Esco E2 Twist

19.01.2013 17:59
avatar  Yuna
#1 Esco E2 Twist
avatar

Falls jemand Interesse am Esco E2 Twist mit 1300 mAh hat: Den gibt es zur Zeit als Sonderangebot für 22,90 bei McDampfer. Habe gerade 2 Stück bestellt und bin gespannt. Der kleine Dicke liegt bestimmt gut in der Hand. Und dann noch 1300 mAh. Der Ego Twist mit 900er geht noch in der Länge, aber der 1000er ist mir deutlich zu lang.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:06
#2 RE: Esco E2 Twist
avatar

ich hab den hier auch schonmal vorgestellt
neuer regelbarer Akku - Esco E2 Twist !

das interesse daran hält sich in grenzen. verstehen tue ich es nicht, da der dem ego twist eigentlich in allen belangen überlegen ist. ausser man braucht einen durchgängigen durchmesser von 14 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:25
avatar  Yuna
#3 RE: Esco E2 Twist
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass das mangelnde Interesse daran liegt, dass den Esco kaum jemand kennt. Der Bekanntheitsgrad des Twist von Joye ist ja deutlich höher. Mir war bislang nur der Preis des Esco zu hoch, er kostete ursprünglich ja 29,90.

Jedenfalls finde ich den aktuellen Preis klasse. Ich wollte ihn schon vorgestern bestellen, bin aber froh, dass ich noch gewartet habe, denn gestern stand er noch mit 26,70 drin und heute 22,90. Ich bin wirklich gespannt auf das Teil. Hoffentlich ist es nicht so wie beim 900er Esco, der ja offenbar die eingestellte Spannung nicht hält, und dass das vielleicht der Grund für die Preissenkung ist.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:37
#4 RE: Esco E2 Twist
avatar

Wenn der Preis sich so weiter entwickelt 29,90 auf 26,70 auf 22,90 dann warte ich noch bis er bei so 13 Talern liegt, dann schlage ich zu ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:38
#5 RE: Esco E2 Twist
avatar

also mein 1300 twist hält was er verspricht. das war nur ganz am anfang mit den 900dern und ab dem 1300 ist die glückseeligkeit gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 09:02
#6 RE: Esco E2 Twist
avatar

Ich habe 2 Stk. davon und bin sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 09:12
#7 RE: Esco E2 Twist
avatar

Ich benutze 2 Imist-Booster V2, der hat 1100, sieht aber zu 100 % baugleich mit Esco E2 Twist aus!
Sind die beiden von dem gleichen Hersteller?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:04
avatar  Jane76
#8 RE: Esco E2 Twist
avatar

Ich hab beide hier, den Imist Booster v² und den E2 Twist, auch beide in 1100 und die sehen nicht nur gleich aus, es ist haargenau dergleiche Akku.
Irgendjemand hat mir mal gesagt, das die nur anders gelabelt sind *schulterzuck*.

Mir persönlich völlig wurscht, sie sind wesentlich kürzer wie die 1000er eGo-Twist und liegen für mein Empfinden viel besser in der Hand. Sieht mit ViviMini bisschen nach Schraubenzieher aus, aber solangs dampft is alles schick

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:07
#9 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #7
Ich benutze 2 Imist-Booster V2, der hat 1100, sieht aber zu 100 % baugleich mit Esco E2 Twist aus!
Sind die beiden von dem gleichen Hersteller?

irgendwas passt da nicht komischerweise.
der 1100 esco und imist booster sind ja elendig lang während der 1300 esco ein gutes stück kürzer ist. man bekommt also beim 1300 mehr kapazität bei kürzerer bauweise - find ich toll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:37
#10 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #9
Zitat von DonBlech im Beitrag #7
Ich benutze 2 Imist-Booster V2, der hat 1100, sieht aber zu 100 % baugleich mit Esco E2 Twist aus!
Sind die beiden von dem gleichen Hersteller?

irgendwas passt da nicht komischerweise.
der 1100 esco und imist booster sind ja elendig lang während der 1300 esco ein gutes stück kürzer ist. man bekommt also beim 1300 mehr kapazität bei kürzerer bauweise - find ich toll.




Ich hatte mir den Imist-Booster V2 auch kürzer vorgestellt, er hat stolze 11,5 cm, dieser Lümmel
ist somit länger als so mancher Akkuträger und sehr wahrscheinlich nicht viel kürzer als ein 1000er Ego-Twist

Wie lang ist er denn, ich meine den Esco E2 Twist


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 16:16
#11 RE: Esco E2 Twist
avatar

10,5 cm glatt der 1300 E2 twist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 16:49
avatar  Yuna
#12 RE: Esco E2 Twist
avatar

Heute kamen meine beiden Esco 1300 Twist. Eigentlich ist es ja ein schönes Teil. Eigentlich. Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Er liegt nicht so gut in der Hand wie erhofft. Wenn ich ihn mit der Hand umschließe und dann mit dem Daumen den Feuerknopf betätige, muss ich die Hand ganz unnatürlich abknicken, um am Mundstück ziehen zu können. Neulich hat jemand in einem anderen Thread auch von diesem Problem berichtet (auch wenn es da um andere AT ging), und als ich davon las, dachte ich, er macht Witze. Aber jetzt weiß ich, was gemeint war. Ich mache es jetzt so, dass ich ihn unten mit dem kleinen Finger abstütze. Das geht zwar, aber diese Handhaltung ist bei diesem dicken Akku nicht so komfortabel wie bei den schlanken Ego-Akkus.

Außerdem ist der Esco durch seine Hochglanzpolierung sehr glatt. Man sieht nicht nur jeden Fingertaps darauf, sondern ich muss regelrecht aufpassen, dass er mir nicht aus der Hand flutscht. Vor allem im oberen Teil, wo er schmaler wird, rutscht meine Hand immer wieder Richtung Verdampfer. Ich muss mal sehen, wie ich das löse, vielleicht versuche ich es mit einem Stück Klebefolie auf dem zylindrischen Mittelstück.

Zu guter letzt ist das Rädchen zum Verstellen der Ohmzahl seeeehr schwergängig. Warum hat der Hersteller es nicht einfach etwas breiter und geriffelt gemacht? Ohne Hilfsmittel wie z.B. ein Stückchen Leder oder Gummi, damit ich nicht abrutsche, kriege ich das Rädchen überhaupt nicht verstellt. Aber das ist ein Problem, von dem ich hoffe, dass es sich im Laufe der Zeit geben wird, weil das Rädchen nach mehrmaligem Gebrauch hoffentlich leichtgängiger werden wird.

Mein Fazit: Optisch ist der Esco sehr schön, weil er trotz seiner großen Kapazität angenehm kurz ist. Aber nochmal würde ich mir einen solchen Akku dieser Bauform nicht kaufen, es sei denn, der Hersteller würde sich dazu entschließen, auch Modelle mit einer griffigeren Oberflächenbeschichtung auf den Markt zu bringen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 18:16
#13 RE: Esco E2 Twist
avatar

also mir leigt er klasse in der hand und weil er so klasse liegt rustcht auch nix. mein silberner joye twist ist genauso "glatt".
und ich finde das verstellrädchen viel besser als das von meinem joye. es hat eine bessere unterteilung der skalierung mit mehr zahlen, geht ANGENEHM schwergängig und verstellt sich deshalb niemals so penetrant wie mein joye flutschrädchen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 20:10)
#14 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #13
also mir leigt er klasse in der hand und weil er so klasse liegt rustcht auch nix. mein silberner joye twist ist genauso "glatt".
und ich finde das verstellrädchen viel besser als das von meinem joye. es hat eine bessere unterteilung der skalierung mit mehr zahlen, geht ANGENEHM schwergängig und verstellt sich deshalb niemals so penetrant wie mein joye flutschrädchen.



Ich bin mir schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht auch sowas zulege. Hübsch, klein und problemlos, kein Gewurschtel mit Batterien und Ladegeräten. Der blaue Esco gefällt mir gut, nur was schraube ich drauf? In der Farbe habe ich eigentlich nur einen Dual-Coil-Tank. Momentan bin ich jedoch ohnehin auf der Suche nach einem Tröpfelverdampfer aber ohne selber zu wickeln. Gibt's es da etwas für eine optisch nette Kombi?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:10
avatar  Yuna
#15 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #13
mein silberner joye twist ist genauso "glatt".

Ja, deshalb habe ich auch keine silberfarbenen Joye-Akkus, weil die mir auch zu glatt sind. Beim Verstellrädchen gibt es wahrscheinlich Unterschiede, bei den beiden, die ich heute bekommen habe, sind sie wirklich extrem schwergängig. Mit trockenen Händen geht da gar nichts. Aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch gibt. Ich verstehe halt nicht, warum die Hersteller das Rädchen nicht einfach anders konzipieren, etwas breiter und geriffelt. Neulich habe ich Bilder vom Vision Spinner gesehen (auch eine Großaufnahme von dem Einstellrädchen), da ist das viel besser gelöst. Wenn der Spinner auf dem deutschen Markt bzw. in deutschen Shops erstmal weiter verbreitet ist, werde ich mir den kaufen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 20:12
avatar  Yuna
#16 RE: Esco E2 Twist
avatar

@Kettendampferin
Du kannst auf den Esco alles draufschrauben, was auch auf den Ego-Akku passt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:25
#17 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #15
Neulich habe ich Bilder vom Vision Spinner gesehen (auch eine Großaufnahme von dem Einstellrädchen), da ist das viel besser gelöst. Wenn der Spinner auf dem deutschen Markt bzw. in deutschen Shops erstmal weiter verbreitet ist, werde ich mir den kaufen.

ich meine der wäre aber auch wieder so ein gehstock - also fürchterlich lang bei ordentlich kapazität.

@kettendampferin
ich hab einen blauen 6ml DCT, der würde passen
aber es gibt den ja auch in silber/chrom, da passt dann alles gut drauf farblich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 22:49
#18 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #17

@kettendampferin
ich hab einen blauen 6ml DCT, der würde passen
aber es gibt den ja auch in silber/chrom, da passt dann alles gut drauf farblich.



Ja, einen blauen DCT in 6ml habe ich auch aber ist der nicht etwas groß für den kurzen Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:20 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 23:24)
avatar  Yuna
#19 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #17
Zitat von Yuna im Beitrag #15
Neulich habe ich Bilder vom Vision Spinner gesehen (auch eine Großaufnahme von dem Einstellrädchen), da ist das viel besser gelöst. Wenn der Spinner auf dem deutschen Markt bzw. in deutschen Shops erstmal weiter verbreitet ist, werde ich mir den kaufen.

ich meine der wäre aber auch wieder so ein gehstock - also fürchterlich lang bei ordentlich kapazität.



Nein, der ist kürzer. Die genauen Maße weiß ich nicht mehr, aber der 1300er Spinner soll etwa so lang sein wie der 900er Ego Twist. Dafür ist er 2 mm dicker im Durchmesser, aber das würde mich nicht stören, im Gegenteil.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:25
avatar  Jane76
#20 RE: Esco E2 Twist
avatar

Da gibts das Teil auch .. und auch noch in hübsch bunt http://www.besserdampfen.de/verdampferak...-1300mah?c=2186

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:29
#21 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #18
Zitat von andy.dark im Beitrag #17

@kettendampferin
ich hab einen blauen 6ml DCT, der würde passen
aber es gibt den ja auch in silber/chrom, da passt dann alles gut drauf farblich.



Ja, einen blauen DCT in 6ml habe ich auch aber ist der nicht etwas groß für den kurzen Akku?

so sieht das (rechts) aus mit einem esco E2 twist 1300 mit blauem 6ml DCT - musst dir nur noch den esco als blau vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:31
#22 RE: Esco E2 Twist
avatar

Zitat von Jane76 im Beitrag #20
Da gibts das Teil auch .. und auch noch in hübsch bunt http://www.besserdampfen.de/verdampferak...-1300mah?c=2186

siehste, ich wusste es doch @Yuna
114 mm der spinner, also ein deutliches stück länger als der esco.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 23:35
avatar  Yuna
#23 RE: Esco E2 Twist
avatar

Ja, natürlich ist er länger als der Esco, aber ne Ecke kürzer als der Ego Twist. Den Shop besserdampfen hatte ich vor ein paar Minuten nach etwas Googeln auch gefunden. Den werde ich mal im Auge behalten. Muss aber vor einer neuerlichen Bestellung erstmal mit GöGa Rücksprache halten, sonst krieg ich Kloppe.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht