Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun

  • Seite 3 von 8
16.06.2013 04:14
avatar  Twinc
#51 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Tja ... blöde das diese Liste nun schon 'dicht' ist. So ein Upgrade ist bestimmt eine prima Geschichte!

Gibt es denn schon irgendwelche Info's, ob so ein Umrüst/Upgrade-Kit auch von einem deutschen Händler angeboten wird?
Bei den vielen - hier in D-Land verkauften Ody-Clonen sollte doch eigentlich die Nachfrage nach so einem Set ausreichend groß sein ... vermute ich mal.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 04:38
avatar  LeNoX2K
#52 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Soll wohl vaporfreak auch bekommen


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:02
avatar  Vapo
#53 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Hab ne Mail an VF geschrieben ob das stimmt das er das Update bekommt ...leider noch nicht beantwortet!

Ich fahre jetzt nen Monat in Urlaub..
Aber wenn die Teile bis dorthin nicht verfügbar sind hätte ich noch ne Idee:
Mein Nachbar hat nämlich ne CNC Dreherei (war neulich zufällig in seiner Werkstatt und hab 7CNC Maschienen gezählt!!!)
Also wenn mir dann einer der Besitzer freundlicherweise sein Update als Vorlage ausleihen würde, und wir ne Liste mit min. 30Bestellern zusammen bekommen (andernfalls lohnt es sich nicht die Maschiene zu programmieren) Könnte ich die bei dem in Aufrag geben!

Ist natürlich erstmal einfach so in den Raum geworfen ...
Würde das ziehmlich "no Profit" machen weil mich eigendlich nur intressiert selbst an so ein Update zu kommen und ich denke das das ne tolle Sache ist ...
Nur wie bei allen tollen Sachen -die Verdammte Verfügbarkeit


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:12
avatar  Nugend
#54 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Vapo im Beitrag #53
Hab ne Mail an VF geschrieben ob das stimmt das er das Update bekommt ...leider noch nicht beantwortet!

Ich fahre jetzt nen Monat in Urlaub..
Aber wenn die Teile bis dorthin nicht verfügbar sind hätte ich noch ne Idee:
Mein Nachbar hat nämlich ne CNC Dreherei (war neulich zufällig in seiner Werkstatt und hab 7CNC Maschienen gezählt!!!)
Also wenn mir dann einer der Besitzer freundlicherweise sein Update als Vorlage ausleihen würde, und wir ne Liste mit min. 30Bestellern zusammen bekommen (andernfalls lohnt es sich nicht die Maschiene zu programmieren) Könnte ich die bei dem in Aufrag geben!

Ist natürlich erstmal einfach so in den Raum geworfen ...
Würde das ziehmlich "no Profit" machen weil mich eigendlich nur intressiert selbst an so ein Update zu kommen und ich denke das das ne tolle Sache ist ...
Nur wie bei allen tollen Sachen -die Verdammte Verfügbarkeit


Sorry wenn ich das sage, aber das Ei ist noch ungelegter als auf VP zu warten.
Glaube nicht das sich für 30 Teile das Programmieren lohnen wird, oder es für günstig über den Tisch geht.
( ist nicht böse gemeint! ) Aber mich kannst Du schonmal notieren ( nehme 2 )

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 11:23
#55 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Ist natürlich ne Preisfrage. Soweit ich das aber mitbekommen habe passt das Upgrade im Nauti / Orginal auf jeden Fall. Da ich keine Oddys (Clone) mehr habe hätte ich gerne 2 wenn die im Nautilus V2 passen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:40
avatar  Vapo
#56 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

@Nugend
Ja mein Nachbar meinte auch das je mehr Teile man produduziert desto niedriger wird der Einzelpreis ... Aber er würde das sowiso auf Freundschaftsbasis machen ...und sollte es dazu kommen werden wir erstma schaun wieviel überhaupt zusammenkommen^^
30Euro ist ja schon nicht wenig auserdem sparen wir ja dann auch bei den Versand kosten.

Wie gesagt war nur mal so in den Raum geworfen...jetzt erstma nen Monat Urlaub und wenns bis dahin kein Händler geschafft, geh ich die Sache nochmal konkreter an ...rede mit meinem Nachbar über die Kosten Frage und Vorallem versuch hier im Forum jemanden zu finden der mir sein Update ne Woche als Vorlage ausleiht.

Könnt mir sowieso vorstellen das da mehr als 30 zusammenkommen :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 13:52
#57 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

in nauti passen die upgrade optimal nutz ich dadrin ne absolut gute sache vapo könnt meinen shcon verleihen is halt immer sone sache bin net grad um die ecke von dir daheim^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:16
avatar  Vapo
#58 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Würden wir dann natürlich via Post versicherten Versand machen!
Würde dich natürlich nix kosten weil ich auch die Paar Euronen zu den Produktionskosten rechnen würde!
Also kann ich dich für den Fall vormerken?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 15:21
#59 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

klar kannst du vapo is immer gut wenn jemand sowas vorhat ;)
da du nen dreher/fräser bei hand hast hätt ich dann auch ne bitte an dich falls es machbar is nichts aufwendiges aber das redma dann per pn


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:46
avatar  lab ( gelöscht )
#60 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar
lab ( gelöscht )

wenn das spruchreif wird wäre ev. ne liste in nem neuen thread sinnvoll.... würd mich auch dann eintragen. find ich super, die eigenbau-sache.
lg
lab


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 20:22
#61 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Hab mich mal bei den Polen auf die Ersatz-Warte-Liste gesetzt, hätte aber nix gegen einen "einheimischen" Nachbau.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:56
avatar  Twinc
#62 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Also wenn das Teil auch für nen Oddy (der Clone, der bei InTaste angeboten wird) passen würde, ...tja dann täte ich auch zwei dieser Upgrades nehmen.
Am liebsten natürlich aus 'heimischer' Produktion.....

Bin nun wirklich auf zwei Dinge gespannt ....
... ob bzw. wann VF die Upgrade-Dinger im Shop für welchen Preis anbietet? (woher die dann stammen wäre vllt noch intessant)
... ob es doch zu der hier im Thread angesprochenen 'Selbstbau-Nachbarschafts-Hilfe' kommt? (Wäre mir persönlich noch lieber!)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:08
#63 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar
REOnaut

Zitat von Twinc im Beitrag #62
Also wenn das Teil auch für nen Oddy (der Clone, der bei InTaste angeboten wird) passen würde, ...tja dann täte ich auch zwei dieser Upgrades nehmen.
Am liebsten natürlich aus 'heimischer' Produktion.....

Bin nun wirklich auf zwei Dinge gespannt ....
... ob bzw. wann VF die Upgrade-Dinger im Shop für welchen Preis anbietet? (woher die dann stammen wäre vllt noch intessant)
... ob es doch zu der hier im Thread angesprochenen 'Selbstbau-Nachbarschafts-Hilfe' kommt? (Wäre mir persönlich noch lieber!)




Ohne jetzt was böses unterstellen zu wollen aber wie ich VF einschätze, werden sie ein Upgrade Kit haben und dieses vervielfältigen^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:25
avatar  Twinc
#64 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #63


Ohne jetzt was böses unterstellen zu wollen aber wie ich VF einschätze, werden sie ein Upgrade Kit haben und dieses vervielfältigen^^


Dieser Vermutung möchte ich mich anschließen !!

VF = ->

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:32
#65 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Die Liste ist wieder offen

Zu den Zweiflern kann ich als Laie sagen die Qualität ist sehr gut ;-)
Das Kit besteht aus sehr vielen Einzelteilen, ich kann mir kaum vorstellen das in DE ein ähnlich niedriger Preis erzielt werden kann.
Und warum nicht einen Polnischen Moder unterstützen der sich wirklich was schönes ausgedacht hat?

So ich habe es ausgemessen: 3 Tanks aufgeschraubt und es passen 8ml hinein


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 22:27
avatar  Twinc
#66 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Nun ja ....mein nicht vorhandenes polnisch hat mich dazu veranlasst, mich dort mit Hilfe vom Google-Übersetzer dort in diesem 'Polnischen Forum' anzumelden UND mich auf die Liste zu schreiben.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob ich mich nun auf DER Liste oder der 'Reserveliste' eingetragen habe. Bin gespannt was da nun in nicht absehbarer Zeit passiert?
Womöglich bekomm ich dann irgendwann im Juli eine Mitteilung, dass es nun für mich möglich wäre eine Sendung mit polnischen Kühlschränken...oder Waschmaschinen zu bekommen?

Nicht zuletzt wegen dieser 'Sprachbarriere' fände ich es besser derartigen Kram von einem zu bekommen, der meine Muttersprache (oder zumindest ein verständliches Englisch) spricht!

Davon abgesehen, wäre ich der letzte, der etwas dagegen hätte die Dinger aus polnischer Produktion zu bekommen. Die können - wie unsere deutsche Wirtschaft ebenso - jeden Euro-Cent gebrauchen.
Sind ja auch schließlich unsere Nachbarn! Und etwas Nachbarschaftshilfe kann nie schaden.

Aber wie schon geschrieben .... gegen innerdeutsche Nachbarschaftshilfe hätte ich auch nix.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:09 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 00:10)
#67 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von Dampfkeule im Beitrag #65
Zu den Zweiflern kann ich als Laie sagen die Qualität ist sehr gut ;-)
Das Kit besteht aus sehr vielen Einzelteilen, ich kann mir kaum vorstellen das in DE ein ähnlich niedriger Preis erzielt werden kann.
Und warum nicht einen Polnischen Moder unterstützen der sich wirklich was schönes ausgedacht hat?


;) Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Eine Co-op eingehen und den Erfindet am Umsatz beteiligen okay,
aber so langsam nimmt das geclone echt überhand.
Das Kit hat eine hervorragende Qualität zu einem top Preis - Sowas zu kopieren ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht des Erfinders


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 14:54
#68 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Hay
Heute ist mein Upgrade angekommen,
Ich muss sagen WoW.
Hammer was da aus dem Umschlag gepurtzelt ist.
Es ist alles gereinigt worden jedes kleine teil ist sauber.
Bestellt habe ich mir das Fullkit mit Paypal und versand hat es 183 Zloty gekostet etwas um die 40 euro meine ich sind das.

Dafür ab es die Base mit verstellbaren Pluspol , langes und Kurzes Mundstück Driptip adapter , verdampferkammer , Ersatz Dichtungen und schrauben.

Heute kann ich leider nicht mehr aber morgen werde ich dann mal alles einbauen und schauen wie es Funzt.

Also von der verarbeitung sieht es sehr sehr gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 16:16
#69 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=k9KAfzL2hpI

Ich konnte es nicht lassen grrrr egal nun ist es voll bracht so ie im Video Beschrieben.
Und es ist ein Traum es passt auf dem Ody wie arsch auf eimer.
Wicklung wie beim Hades/Dream.
Aircontrol im Centerpin mittels schraube ist gut einstellbar.
Liquidcontroll funzt einwandfrei.
Und das beste es sieht noch viel besser aus so ein Odyfun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 16:19
#70 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar


Schon wieder zupät,hoffendlich kommt das Teil nochmal wo ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 16:38
#71 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Wenn du eines möchtes , die liste ist glaube ich noch offen im Polnischen Forum wo isch es her habe.
Dauert aber etwas weil sie noch gedreht weren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 16:40
#72 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Bei mir heißt es warte, bin die 183 in der zweiten Liste.

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 17:21
#73 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

bis ich die Liste finde wird die voll sein lol

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 17:40
#74 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Habs geschaft, Nummer 241 ,wie weit geht die eigendlich,bis sie die dicht machen?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 17:49
#75 RE: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #74
Habs geschaft, Nummer 241 ,wie weit geht die eigendlich,bis sie die dicht machen?



Davon gehe ich mal aus. Immer wieder mal rein schauen. Sollten irgendwann eine Mail bekommen bzgl. Adresse und Bezahlung. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht