohmarkt gekauft und bin glücklich mit dem Teil.




Danke,
habe einen GP Paps 2.5 bei einer Dampfauktion gekauft.


Oh ja, die Manufaktur PAPS ist ja auch noch ein Grieche: Mensch Maier, Griechenland ist echt ein Nest voller guter Designer, die tolle Dampfgeräte bauen.
Leider ist - wie hier ja schon gesagt - der Kauf ein echtes Abenteuer, zu dem man viel Geduld und eine Menge Ausdauer haben muss.
Übrigens:
Bei Atmizoo scheint es mir wohl am schnellsten und leichtesten zu gehen, an einen AT zu kommen, die Firma ist echt super organisiert (im Gegensatz zu den anderen, wo es oft für mich jedenfalls zu oft caotisch zugeht hi hi hi - und die sind wirklich toll gearbeitet, ich bin da jedenfalls (mit meinem Dingo) vollstens zufrieden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 11:27
#19 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar
REOnaut

Ich habe gestern auch einen PAPS 2.5 bekommen und bin zum Teil doch ein wenig enttäuscht. In der brushed tube sind Kratzer, die Gewinde laufen zwar ordentlich sind aber noch genauso unsauber geschnitten wie bei der ersten Version. Wenn ich mal den PAPS V1 (mit allen 3 Tubes, 70€ inkl. Versand) und den PAPS 2.5 (18350er Version ca. 105€ inkl. Versand) gegenüber stelle, hat sich der Preis zwar fast verdoppelt aber die Qualität leider nicht. Ist kein schlechter Mod, vorallem der Popotaster ist super gelungen (kann aufrecht hingestellt werden ohne den Taster verriegeln zu müssen und hat trotzdem einen super leichten Druckpunkt) aber im großen und ganzen ist es in meinen Augen ein Produkt was overhypt und zu teuer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 11:43
avatar  Bernie
#20 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #19
Ich habe gestern auch einen PAPS 2.5 bekommen und bin zum Teil doch ein wenig enttäuscht. In der brushed tube sind Kratzer, die Gewinde laufen zwar ordentlich sind aber noch genauso unsauber geschnitten wie bei der ersten Version. Wenn ich mal den PAPS V1 (mit allen 3 Tubes, 70€ inkl. Versand) und den PAPS 2.5 (18350er Version ca. 105€ inkl. Versand) gegenüber stelle, hat sich der Preis zwar fast verdoppelt aber die Qualität leider nicht. Ist kein schlechter Mod, vorallem der Popotaster ist super gelungen (kann aufrecht hingestellt werden ohne den Taster verriegeln zu müssen und hat trotzdem einen super leichten Druckpunkt) aber im großen und ganzen ist es in meinen Augen ein Produkt was overhypt und zu teuer ist.

DANKE, gut zu wissen, dann kann man sich ja dieses Bestell-Abenteuer sparen.
Ich warte da lieber darauf, das der gute Poldi vielleicht irgendwann mal eine größere Tube anbietet, damit ich mit meinen 18650iger Akkus auch einen Kick nutzen kann - so wie beim Nemesis oder Dingo...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 11:48
#21 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar
REOnaut

Um kein komplett falsches Bild aufkommen zu lassen, das ist schon meckern auf hohem Niveau. Vieleicht hatte ich bisher auch immer nur Pech, denn viele andere schwören ja drauf. Was ich aber noch los werden möchte ist, es muss ja auch nicht immer zwingend Griechenland sein. Es gibt auch klasse Mods aus anderen Ländern, wie zb. Korea, Philippinen oder Finnland ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 17:42
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar
( gelöscht )

Zitat von stiefel im Beitrag #7








 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 17:44
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Alle "Griechen" ausverkauft?
avatar
( gelöscht )

Ist das eigentlich schon im ecf im GG-thread gepostet worden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht