Herrlan Base?

29.01.2013 04:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 08:54)
#1 Herrlan Base?
avatar

Hiho,

mal ne Frage zu den Herrlan Basen,
und zwar sind die ja schon recht teuer (im vergleich zu anderen), also so zwischen 15-18€ 18er Nik 100ml 55/35/10.

Kann man da jetzt echt sagen das das Aufgrund der Qualitaet so ist, die ja durchaus ihren Preis hat oder
ist das eher als abgehoben zu bezeichnen?

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 07:55
#2 RE: Herrlan
avatar

Denke, die Qualität rechtfertigt einen Preis immer!

Aber entscheidender bei Herrlan ist der Geschmack.
Ich empfinde zB. die 18er-Bong als extrem kratzig und hab sie wieder aus meiner Auswahl genommen.

Finde aber, man sollte auf jeden Fall mal verschiedene Hersteller versuchen, auch weil die Kombination Aroma & Base plötzlich ganz anders sein kann.
Durchtesten macht ja auch Spass

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 08:17
#3 RE: Herrlan
avatar

Ja gut, ich bin jetzt eher auf Avantgarde aus, also wie oben geschrieben 55/35/10,
die Bong ist ja VG 80 H2O 20 glaub ich.
Probieren kann man es sicher mal, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht riskieren
90ml hier versauern zu lassen weil es einfach nur schlecht ist.

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 08:42
#4 RE: Herrlan
avatar

Ob Herrlan jetzt bessere und höhere Qualität liefert, wie andere, die DAB-PG und -VG mit Nikotin versetzen, kann ich dir nicht beantworten. Was ich bisher hier hatte von dem Hersteller, war weder besser oder schlechter, allerdings teurer.
Da ich keinen Qualitäts- oder Geschmacksunterschied hier sehen/schmecken konnte, wird das teure Zeugs nicht mehr gekauft hier ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 04:42
#5 RE: Herrlan
avatar

ok, das ist ja dann mal ne Aussage! ;)
Scheinbar scheint es auch nicht wirklich jemand zu geben der sagt das
das Zeug den Preis auf jedenfall wert ist. Also herrausstechend gut...

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 04:56
#6 RE: Herrlan
avatar

Meine Basen (im Liter) beziehe ich entweder von
http://www.e-liquid.de/shop/category_4/m...otingehalt.html
wenn mir der Gratis-Artikel gefällt, oder von
http://www.my-eliquid.de/do-it-yourself/...igmischung.html
Vom Preis unterscheide die sich nicht viel und ab 50,- fallen bei beiden keine Versandkosten an .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 05:35 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 05:36)
#7 RE: Herrlan
avatar

Ja der Erstere sagt mir ganz gut zu, Danke.
Den Zweiten kenn ich ;)

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 05:39 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 05:45)
#8 RE: Herrlan
avatar

Hier hat jemand verschiedene Basen verglichen ein Vergleich, er sagt das meins nach Prittstift riecht


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 06:01
#9 RE: Herrlan
avatar

Zitat von hardstyler1989 im Beitrag #8
Hier hat jemand verschiedene Basen verglichen ein Vergleich, er sagt das meins nach Prittstift riecht


Ja Danke, das ist im Prinzip genau das was ich gesucht und vorallem auch erwartet habe,
auch wenn er von ein "paar" cent Unterschied spricht, aber es sich um durchaus bis zu 5€ handelt.
Die Analyse und das Video an sich ist aber echt gut und weiter zu empfehlen.

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 06:30
#10 RE: Herrlan
avatar

Gern geschehen^^
Hatte es gestern entdeckt und dachte erst das der Thread hier damit zusammen hängt ,hatte ihn nicht gelesen bis grade :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 08:04
avatar  77501
#11 RE: Herrlan
avatar

Ich hab zwar keine Herrlan-Base da, aber weder meine Inawera-VPG Base noch die vom CdD riechen so wie im Video beschrieben. Beide sind m.E. hahezu geschmacksneutral. Nichts unangenehmes. Allerdings dampfe ich die Basen nicht pur.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 08:58
#12 RE: Herrlan
avatar

Sorry, aber ich seh den Sinn dieses Videos nicht. Er testet den Geruch einiger Basen, sagt aber nicht, welche es sind und outet sich letztendlich als Herrlan-Fanboy.
Hätte mich schon interessiert, welche Basen nach Kleber, saure Milch usw. riechen.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:03 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 10:04)
#13 RE: Herrlan
avatar

An der von CdD habe ich auch grade mal an 9er gerochen konnte auch kaum was riechen ( auf jeden Fall kein Prittstift geruch),ist aber kalt und nicht mehr in der Normalen Flasche.
Kenne den Typen in dem Video nicht deswegen weiß ich nicht in wie weit man ihm glauben darf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:21
avatar  Reni
#14 RE: Herrlan
avatar

ich hatte mal die Bong von Herrlan, aber die riecht und schmeckt auch nicht anders als andere Basen, von daher.........
Habe ich mir grade einen Liter 36 mg gekauft zum Schnäppchenpreis 1300 ml zu 79,99 €

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:24
#15 RE: Herrlan
avatar

Wo denn wenn ich fragen darf? :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:45
avatar  Reni
#16 RE: Herrlan
avatar

Zitat von hardstyler1989 im Beitrag #15
Wo denn wenn ich fragen darf? :)


Hast Post

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:33
avatar  Cult
#17 RE: Herrlan
avatar

Zitat von hardstyler1989 im Beitrag #8
Hier hat jemand verschiedene Basen verglichen ein Vergleich, er sagt das meins nach Prittstift riecht


Ich habe schon viele schlecht gemachte Videos bei Youtube gesehen

Aber das hier liegt ganz weit vorne !

Der sagt noch nicht einmal welche Basis er vor sich hat, damit meine ich VG PG oder VPG und und und

Ich habe mir im Dezember bei Club der Dampfer CdD gerade wegen der Geruchsneutralität das reine PG mit Nikotin gekauft und mit reinem VG runter gemischt.

beide Basen waren absolut Geruchslos und schmecken sehr gut
Ich habe mir die Bewertungen dort durch gelesen und alle Dampfer schreiben: Absolut Geruchslos und meine Basis war auch absolut Geruchslos und jetzt kommt er und sagt riecht

nach Britkleber


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 12:01)
#18 RE: Herrlan
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Herrlan hat halt sehr hohen Qualitätsstandart den man bezahlt.
Wenn ich ein Litergebinde kaufe sind mir 5€ mehr echt egal.
Nur hab ich noch keinen händler gefunden der Herrlan 99,5% VG zu moderaten Preisen oder überhaupt verkauft.
Mischzeug will ich nicht, das mach ich wenn selber.

Aktuell nutze ich auch reine 99,5% VG-Base von CdD
Relativ Geruchsneutral wie VG halt ist und sehr attraktiver Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 15:09
#19 RE: Herrlan
avatar

Ich hab mir das Video angeschaut, bis er die Datenblätter für Nikotinfreies VG/PG ins Spiel brachte.
Wenn ihm als "Reviewer" noch nicht bekannt ist, dass Basen mit Nikton nie geruchsfrei sind, dann hat der Jung keinen Plan und das Video ist fürn Popo.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 19:47
avatar  77501
#20 RE: Herrlan
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #17
Zitat von hardstyler1989 im Beitrag #8
Hier hat jemand verschiedene Basen verglichen ein Vergleich, er sagt das meins nach Prittstift riecht


Ich habe schon viele schlecht gemachte Videos bei Youtube gesehen

Aber das hier liegt ganz weit vorne !

Der sagt noch nicht einmal welche Basis er vor sich hat, damit meine ich VG PG oder VPG und und und

Ich habe mir im Dezember bei Club der Dampfer CdD gerade wegen der Geruchsneutralität das reine PG mit Nikotin gekauft und mit reinem VG runter gemischt.

beide Basen waren absolut Geruchslos und schmecken sehr gut
Ich habe mir die Bewertungen dort durch gelesen und alle Dampfer schreiben: Absolut Geruchslos und meine Basis war auch absolut Geruchslos und jetzt kommt er und sagt riecht

nach Britkleber



Wer die Flaschen kennt, der weiss das es sich um VPG Base gehandelt hat.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:24
avatar  Janonym
#21 RE: Herrlan
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #14
ich hatte mal die Bong von Herrlan, aber die riecht und schmeckt auch nicht anders als andere Basen, von daher.........
Habe ich mir grade einen Liter 36 mg gekauft zum Schnäppchenpreis 1300 ml zu 79,99 €


Die Quelle würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 12:36)
#22 RE: Herrlan
avatar

Das dürfte von der Sammelbestellung bei HWV-Sammelbestellungen von e-cig-online gewesen sein.
Die ist aber gelaufen, Basen waren von: Wittig - Germany. Normal kostet der Liter VPG mit High Nik. da 79.99 e-zig-online, ich weiß nicht obs da Forenrabatt gibt und ob man auf Anfrage außerhalb der SB andere Mischungen bekommt wie sie im Shop stehen, in der SB gabs auch andere.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:37
avatar  Janonym
#23 RE: Herrlan
avatar

Ach so. Das bei HWV hatte ich mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht