Aroma Wassermelone

  • Seite 1 von 2
16.05.2013 11:27
#1 Aroma Wassermelone
avatar

Hallo suche richtig gutes fruchtiges und süßes Wassermelonen Aroma das wirklich nach Wassermelone schmeckt! Wer hat hier erfahrungen mit Wassermelonen Aroma von Herstellern wie Atmos Lab; Pink Spot; Healt Cabin; DK; Herlan usw.

Die von FlavourArt finde ich einfach nur wiederlich schmeckt nach Gurkeneintopf mit Sauren Wasser und ein hauch Essis Essenz bähhh

LG Jim


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 11:49
#2 RE: Aroma Wassermelone
avatar

ich hatte Aroma Wassermelone von FA und selbstgemischt, es war das beste was ich bisher hatte. Von den genannten Herstellern kenne ich die Sorte leider nicht,
aber wenn du ein gutes findest würde ich es auch gern testen, bin nämlich auch großer Wassermelonen Fan


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 12:01)
#3 RE: Aroma Wassermelone
avatar

guitarpaddy leg mal ein kleinen tropfen von den FA Aroma auf deine Handrücken schließe die Augen und beim testen denkste mal an Salutgurken.... also sorry hat nix mit ner richtig süßen fruchtigen saftigen roten Wassermelone zu tun absolut nix höchstens kommt dieses Aroma an den bitteren Schalengeschmack der Wassermelone!

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:04
#4 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Also ich habe das Wassermelonen Aroma von Besserdampfen und es schmeckt mir. Allerdings wenn ich am Aroma pur rieche hat es tatsächlich was von Gurkensalat.Ich finde generell, dass alle Aromen nur ähnlich riechen und nie an den echten Geschmack heran kommen.
Meine nächsten Aromen werde ich mal bei Hochland bestellen, da diese ja natürlich sein sollen, aber Wassermelone haben die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:07
avatar  Feride
#5 RE: Aroma Wassermelone
avatar

von inawera das Melone Aroma hatte nach gut Wassermelone gerochen
habs nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:09
#6 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Hmmm ich werde mal die beiden Wassermelonen Aromen von Pink Spot und das eine von Atmoslab probieren! Hat die vieleicht jemand und kann mal was zu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:10
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Aroma Wassermelone
avatar
( gelöscht )

Ich nehme Wassermelone von Herrlan mit 3% in 55/35/10 Base mit 4er nik.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Aroma Wassermelone
avatar
( gelöscht )

Wassermelone von Pink spot habe ich auch,mit 15% angesetzt ,muß nur ziemlich lang stehen.
Finde aber Herrlan wesentlich besser von Geschmack und auch von der Süße her. Aber alles Geschmackssache.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 13:16)
#9 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Danke bonni das ist schon mal ein anhaltspunkt und bitte mal hier etwas genauer zu Posten was den Geschmack eurer Aromen angeht und ob das wirklich an ner echten süßen roten fruchtig saftigen kalten Wassermelone ran kommt und am besten mit Herstellervergleich also wie z.b bonni im vorherigen post gemacht hat.

Gruß Jimmy


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:23
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Aroma Wassermelone
avatar
( gelöscht )

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #9
Danke bonni das ist schon mal ein anhaltspunkt und bitte mal hier etwas genauer zu Posten was den Geschmack eurer Aromen angeht und ob das wirklich an ner echten süßen roten fruchtig saftigen kalten Wassermelone ran kommt und am besten mit Herstellervergleich also wie z.b bonni im vorherigen post gemacht hat.

Gruß Jimmy

Von Herrlan ist es Süß und saftig, leider beim dampfen nicht mehr kalt


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:25
avatar  Feride
#11 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Egal welche Firma , Wassermelone als auch Cola ist schlecht kalt dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:28
#12 RE: Aroma Wassermelone
avatar

hi jimmy, hast mich neugierig gemacht, das teste ich mal nachher, aber ich finde dennoch das es (in meiner Mischung) gut nach Wassermelone schmeckt.
Ich kenne viele Aromen bzw. Liquids die gänzlich anders schmecken als sie riechen... bei manchen musste ich beim schnuppern direkt an Schweißsocke bis hin zu
Whisky denken, gedampft waren sie dann aber lecker. Kommt auch denk ich mal drauf an in welcher Base man die anmischt, bin Fan von 50/50 (PG/VG) und kann
echt nichts gegen die Melone von FA sagen (allerdings kenne ich deren fertiges Liquid auch nicht ...)

Hatte früher HoneyCuredTobacco von PinkSpot selbstgemischt ... ein Traum, später hatte ich dann mal das fertige probiert und war sehr enttäuscht... kam nicht
mal Ansatzweise an meine Eigenmischung ran... manchmal ists komisch

gruß!
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:34
#13 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Also beim Besserdampfen Wassermelonen Aroma fehlt die Süße. Habe im Moment leider keine Wassermelone angesetzt und alle meine Behälter sind gefüllt.
Ich schau mal ob ich noch was zum Anmischen finde um den Geschmack genauer zu beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:38
#14 RE: Aroma Wassermelone
avatar

@bonni&Feride
Den warmen dampf hätte ich mit einen hauch von Eisigen Mentholkristallen schon noch gekühlt bekommen ;-) desweiteren möchte ich mir ein absolut geiles Wassermelonen-Erdbeer-Menthol Liquid selbst mischen (It´s Summertime) bin aber von meinen Wassermelonen Aroma von FA absolut entäuscht worden riecht net nur so schmeckt auch nach Gurkenschale ;-)

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 13:40
#15 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #13
Also beim Besserdampfen Wassermelonen Aroma fehlt die Süße. Habe im Moment leider keine Wassermelone angesetzt und alle meine Behälter sind gefüllt.
Ich schau mal ob ich noch was zum Anmischen finde um den Geschmack genauer zu beschreiben.


Danke da bin ich mal gespannt

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:13
#16 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Also habe es jetzt angemischt ohne Reifezeit natürlich(halte eh nix vom reifen lassen), und komischerweise ist da doch eine angenehme Süße. Hatte es anders in Erinnerung. Naja, mir schmeckt es und es schmeckt auch nach Wassermelone, aber kommt halt nicht an echte Wassermelonen ran. Wenn ich an der Mischung selbst rieche hat es was von Lösungsmittel(Terpentin).Nach Gurken riecht und schmecjt es nicht mehr.
Ein Fehlkauf ist es für mich nicht, aber empfehlen will ich es dir auch nicht. Der Unterschied zur echten Melone ist zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 14:23)
#17 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #16
Also habe es jetzt angemischt ohne Reifezeit natürlich(halte eh nix vom reifen lassen), und komischerweise ist da doch eine angenehme Süße. Hatte es anders in Erinnerung. Naja, mir schmeckt es und es schmeckt auch nach Wassermelone, aber kommt halt nicht an echte Wassermelonen ran. Wenn ich an der Mischung selbst rieche hat es was von Lösungsmittel(Terpentin).Nach Gurken riecht und schmecjt es nicht mehr.
Ein Fehlkauf ist es für mich nicht, aber empfehlen will ich es dir auch nicht. Der Unterschied zur echten Melone ist zu groß.


Danke Defco,

und deswegen hier der Thread ;-) suche das Wassermelonen Aroma das einer echten Melone sehr nahe kommt und bin überzeugt davon das es ein Hersteller auch hat nur möchte ich mir jetzt nicht alle WM-Aromen von allen Herstellern bestellen weil ich denke das hier genug User sind und sein sollten die WM-Aromen daheim stehen haben und hier Ihre Erfahrungswerte austauschen können.

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:24
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Aroma Wassermelone
avatar
( gelöscht )

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #14
@bonni&Feride
Den warmen dampf hätte ich mit einen hauch von Eisigen Mentholkristallen schon noch gekühlt bekommen ;-) desweiteren möchte ich mir ein absolut geiles Wassermelonen-Erdbeer-Menthol Liquid selbst mischen (It´s Summertime) bin aber von meinen Wassermelonen Aroma von FA absolut entäuscht worden riecht net nur so schmeckt auch nach Gurkenschale ;-)

Gruß Jim

Ich habe auch Mentholkristalle gelöst hier als Aroma und ich mag das überhauptnicht.
Habs schon mit Erdbeere probiert, ne ist nichts für mich.
Mische aber gerne Wassermelone und Erdbeere 1/1 beides Herrlan mit 3% im Kaifun gehts auch mit der Dampfwärme ganz gut.
LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 14:30)
avatar  77501
#19 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Habe Wassermelone von FA, ist Tipp Top finde ich! Echt gut, schön fruchtig und weich im Geschmack.
Hatte auch das vom Club der Dampfer, das war zwar geschmacklich auch gut, aber sehr hart im Geschmack, eben nicht so weich wie das von FA.

Das Aroma von FA mische ich mit 4,5 % bei 50/41/9 VPG-Base.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 14:31
#20 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Ja Bonni, jedem das seine ;-)

ich bin halt ein echter Menthol Fan! Habe deinen Vorschlag mit dem Herrlan Aroma auch schon zu meiner Liste hinzugefügt ;)

LG Jim


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 15:09
#21 RE: Aroma Wassermelone
avatar

capella sweet watermelon
ist nen sehr gutes aroma!

was nicht bedeutet das es 1 zu 1 wie original melone schmeckt, ist aber eines der besten.
was nicht schmeckt, ist das flavorwest watermelon... schauder schauder ^^

watermelon ist leider nen aroma wie cola, red bull und zimt...
es gibt viele, aber keines ist wirklich überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 15:38
#22 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Danke für die Info Hoschman. Hab gar net gewußt das capella auch Sweet Watermelon hat? Werde ich gleich mal in meiner Liste mit aufnehmen.

Danke und Gruß
Jim


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 09:16
#23 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Hallo,

Michael von ProSmoke hat eine neue Umfrage zu Aromen von Faeries Finest hier ins Forum gestellt! Jeder der Interesse hat sollte da unbedingt rein schauen! Echt der Hammer! (Wie immer von ProSmoke) und Blue Rasberry Aroma (Blaues Himbeer Aroma ;) ist dort auch endlich erhältlich! ;)

Also wer auf Rip Tide von Pink Spot steht oder einfach nur auf die Blaue Himbeere und Farbe abfährt sollte da an der Umfrage unbedingt dran teilnehmen!!!

Endlich mal ein Händler hier im Forum der uns auch mal eine vielfalt von tollen Aromen anbietet die auch erschwinglich sind (Ausser Wassermelone ;)

Meiner Meinung nach einfach nur Top!!!

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 09:29
#24 RE: Aroma Wassermelone
avatar

Sorry vergessen ;-) und hier den Link zur Umfrageaktion für die SB:

Intressenabfrage Aromen von Faerie's Finest

Gruß Jim


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 15:53
avatar  volli
#25 RE: Aroma Wassermelone
avatar
Hallo!
Ich bin zwar kein Wassermelonenfan und kann keine vergleiche zu anderen Herstellern machen, habe mir aber aus neugier Wassermelone von Tasty Puff bestellt und war wirklich mehr als positiv überrascht....und das als nicht Wassermelonenfan. <es ist fruchtig süss und sehr intensiv im Geschmack.Vielleicht wirst du damit glücklich. Viel erfolg noch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht