Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun

  • Seite 6 von 8
22.10.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 22:35)
#126 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

wow die passt die messing aufschnauf

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 22:35
#127 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Nasiehstewohl!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 22:37
#128 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Die ist solang jetzt kann ich auch wieder den 510er vom ithaka nehmen,gottseidank.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 12:35
#129 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

#318 ist angekommen.

Ich habe den Nautilus auseinandergenommmen und mit dem Kit wieder zusammengesetzt.
Passt out of the box sehr gut auch mit Middle-housing zusammen, dann sitzt ein Driptip zwar sehr tief, müsste aber dicht sein.
Ich freu' mich, dass ich mich dafür entschieden habe.

Hier ein erstes Bild:


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:47
#130 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Erstes Fazit:

Nach dem Reinigen habe ich alles wieder zusammengesetzt und rasch eine Microcoil mit Watte raufgesetzt (9 Windungen 0,30er auf nem Zahnstocher = 1,4 Ohm)!
Vom Dampf, Flash und Geschmack kann ich sagen......Super!

Zwar weiß ich noch nicht, ob die Liquidcontrol so einen Einfluss auf die Dampf-/Geschmacksproduktion haben wird (weil wenn auf dann Nachfluss und wenn zu halt nicht) aber ich werde es beobachten.

Leider sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mir nicht so gut gefallen!

Das erste ist, dass die Liquideinlässe zur Verdampferkammer ziemlich hoch liegen, so dass die letzte Pfütze Liquid im Tank nicht hoch transportiert werden kann. Habe es zwar noch nicht soweit kommen lassen, da ich mir die Watte nicht wegbrennen wollte aber wenn man es sich so anschaut, wird der Tank nicht bis zum letzten Tropfen leergelutscht werden.
Da es mein erster GG/GG-Clone Verdampfer ist, weiß ich nicht, wie es ohne dieses Kit funktioniert!

Das zweite was mich etwas stört sind die Zuggeräusche! Ich bin es von meinen Kayfis zwar gewohnt, dass das ein oder andere Zuggeräusch zu hören ist aber bei diesem ist es doch nochmal ne Nummer auffälliger. Habe jedoch die Mini Madenschraube komplett herausgedreht, da ich so gut wie keinen Zugwiderstand haben wollte. Vielleicht probiere ich es gleich nochmal mit der Schraube.
Spätestens morgen hoffe ich, wenn denn mein Hippo V2 angeliefert wird, dass sich die Zuggeräusche durch die optimalere Luftzufuhr von selbst beheben werden.

So, soviel erstmal zu meinem ersten Eindruck. Vielleicht kannst Du @Dampfzeug auch was dazu sagen, da Du dieses Kit ja ebenfalls mit dem Nauti betreibst?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 21:05
#131 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ich habe es auf Odyseuss Clone auf dem Nautilus und auf dem Ithaka Clone gehabt und es ist überall Passend wenn man es zusammen gebaut hatte für die jeweiligen Dampfer.
Die Maden schraube habe ich immer draussen brauchte ich nicht mag es ehr leichter vom zug.
Es macht echt fund weil es super u wickeln ist.
Den nachfluss konnte ich regeln bei allen drei.
Liquid ist eigentlich immer komplett weg gedampft gewesen.
Da ich leider nur den einen habe musste ich mich entscheiden.
Der Ithaka Dampft so gut und macht keine Probleme also wird er im Orginal gedampft.
Der Natuilus hat so einen schönen Extra Tank dabei gehabt
so einen der aussieht wie gestaucht mit einen bauch rundrum der bleibt auch Orginal.
Also hatt der Odyseuss Clone das Upgrade bekommen.

Es sitzt wackelt passt einfach gut und Dampft noch Besser da bleibt es erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 21:10 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 21:13)
#132 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Was kannst Du denn zu den Zuggeräuschen sagen @Fr3chD8chs?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 21:42
#133 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Bei mir sind keine zuggeräusche von anfang an nicht daher kann ich dazu leider nix sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:12
#134 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #133
Bei mir sind keine zuggeräusche von anfang an nicht daher kann ich dazu leider nix sagen.


Hmmm komisch!
Naja gut, danke.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 22:48
#135 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #130
So, soviel erstmal zu meinem ersten Eindruck. Vielleicht kannst Du @Dampfzeug auch was dazu sagen, da Du dieses Kit ja ebenfalls mit dem Nauti betreibst?!


Ja, da hast du recht! Zuggeräusche habe ich auch und zwar auf dem Chi You Clone dumpf, auf dem Vmax etwas heller und auf dem Zmax hoch. Ohne AT auch, ganz dumpf. Störend finde ich die Zuggeräusche auf dem Chi You Clone aber nicht. Und wenn ich vorsichtiger ziehe, sind sie auch leiser...

Leer gedampft habe ich die 4ml aber noch nicht und kann daher nichts über Resteverwertung sagen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 23:38
#136 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

B) falls jemand interesse hat - hier verkauft ein ukvaper ein upgrade kit für 37GBP

http://ukvapers.org/Thread-For-Sale-Kayf...dy-nautilis-etc


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 22:36
avatar  Raccoon
#137 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Servus zusammen,

habe das Kit im Orginal GG Odysseus und habe keinerlei Zuggeräusche. Auf 2.1 Ohm mit PV 4.0 Volt und Cone. Die Madenschraube habe ich so gelassen wie sie ist, einzig den Pluspol musste ich noch für den PV mit Cone anpassen. Funktioniert für mich tadellos und bin sehr zufrieden.
Was mich etwas stört, ist das sehr kleine Mundstück. Ich habe mir jetzt zusätzlich noch einen OldSam XXL bestellt, damit sollte das auch kein Thema mehr sein

LG
Racci

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 22:17)
#138 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Hier ein kleines Update:

Habe seit heute meinen PV mit dem Hippo V2 aufgerüstet + dem Nauti-Fun. Was soll ich sagen, ... das nervende Zuggeräusch gehört nun Gott sei Dank der Vergangenheit an! Jedoch musste ich aber feststellen, dass der Nauti am 510er-Anschluss eine minimale Stufe hat, weshalb ich den VD nicht spaltfrei auf den Hippo bekomme.
Vielleicht such ich mir demnächst mal einen Metallverarbeitenden Betrieb in der Hoffnung, dass die mir diese Stufe wegschleifen können.

Was das leersaugen des Tanks angeht kann ich durch eigene Beobachtung sagen, dass bei mir eine minimale Menge Liquid im Tank verbleibt, da diese nicht über die Liquidöffnungen hoch transportiert werden kann. Bauartbedingt wohl anders nicht möglich!

Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass ich den Kauf dieses Kits nicht bereue und froh darüber bin, die positiven Eigenschaften eines Kayfuns in einer anderen Optik genießen zu können. Macht vom Gesamtbild wirklich was her!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:01
#139 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Dass der Mittelpolanschluss für den AT am Umrüstkit einschraubbar ist, weisst du aber, Der Michi, oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:25
#140 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Fals jemand unzufrieden ist, hier ist ein abnehmer :p...



 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:37
#141 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Bestell Dir doch einfach einen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 23:53)
#142 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #139
Dass der Mittelpolanschluss für den AT am Umrüstkit einschraubbar ist, weisst du aber, Der Michi, oder?


Ja, das ist mir klar! Habe den verstellbaren Pol des Kits auch plan mit dem Gewinde der Nauti-Base! Ich meine die minimale Stufe an dem Gewinde der Base, die wohl jeder Nauti haben müsste! Diese Stufe muss weg, damit ich den VD spaltlos an den Hippo schrauben kann.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 01:05
#143 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Bei mir, weil ich das auch endlich abgerafft habe mit dem versenkbaren Mittelpol vom Chi You Clone, habe ich den Nautifun ganz plan aufliegen:



...und seitdem rauscht das nur noch, wenn ich feste sauge

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 01:32
#144 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Es liegt wohl nicht am Mittelpol.
Der ChiYou hat einen eingelassenen/versenkten 510er Anschluß, der diese Stufe vom Nauti sehr gut aufnehmen kann. Der Clone wird das wohl auch haben. Somit stellt sich das Problem hier gar nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 02:04
#145 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Da hast du natürlich recht, Vapor^Tom, aber ich schrieb zuvor, dass es am Chi You Clone dumpf rauscht. Außerdem hatte ich einen Spalt. Und ich wollte zeigen, dass es auf den AT drauf ankommt, ob es einen Spalt gibt. Und ob man ihn bedienen kann ;) (da meine ich mich). Ich dachte, das würde Der Michi gut finden.
Und der Chi You Clone hat vermutlich wegen des verstellbaren Mittelpols genau dafür, dass man den VD plan aufgeschraubt bekommt, einen etwas versenkten 510 Anschluss...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 03:01
#146 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Achso, das hatte ich wohl falsch verstanden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 10:16
#147 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Kein Ding

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:09
#148 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

eeeehm wo finde ich denn preise und wie müsste ich das eintragen wenn ich das für den Oddy clon haben möchte?
weder im Thread mit der Liste noch Im Upgrade Nautilusa Thread finde ich was dazu!

Besteht das aus Messing oder Edelstahl das Upgradekit?



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:29
#149 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Je nachdem was du haben willst 40-50 €.
Edelstahl u. Messing.
Ich schlage vor, du liest diesen Fred von vorne...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:39 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 15:43)
#150 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ithaka nun dicht,die Bilder haben etwas geholfen.

Habe nun mal probewicklung 6hz auf 2,5 bohrer mit Watte drauf geschmissen 1,7 ohm schon guter geschmack.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht