Ich möchte Malaga mischen

04.02.2013 17:34
#1 Ich möchte Malaga mischen
avatar

Hallo,

wie oben erwähnt möchte ich das Zeugs mischen.

Statt den Wein nimmt die Industrie Rum als Aroma, kein Problem.

Wie komm ich an Rosienenaroma? Ich finde da nichts, oder bin ich nur blind?

Den Rest wie Sahne und evtl. etwas Vanille hab ich, nur die beknackten Rosienen nicht

Gruss Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 17:35
avatar  mamamia
#2 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar
Bilder Upload

Habe noch nie irgendwo Rosinenaroma gesehen. Abhilfe wäre: was sind Rosinen eigentlich? Getrocknete Weintrauben .... und Traubenaromen gibt es jede Menge.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 17:47
avatar  XBabsX
#3 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

Das hab ich auch mal versucht. Habe Eierliköraroma + Cremeliköraroma + Traubenaroma + Rumaroma gemischt .
Allerdings war der Rum dann zu sehr im Vordergrund und schmeckte stark vor.
Mit diesem Aroma also sehr vorsichtig sein !
Mir schmeckts ohne den Rum viel besser


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 17:50
avatar  Tblitz
#4 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

rosinenaroma gibts bei tpa: https://shop.perfumersapprentice.com/p-7...sin-flavor.aspx

ansonsten gibts von hc ein dattelaroma (chinese date), welches für meine begriffe lecker rosinig schmeckt.

grüssle tanja

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:00
#5 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

@Tblitz

hast du evtl etwas von den Datteln übrig um es mir zu verscherbeln?

Wo bei ich schon am grübeln bin ob ich bei den anderen die Rosinen bestell. Ich muss aber überlegen, viel überlegen.

@XBabsX und mamamia
kann es sein das Traubenaroma etwas säuerlich ist? Ich denke da an Traubensaft.

Gruss Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:08
avatar  Tblitz
#6 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

schreib mir ne pn. :) das werden wir schon hinbekommen! :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 18:09
#7 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

Jo, mach ich.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:25 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 19:26)
avatar  mamamia
#8 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar
Bilder Upload

Dattelaroma hätt ich auch noch abzugeben - ich mache eh nix damit (will aber nun der Tanja nicht ihren Tausch verderben... nur: wenn du=Tanja öfters was mit den Datteln machst, dann bräuchtest du dich nicht unbedingt davon zu trennen ... darauf will ich hinaus).

Ich habe einmal ein Traubenaroma zum Probieren gehabt (war von FA), und ich fand es sehr lecker + fand meiner Erinnerung nach *keine* säuerlichen Noten darin, die sind eher im Rot- oder Weißweinaroma enthalten. Aber ggf. könnte man ja auch nachsüßen....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:31
#9 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

@mamamia

ich komm auf dein Angebot zurück fals es mit tanja nicht klappt oder ich einfach mehr brauch oder wie auch immer

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:54
avatar  XBabsX
#10 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar

nun hab ich den ganzen Kühlschrank ausgesucht, aber das Traubenarmoma ist nicht mehr da...entweder alle oder mal verborgt.
Es war ziemlich süß, so wie Traubensaft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 23:12
avatar  mamamia
#11 RE: Ich möchte Malaga mischen
avatar
Bilder Upload

Genau. So hab ich meine kleine Versuchsmenge auch in Erinnerung. Lecker Traubensaft.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht