Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal

18.08.2010 21:38 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 21:39)
#1 Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

Nun ist es soweit:

Das e-Rauchen interessiert mich immer mehr!

Bedingt durch zwei Schachteln, nicht gerade schwache, Pyros am Tag, nachlassender Kondition und anderen Unzulänglichkeiten, muß ich mir etwas einfallen lassen!
Am Besten hört man auf zu rauchen, das habe ich auch schon mit wechselndem Erfolg zigmal durchgeführt.

Acht Jahre waren die längste Zeit und dann habe ich wieder angefangen. Seit sechs Jahren höre ich an Sylvester auf zu rauchen, es können dann schon mal 7, 6, 4, 2 Monate ohne Rauch werden oder auch nur 5 Wochen. Man sieht, ich habe kein Durchhaltevermögen!

Das Schlimmste: Ich rauche gerne!

Vor einiger Zeit kaufte sich ein Arbeitskollege eine e-Zigarette, er ließ mich probieren, so richtig zufrieden war ich nicht! Beim Lungenzug flashte es nicht und beim Ausatmen kam kein Rauch zurück! Aber wozu hat man das Net! Eine e-Zigarre E701 wurde gekauft, sie qualmte zwar mehr, aber es war immer noch nicht das Richtige (mittlerweile hat der Unterdruckschalter das Zeitliche gesegnet).

Jetzt ist eine Pfeife unterwegs und darauf bin ich wirklich gespannt! Wenn ich dann noch das Traum-Liquid fände und die Pfeife dampft, wie bei vielen Videos auf Youtube, ja, das wäre die Krönung!

Es scheint ja sehr viele zufriedene e-Dampfer zu geben, ich würde sehr gerne dazu gehören.

Gruß
3d-harry


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2010 21:57)
#2 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

Was für eine Nikotinstärke hast Du genommen? Welche Pfeife hast Du bestellt? Da gibt es schon Unterschiede. Wenn alle stricke reißen und Dir das vom Flash auch nix bringt (kann durchaus sein, normaler Standardverdampfer flashen bei mir auch fast nicht), dann bleibt nur noch der Bulli mit A1-Verdampfer oder wenn Du basteln kannst/willst, VR4 Plug. Den mußt Du selbst wickeln (was manchmal nicht ganz einfach ist und Übung erfordert), aber vom Flash her kommt da nix ran, mir ist er teilweise sogar zu flashig (liegt aber an mir, muß die Wickeltechnik noch optimieren ) Aber mit Pfeifen sind recht viele zufrieden, Du kannst ja berichten wenn sie da ist.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 22:01
#3 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Harry

auch von mir ein

Ich persönlich finde den Big Ego Verdampfer optimal neben dem A1. Der ist weich im Geschmack hat viel dampf und einen wundervollen (nicht zu harten) Flash.

Bin mal gespannt wie Du mit der Pfeife zurecht kommst, die können teilweise sehr zickig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 22:22
avatar  channi
#4 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar
Admini

Hallo harry,

jetzt probierst das mal so, und wenn du Schwierigkeiten hast helfen wir dir gerne.
Ich hoffe aber du hast genügend Ersatz zuhause ?

Also herzlich Willkommen im dampfertreff

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2010 22:54
#5 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

Hey Gambrinus, Samtpfote und Chanel,

entschuldigt bitte, ich bin online und antworte nicht, das ist keine Unhöflichkeit von mir, denn ich habe mir gerade bei Youtube Videos über die A1 und ähnliches angesehen.
Z.a., trat meine Frau mit technischen Problemen im Haushalt an mich heran, natürlich auch mit Reparaturterminen.

Ich antworte der Reihenfolge nach:

Liquid: Virginia 16mg, B.R. Tobacco 15mg, Hilton 16mg, E-Cig 24mg, MLB 11mg und E-Cig 11mg
Pfeife: PartySmoker

Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie die Pfeife abgeht.

Sicher, ich bin für alles was richtig dampft sehr aufgeschlossen, meine E701 wird auch noch modifiziert, mit einem Taster.
Ich suche noch nach dem richtigen Typ, er soll in die Zigarre passen.

Gruß
3d-harry


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 04:09
avatar  Lupo
#6 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

erstmal auch von mir herzlich willkommen hier im forum!

welche pfeife hast du bestellt, die mini- (lady-) pipe oder die grosse?

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 07:31
#7 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

Lass die 11 mg erstmal weg, bzw kannst Du zum Runtermischen vom 24-er nehmen falls das auf Dauer zu stark ist. Je weniger Nikotin drin ist, um so geringer der Flash.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 07:45
#8 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

hi harry,

auch von mir ein herzlicher willkommensgruß.
wir helfen dir gern und falls du basteln möchtest, da sind
hier uach einige bastler am werk, die dir gute tipps geben können.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 07:49
#9 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar
Moderatorin

Hallo harry und herzlich willkommen.

Auf Deine Berichte freue ich mich auch und wünsche Dir viel Erfolg und Dampf.

19.08.2010 10:07
#10 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

Hallo Lupo,

es ist das Starterset Partypfeife von PartySmoker mit braunem Pfeifenkopf mit gelben Deckel und gebogenem Mundstück.
Eine andere Bezeichnung steht nicht bei.

Gruß
3d-harry


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 10:09
avatar  Lupo
#11 RE: Hallo e-Dampfer, 3d-harry begrüßt euch zum ersten Mal
avatar

dann weiß ich welche du meinst.
die hab ich leider nochnicht prrobiert, bin schon gespannt auf deinen bericht

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht