The Ring

  • Seite 69 von 71
04.11.2013 18:40
avatar  MagJz
#1701 RE: The Ring
avatar

So... Pit hat alles fertig gemacht... Ring angekommen... Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:46
avatar  sil4s
#1702 RE: The Ring
avatar

Mein "The Ring" ist auch am Montag gekommen! Ich hatte die letzten Tage nur sehr wenig Zeit um eine saubere Wicklung zu machen. Daher war ich umso mehr erstaunt, was eine provisorische Wicklung schon für eine Leistung u. Geschmack hat. *g

Danke an @Pit-74, den Verdampfer geb ich nicht mehr ab.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 20:09
avatar  zwinkl
#1703 RE: The Ring
avatar

Zitat von sil4s im Beitrag #1702

...den Verdampfer geb ich nicht mehr ab.

Auch nicht, wenn ich dir 2 ringe dafür geben würde ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 20:15
#1704 RE: The Ring
avatar

Meine Nr. 21 würde ich für zwei neue Ringe her geben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 20:38 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 20:45)
avatar  TR
#1705 RE: The Ring
avatar
TR

Wart mal kurz, ich lasse dir zwei aus dem Kaugummiautomaten raus.
Meiner bleibt hier und wird weder getauscht noch verkauft. Macht sich viel zu gut das Bäumchen wandel dich. Zu den Herbstfarben sollte eigentlich mal wieder der Messingring drauf. Der Edelstahlring ist aber soooo schön. Dampfe ihn gerade Dualcoil auf 0,4 Ohm und VG 80/20. Heftig, die nächste Wicklung wird wieder hochohmiger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:45
avatar  zwinkl
#1706 RE: The Ring
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1704
Meine Nr. 21 würde ich für zwei neue Ringe her geben.

Mist aber auch...gerade die Nr. 21 passt nunmal so garnicht zu meiner Nr. 58

Zitat von TR im Beitrag #1705
Zu den Herbstfarben sollte eigentlich mal wieder der Messingring drauf.

Jupp, ich fahr den schon seit wochen mit der messinghülle und die hat jetzt schon richtig schön patina angesetzt.
Plingpling magsch ja net so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 22:00)
#1707 RE: The Ring
avatar

Ich überlege schon seit Tagen mal den ES-Tank zu benutzen. Oder vielleicht auch mal mit Messinring und ES-Tank? Oder doch lieber frosted...
Kann mich nicht entscheiden. Meister Pit ist schuld. Wann gibt es eigentlich den Nachfolger vom Ring? Ist schon was in Planung?
Kann ich schon mal mit der Liste anfangen?
1. defconte


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 22:00
#1708 RE: The Ring
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1707
Ich überlege schon seit Tagen mal den ES-Tank zu benutzen. Oder vielleicht auch mal mit Messinring und ES-Tank? Oder doch lieber frosted...
Kann mich nicht entscheiden. Meister Pit ist schuld. Wann gibt es eigentlich den Nachfolger vom Ring? Ist schon was in Planung?
Kann ich schon mal mit der Liste anfangen?
1. defconite


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 22:21
#1709 RE: The Ring
avatar

Meine Beiden Juwelen ( Pegasus und The Ring gebe ich nicht mehr ab und auch nicht mein Pit´s Vapeline ( Extra für mich Gedrehtes Driptip mit 68mm länge )
Zum Vollendeten Glück würde mir noch ein schicker Konion Dress AT by Pit gefallen damit alles aus einer Hand kommt.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 22:35
#1710 RE: The Ring
avatar

Ja stimmt, ein Mech AT fehlt noch. War auch schon mal im Gespräch wenn ich mich nicht irre. Aber wird wohl für die meisten dann zu teuer, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 22:35
#1711 RE: The Ring
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #1706
Jupp, ich fahr den schon seit wochen mit der messinghülle und die hat jetzt schon richtig schön Patina angesetzt.
Plingpling magsch ja net so...

Meine auch. Aber am Anfang war Plinpling...





Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 06:07
#1712 RE: The Ring
avatar

Hat jemand einen Tip?
Ich bekomme den ESS-Tank nicht mehr ab.Habe es schon im Schraubstock versucht.
Der Tank sitzt so fest, dass er ohne Beschädigung nicht mehr abgeht.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 09:37)
avatar  TR
#1713 RE: The Ring
avatar
TR

Hoffentlich ist der Tank vom Schraubstock nicht schon oval geworden. Ich würde ihn mit einem Akkuträger wo er spaltlos aufgeschraubt werden kann für einige Stunden ins Tiefkühlfach legen. Dann beim heraus nehmen schnell arbeiten und den Tank durch umfassen mit Daumen und Zeigefinger erwärmen damit sich der Tank dehnt, der Rest sich aber nicht erwärmt und versuchen ihn durch drehen heraus zu ziehen. Wenn das nicht klappt nochmal in den Tiefkühler und den Tank mit dem Feuerzeug erhitzen, aber nicht zu lange. Der Temperaturunterschied zwischen Tank und Verdampferkörper sollte möglichst groß sein. Am besten Lederhandschuhe dazu anziehen. Ich hoffe du hast damit Erfolg. Der Tank sollte natürlich leer sein. Nicht nur weil das eine Sauerei geben würde, sondern weil der Tank seine Wärme schnell an das Liquid abgeben würde und das dann den Verdampferkörper schnell aufwärmt. Ich finde auch das die Tanks sehr schwer über die O-Ringe gehen und mir ist auch schon ein Glastank deshalb geplatzt obwohl ich O-Ringe und Tank gut mit VG geschmiert habe. Da könnte die Nut für den O-Ring ruhig ein paar hundertstel tiefer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 09:43
#1714 RE: The Ring
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1710
Ja stimmt, ein Mech AT fehlt noch. War auch schon mal im Gespräch wenn ich mich nicht irre. Aber wird wohl für die meisten dann zu teuer, oder?



Also nen hunderter würde ich für einen by Pit schon bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 14:23 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 14:24)
avatar  Tom42
#1715 RE: The Ring
avatar

Mein "Ring" ist heute angekommen + gaaanz vielleicht habe ich am WE auch Zeit für ´ne erste Wicklung (Selbstwickler ist auch noch recht neu für mich).
Betreibt eigentlich hier jemand den "Ring" auf ´ner eVic, oder wird die zu schwach sein??
schönes WE an alle!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 14:35
#1716 RE: The Ring
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1714
Zitat von defconite im Beitrag #1710
Ja stimmt, ein Mech AT fehlt noch. War auch schon mal im Gespräch wenn ich mich nicht irre. Aber wird wohl für die meisten dann zu teuer, oder?



Also nen hunderter würde ich für einen by Pit schon bezahlen.

Ich auch, aber ich glaube, sicher bin ich mir nicht, Master Pit hat etwas von 200-300€ erwähnt. Kann aber sein für einen geregelten AT.
@Tom42: Klar reicht die Power von einer eVic. 12 Watt reichen völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:13
#1717 RE: The Ring
avatar

Zitat von Tom42 im Beitrag #1715
Mein "Ring" ist heute angekommen + gaaanz vielleicht habe ich am WE auch Zeit für ´ne erste Wicklung (Selbstwickler ist auch noch recht neu für mich).
Betreibt eigentlich hier jemand den "Ring" auf ´ner eVic, oder wird die zu schwach sein??
schönes WE an alle!!!


natürlich kannst du ihn mit dem eVic betreiben, vorausgesetzt du wickelst normal.Nicht unter 1,3 Ohm.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:35
avatar  Pit-74
#1718 RE: The Ring
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #1712
Hat jemand einen Tip?
Ich bekomme den ESS-Tank nicht mehr ab.Habe es schon im Schraubstock versucht.
Der Tank sitzt so fest, dass er ohne Beschädigung nicht mehr abgeht.


Also ich umfasse den Tank immer mit dem Zeigefinger und Daumen der linken Hand, schnapp mir mit dem Zeigefinger und Daumen den Pluspol und schiebe dir Base aus dem Tank raus.
Bisher han ich alle Tanks so abbekommen. man kann auch ein Geschirrhandtusch um den Tank machen, damit man einen festeren Grip hat.
Nur mit dem Schraubstock ist ganz falsch. Wenn man Pech hat, dann zerdrückt man den ES-Tank so, daß er gar nicht mehr abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:41
avatar  Pit-74
#1719 RE: The Ring
avatar

Zitat von TR im Beitrag #1713
Ich finde auch das die Tanks sehr schwer über die O-Ringe gehen und mir ist auch schon ein Glastank deshalb geplatzt obwohl ich O-Ringe und Tank gut mit VG geschmiert habe. Da könnte die Nut für den O-Ring ruhig ein paar hundertstel tiefer sein.



Das liegt daran, daß die Tanks nicht perfekt rund sind. Ich hab sehr viele O-Ringe ausprobiert und hab mich dann für diese Größe entschieden, weil die mit 1/10tel mm weniger haben bei 90% der Tanks nicht richtig dicht gemacht und die etwas dickeren haben direkt die Gläser gesprengt.
Ganz wichtig beim aufschieben der Tanks ist eine Drehbewegung, sonst staut sich der O-Ring auf und es macht "knack".
Ich hab das aber auch schon gefühlte 100 mal geschrieben.
Alle Tanks, die an Euch gehen wurden von mir schonmal auf einer Base montiert, um sicher zu gehen, daß sie auch passen.
Bei manchen Tanks würden auch die O-Ringe der Topcap passen. Muss man halt ausprobieren, ob sie auch abdichten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 18:45
avatar  Pit-74
#1720 RE: The Ring
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1709
Meine Beiden Juwelen ( Pegasus und The Ring gebe ich nicht mehr ab und auch nicht mein Pit´s Vapeline ( Extra für mich Gedrehtes Driptip mit 68mm länge )
Zum Vollendeten Glück würde mir noch ein schicker Konion Dress AT by Pit gefallen damit alles aus einer Hand kommt.

Gruß
Thomas



Wenn ich die Verdampfer, fertig habe, dann kommt erstmal der Provari-Cone dran.
Danach hab ich schon eine geile Idee.
Davon wird aber noch nix verraten.
Erst wenn ich einen funktionierenden Prototyp in den Händen halte.
Momentan hab ich aber kaum Zeit.
Auf der Arbeit gibt´s Schichtverlängerung und Samstags muss ich auch antanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 19:08
avatar  zwinkl
#1721 RE: The Ring
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #1718

Also ich umfasse den Tank immer mit dem Zeigefinger und Daumen der linken Hand, schnapp mir mit dem Zeigefinger und Daumen den Pluspol und schiebe dir Base aus dem Tank raus.
Nur mit dem Schraubstock ist ganz falsch. Wenn man Pech hat, dann zerdrückt man den ES-Tank so, daß er gar nicht mehr abgeht.



Ich hab mir dafür extra einen "ringring" angefertigt. Da setze ich die base dann drauf und drück den tank dann runter.
Wenn er sich mal 1-2 mm gelöst hat flutscht er eh leicht runter.

Anfangs habsch das auch mal mit dem schraubstock gemacht. Geht aber nur dann, wenn man sich ein spezielles 4-backenfutter anfertigt
und das ganze mit viiiiiiiel gefühl macht. Btw...ich arbeite täglich mit schraubstock. Für gelegenheitstäter nicht empfehlenswert.
Ganz wichtig ist immer VG auf die dichtungen vor dem zusammenbau !

Zitat von Pit-74 im Beitrag #1720

Wenn ich die Verdampfer, fertig habe, dann kommt erstmal der Provari-Cone dran.


Liste: zwinkl 2 x ...

Zitat von Pit-74 im Beitrag #1720
Danach hab ich schon eine geile Idee.
Davon wird aber noch nix verraten.

Egal...liste: Zwinkl 1 x

Zitat von Pit-74 im Beitrag #1720
Erst wenn ich einen funktionierenden Prototyp in den Händen halte.

Ok, prototyptester-liste: zwinkl 1 x

Edit:
Du kannst bauen was du willst, pit...ich nehm dir immer mindestens eins ab !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 12:41
avatar  d4mpf3r
#1722 RE: The Ring
avatar

Sooo...dann werd ich meinen Senf mach auch dazu geben.

Hab den The Ring im Nachbarforum ergattert und bin mehr als begeistert.

Material und Verabretung sind toll..Danke Pit für das tolle Teil.

Hier mal ein Bildchen vom Setup

http://www.bilder-hochladen.net/files/k8ph-m-b6d7-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k8ph-l-3c59-jpg.html

Wicklung ist getwisteter 0.20 Kanthal als DualCoil bei 0.5 ohm falls es jemand interessiert (Stahlseil und ESS).

Bin sehr begeistert

Die dreckige Tastatur im Hintergurnd bitte nicht beachten :P

Grüße,

d4mpf3r

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 12:05
avatar  Pit-74
#1723 RE: The Ring
avatar

Ich werde diese Woche 5 Selbstwickelverdampfer "The Ring" by Pit als Fullset versteigern.
Den kompletten Erlös dieser 5 Auktionen werd ich auf die nächsten 100€ aufrunden und an den Förderverein Kindergarten Ludwigswinkel e.V. spenden.
Die Auktionen gehen heute Abend um 19 Uhr los und enden am Montag, 16. Dezember 19 Uhr.
http://www.dampfauktion.de/item/id/Spend...lset_26377.html
http://www.dampfauktion.de/item/id/Spend...lset_26378.html
http://www.dampfauktion.de/item/id/Spend...lset_26379.html
http://www.dampfauktion.de/item/id/Spend...lset_26380.html
http://www.dampfauktion.de/item/id/Spend...lset_26381.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 12:08
avatar  zwinkl
#1724 RE: The Ring
avatar

Klasse aktion, Pit ! Danke !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 17:57
avatar  Mus
#1725 RE: The Ring
avatar
Mus

Schöne Idee, hoffe es kommt gut was zusammen für die Kleinen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht