Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+

  • Seite 7 von 9
04.04.2013 00:28
#151 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Hallo,

Leider hat unsere Regierung die besten Voraussetzungen für diesen Abmahnwahn geschaffen.

In den meisten Ländern darf erst die ZWEITE Abmahnung mit Kosten verbunden sein, daher
sind Abmahnwellen dort unüblich da nicht profitabel.

Wie wäre es denn mal mit einer entsprechenden Petition?

Ich lese hier des öfteren, dass Ars**lan andere Shopbesitzer mit Abmahnungen "abzocken" - also Geld
verdienen will. Wie soll das funktionieren? Der Anwalt kann sich schliesslich die Abmahngebühren nicht mit
seinem Klienten teilen --> Illegal.

Grüsse
weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 00:32)
#152 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat
Der Anwalt kann sich schliesslich die Abmahngebühren nicht mit
seinem Klienten teilen --> Illegal.



naja, wenn das Geld auf dem Tisch liegt.....
kann man doch damit machen was man will,
oder

keene schaut zu

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:34
#153 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #150
Schlechte PR ist auch PR! ich denke das das bald wieder in Vergessenheit gerät.
Wie war das damals mit NOKIA, ein riesen Aufschrei! und? als die Vertragsverlängerung kam, wars doch wieder eins. Meins nicht.


...nicht bei mir, nicht bei meiner Lebenspartnerin und auch nicht bei ihrer Tochter!
Nokia ist für mich und vielen meiner Bekannten auf ewig und immer gestorben.
Auch wenn andere Hersteller vermutlich nicht besser sind - die wurden nur noch nicht
bei ihren Mauscheleien erwischt.

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:37
avatar  Borsti
#154 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Liebe betroffene Händler denkt an die Abmahnung wegen falscher Abmahnung vor einem Urteil, bei 20 Shops a 500-1000€ dürfte dies das Aus für den Löwen sein...



 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:44
avatar  Plex
#155 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

no comment find ich unmöglich



TS3 SERVER: 62.146.10.139:2066

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 00:54)
#156 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Ein Shop wo wir als Dampfer nicht bestellen, weil er meint mit solchen Aktionen das dicke Geld zu machen, sollte auch gleich als abschreckung für andere Händler dienen, die vielleicht auch sowas vor haben. Von da her hoffe ich das wir, als Dampfergemeinde bei sowas auch zusammenhalten und solche Händler boykottieren! Sowas kann nicht im interesse für uns als Kunde sein!

gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:55 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 00:56)
avatar  zigg-e
#157 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #154
Liebe betroffene Händler denkt an die Abmahnung wegen falscher Abmahnung vor einem Urteil, bei 20 Shops a 500-1000€ dürfte dies das Aus für den Löwen sein...


Vielen Dank für die Tipps.
Natürlich wird ein Anwalt diesbezüglich eingeschaltet und die verschiedenen Möglichkeiten abgewogen.

Ich denke den ersten Schritt haben wir getan und die Abzocke öffentlich gemacht.
Wir sollten auch zusehen, dass kein betroffener Händler auf die Abzocke rein fällt. Ich mache mir sorgen um die Händler, die nicht online aktiv sind.

Auf dieser Steller bitte ich alle Dampfer die Ladengeschäfte auf diese Thematik anzusprechen wo Ihr einkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 01:36
#158 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Sehr schön, daß das hier öffentlich gemacht wird. Das ist wirklich eine Unsitte geworden und die einzige vernünftige Reaktion sollte die Bestrafung durch potentielle Kunden sein. Klar gibt es viele Produktnamen, die geschützt werden müssen, aber irgendwo hört der Spass auf. Vor allem, wenn sich so Händler Vorteile erschleichen wollen, um anderen das Leben schwer zu machen. Ich finde das eine wirklich gute Aktion und werde diesen Shop definitiv meiden. Leider sehen die Chancen vor Gericht anders aus. Aber man kann so zumindest der Unterlassungserklärung einiges abringen, um sich nicht die Zukunft zu ruinieren.
Diese Art der Aufklärung sollte jedenfalls Schule machen!

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 01:57
avatar  Marques
#159 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Heisst es ich darf auch evic sichern? Heißen die ce4 clearomizer nicht von Anfang an so? Wäre ich Hersteller würde ich dem gar keine mehr liefern vllt solltet ihr Händler dies dem Hersteller der original CE4+ melden

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 02:10 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 02:14)
avatar  ajax
#160 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Mal ne Frage: wer von euch hat denn in letzter Zeit oder überhaupt mal beim Arslanshop bestellt?
Habe da noch nie was bestellt, selbst in meiner Anfangszeit nicht.

Wen man sich das Portofolio des Shops und die aufgerufenen Preise ansieht, ist das auch kein Wunder.
Alles uralter Kram Marke China-Resterampe bei wenig überzeugendem PLV.

Imho steht denen das Wasser jetzt schon bis zum Hals und die ganze Abmahnerei ist nur die letzte Zuckung ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 02:17
#161 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Das habe ich mir auch gedacht als ich den Shop, mir vorhin mal angeschaut habe. aber es gibt noch sehr viele Shops die nur sowas anbieten und für Anfänger die dort hingehen ist es ja auch ok, bis auf Diesem Shop!! Da sollte garkeiner mehr hingehen. Hoffe das sich das dort auch schnell rumspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 02:28
avatar  AlexTM
#162 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Bilder Upload

Zitat von Matrixcinator im Beitrag #156
Ein Shop wo wir als Dampfer nicht bestellen, weil er meint mit solchen Aktionen das dicke Geld zu machen, sollte auch gleich als abschreckung für andere Händler dienen, die vielleicht auch sowas vor haben.


Im Prinzip ja richtig, nur daß die meisten Dampfer keine Foris sein dürften. Auf Amazon suchen dürfte für sehr viele der Einstieg sein, und da sieht man nix von solchen Aktionen. Selbst wenn es da in irgendwelchen Kommentaren auftaucht - das wird nicht wirklich dahin durchschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 02:50
#163 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

OK Amazon weiss ich auch nicht wirklich ob man da sowas hinbekommt aber fratzebook ist schon sehr öffentlich....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 07:53
#164 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Moderatorin

Zitat von ajax im Beitrag #160
Mal ne Frage: wer von euch hat denn in letzter Zeit oder überhaupt mal beim Arslanshop bestellt?
Habe da noch nie was bestellt, selbst in meiner Anfangszeit nicht.

Wen man sich das Portofolio des Shops und die aufgerufenen Preise ansieht, ist das auch kein Wunder.
Alles uralter Kram Marke China-Resterampe bei wenig überzeugendem PLV.

Imho steht denen das Wasser jetzt schon bis zum Hals und die ganze Abmahnerei ist nur die letzte Zuckung ...

Der Laden hat(te) hauptsächlich Kunden bei Amazon. Wie schon gesagt worden, die meisten Einsteiger suchen nicht gezielt nach Shops im Netz sondern gleich bei Amazon o.Ä und da hat sich dieser Laden sehr breit und dadurch einen "Namen" gemacht.

04.04.2013 08:44
#165 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Ich habe dort auch nie etwas gekauft. Obwohl ich so einiges über Amazon bestelle, bin ich anfangs gar nicht auf die Idee gekommen, dort nach Dampferkram zu suchen. Mein Starterset habe ich mir damals nach nem Wochenende "einlesen" im Internet im Offline-Shop gekauft, schließlich wollte ich auch sofort losdampfen und nicht auch noch auf den Paketboten warten. Über den Arslanshop bin ich dann doch irgendwann bei Amazon gestolpert, aber der war mir von Anfang an suspekt, weil dort augenscheinlich nur Billokrempel angeboten wird.

Was die jetzt abziehen, ist einfach allerunterste Schublade. Ich finde einen Boykott richtig und wichtig, solche Leute dürfen mit so einem Gebahren nicht durchkommen!

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 08:53
avatar  Opf0ar
#166 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Alle die einen Amazon Account haben können sich bei Amazon direkt über den Lieferanten beschweren... je mehr Beschwerden desto eher ist er von der Bildfläche verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 10:30)
#167 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von Marques im Beitrag #159
Heisst es ich darf auch evic sichern? Heißen die ce4 clearomizer nicht von Anfang an so? Wäre ich Hersteller würde ich dem gar keine mehr liefern vllt solltet ihr Händler dies dem Hersteller der original CE4+ melden


Du wirst lachen: Ich habe gestern zur Vorsicht nachgesehen, ob es schon ein Honk hat registrieren lassen....

Edit: Den Chinesen ist es ziemlich egal - vor allem, es gibt viele Hersteller des CE4, da die den alle untereinander klonen. Es blickt keiner mehr durch, wer mal den "Original" CE4 hergestellt hat.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 10:36
#168 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich finde Diese Acktive Marktregulierung von Euch PRIMA! Weiter So! Wie man in den Waldt ruft so Schallts herraus! Da Kann sich Frau Ars**lan voll Warm Anziehn und 24h-Schicht aucf Fressbuch schieben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:53
#169 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
04.04.2013 12:54
#170 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Naja vielleicht haben wir bei Amazon nicht so den Einfluss. Aber in erster Linie kommt ein neueinsteiger übers probieren und über youtube und über facebook aufs dampfen <<<


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:00
avatar  AFG0815
#171 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Zitat von sound-around im Beitrag #169
Moin,

Arslan hat 3 Sites auf Facebook - 2 sind noch ganz sauber:

https://www.facebook.com/pages/Arslan-El...323156347714516

https://www.facebook.com/ArslanElektronischeZigaretten

https://www.facebook.com/arslanshop.hannover

Gruss
Mike

Also liebe Facebooker: Attacke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:13
avatar  channi
#172 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Admini

Hier sollte geliked und kommentiert werden https://www.facebook.com/permalink.php?s...16¬if_t=like
Je mehr desto besser ...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 13:35)
avatar  Tessos
#173 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

Und wenn es denen noch langweiliger wird weil keiner mehr was bestellt, werden hier alle abgemahnt wegen übler Nachrede oder so was

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:37
#174 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar
Bilder Upload

Zitat von Tessos im Beitrag #173
Und wenn es denen noch langweiliger wird weil keiner mehr was bestellt, werden hier alle abgemahnt wegen übler Nachrede oder so was



Das hätte auch was. Bin rechtschutzversichert und war schön länger als 2 jahre nicht mehr bei meinem Anwalt. Wird langsam mal wieder Zeit, bei ihm vorbeizuschaun, sonst

denkt der noch, mir wäre was passiert.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 13:39 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 13:44)
avatar  Tessos
#175 RE: Abmahnung durch Arslan Shop wegen Wortmarke CE4+
avatar

----

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht