E-Power 18650 mit Dual Coil

06.08.2011 15:55
avatar  channi
#1 E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 16:25
avatar  Oops
#2 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Toller Beitrag.

Ich habe den e-Power bei Peleon bestellt. Bei mir war die Feder fest verankert, dafür ging der Schalter nach 2 Tagen nicht mehr Wenn ich einen neuen Akku verwende blinkt er so 3 mal, und das war es dann. Schnelles klicken, Dauerdrücken bringt keine Veränderung. Peleon hat zu meiner Bestellung gratis einen Adapter beigelegt, damit man auch die normalen T-Verdampfer benutzen kann. Ich würde ihn nicht wieder bestellen.

DualCoil-Cartomizer: Ich dachte schon ich wäre der Einzige, dem die Teile nicht so zusagen. Im Vergleich zu einem normalen ego-T bei mir weniger Dampf, weniger Geschmack. Als Reserve okay, aber mehr bei mir auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 18:18
#3 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Ich kann das Urteil zu den Dual Coils absolut nicht teilen. Ich habe 8 Dual-Coils im Dauereinsatz. Kein Kokeln. Dampf und Flash mehr als genug. Möglicherweise gibt es unterschiedliche Hersteller, oder es liegt am auffüllen. Ich befülle grundsätzlich das Plastik-Endcap mit Liquid und schiebe den Cartomizer von der Akkuseite her langsam in das befüllt Endcap. Das funktioniert hervorragend und die Resultate sprechen für sich.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 18:30
avatar  Tomi
#4 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Hi
Ja ich nutze genau diese kombination
Epower 18650 mit dualcoil aber im maptank drin
Da gibts kein kokeln sondern toller geschmack und viel viel dampf
Den beitrag zum maptank gibts im fred -dualcoil-der dampfhammer-
Mit bild davon


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 18:32
avatar  derOlli
#5 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Die dual coils sind das Beste was ich je gedampft habe (auf dem provari).


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 18:35
#6 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 20:52
avatar  Carto66
#7 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Die Meinung mit den Dual-Coils teile ich auch nicht, ich liebe die Dinger. Mit der Meinung zum 18650 hat er weitgehend recht. Aber wer braucht schon die T-Verdampfer?

Für die kleinen (Dual)-Coil's und für 510ner Verdampfer, stimmt ja auch die Optik.

Den E-Power gibt es übrigens auch in Schwarz.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 22:39
#8 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Tach Leute,
die Dual Coils finde ich persönlich klasse. Liquid Rein Drip Tip druff und abgedampft.
Was nur komisch ist bei mir Dampfen die wie Hölle, bei philgod fast gar nicht.
Ich glaube fast das Philgod einen 1,5 Ohm Dual Coil hatte und den mit 4,2 volt befeuert hat,
was dann natürlich den schnell aufkommenden kokelgeschmack ansatzweise erklärt.
Die Dual Coils gibt es in 3 ausführungen: 1,5 ; 2 ; 2,5 Ohm
Gruß

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 22:42
avatar  Carto66
#9 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Die 4,2 Volt halten die 1,5 Ohm-Dinger schon aus. Die erste Befüllung kam bei mir auch etwas schwach. Spätestens nach ein paar Minuten und ggf. etwas nachtröpeln geht die Lutzi aber normalerweise ab.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 22:46
avatar  Mischu
#10 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar
S-MOD

Ich zeige dann mal mein Versuch mit den DualCoil auf dem Ego 650 Akku ..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 22:52
avatar  Be-Bop
#11 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Mischu kurz vor ersticken... lebst du noch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 23:06
#12 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Genau so Dampfen die Dual Coils bei mir auch.
Da macht mann dem Belzebub Konkurrenz.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 03:40
#13 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Meine Güte, Mischu die lebende Lokomotive!
Bei mir hat es sogar aus dem Flatscreen raus gedampft!
Hab ich richtig gesehen das Dir der Dampf sogar aus den Ohren raus kam?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 03:47 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 15:52)
#14 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

toten Videolink entfernt - Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 09:01
avatar  Tomi
#15 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Ich nutze jetzt immer noch die dualcoils
Jetzt schon seit ca. 2 wochen
Nicht ständig, wechsle ab und zu aber die funktionieren immer noch
Super nur der geschmack ist mittlerweile nicht mehr so rein hab ich
Den eindruck
Aber auf jeden fall empfehlenswert


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 09:26
avatar  Philgood ( gelöscht )
#16 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar
Philgood ( gelöscht )

Vielleicht hab ich auch eine schlechte Charge erwischt, ich werd dann noch mal wo anders besorgen. Meine haben 2 Ohm, müssten also eigentlich ideal dampfen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 09:51
avatar  Tomi
#17 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Ich hab meine bei peleon.pl bestellt
Bin ganz zufrieden damit
Dampfen immer noch toll und zu dem preis top
Nur anfangs hat der clearomizer dualcoil etwas komisch geschmeckt
Aber das hat sich dann gebessert


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 09:52
avatar  Carto66
#18 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Die mit 1,5 Ohm Du dampfen sollst...
die mit 2,0 Ohm sind eher die Mädchenvariante...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 19:10
#19 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Zitat von Carto66
Die mit 1,5 Ohm Du dampfen sollst...
die mit 2,0 Ohm sind eher die Mädchenvariante...


Hmmm naja,
da Philgood es nicht so warm mag sollte er besser bei den 2 Ohm bleiben.
Meine 1,5 werden schon Ordentlich warm und erst recht der Dampf.
Die 1,5`er empfehle ich immer meinen Bekannten wenn Sie Pyro ähnlich Dampfen wollen.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 20:14
avatar  Philgood ( gelöscht )
#20 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar
Philgood ( gelöscht )

Jo, ich hab mir absichtlich 2 Ohmis bestellt, um sie auf dem ProVari zu dampfen. Der mag zu Niederohmiges nicht so gerne..... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 21:17
avatar  Carto66
#21 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Ich habe beide, rein von der Dampfmenge sind die kleinen mit den 1,5 Ohm am stärksten. Geschmacklich sind bei 4 Volt auch die 2 Ohm sehr gut. Gegen den warmen Dampf hilft ein Drip-Tip ein bißchen. Ohne Aufsatz dampfe ich die überhaupt nicht. 510ner passen bei den kleinen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 09:50
avatar  kasten
#22 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Zum Video von Mischu:Uhi man kann die Dinger so fordern???HeHe gut zu wissen=)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 08:49
avatar  mehlbox
#23 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Heilge Fresse was für eine Dampfentwicklung bei dem Video von Mischu.

Das möcht ich auch mal haben :))

Seit Ihr mal so lieb und postet mal einen Link wo man haargenau diesen Dual Coil bekommt.

Ich benutze DcT und Echo-E Verdampfer, aber so viel Dampf hab ich noch nie gehabt.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 15:51)
#24 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar

Zitat von mehlbox
Heilge Fresse was für eine Dampfentwicklung bei dem Video von Mischu.

Das möcht ich auch mal haben :))

Seit Ihr mal so lieb und postet mal einen Link wo man haargenau diesen Dual Coil bekommt.

Ich benutze DcT und Echo-E Verdampfer, aber so viel Dampf hab ich noch nie gehabt.

mehlbox



Ja, die DCs sind einfach genial. Und sie halten, halten und halten. Ich kann sie mir nicht mehr wegdenken.

[

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:20
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: E-Power 18650 mit Dual Coil
avatar
( gelöscht )

@mischu:

Erstaunlich, welche Dampfmengen Du mit einem Dual Coil zu erzeigen vermagst! Danke. Ich hätte das, nach eigenen Erfahrungen, nicht ansatzweise für möglich gehalten. Die waren so schlecht, dass ich alle dual coils eingemottet habe. Auch die niedrigohmigen. Aber ... wie auch immer ... Clearomizer (2,6-2,8 Ohm) müssen sich keineswegs verstecken. Je nach gerade gewünschter Dampfqualität zwischen 4,8 und 5 Volt betrieben, erzeugen sie dieselben Dampfmengen. Wobei ich nur zwei bis drei Sekunden ziehen muss. Schneller als eine Pyro ... empfindungsmässig. Und lecker im (the vapor-)Tanksystem! Nicht so eigenartig metallisch dumpf, wie ich die dual coils in Erinnerung habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht