Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun

  • Seite 4 von 8
13.07.2013 18:00
#76 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Für mich war ja ausschlaggebend , das es im ihtaka geht,spart draht schweisen oder zwirbeln.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 18:19
avatar  deadly
#77 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

das finde ich mal so ziemlich das genialste... damit macht man, je nach laune sich ein griechen oder russenpuzzle, ich mag ja beide aber das ist echt mal schick und bei dem preis kann man echt nicht meckern. 242^^
hab mich schon immer gefragt wieso SM mit schrauben und ventilen spielt wenn imeo doch gezeigt hat das man einfach die verdampferkammer zum befüllen schließen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 18:25
#78 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Slimfilter im Beitrag #75
Zitat von dschlawiner im Beitrag #74
Habs geschaft, Nummer 241 ,wie weit geht die eigendlich,bis sie die dicht machen?



Davon gehe ich mal aus. Immer wieder mal rein schauen. Sollten irgendwann eine Mail bekommen bzgl. Adresse und Bezahlung. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange


Die erte liste ging bis 70
Die zweite liste bis 140

Eingetragen habe ich mich am 02.06.2013
Die Email kam am 24.06.2013
Bekommen habe ich ihn am 13.07.2013

Am 30.06.2013 ging der auftrag an die Dreherrei.
Und ich meine an dem Tag wurde die Liste wieder geöffnet.
Im Thread dazu habe ich noch nix gefunden wie lange es diesmal offen bleibt oder ob sie mittlerweile wieder geöffnet wurde.

Und zum Itahka hm ich glaube nicht das es passt.
Sie reden immer nur vom Ody und seinen tausend namen und vom Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 18:36
#79 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Stehen aber einige in der liste die Ithka fullkit geordert haben.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 18:43
#80 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

oh das war bei meiner liste noch nicht dabei meine ich , ich mus da mal PM en ich bekomme doch bald den Ithaka Clone ob des auch Passt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:04
#81 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

guck mal Vochu post vom 13.6.
da hat er sogar ne scizze possible GG Ithaka installation ist auf seite 13

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 19:12)
#82 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Anscheinend nur unten am pluspol ein o-ring,dann eine Siliconkappe wo ne 510er tube drauf kommt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:18
#83 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ist der denn jetzt auch passend für den oddy clone?



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:21
#84 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ja ist erste habe mir den nautilus longmod bestellt und ihn vorhin im ody verbaut


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:43
#85 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

ody ist nicht gleich oddy!
Im Nautilus ist die Größe und Gewindesteigung gleich dem orig. Ody (Odysseus). Wie es mit dem Clone Oddy ausieht, weis wohl Frechdachs besser.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:11
#86 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ich habe mal eben alles auseinander gebaut und gesäubert.
Bestellt war er für den Nautilus Longmod.

Ich habe ihn nun in einen Ody v1 und v2 einschrauben können.

Der Pluspol ist verstellbar das hilft dabei schonmal muste ne halbe umdrehung mehr rein beim V1 wie beim V2

Es passt also meiner meinung nach auf die Promotheus Ody Und was es da noch so alles gibt.
Er wird auch im Forum wo ich ihn bestellt habe für viele verschiedene namen verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:15
avatar  Raccoon
#87 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Kann mir jemand erklären wie ich den bestelle? Ich kann kein polnisch
Grüße

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:16
#88 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Nein, was ich meine, im allgemeinen ist der Ody der orig. Odysseus.
Wobei beim Oddy der Clone gemeint ist.
Hierbei gehts mir nicht um Clone oder Original, sondern daß Sie sich in einigen Punkten unterscheiden.
Es wäre nett, wenn du dies beibehalten würdest, ansonsten gehts im Forum bald drunter und drüber, wenn bei einem was passt, und beim anderen nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:20
#89 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Raccoon im Beitrag #87
Kann mir jemand erklären wie ich den bestelle? Ich kann kein polnisch
Grüße



http://www.e-papierosy-forum.pl/lista-na...t39947-180.html
Diese seite mit Google Chrome öffnen und dann übersetzen lassen ist das einfachste.

Wie es bei Firefox geht mit übersetzen weiss ich nicht.

Bei dem Link kannst du dich dann in die liste an der letzten stelle eintragen mit nutzer namen.
Du kannst dann auf seite 1 post 1 dem ersteller eine PM schicken auch auf englisch und von deutsch ins englische übersetzt per google translator.
Er meldet sich dann wegen dem rest.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:28
avatar  Raccoon
#90 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Danke dir!

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:01
#91 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Hammer ich habe grade mal etwas in Papiroso Forum Rum gestöbert und bin darauf gestossen das es nur dieses eine set gibt.
Es passt auf dem

Odyseuss v1 und v2
Ithaka
Oddy alle Namen und versionen
Nautilus v1 und v2

Beim Ithaka muss nur ein Kleiner Oring am Pluspol gemacht werden der aber auch dabei ist.
Das einzige was man sich noch selber besorgen muss ist so eine kleine Silikon kappe die auf den Vivi köpfen drauf ist.
Die Braucht man um das Kleine Mundstück zum Driptip Adapter um zu bauen.

Das ist echt das Fundstück des Jahres würd ich ma sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:13
#92 Upgrade Ody v1+v2,Nauti v1+v2,Ithaka to Ithakafun
avatar

Da wäre die überschrift,besser geeignet um auf das gute Teil aufmerksam zu machen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:24
#93 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar
Kayfunist

Zitat von Dampfkeule im Beitrag #9
Stimmt es was er sagt? " das beste was ich je gekauft habe..."


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v08gYLjSqbs


Das "Ei" an seiner Stirn lebt doch oder?

ohjojojohhjoj

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:14
#94 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

So... Mein Upgrade (#125) ist jetzt auch eingetroffen.
Es passt sowohl in die Base vom Oddy sowie auch in die Base des Nautilus (in das Original sicher auch). Allerdings braucht man einen Long Mode. Sonst bekommt man das Upgrade nicht unter.
Im Oddy verwendet man das lange Mundstück.
Im Nauti braucht man das kurze mit der Hülse und dem "Vivi Gummi", da das Original Mundstück des Nauti (und damit auch das Loch in der Topcap) dicker als das vom Oddy ist.
Man könnte auch im Nauti das lange (dünne) Mundstück verwenden aber keiner der mitgelieferten (dickeren) O-Ringe passt da wirklich perfekt. Die beiden dickeren sind vom Außendurchmesser zu klein und flutschen in die Top Nut.

Nun... Das Upgrade steckt jetzt in meinem Nautilus. Die Hülse des Mundstücks schaut, ganz zusammen geschoben, noch ein paar mm aus der Topcap. Das muss sie wohl zum verstellen der LC. Ich hätte mir ja einen bündigen Abschluss mit der Top Nut in der kurzen Einstellung gewünscht aber in Verbindung mit einem Shorty Drip Tip stört mich das nicht mehr so sehr als das ich Hand und Dremel ansetzen müsste. Dreht man die Top Nut nicht zu fest zu kann man die Liquidcontrol auch am Drip Tip verstellen. Strammen Sitz des Drip Tips vorausgesetzt...
Alle Gewinde des Upgrade laufen perfekt. Der Wicklungsträger sitzt in jeder Base wie ein Originalteil. Der einstellbare Centerpin hat einen ausreichenden Verstellbereich um so die unterschiedlichen Stärken der verschiedenen Bases auszugleichen. Die kleine Madenschraube im Centerpin, mit der sich der Luftstrom einstellen lässt, habe ich entfernt, da mein Nautifun von einem gekickten GGTS-Clone befeuert wird und ich lieber dessen Aircontrol verwende.
Auf einem Akkuträger ohne Aircontrol ist der verstellbare Zugwiderstand des Upgrades jedoch ein Gewinn. Die Lösung sollte sich das Stattqualm Team mal näher ansehen. So hätte es auch im SQuape sein können...

Das Upgrade funktioniert mit allen Wicklungen, die auch im Kayfun zum Einsatz kommen. 2x3mm Einfachwicklung, S-Wicklung und Special-8 habe ich getestet
Mein persönliches Set-Up ist die Special-8 mit 2mm Silikat, 0,20er NiChr und angeschweißten No-Res Enden. Die 2,0 Ohm Wicklung lege ich auf die Schrauben.

Das Befüllen ist definitiv einfacher, sauberer und unkomplizierter als bei jedem Kayfun (und der Clone). LC zu, Top Cap ab und rein kippen. Top Cap wieder drauf, LC auf und losdampfen. Auch ein Nachfüllen ist somit kein Problem und ohne Werkzeug und/oder Nadelflasche oder Spritze, auf dem Akkuträger sitzend, zu bewerkstelligen.

Der Dampf ist eine Spur kühler als der meines Kay Lite. Geschmack, Dampfmenge und Flash sind gleich aber eine ganze Klasse besser als beim Nautilus mit dem V2 Innenleben und 3mm Pufferwicklung.

Fazit:
Der Nautilus und das Upgrade sind wie füreinander gemacht. Die Kombination verbindet den Dampfgenuss und Möglichkeit, wie bei einem Kayfun, eine leistungsfähige Wicklung unkompliziert zu montieren mit der leichten Befüllmethode von oben (der voll verschließbaren LC sei Dank) und der ansprechen Optik eines (in diesem Fall) Nautilus.
Dazu noch der einstellbare Zugwiderstand im genial konstruierten Centerpin und die makellose Verarbeitung, das Zubehörpaket (Ersatzschrauben, O-Ringe und Isolatoren) und die zwei Mundstücke, von denen eins den Einsatz eigener Drip Gips ermöglicht (btw. Mit dem langen Mundstück und der Hülse lässt sich auch ein XXL Long Mode zaubern) und nicht zu vergessen... Der Preis...
All das findet meine Begeisterung und macht das Upgrade für mich, noch vor dem Vamo Sticker, zum Zubehörteil des Jahres.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 13:59)
#95 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Oh man ich brech ab, seit gestern versuche ich mich auf der Seite zu registrieren damit ich irgendwie in den Bereich komme, um dieses Upgrade bestellen zu können! Kein Plan was ich wo eintragen muss. Google Chrome zwecks Übersetzung funktioniert nicht und der Google Übersetzer macht seinen job nur bis zur Registrierung. Habe dann irgendwo meine Daten eingegeben bis dort auf englisch stand, dass mir eine E-Mail zugesendet wird ......... aber bisher nischt! Gebe ich den von mir gewälten Benutzernamen und das Passwort in der Anmeldung an, kann ich mich auch nicht anmelden geschweige denn eine Liste finden, in der man sich eintragen kann!

Zum Mäuse melken!

Ich gebe es glaube ich auf. Anscheinend soll ich den Odyfun nicht bestellen. Oder gibt es jetzt mittlerweile einen deutschen Shop, wo ich dieses Upgrade kaufen kann?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 14:06)
#96 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

kuck mal im Spam ordner vielleicht ist die e-mail versteckt ..
Am board liegts nicht ich kann auf alles zugreifen und einloggen
http://www.e-papierosy-forum.pl/upgrade-...usa-t39675.html

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 15:04)
#97 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #96
kuck mal im Spam ordner vielleicht ist die e-mail versteckt ..
Am board liegts nicht ich kann auf alles zugreifen und einloggen
http://www.e-papierosy-forum.pl/upgrade-...usa-t39675.html


@dschlawiner

Ähh tja, also.........die Mail lag tatsächlich im Spam! Vielen Dank für den Hinweis!

Aber wie muss ich jetzt weiter vorgehen? In welche Liste kann man sich denn eintragen?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 15:08 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 15:09)
#98 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ja Scheixxx das ich die seite jetz nicht gebookmarkt habe,bleibt dir nix anderes übrig von hinten zurück zu blättern. oder such mal bei post dschlawiner ,dann kannt du es vielleicht schneller finden---

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 15:15
#99 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar
Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 15:23
#100 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ja super, danke!

Jedoch wird mir jetzt erst bewusst, dass ich mich wohl nicht ausreichend genug informiert habe.
Anfangs dachte ich, dass bloß das Upgrade-Kit zu ordern ist und dieses dann auf eine bereits vorhande Kayfun-Base montiert wird.

Dann habe ich weitergeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wohl alles (Base, Tank, Drip-Tip etc.) in dem Set beinhaltet ist also quasi ein kompletter VD. Jetzt schaue ich mir die Liste an und frage mich, was die Bezeichnungen wie Terminator, Ithaka, Odysseus, Nautilus zu bedeuten haben?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht