Frage zu Airbrush auf Akkusträger

19.01.2013 11:05
#1 Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

Hallo,

hat jemand zufällig schon erfahrung mit Airbrush auf Akkuträgern.

Was mich am meisten Interessiert, ob sich das auf dauer abgreift oder verschleisst?

Soll ja schließlich was für die Ewigkeit sein, da es bestimmt auch nicht so günstig ist.

vielleicht kann mir ein Modder gleichzeitig auch sagen was sowas im Schnitt kosten würde.

Mein Provari hat schon einige Macken da er schon des öfteres den Beton auf der Arbeit geknutscht hat

Ich hab zufällig im Netz diesen hier gesehen in Marmoroptik und hab mich gleich verliebt.

Was auch noch in Frage kommen würde wäre Pulverbeschichten, geht das bei nem Provari, oder geht das nicht wegen den Gewinden?

Gruß
Ingo

http://www.esmoke-design.de/sleazer_sets.htm


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:33
#2 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:17
#3 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

die gewinde kannst du beim pulverbeschichten ja abkleben, du musst ihn aber komplett zerlegen... denn beim pulverbeschichten wird das pulver ja aufs material "gebacken"

ansonsten lackieren und sehr viel klarlack ^^

was das kosten würde kann ich dir nich sagen... kommt ganz darauf an. bei einer hochwertigen EINFARBIGEN lackierung biste sicherlich mit 30-50€ dabei. je nach farbe.

bei einer airbrushlackierung kommt es auf den airbrusher an und sein können und wie er sich das bezahlen lässt.

die kosten beim pulverbeschichten kann ich nich schätzen, aber ich denke wenn du die teile vorbehandelst, und jemanden findest der sowas machen kann und sie nur noch durch den ofen schieben muss ist das wohlmöglich nich sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:28
avatar  thore
#4 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

pulverbeschichten ist nicht so teuer ich habe mal in eine firma gearbeudet dei fürn würt und audi beschichtet hat schetz mal wen es eine farbe dei gerade drin ist so um dei 10 bis 20 euro wen es was ausgefalens sein sol gan es schon sein das es bis zu 40 euro kostet

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:43
avatar  Andy1
#5 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

Zitat von thore im Beitrag #4
pulverbeschichten ist nicht so teuer ich habe mal in eine firma gearbeudet dei fürn würt und audi beschichtet hat schetz mal wen es eine farbe dei gerade drin ist so um dei 10 bis 20 euro wen es was ausgefalens sein sol gan es schon sein das es bis zu 40 euro kostet



Ohhh das ist ja fast ein Silbenrätsel :):)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:51
#6 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

Hi,
habe mir einen schwarzen Bulli Elite vor ca. 1/2 Jahr airbrushen lassen und trotz Dauergebrauch am Abend ist alles noch drauf, ohne sichtbare Abnutzungen etc. Wurde aber vom Fachmann gemacht und hatte ca. 35 € gekostet.
Hier mal ein Bild von meinem Kleinen.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:54
avatar  thore
#7 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #5
Zitat von thore im Beitrag #4
pulverbeschichten ist nicht so teuer ich habe mal in eine firma gearbeudet dei fürn würt und audi beschichtet hat schetz mal wen es eine farbe dei gerade drin ist so um dei 10 bis 20 euro wen es was ausgefalens sein sol gan es schon sein das
es bis zu 40 euro kostet



Ohhh das ist ja fast ein Silbenrätsel :):)


schau mal signatur dange

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 22:21
#8 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

Meine Provari,schwarz Pulverbeschichtet.Hat mich glaube so 17 Euro gekostet.Keine Kratzter mehr und keine Fingerabdrücke mehr.

Bildanhänge
imagepreview

2013-01-08 22.12.04.jpg

download

imagepreview

2013-01-08 22.12.33.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:15
#9 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

zu was für Läden muss ich hingehen um den so pulverbeschichten zu lassen oder hast du das irgendwo privat machen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:19
#10 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

habe das bei einer firma in bochum machen lassen die oldtimer aufbereiten.der hatte gerade einen da der schwarz beschichtet werden sollten,da hab ich gesagt,das passt dann schmeiß die provari mit rein und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:27
#11 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar
Bilder Upload

Zitat von thore im Beitrag #7
Zitat von Andy1 im Beitrag #5
Zitat von thore im Beitrag #4
pulverbeschichten ist nicht so teuer ich habe mal in eine firma gearbeudet dei fürn würt und audi beschichtet hat schetz mal wen es eine farbe dei gerade drin ist so um dei 10 bis 20 euro wen es was ausgefalens sein sol gan es schon sein das
es bis zu 40 euro kostet



Ohhh das ist ja fast ein Silbenrätsel :):)


schau mal signatur dange



Da kann der Andy vielleicht nix dafür weil er evtl. Signaturen ausblenden lässt. Aber sein Post gehört sowieso nicht hier her, da er ja nix zum Thema beiträgt.

So, damit meiner richtig passt noch ne Frage: Beschichten oder lackieren - alles super und würde ich gerne auch machen lassen, aber dazu muss man ja die AT zerlegen. Und ein Lackierer oder Beschichter macht das ja nicht. Und mir traue ich das auch nicht zu :-( Macht ihr das dann selbst bevor die Hülle weggebt.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:30
#12 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

zerlegen musst du wohl schon selber.oder es macht dir einer,dem du vertaust.ich habe meine provari selber zerlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:56
avatar  thore
#13 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar

zerlegen must selber ich bin auch an überlegen ein zu beschichten in knal gelb

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:17
#14 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar
Bilder Upload

Dann muss ich jemand suchen, der mir bei Gelegenheit was zerlegt. Nur muss ich mir dann erstmal überlegen welchen AT ich wie beschichten lassen will ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:02
avatar  vnron
#15 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar
Modder

moin moin,

also ich hab schon ein paar Akkuträger gebrusht. Versiegelt wird die Sache mit mindestens 3 Schichten Klarlack. Aber Beton knutschen iss nich. Das gibt immer Schaden. Und natürlich sind Airbrush und Pulverbeschichtung so als wollte man Äpfel mit Birnen vergleichen. Airbrush = Handarbeit, farbig, Style, Unikat......Pulver = Farbe ... allerdings recht robust

Gruß
vnron

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:04
avatar  vnron
#16 RE: Frage zu Airbrush auf Akkusträger
avatar
Modder

achso beim brushen hab ich nicht zerlegt sondern sauber abgeklebt. Zerlegen wäre bei mir wie wegschmeissen :-)

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht