306 Dripping und jetzt ?

20.01.2013 20:02
avatar  caup
#1 306 Dripping und jetzt ?
avatar

Hallo,
ich dampfe seit Anfang 2012, meine erste Hardware war egoT. Ich wurde den Geschmack der Egos relativ schnell leid und ergänzte die Hardware mit einigen ViviNova, aber auch die verloren schnell ihren anfänglich akzeptablen Geschmack.
Dann fand ich dieses Forum und Dank Eurer Hinweise besorgte ich eine REO samt 306er und Cannon-DT von Vape4me. Dieses Setup war für mich vom ersten Tag an eine Geschmacksoffenbarung. Und ist es bis heute geblieben. Speziell mit leichten Surmount-Liquids habe ich mein Setup gefunden. Mein Verbrauch liegt ca. 5ml/Tag, sowohl BottomFeeder als auch Tröffeln.
Jetzt suche ich eine Ergänzung zur REO und dem Bottomfeeder-Betrieb. Aber alles, was ich bisher probierte, schmeckt irgendwie nicht (ViviNova, CEx, Eternity, ...). Ich vermute, dass ich zu verwöhnt bin von den 306ern und inzwischen den Glasfaser-Geschmack nicht mehr mag. Für mich schmecken die leichten Liquids mit Glasfaser irgendwie "dumpf".
Es stellt sich jetzt die Frage, wie ich meine Hardware ergänzen kann. VV Akku-Träger und
- ESS-Selbstwickler mit Tank ?
- oder 306/IO6 mit Dripbody/DCA ("Mini-Tank für eine Zigarettenlänge") ?
Die Dripbody/DCA Lösung ist geschmacklich sicherlich mit Bottomfeeder vergleichbar, aber halt keine richtige Tanklösung.
ESS-Selbstwickler kenne ich nicht und frage mich, ob GenisisLV/FEV/etc an den klaren Geschmack eines 306-Tröfflers herankommen.
Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu den zwei Alterativen (oder anderen Lösungen) kundtut.
Ich bin beruflich viel unterwegs und habe wenig Zeit für Internet und Foren.
Gerade deshalb möchte ich hervorheben, dass ich viele wertvolle Informationen aus diesem Forum gezogen habe.
Ohne Euch gäbs sicherlich keine REO, keinen 306 und zukünftig auch keinen VV-Akkuträger. Da gute Dampferläden in NRW rar sind, würde ich wahrscheinlich immernoch auf EgoT/C/Leo hängen oder wäre wieder bei den Püros gelandet.
Besten Dank für das tolle Forum.
LG Caup


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:25
#2 RE: 306 Dripping und jetzt ?
avatar

ich bin eigentlich nur-tröpfler...und von der aromaausbeute auch ziemlich verwöhnt...
ich weiss ja nicht, welche sw du schon im tröpfelmodus ausprobiert hast...aber ich mag insbesondere den a2 und den taifun...
ich wickle mit gf und habe beim tröpfeln keine geschmackseintrübungen festgestellt...sie sind eher noch weicher/runder als 306er...
den taifun kannst auch bequem als ss-siebversion nutzen - falls du auf keinen fall gf willst...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:46
avatar  caup
#3 RE: 306 Dripping und jetzt ?
avatar

kaimichael, danke für Deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja mal gut an, denn die Dripbody-Lösung ist zwar ok, aber auf Dienstfahrten eigentlich zu umständlich.
Ich frage mich halt, ob die Investition in einen vernünftigen Tank-SW lohnt oder ich doch beim Tröpfeln bleibe.
Sinn macht es für mich nur, falls die Lösung schmeckt, einen Tank hat und ich das Unterwegs-Tröpfeln vermeiden kann.
Welche 306 hast Du bisher eingesetzt (1.5/1.8, Cisco/Joye/IO6/Vape4me/...) ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 21:07
#4 RE: 306 Dripping und jetzt ?
avatar

Ich dampfe zuhause einen Genisis-LV, der hat einen ausgesprochen guten Geschmack, ist nur leider auf einer Lambo recht groß, achja - das 701-Mundstück ist der Wahnsinn.
Unterwegs dampfe ich einen Orion V2.1 im 18350 stealth mode, der hat ebenso einen genial guten Geschmack ist nur eben sehr viel kleiner, verschwindet quasi komplett in einer Handfläche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 21:29
avatar  Bobst
#5 RE: 306 Dripping und jetzt ?
avatar

Hallo,
ich kann Dir da eigentlich nur die Apex Ultra Max empfehlen. Mit Res-System natürlich.
Das ist mein Sonntagsgerät!!!
Zu den Ess-Verdampfern kann ich nur sagen, der Geschmack ist sehr gut, aber die müssen aufrecht transportiert und gelagert werden. Sonst siffen die Teile (außer GLV)!

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 22:20
#6 RE: 306 Dripping und jetzt ?
avatar

hi nochmal...
wenn du mal vom tröpfeln "versaut" bist, fällt es schwer, was anderes zu finden - gerade auch in hinsicht auf "einfache lösung"/dienstfahrten...

ich habe keine lust, unterwegs immer ohmometer, heizdraht, schraubenzieher etc. mitzunehmen...

wer geschmacklich als sw-tanklösung noch gut ist, ist der cobra...so man denn der zicke mal beine gemacht hat...(ich selber bin eher ein metallsieboxidierversager)...

die 306er bzw. 510er hab ich von v4m...seit dem dripbody isses mit denen auch nimmer so ne sauerei wenn sie unter sich lassen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht