Zumachen von SB "Old Sam"

  • Seite 1 von 2
19.02.2013 09:26 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 09:33)
avatar  Conway
#1 Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Hallo zusammen,

jetzt wird es aber wirklich nicht mehr nachvollziehbar, wenn dieser Thread Sammelbestellung Drip-Tip's (510) von "Old Sam" - Typ "Adam" & Typ "Ben" zugemacht wird dann darf es überhaupt keine Sammelbestellungen mehr geben. Da letztendlich IMMER ein Händler im Hintergrund die Ware verkauft, sie muss ja irgendwo herkommen !

Die o.g. Sammelbestellung ist eine zu 100% non profit SB, der Threadersteller leitet die Bestellung nur weiter. Von der Faktenlage nichts anderes als zum Beispiel die aktuelle Basen und Aromen SB.

Usern die nicht auf Facebook sind, so die möglichkeit zu geben an ihre Wunschprodukte ranzukommen ist doch super und das wie gesagt NON PROFIT !

So, dieser Thread wird sicherlich auch gleich wieder zugemacht, irgendeinen Grund wird es sicherlich auch dafür geben....

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:35
avatar  spiegel
#2 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Musste mir auch die Augen reiben, ich dachte, es wäre noch eine Woche Zeit.

Aber dann nachgesehen und das gefunden:

Zitat von mkbo22 im Beitrag RE: Sammelbestellung Drip-Tip's (510) von "Old Sam" - Typ "Adam" & Typ "Ben"
Ihr wisst ja wo Ihr die Drip Tip`s her bekommt


Und zu.

Ja, ich weiß wo ich die DTs herbekommen KÖNNTE.
Wenn ich bei FB wäre.
Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, mich bei FB anzumelden.
Tu ich aber nicht.

Also, mkbo22, wo krieg ich die Dinger jetzt her?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:42
avatar  Rolli09
#3 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #2
Musste mir auch die Augen reiben, ich dachte, es wäre noch eine Woche Zeit.

Aber dann nachgesehen und das gefunden:

Zitat von mkbo22 im Beitrag RE: Sammelbestellung Drip-Tip's (510) von "Old Sam" - Typ "Adam" & Typ "Ben"
Ihr wisst ja wo Ihr die Drip Tip`s her bekommt


Und zu.

Ja, ich weiß wo ich die DTs herbekommen KÖNNTE.
Wenn ich bei FB wäre.
Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, mich bei FB anzumelden.
Tu ich aber nicht.

Also, mkbo22, wo krieg ich die Dinger jetzt her?



Toll find ich das auch nicht, aber vielleicht fragst du hier mal in die Runde ob jemand der bei FB ist die Drips dort für dich mit bestellen kann.

Gruß
Rolf

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:45
avatar  spiegel
#4 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von Rolli09 im Beitrag #3
Toll find ich das auch nicht, aber vielleicht fragst du hier mal in die Runde ob jemand der bei FB ist die Drips dort für dich mit bestellen kann.


Danke für den Tipp.
Und wenn ich das nächste Mal eine Dampfe aus China will, frag ich den Besitzer meines Lieblingsrestaurants.
Dann brauchen wir hier keine SBs mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:45
avatar  Conway
#5 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

@Rolli, letztendlich war die SB nichts anderes als wie der Vorschlag den du jetzt machst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:46
avatar  77501
#6 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Versuchs mal mit ner PN an den Thread-Ersteller (I7ILYA71)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:47
avatar  mkbo22
#7 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Also kurz zur Erklärung. ( ich werde das aber auch noch intern besprechen )

Hier : KLICK HIER

sind die Regeln für Sammelbestellungen.

Da die SB nicht vom TE sondern eigentlich von einem Gewerblichen durchgeführt wird ( TE ist nur Vermittler ) entspricht dies nicht den Regeln.

Old Sam hat hier keinen Shop Bereich und darum wäre dies unfair gegenüber den anderen Händler.

Wenn wir das so zulassen würden, hätten wir jeden Tag solche Gewerblichen SBs in diesem Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:48
avatar  Rolli09
#8 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #5
@Rolli, letztendlich war die SB nichts anderes als wie der Vorschlag den du jetzt machst.


Schon klar, aber was willste denn sonst machen wenn es hier nicht geht und bei FB willste dich nicht anmelden?
Die Regeln die hier gemacht werden müssen mir ja nicht gefallen, aber halten muss ich eben dran.
Wie gesagt...war nur so ne Idee...

Gruß
Rolf

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:51
#9 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #2
Musste mir auch die Augen reiben, ich dachte, es wäre noch eine Woche Zeit.

Aber dann nachgesehen und das gefunden:

Zitat von mkbo22 im Beitrag RE: Sammelbestellung Drip-Tip's (510) von "Old Sam" - Typ "Adam" & Typ "Ben"
Ihr wisst ja wo Ihr die Drip Tip`s her bekommt


Und zu.

Ja, ich weiß wo ich die DTs herbekommen KÖNNTE.
Wenn ich bei FB wäre.
Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, mich bei FB anzumelden.
Tu ich aber nicht.

Also, mkbo22, wo krieg ich die Dinger jetzt her?



Ich verstehe die Regeln hier mittlerweile auch nicht mehr.
Die SB läuft doch über I7ILYA7I und nicht über die Hersteller von Old Sam direkt.
Jeder der hier eine SB aufzieht, bestellt doch schlußendlich bei einem gewerbetreibenden Händler.

Sehr schade!
Ich hätte mir auch gern einige dieser drip tips zugelegt. Aber bei FB würde ich mich nicht mal für einen Gratis Provari anmelden.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:51
avatar  Conway
#10 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #7
Also kurz zur Erklärung. ( ich werde das aber auch noch intern besprechen )

Hier : KLICK HIER

sind die Regeln für Sammelbestellungen.

Da die SB nicht vom TE sondern eigentlich von einem Gewerblichen durchgeführt wird ( TE ist nur Vermittler ) entspricht dies nicht den Regeln.

Old Sam hat hier keinen Shop Bereich und darum wäre dies unfair gegenüber den anderen Händler.

Wenn wir das so zulassen würden, hätten wir jeden Tag solche Gewerblichen SBs in diesem Bereich.




In jeder SB ist der TE nur der Vermittler, was bitte ist hier der Unterschied zu anderen SB ? Ist der Unterschied das einem Old Sam nicht passt auf der anderen Seite es einem egal ist wo für 7500,- € Basen und Aromen herkommen !? Sorry, ich verstehe es nicht !

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 09:58
avatar  spiegel
#11 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #6
Versuchs mal mit ner PN an den Thread-Ersteller (I7ILYA71)


Danke für den Tipp.
Und auch an die, die mir PNs mit dem Angebot über sie bei FB zu bestellen, geschickt haben.
Ist nett gemeint.
Natürlich finde ich Wege (lebe ja nicht allein auf der Welt), wenn ich das Ding bestellen will.

Ich wollte vordringlich ausdrücken, dass ich mich durch das Schließen des Threads übelst bevormundet fühle.
Schließlich gibt es ja sonst auch SBs nicht nur bei Händlern, die im DTF gelistet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:00
avatar  mkbo22
#12 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Bitte lasst mir einen Moment Zeit das ganze Intern zu besprechen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 10:01)
avatar  dindar
#13 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #10
Zitat von mkbo22 im Beitrag #7
Also kurz zur Erklärung. ( ich werde das aber auch noch intern besprechen )

Hier : KLICK HIER

sind die Regeln für Sammelbestellungen.

Da die SB nicht vom TE sondern eigentlich von einem Gewerblichen durchgeführt wird ( TE ist nur Vermittler ) entspricht dies nicht den Regeln.

Old Sam hat hier keinen Shop Bereich und darum wäre dies unfair gegenüber den anderen Händler.

Wenn wir das so zulassen würden, hätten wir jeden Tag solche Gewerblichen SBs in diesem Bereich.




In jeder SB ist der TE nur der Vermittler, was bitte ist hier der Unterschied zu anderen SB ? Ist der Unterschied das einem Old Sam nicht passt auf der anderen Seite es einem egal ist wo für 7500,- € Basen und Aromen herkommen !? Sorry, ich verstehe es nicht !

VG Conway


....ich denke mal, der grosse Unterschied ist, dass der TE nicht selbst/selber kassiert, verpackt und verschickt (wie z.B. Herlan SB).

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:09
avatar  zwinkl
#14 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Ich verstehe das so:
Bei meinen SBs war ICH der organisator und geldeinsammler, habe mit dem verkäufer/händler preise und margen ausgehandelt,
dann je nach menge noch nachverhandelt wg. preisnachlass, welchen ich bisher auch immer bekam.
Die zu bestellenden sachen wurden dann auch zeitnah geliefert und zum günstigsten portokurs unter uns aufgeteilt.
Auch bei base-SBs konnte damals der preis noch reduziert werden.

Bei FB würde ich mich auch nie anmelden...andere frage:
Warum kommt old sam nicht einfach rüber und macht hier nen eigenen bereich auf ?
Bei den preisen und den tollen DT rechnet sich das doch allemal...

Ich fände die DT auch durchweg klasse und würde mir bestimmt auch welche ordern...also hopphopp...
old sam sollte vllt. uns im DTF auch die möglichkeit geben seine produkte direkt hier zu ordern.

Bevormundet fühl ich mich aber nicht wirklich, weil mir ja hier niemand vorschreibt, was ich wie zu machen habe.
Hier wurde ja ( leider ) nur dichtgemacht, weil das hier eben in der form so nicht gewünscht und akzeptiert wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:09
avatar  spiegel
#15 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #13
ich denke mal, der grosse Unterschied ist, dass der TE nicht selbst/selber kassiert, verpackt und verschickt (wie z.B. Herlan SB).



Wow, das ändert natürlich alles.
Vllt. sollte unser DT-Schnitzer dann unseren Vermittler pro forma als Verpackungshilfskraft engagieren.
Nee, dann wär er ja auch Beschäftigter beim Händler.
Anders.
Als freier Mitarbeiter auf Werksvertragsbasis für ein Honorar von 0,01 Euro (pro forma).
Das sollte funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:09
#16 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #10
Zitat von mkbo22 im Beitrag #7
Also kurz zur Erklärung. ( ich werde das aber auch noch intern besprechen )

Hier : KLICK HIER

sind die Regeln für Sammelbestellungen.

Da die SB nicht vom TE sondern eigentlich von einem Gewerblichen durchgeführt wird ( TE ist nur Vermittler ) entspricht dies nicht den Regeln.

Old Sam hat hier keinen Shop Bereich und darum wäre dies unfair gegenüber den anderen Händler.

Wenn wir das so zulassen würden, hätten wir jeden Tag solche Gewerblichen SBs in diesem Bereich.




In jeder SB ist der TE nur der Vermittler, was bitte ist hier der Unterschied zu anderen SB ? Ist der Unterschied das einem Old Sam nicht passt auf der anderen Seite es einem egal ist wo für 7500,- € Basen und Aromen herkommen !? Sorry, ich verstehe es nicht !

VG Conway


genau so, sehe ich das auch. Ich verstehe es auch nicht....??????


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:09
avatar  Hanisch
#17 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #13


....ich denke mal, der grosse Unterschied ist, dass der TE nicht selbst/selber kassiert, verpackt und verschickt (wie z.B. Herlan SB).

LG


gabs früher wohl auch bei EBN-Ferro, dass die die SBs direkt an die Empfänger geschickt haben...

Regeln sagen:

Zitat
Andere Möglichkeiten einer Sammelbestellung?

Eine andere tolle Möglichkeit sind Sammelbestellungen mit Obergrenze:

- User schließen sich zusammen und bestimmen selber einen max. Preis für Gerät xx
- Organisator schreibt Firmen an, die Fa. welche den Preis einhalten kann bekommt den Auftrag
- Organisator übermittelt dem Lieferanten die Daten der Besteller.
- Teilnehmer überweisen selber an die Fa. und bekommen die Lieferung


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:14
#18 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #13


....ich denke mal, der grosse Unterschied ist, dass der TE nicht selbst/selber kassiert, verpackt und verschickt (wie z.B. Herlan SB).

LG


Das stimmt aber nur zur Hälfte.

Zum Ablauf der Bestellung:

- Die gewünschten Bestellungen werden von euch hier eingetragen
- Die Frist läuft am 25.02.13 um 23:59 ab
- Die Besteller bekommen Dienstags die Zahlungsdaten von mir
- Die Zahlungen der Bestellung wird mir gesendet
- Der Gesamtbetrag wird von mir an "Old Sam" überwiesen
- Die Details der Bestellungen werden von mir an "Old Sam" übergeben
- Die Ware wird von "Old Sam" gefertigt
- Die Ware wird von "Old Sam" verpackt und DIREKT an die Kunden gesendet
- Der Auslieferungstermin wird spätestens Ende März sein

Nur der Versand wird durch Old Sam getätigt.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:15
avatar  Conway
#19 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Ich verstehe das so:

Warum kommt old sam nicht einfach rüber und macht hier nen eigenen bereich auf ?
Bei den preisen und den tollen DT rechnet sich das doch allemal...

Ich fände die DT auch durchweg klasse und würde mir bestimmt auch welche ordern...also hopphopp...
old sam sollte vllt. uns im DTF auch die möglichkeit geben seine produkte direkt hier zu ordern.



Hallo Zwinkl,
ich mölchte es mal so umschreiben, so wie einige nicht auf Facebook wollen so gibt es einige die nicht in den Dampfertreff wollen.

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:18
avatar  dindar
#20 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von Fandango im Beitrag #18
Zitat von dindar im Beitrag #13


....ich denke mal, der grosse Unterschied ist, dass der TE nicht selbst/selber kassiert, verpackt und verschickt (wie z.B. Herlan SB).

LG


Das stimmt aber nur zur Hälfte.

Zum Ablauf der Bestellung:

- Die gewünschten Bestellungen werden von euch hier eingetragen
- Die Frist läuft am 25.02.13 um 23:59 ab
- Die Besteller bekommen Dienstags die Zahlungsdaten von mir
- Die Zahlungen der Bestellung wird mir gesendet
- Der Gesamtbetrag wird von mir an "Old Sam" überwiesen
- Die Details der Bestellungen werden von mir an "Old Sam" übergeben
- Die Ware wird von "Old Sam" gefertigt
- Die Ware wird von "Old Sam" verpackt und DIREKT an die Kunden gesendet
- Der Auslieferungstermin wird spätestens Ende März sein

Nur der Versand wird durch Old Sam getätigt.


...war auch nur eine Vermutung?!
...die MODs werden es schon richten.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:23
avatar  zwinkl
#21 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Weiterer grund könnte sein, daß die endpreise garnicht mehr verhandelbar sind...bei einer bestimmten menge an bestellungen müsste das doch möglich sein.
10 % für uns hier und porto großbrief auf 1,45 + 10 ct. verpackung gesenkt und würden bestimmt etliche mehr sofort dabei sein...

Denke, OS steckt genau mittendrin zwischen "Für einen reinen Modder aus idealismus zu groß" und einem "für nen händler zu klein"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:31
avatar  mkbo22
#22 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Habt bitte noch ein bisschen Geduld.

Wir klären das intern und geben dann auch hier Bescheid.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 10:38
#23 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar
Kayfunist

Hi Leute, hi Mods.


Kann mich aktuell noch nicht dazu äußern, bin gerade bei der Arbeit.
Hab um 4 Feierabend.

Gruß Benjamin

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 11:16
#24 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

@mkbo22
Ne Klärung wäre vor dem Schliessen mit deiner TOS-Begründung hilfreich gewesen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 11:24
avatar  zwinkl
#25 RE: Zumachen von SB "Old Sam"
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #19
Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Ich verstehe das so:

Warum kommt old sam nicht einfach rüber und macht hier nen eigenen bereich auf ?
Bei den preisen und den tollen DT rechnet sich das doch allemal...

Ich fände die DT auch durchweg klasse und würde mir bestimmt auch welche ordern...also hopphopp...
old sam sollte vllt. uns im DTF auch die möglichkeit geben seine produkte direkt hier zu ordern.



Hallo Zwinkl,
ich mölchte es mal so umschreiben, so wie einige nicht auf Facebook wollen so gibt es einige die nicht in den Dampfertreff wollen.

VG Conway


Warum "umschreiben" ?
Ich druckse nicht rum, sondern das geht bei mir direkt...

Etwas am thema vorbei, finde ich...wer nicht in den dampfertreff will soll eben bei FB bleiben.
Und wenn ich nicht auf FB will erspare ich mir eben solche HWV-bedingten verführungen wie diese hier.
Da diese aktion ja aber von "drüben" kommt sollen hier ja wohl auch DTF-ler "angefixt" werden...schon alleine wegen der professionellen aufmachung des angebots.

Zitat von Mundfein im Beitrag #24
@mkbo22
Ne Klärung wäre vor dem Schliessen mit deiner TOS-Begründung hilfreich gewesen.
Wenn das geklärt ist werden sie das schon wieder aufmachen.
Ist doch meistens so, daß etwas bis zur klärung der rahmenbedingungen erstmal auf eis gelegt wird.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht