Neue Elektronik Für ProVari und nur E1

27.01.2013 01:41
avatar  Opf0ar
#1 Neue Elektronik Für ProVari und nur E1
avatar

Hallo ich habe eine neue Elektronik in meinen ProVari eingebaut mit verkabelter TopCap... er zeigt mir aber nur E1 an auch wenn kein Verdampfer drauf ist. Wenn ich einen Verdampfer drauf habe und Ohm messe zeigt er kurz den richtigen Widerstand an und dann kommt Lo.

Was ist verkehrt???


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 05:10
avatar  zwinkl
#2 RE: Neue Elektronik Für ProVari und nur E1
avatar

E 1 ist der code für KURZSCHLUSS/VERDAMPFERKURZSCHLUSS.

Normalerweise müsste man dann die spannung senken und der PV stellt sich dann selbstständig zurück.
Da das probelm bei dir auch ohne VD auftritt hast du wohl einen kurzschluss auf der platine.

Alles richtig angeschlossen/-gelötet ?
Zinn auf die platine getropft beim löten ?

Wenn alles richtig gemacht wurde hatte die platine wohl ne macke weg...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 10:35
avatar  Opf0ar
#3 RE: Neue Elektronik Für ProVari und nur E1
avatar

Die Kabel waren schon verlötet. Kann das mit der Lage der Kabel zu tun haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 10:59
#4 RE: Neue Elektronik Für ProVari und nur E1
avatar

Moin moin
Jetzt was blödes:- Versuch es mit ein neuen Akku.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 11:40
avatar  Opf0ar
#5 RE: Neue Elektronik Für ProVari und nur E1
avatar

Habs geschafft. Es lag wohl tatsächlich an der Lage der Kabel jetzt läuft er tadellos ;-)
Ich freu mich !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht