dampfen in der Wohnung

  • Seite 2 von 3
03.02.2013 15:50
avatar  Magro
#26 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich mische bei meinen Tabakliquids immer Vanille dazu, meist dampfe ich Fruchtliquids wie Erdbeer etc., so süßes Zeug halt. Vielleicht kommen daher die Ablagerungen an meinen Drip Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:54
avatar  Magro
#27 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Vanille macht ja z.B. auch die Wendel schneller dicht als alles andere, ist so meine Beobachtung bisher. Jedes Liquid, das ich mit Vanillearoma anmische, bekommt schnell eine dunkle Färbung, wäre auch ein Indiz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:00
#28 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich dampf schon eher süße Liquids, im Moment Brombeer, also mal abwarten, ich werde dann hier berrichten^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:03
avatar  Mühlo
#29 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich dampfe jetzt über ein Jahr in der Wohnung. Bin Dauernuckler un dampfe nue immer
dasselbe Tabakliquid. Von irgendwelche Ablagerungen an Scheiben, Vorhängen, PC oder TV
Bildschirm noch nix gemerkt.
Meine Frau und die Kinder finden den Dampf "angenehm"......
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:15
#30 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Habe jetzt auch ein Jahr Dampfen geschafft und das auch in der Wohnung bzw. Auto. Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen. Alles super.

Habe manchmal das Gefühl, jegliche Veränderung wird nach dem Rauchstop aufs Dampfen geschoben. Leute macht Euch nicht verrückt. Beim Rauchen haben wir solche Dinge immer strikt abgestritten.

Viel Spaß beim Dampfen.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:19
#31 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
Moderatorin

Zitat von divemaus im Beitrag #30
Habe jetzt auch ein Jahr Dampfen geschafft und das auch in der Wohnung bzw. Auto. Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen. Alles super.

Habe manchmal das Gefühl, jegliche Veränderung wird nach dem Rauchstop aufs Dampfen geschoben. Leute macht Euch nicht verrückt. Beim Rauchen haben wir solche Dinge immer strikt abgestritten.

Viel Spaß beim Dampfen.



Kommt natürlich drauf an, ob Raucher früher indoor oder outdoor Raucher waren. Wir waren indoor Raucher und da war in nullkommanix alles gelb.....

Kann natürlich sein, dass konsequente outdoor Raucher, denen die Gardinen und Fensterscheiben, auch Auto, eh nie gelb wurden, jetzt evtl. eher etwas auffällt als mir z.B., die nur glücklich ist, nicht fast täglich die braune Brühe mit Fettlöser von Allem wegputzen zu müssen.

03.02.2013 16:21
avatar  Hanisch
#32 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Also von dem was ich bislang an wissenschaftlichen Abhandlungen gelesen hab - ist jetzt von dem Dampfen keine Gesundheitsgefahr für die Kinder zu erwarten.
Ablagerungen durch Dampfen- kenne ich aus dem Auto... in dem täglich so etwa 4ml VG-Liquid verdampft werden...
da klebt was auf den Scheiben... Also potenziell könnte sich auch etwas in einer Wohnung irgendwo ablagern...
Allerdings gehe ich davon aus, dass das weitaus geringer ist, als die übliche ablagerung von Staub, und mit dieser entsprechend entfernt wird.
Ich habe - bei der Nikotinversorgung gemerkt, dass bei mir eben das "dauernuckeln" beim Umstieg den Ausschlag gegeben hätte... ich hab meine Dampf enie wie eine Zigarette verwendet - also nicht gedampft, weil ich schmacht hatte, sondern einfach mal drauflosgefdampft - zum ausprobieren, weil´s so gut schmeckt usw...
Es kam dann zwar auch irgendwann die Lust nach ner richtigen Kippe auf, um sich diesen "Achja - endlich wiede reine gereaucht"-Kick zu holen, da ich aber eh auf Nikotinspiegel war - kam der bei mir halt nicht
(obgleich ich echt fiese selbstgedrehte brutalo-Lungentorpedos rauchte, und nicht zu knapp)
die Kippe hat sich nicht viel anders angefühlt als die Dampfe... nur nicht wirklich so lecker...

Dementsprechend - vielleicht hilft dir das dauerdampfen dabei entspannter zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 16:32)
avatar  Sunny82
#33 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Guguck :D

Mir wurde zu anfang hier im Forum auch die Angst genommen.
Hatte auch überlegt, denn zum Rauchen bin ich aufgrund der Kinder und der Tiere immer auf den balkon gegangen, mein mann und der besuch genau so.
Da es aber heißt das es beim Dampfen kein passiv rauchen gibt, wollte ich eben wissen ob ich beruhigt im Wohnzimmer vor dem pc dampfen kann.
Meine Kinder kommen oft und fragen hmmm mama das riecht aber gut, was dampfst Du grad?

Mir wurde auch gesagt das die Tiere weniger panisch drauf reagieren, mein kater z.B. ist sofort panisch aufgesprungen sobald ich eine zigarette in die Hand genommen hab, als wir mit dem dampfen anfingen, ging das natürlich weiter, denn da kam ja ganz viel dampf, aber nach einer gewissen zeit, bleibt er sogar auf meinem schoß liegen wenn ich dampfe

Klar lüfte ich aber ganz viel, denn manche Liquids, wir testen uns ja noch durch, habe auch grad das selbst mischen angefangen, sind ganz schön penedrant, honig z.B., ich komm ins Wohnzimmer und das ganze wohnzimmer richt als hätte jemand ein glas honig fallen lassen *lach*

Lieben Gruß Sandra

*edit* ach und mach Dich nicht verrückt, wenn Du zwischendurch noch eine rauchen musst, dann tu das, da brauchste kein schlechtes gewissen zu haben. Weißt Du was die Leute hier im Forum immer sagen? Jede zigarette weniger ist ein erfolg

Wir haben z.B. unsere Ego´s am 12.12.12 bekommen und gleich beide zusammen (er von mir gezwungen) angefangen zu dampfen.
Er griff zwischendrinn noch mal zur Kippe, naja macht ja nix, ich hab bis heute noch keine mehr angefasst.
Dabei bin ich die jenige die 3 mal so viel geraucht hat, andersrum dampft er aber auch nun viel mehr als ich
Also Kopf nicht hängen lassen!
Dein körper dankt Dir das Du nur noch 2 Zigaretten am tag rauchst


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:37
avatar  piter01
#34 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Hallo zusammen,

das manche Aromen, sehr intensiv richen, kann ich nur bestätigen. Ich habs selbst mitlerweile bemerkt, seit ich vor 2 Wochen keine Ciggi mehr geraucht habe, findes mitlerweile viel angenehmer mit dem Geruch in der Wohnung, vor allem die Klamotten stinken nicht mehr nach Qualm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:06
avatar  Shiba
#35 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich dampfe mittlerweile fast überall, außer im Schlafzimmer

Zu meinen "Raucherzeiten" habe ich nur draußen bzw. abends in der Stube geraucht (war so ein Übrigbleibsel aus der Zeit, als unsere Tochter noch klein war, mittlerweile ist sie 21 Jahre alt).

Seit dem 09.01.2013 hat sich alles in Bezug auf's Dampfen (Rauchen) geändert. An diesem tag erhielt ich meine EGO-C's und da wollte ich keine Pyros mehr anfassen. Hab' bisher auch kein Verlangen danach. Allerdings dampfe ich nun auch in der Küche und im Auto: ging vorher gar nicht!

Ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht und geb' meine EGO's nicht wieder her , außer vielleicht gegen eine andere Hardware, schließlich hat mich der HWV bei der Software schon fest im Griff...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:12
#36 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

werd jetzt glaub mal abwechseln zwischen 11mg und 18mg Liquid, hab ja zum Glück zwei Clearomizer da, bin bez der Hardware im Moment noch bissle schlecht ausgestattet da ich mit meinem ersten Anfangsset sehr schlecht bedient war und mir vorgestern beim Händler vor Ort eine geholt ab um das WE über ned komplett rauchen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:19
avatar  Kimmy
#37 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Seit ich dampfe ist alles um einiges sauberer geblieben.
Vergilben kann doch eh nix, da es keine Teer Ablagerungen mehr gibt.
Mein Schreibtisch und vorallem mein Auto sind seit ich dampfe soooo schön sauber, wenn ich mit dem Lappen kurz drüber gehe ist da kaum was, im Gegensatz zu vorher wo ich noch geraucht habe.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:21
avatar  L-911
#38 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Bin ja auch noch neu und Anfänger was das Dampfen betrifft.

Wir haben bisher auch nur draussen geraucht, aber mit dem Dampfen habe ich keine Probleme im Haus.
Anfangs war es ja nicht so lecker, aber dann auf nen Clearomizer umgestiegen und jetzt schmeckt es. Wenn gleich einer mit Cappucino leer ist werde ich mal ein 11mg liquid ausprobieren. Bin doch überrascht, dass mir der ich über 2 Schachteln Filterlose am Tag die 18mg schon etwas stark vorkommen.

Viele Grüße
Ludger


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:34
avatar  Consi
#39 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

echt??? ich dampfe seit september 2012 und mir ist nichts aufgefallen. ich damofe ausschließlich nikotin und mein freund alles was mit frucht zu tun hat...also bei uns siht man es definitif nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:34
#40 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich bin vor n paar Wochen in die neue Wohnung gezogen und der Vermieter meinte Rauchen wär kein Problem...gut ich rauch ja auch nicht sondern Dampfe von daher war das für mich eh klar.
Ich habe hier meinen kleinen Dampferraum wo ich es mir gemütlich mache und in der ganzen Wohnung sind auch rauchmelder an der Decke.
Kleiner Tip von mir Tür offen lassen denn nach ner weile geht der Rauchmelder an :-) und dann geht nicht nur einer an sondern gleich alle :-) oh hab ich gelacht ...

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:46
avatar  Econia
#41 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Also ich sehe kein Problem darin, in der Wohnung zu dampfen. Nach dem Umzug von Schwerte nach Hagen wurde in der Wohnung nicht mehr geraucht, kurze Zeit später wurde wieder gedampft und das weiß gestrichene ist immernoch weiß :) Damals wurde nur in der Küche geraucht und trotzdem roch es überall nach Rauch. Jetzt dampfe ich sogar im Schlafzimmer, war immer ein no-go für mich. Hihi :)

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 17:46
avatar  stysel
#42 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Zitat von Econia im Beitrag #41
Also ich sehe kein Problem darin, in der Wohnung zu dampfen. Nach dem Umzug von Schwerte nach Hagen wurde in der Wohnung nicht mehr geraucht, kurze Zeit später wurde wieder gedampft und das weiß gestrichene ist immernoch weiß :) Damals wurde nur in der Küche geraucht und trotzdem roch es überall nach Rauch. Jetzt dampfe ich sogar im Schlafzimmer, war immer ein no-go für mich. Hihi :)


Ich auch

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 19:10
#43 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
Moderatorin

Zitat von ossichen im Beitrag #40
Ich bin vor n paar Wochen in die neue Wohnung gezogen und der Vermieter meinte Rauchen wär kein Problem...gut ich rauch ja auch nicht sondern Dampfe von daher war das für mich eh klar.
Ich habe hier meinen kleinen Dampferraum wo ich es mir gemütlich mache und in der ganzen Wohnung sind auch rauchmelder an der Decke.
Kleiner Tip von mir Tür offen lassen denn nach ner weile geht der Rauchmelder an :-) und dann geht nicht nur einer an sondern gleich alle :-) oh hab ich gelacht ...

Oh, dann wunderts mich, dass der Vermieter meinte Rauchen wäre kein Problem......

Wir haben auch Rauchmelder überall im Haus und in der Wohnung. Wenn ein Bewohner in seinem Zimmer raucht geht der Melder sofort los, wenn ich in dem selben Zimmer dampfe, passiert gar nix.

03.02.2013 20:47
#44 RE: dampfen in der Wohnung
avatar
REOnaut

Zitat von stysel im Beitrag #42
Zitat von Econia im Beitrag #41
Also ich sehe kein Problem darin, in der Wohnung zu dampfen. Nach dem Umzug von Schwerte nach Hagen wurde in der Wohnung nicht mehr geraucht, kurze Zeit später wurde wieder gedampft und das weiß gestrichene ist immernoch weiß :) Damals wurde nur in der Küche geraucht und trotzdem roch es überall nach Rauch. Jetzt dampfe ich sogar im Schlafzimmer, war immer ein no-go für mich. Hihi :)


Ich auch



im bett dampfen ist doch was schönes!^^

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:06
avatar  thore
#45 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

also ich darf auch im haus dampfen opwol meine frau nicht dampfd oder rauchd es kibd eine ausname was ich nichd dampfen daf ist honich mid apfelund birne si meind das es komisch richt ich finde es einfach leger

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 21:11)
#46 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Ich dampfe trotzdem nicht im Bett.Ich lag letztes Jahr selber 8 Tage im Krankenhaus, aber ich hatte da echt kein verlangen nach einer Zigarette.
Anscheinend bin ich gegen diese art von Sucht imun, trotzdem wollte ich beim Bier da drauf nicht verzichten und bin wegen der Gesundheit zum dampfen gekommen.
8 - 13mg brauche ich aber ansonsten ist es zu stark oder flasht nicht mehr.
Was ich aber besonders genial finde, ist das es in meiner Wohnung nicht mehr nach Rauch riecht, zum Glück wurde die Hütte erst vor einem Jahr komplet renoviert.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:26
avatar  Hanisch
#47 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Also ich hatte auch kein Problem mit dem Rauchen in meiner Wohnung (zumindest im oben gelegenen Wohnbereich - Küche und Schlafzimmer unten waren Tabu), allerdings feiern meine Nichtrauchenden freunde mittlerweile den wohlgeruch meiner WOhnung seit dem Wechsel, besuchen mich lieber - und laden mich dazu ein, in ihren Wohnungen zu dampfen (selbst in 1-Zimmerwohnungen, was heißt: auch im Schlafzimmer...)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:32
#48 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

danke für die zahlreichen Antworten
Es ging mir ja gar ned so um den Gestank, eher um die Ablagerungen auf den Möbeln, Gardinen und vor allem um die Gesundheit meiner Kinder. Die sollen natürlich vor dem Nikotin geschützt werden


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:00
avatar  Hanisch
#49 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Naja - also bei den Kindern seh ich eher das Problem, dass die riechen, dass die Dampfe lecker riecht,
und sehen, dass die Mama das toll findet - und sich irgendwann mal die Dampfe mopsen, um die auch mal auszuprobieren...
(also einer der Verständlichen politischen Vorwürfe, des positiven Prägens des Dampfens...)
aber das lässt sich eher weniger vermeiden- befürchte ich...
wobei ich da das Risiko weitaus geringer sehe, dass das zu einer Dampf-Abhängigkeit in zweiter Generation führt,
schon alleine dadurch, dass man da ja kein Nic reintun muss (und die Hoffnung berechtigt ist, dass die Dmapfe selbst keine körperliche Abhängigkeit auslöst)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:07
#50 RE: dampfen in der Wohnung
avatar

Naja, die haben mich ja auch rauchen sehen.............und so wirklich begeistert sind sie vom dampfen glaub auch ned. Ich hab ihnen ziemlich deutlich erklärt das hier nur die eine Sucht die andere ablöst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht