Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf

  • Seite 5 von 12
13.04.2013 15:55
#101 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wohl aber nicht bei einem Serienthäter!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:57
#102 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Bei dem Rufmord der hier Aufgrund einer zu 100% berechtigten Abmahnung betrieben wird, würde ich mir als Händler sogar noch überlegen, auf Schadensersatz zu klagen. So manch einer hier hat doch echt den Knall nich gehört. Hier wird ja DD quasi mit Ar**an in einem Topf geworfen und das ist unter aller Sau.

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:57
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
( gelöscht )

keine ahnung warum hier ewig diskutiert wird ?
jeder hat zu dem thema ne andere meinung ,
wenn der betroffene irgend wer gewesen wäre den keiner kennt würden hier alle schreiben ja super gut usw
wenn mein feierabend daraus bestehen würde ständig leute anschreiben zu müssen die meine bilder benutzen
das würd ich 2-3 mal machen danach würd es auch nur noch abmahnungen hageln , naja und hier hat es nunmal sommer erwischt
ok pech gehabt und gut , wer fehler macht muss dafür einstehen , fertig aus >.<


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:59
avatar  Rolli09
#104 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Harry H. im Beitrag #88
Zitat von ZAZO im Beitrag #83
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #82
Das hätte Stiel.


Du meinst wahrscheinlich Stil und nicht das Ende des Besens...
Spaß beiseite, ein echt super Post....

Gruß
Frank



Ich hab´s mir -wie im gesammten Thread- verkniffen, die User auf irgendwelche Fehler (auch wenn dadurch einige Posts schwer, bzw. kaum, lesbar wurden) hinzuweisen.

Es bringt sowieso nichts, da es sogar SMods (was für ein Wort) nicht für nötig halten, darauf zu achten, -nach Möglichkeit- fehlerfrei zu schreiben.

...und nein, ich rede NICHT von Flüchtigkeitsfehlern.




Dann noch mal kurz ein wenig Off...das Wort "gesammten" schreibt sich allerdings auch nur mit einem "m". Also wenn schon Kritik dann auch selbst auf eigene Fehler achten!
Das ist doch hier ein Forum und kein Rechtschreib-Kurs.
In diesem Sinne...

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 16:04)
#105 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #100


Zitat von Mopedman im Beitrag #94
Wurde vom Gesetz her nicht die Gebühr einer Abmahnung auf 100€ beschränkt oder ist das noch nicht durch ?
Es gibt Rechtsanwälte die sich damit schon eine goldene Nase verdient haben und das sollte damit unterbunden werden.


Die 100€ beziehen sich auf ein "Einzelvergehen". Dies ist meist ausgeschlossen, da meist mehrere Werke (Bilder) zur Debatte stehen.



Achso, danke.
Gelten die 100€ dann pro vergehen, in diesem Fall pro Bild oder wie errechnet sich das jetzt ?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:06
#106 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Mopedman
nach meinem Wissen ist bei mehr als 1 Vergehen das 100€ Limit einfach aufgehoben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:08
avatar  flaliqu
#107 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Die Begrenzung der Kosten dürfte sich auf Einzelvergehen im privaten Sektor beschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:09
#108 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Jepp, das noch dazu, danke.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:12
#109 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Autsch, dann verstehe ich nicht warum man das dann noch macht.
Naja war ja jetzt teuer genug.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:12
#110 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Hiho,
wenn ich im Vorfeld die Erfahrungen gemacht hätte welche DD gemacht hat würde ich nach dem dritten Mal auch nicht mehr anrufen oder mailen.
Werde jetzt mal ein überspitztes Beispiel schreiben
Mein Nachbar nimmt aus meinem Garten den Gartenzwerg und stellt ihn in seinen, ich geh rüber und sag ihm das er ihn gefälligst wieder zurückgeben soll, er lacht mich aus und macht die Tür zu. Also nehm ich den Zwerg und stell ihn zurück.
Danach nimmt sich nachbar 2 den Zwerg, ich geh rüber sag den selben text auf und er fragt mich welchen denn? hab hier so viele weiß nicht mehr wo ich die alle "entliehen" habe. Also wieder den zwerg gepackt und zurück in den eigenen Garten.
So geht da dann weiter bis eben der vierte den Zwerg "ausgeliehen" hat.
Ich denk mal zu diesem Zeitpunkt hat wohl jeder so einen Hals das er bei Nachbar Nr. 4 klingelt und ihm in dem Moment wenn er die Türe aufmacht auf die Sch... haut oder eine Anzeige wegen Diebstahl bei der Ordnungsmacht macht.
Den Gartenzwerg könnt ihr mit allem ersetzen was EUCH lieb und teuer ist.
Hier geht es um materielle Dinge die wir gekauft haben von unserem Geld, dort geht es "nur" um ein Bildchen was wer ausgeliehen hat aber der Shopbetreiber, in diesem Falle DD auch bezahlt hat und nur weil es sich um ein Bildchen handelt soll DD dann anderst reagieren wenn das "ausleihen" schon des öfteren vorgekommen ist?
Hoffe ich habe rübergebracht was ich mit diesem langen Text sagen wollte, wenn nicht sorry dafür.



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:21
#111 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Moderatorin

Mein Text wird noch länger, sorry dafür.

Einiges scheint hier irgendwie schief zu laufen in meinen Augen:

Es wird offenbar mit zweierlei Mass gemessen:

Sommerdampf wurde wegen Urherberrechtsverletzung: Bilderklau als ONLINESHOPINHABER abgemahnt von DD und nicht als ein befreundeter Fori oder privater SBler!!

Das scheinen vielleicht Einige durcheinander zu bringen. Und auch ein Sommerdampf hat Pflichten wenn er einen Shop eröffnen will, so was kann man nicht einfach mit Unwissenheit oder einmaliges Ungeschick runter tun. Schliesslich hat er das auch nicht zum ersten Mal verbockt!!
Das hat nichts mit zu wenig Erfahrung zu tun, denn SD ist nicht erst seit gestern hier im Forum. Die Eröffnung eines Shops hat er schon länger geplant, also hatte er genug Zeit sich in die Materie einzulesen und die rechtlichen Infos zu holen. Aber nein, warum auch, so etwas wie Pflichten und Internetregeln betr. Bilderklau und Urheberrecht ist alles nur ein Märchen z.T. wahrscheinlich erst noch erfunden vom DTF oder wie?
schliesslich findet man ja in anderen Foren auch nix darüber, wie schon mkbo geschrieben hat, nur weil ein anderes Forum sich nicht darum kümmert, ob Mitglieder seines Forums sich an die Urheberrechte und Copyrighta halten, heisst das nicht, dass es richtig ist.

Was wieder einmal mehr beweist, dass Manche meinen, dass diese Urheber-Copyright Regeln sie so gar nichts angehen, und ihnen könnte ja nix passieren, wäre alles nur BlaBla.....

Dieses Mal hat es nun einen zu Recht erwischt, selber schuld sag ich da nur, wenn ich ganz ehrlich bin, nachdem ich jetzt hier und in den SB Threads alles durchgelesen und mitverfolgt habe.

Wie gesagt, SD hat es trotz Ermahnungen wieder getan, gemäss Mischus Post!!! Das habe Ihr auch gelesen oder? Ist das jetzt Unerfahrenheit, Unwissen oder gar ***** ?

Hier im Forum hat die Leitung zum Glück die Möglichkeit, bei Unbelehrbaren selbst Hand an die Avatare und Bilder in den Threads anzulegen (nach vorheriger Mahnung per PN) und sie direkt zu löschen, ein Shopbetreiber kann das nicht mit dem anderen Shopbetreiber..... der muss halt zu anderen Massnahmen greifen, damit es auch verstanden wird.

Mal ehrlich Leute, wenn es sich in diesem Falle nicht um den Herrn SD handeln würde, der jetzt wieder zum "normalen" User und beliebter Fori geworden ist, weil er so gute SBs macht (und sich nicht vorher als Opfer dargestellt hätte), sondern um den SHOPINHABER SommerdampfXY, würde es z.T. hier ganz anders klingen.

Wir sind alle nicht perfekt ob Händler oder User/Fori, aber "Dummheit" schützt halt nicht immer vor Strafe, das haben wir schon als Kinder schmerzlich erfahren dürfen. (bitte das D-Wort nicht falsch verstehen es ist gebräuchlich und ein Sprichwort noch dazu, also jetzt nicht wieder darauf herumhacken gell...)

Als Erwachsene sollte das erst recht nicht schützen, ist meine Meinung.

13.04.2013 16:21
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Corvuscorax im Beitrag #110
Hiho,
Hoffe ich habe rübergebracht was ich mit diesem langen Text sagen wollte, wenn nicht sorry dafür.



Nimm Corvuscorax niemals seinen Gartenzwerg weg. :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:24
#113 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

jep, da wird er sauer



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:28
#114 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mischu im Beitrag #76

Unser Schmerzgrenze ist echt hoch, ohne Übertreibung, aber eins ist sicher,
den Post , den ich im Admin Intern abgelassen hab, möchtet ihr nicht lesen.
lg Mischu


Ich möchte den schon lesen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:30
avatar  Sanne61
#115 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von HolgerT im Beitrag #99
Sie würde vorher anrufen, mailen...


Früher hätte ich, und habe ich angerufen, aber heute würde ich das nicht mehr machen.

Es stimmt schon, ich bin gutmütig aber irgendwann ist der "Gutmütigkeitsbonus" aufgebraucht

Was ich eigentlich schade finde, aber ich bin auch nur ein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:32
#116 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Meine Mutter hat mir immer gesagt "Wenn du etwas haben möchtest, dann frage danach".
Für mich gehört es zur Selbstverständlichkeit, nach Dingen zu fragen und sie mir bei Gefallen nicht einfach zu nehmen.
Das ist doch die gute Kinderstube, die wir alle haben (sollten). :)

Yuuki


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:44 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 16:45)
#117 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

So währe es auch gegangen:

Thema eröffnen: gerechtfertigt abgemahnt

Beitrag schreiben:

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute zu recht von xy abgemahnt worden. Ich habe mir dummerweise drei bilder bei xy für meinen neuen shop kopiert. Ich möchte mich hierfür ausdrücklich entschuldigen, und werde die Abmahnkosten selbstverständlich übernehmen. Die xy entstandenen Unannehmlichkeiten tuen mir leid.

J SD

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:53
#118 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Bilder Upload

.
Was ist denn so schlimmes passiert ?

Hr. Sommer hat urherberrechtlich geschütze Bilder im Online-Shop gepostet. Naja nicht wirklich toll.

DD hat das,weil ein paar Kunden das gesehen haben, reagiert und ne Abmahnung schreiben lassen. Rechtlich absolut ok.

Vielleicht hätte DD vorher anrufen können oder ne kurze Mail schreiben können, an Herrn Sommer. Das wäre prickelnder gewesen.

Herr Sommer hat das dann hier so hingestellt, dass es um die SB geht, was ja wohl nicht so war. Ging ja wohl um Liquid oder so und wenn das stimmt, dann ist das absolut daneben.

Mein Vorschlag wäre :

DD nimmt die Abmahnung zurück, wenn Hr. Sommer 150 Euro an einen der drei Hilfsorganisatoren spendet. Dann hat das alles noch was Gutes gehabt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 16:57)
#119 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

DD kann die Abmahnung ja zurücknehmen, dennoch Anwaltskosten etc. sind bereits entstanden. So entnehme ich das den Postings.

edit: das mit den "wenn 150€ gespendet werden" ist schon grenzwertig. Rechtlich gesehen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 16:59
avatar  Feride
#120 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Sommerdampf hat doch seinen shop damals schon vom Inet genommen
-> http://www.sommerdampf.net/

ich seh da nix außer einer leeren Startseite


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 17:00
#121 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Und DD soll auf Seine Kosten Sitzenbleiben? Ich währ nich so blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 17:00
avatar  Sanne61
#122 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #118
.
Was ist denn so schlimmes passiert ?

Herr Sommer hat das dann hier so hingestellt, dass es um die SB geht, was ja wohl nicht so war. Ging ja wohl um Liquid oder so und wenn das stimmt, dann ist das absolut daneben.

Mein Vorschlag wäre :

DD nimmt die Abmahnung zurück, wenn Hr. Sommer 150 Euro an einen der drei Hilfsorganisatoren spendet. Dann hat das alles noch was Gutes gehabt.



Und was ist mit den Postings in dem Thread nicht mehr bei Bente zu kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 17:01 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 17:02)
#123 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Bö(h)ser SMod

ich auch mal kurz.
inzwischen haben es die meisten ja dann doch eingesehen, wer hier täter und wer hier geschädigter ist.
dazu muß ich nicht weiter viel sagen.

Zitat von heimchen im Beitrag #111
Hier im Forum hat die Leitung zum Glück die Möglichkeit, bei Unbelehrbaren selbst Hand an die Avatare und Bilder in den Threads anzulegen (nach vorheriger Mahnung per PN) (...)

und das ist dermassen aufwendig geworden - mal ganz abgesehen von manchen reaktionen, die man letztendlich nur als kackfrech bezeichnen kann - daß das vorherige anschreiben via pn inzwischen entfallen muß.

Zitat von Netzdruide im Beitrag #112
Zitat von Corvuscorax im Beitrag #110
Hiho,
Hoffe ich habe rübergebracht was ich mit diesem langen Text sagen wollte, wenn nicht sorry dafür.



Nimm Corvuscorax niemals seinen Gartenzwerg weg. :D

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 17:02
#124 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #122
Zitat von böser Bube im Beitrag #118
.
Was ist denn so schlimmes passiert ?

Herr Sommer hat das dann hier so hingestellt, dass es um die SB geht, was ja wohl nicht so war. Ging ja wohl um Liquid oder so und wenn das stimmt, dann ist das absolut daneben.

Mein Vorschlag wäre :

DD nimmt die Abmahnung zurück, wenn Hr. Sommer 150 Euro an einen der drei Hilfsorganisatoren spendet. Dann hat das alles noch was Gutes gehabt.



Und was ist mit den Postings in dem Thread nicht mehr bei Bente zu kaufen ?



Eine öffentlich und ehrlich gemmeinte Entschuldigung von Hr. Sommer setze ich voraus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 17:07
avatar  Sanne61
#125 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #124



Eine öffentlich und ehrlich gemmeinte Entschuldigung von Hr. Sommer setze ich voraus.


Du meinst Herr Sommer schreibt... "sorry tut mir leid" und Bente zahlt die Anwaltskosten - und hat laut dem Thread von Sommerdampf einige Kunden verloren und alles ist gut?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht