Gelegenheitsdampfer-Umgang mit Imist, eGo usw.

31.01.2013 11:07
#1 Gelegenheitsdampfer-Umgang mit Imist, eGo usw.
avatar

Hallo,

Vorstellung gabs im Newbie Bereich, aber hier nochmal kurz als Vorgeschichte. Bin seit 7 Jahren rauchfrei, aber hab trotzdem immer wieder Geschmack und hab mich hier schon ordentlich umgeschaut und Videos auf Youtube geschaut. Da ich definitiv nicht wieder anfangen wollte zu Rauchen, hab mir nun eine Biansi Imist über Zazo bestellt inkl. nikotinfreies Liquid.

Da ich auf jeden Fall ein Gelegenheitsdampfer sein und nicht anfangen werde abenteuerliche Mods zu bauen oder hochpreisige Super E-Zigaretten zu kaufen, dachte ich mir dass die Imist da ein guter Griff ist. Sie scheint recht problemlos mit relativ wenig Wartung auszukommen.

Nun habe ich doch noch ein paar Fragen, die ich so bis jetzt noch nicht bis ins Detail gefunden habe...hauptsächlich aus dem Blick eines Gelegenheitsdampfers.

Da man ale Gelegenheitsdampfer ja kaum die Zigarette benutzt, stellt sich mir die Frage, wie lange kann das Liquid in dem Tank der Zigarette verbleiben?
Gibt es grundsätzlich Schwierigkeiten, wenn der Dampfer auch mal ne Woche liegt? (außer die Akku Entladung eventuell)

Wie lange hält so ein Tank bei der Imist...darüber findet man auch nicht wirklich etwas? Kann man das in etwa in Zügen angeben?

Zu dem Paket, gab es 5 Tanks dazu. Warum so viele? Ist der Tank auch regelmäßig zu wechseln? Wenn ja warum? Gibt doch eigentlich kein Verschleiß!?

Danke schonmal für Eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 12:12
#2 RE: Gelegenheitsdampfer-Umgang mit Imist, eGo usw.
avatar

Was mir noch eingefallen ist. WIe lagert man die E Zigarette, wenn sie eine Weile nicht benutzt wird. Im stehen (mit Akku unten)oder im liegen, mit ohne Liquid im Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 12:39
#3 RE: Gelegenheitsdampfer-Umgang mit Imist, eGo usw.
avatar

Tachauch,
Kauf dir doch einfach einen Provari mit Kayfun... so damit wäre das geklärt
Dann wollen wir mal:

Zitat von infectedbrain im Beitrag #1

Da man ale Gelegenheitsdampfer ja kaum die Zigarette benutzt, stellt sich mir die Frage, wie lange kann das Liquid in dem Tank der Zigarette verbleiben?

Ich hatte schon Liquids 3 Wochen im Tank. Danach braucht es vielleicht ein/zwei Züge bis alles wieder läuft, aber es läuft.
Zitat von infectedbrain im Beitrag #1

Gibt es grundsätzlich Schwierigkeiten, wenn der Dampfer auch mal ne Woche liegt? (außer die Akku Entladung eventuell)

Das größte Problem wird wohl das Siffen sein. Deshalb schraube ich den Verdampfer ab und lagere ihn Kopfüber (Mundstück nach unten) in einer selbstgebastelten Halterung.
Zitat von infectedbrain im Beitrag #1

Wie lange hält so ein Tank bei der Imist...darüber findet man auch nicht wirklich etwas? Kann man das in etwa in Zügen angeben?

Ich schätze mal folgendermaßen: 0,1ml sind ungefähr 10 Züge. Ein Tank mit ca 1,1ml sollte also für ~110 Züge reichen.
Oder -und das ist jetzt sehr subjektiv- einen Abend moderates Dampfen unter Freunden (aber nicht der Erste abend, wenn jeder mal probieren will)
Zitat von infectedbrain im Beitrag #1

Zu dem Paket, gab es 5 Tanks dazu. Warum so viele? Ist der Tank auch regelmäßig zu wechseln? Wenn ja warum? Gibt doch eigentlich kein Verschleiß!?


Einerseits sollte man so einen Tank doch ab und zu mal ausspülen. Ich mach das alle Woche (geschätzte 8-10 Füllungen). Und alle Monat sollte man vielleicht den Tank wegwerfen, wegen Keime am Mundstück oder so... immerhin nuckelt man da dran rum. Obwohl auskochen auch reichen könnte... vielleicht... unter Umständen...
Ausserdem will man ja nicht immer den gleichen Geschmack dampfen. Bei einigen Aromen ist es dann besser gleich nen neuen Tank zu nehmen (z.B. Menthol -> Nichtmenthol)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 13:38
#4 RE: Gelegenheitsdampfer-Umgang mit Imist, eGo usw.
avatar


Na wenn das mal nicht auf den Punkt gebrachte Antworten sind! Super! Vielen Dank!

Aber toll...nun hab ich mich schon ne Ewigkeit mit dem Thema beschäftigt, da kommt gleich schon wieder was Neues.
Provari mit Kayfun

Na dann fange ich mal an danach zu suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht